1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Downloadhelper funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 26. Februar 2015 um 23:52

Für die, die Version 5.0.0a1 testen wollen, hier ist der Downloadlink:

http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=5.0.0a1

Informationen zu dieser Version von VDH, siehe hier:

https://groups.google.com/forum/#!topic/…r-5/PrmrwZ-2oVg

• FF36 und neue Suchleiste

• milupo
    • 26. Februar 2015 um 16:59
    Zitat von BarbaraZ-

wie bekomme ich die Einstellungen vom Screenshot 3 von Angel wieder hin?
    Mit der neuen Einstellung, alles nach links geschoben, fehlt ja die Hälfte!
    Selbst das Kreuzchen im CTR unter Erweitert bringt nichts.

Hallo BarbaraZ-,

das steht im Grunde unter dem Screenshot: Die Einstellung browser.search.showOneOffButtons in about:config musst du auf false setzen. Dann verschwindet die Registerkarte Suchen in den Firefox-Einstellungen.

Grüße
    milupo

• infolister

• milupo
    • 26. Februar 2015 um 16:38

Vielleicht kann jemand mit dieser Seite etwas anfangen:

Add-on Compatibility for Firefox 36

• milupo
    • 26. Februar 2015 um 00:58
    Zitat von NFH

So kann jetzt zumindest Dir milupo hier nochmals für Deine Bemühungen und Deinen Einsatz nur noch mal recht herzlich gedankt werden.
    Ein Füllhorn des Lobes über Dein Haupt hier ausgeschüttet. (Fehlt hier)

Hallo NFH,

zuviel des Lobes. :oops: Es gibt andere, die viel mehr im Forum tun und auch mehr können als ich. Aber ich freue mich natürlich sehr darüber. Vielen Dank.

• Extension List Dumper

• milupo
    • 26. Februar 2015 um 00:45
    Zitat von geldhuegel

Hallo Geldhuegel,
    ich habe nur einen Firefox im Standardverzeichnis. Default Profil. Vor kurzem habe ich mir ein zweites Profil angelegt. Dort habe nach und nach die Addons die ich im Default habe installiert. Eigentlich wollte ich damit die prefs.js vergleichen um evtl. vorhandene Reste von früheren Addons herauszufinden und zu löschen. Dabei bin ich auf die Unterschiede gestoßen.
    Extension List Dumper hat schon in FF 35 nicht mehr funktioniert.

Es ging mir nicht um die Profile, du hast ja geschrieben, dass du ein altes und ein neues hast. Es ging mir darum, hast du beide Profile mit der gleichen Firefox-Version verwendet. Es stimmt, dass Extension List Dumper nicht ab Fx 35 funktioniert hat wie auch nicht Infolister. Bei beiden lag es an einer kleinen Änderung im Quellcode, die es ermöglichte, dass beide Erweiterungen in Fx 35.0 dann funktionierten. Diese veränderten Versionen sind in unserem Übersetzungsthread hier im Forum verlinkt. Wenn du schreibst, dass ELD in deinem alten Profil funktioniert, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass du die Forumsversion dort drin hast - auf die dich weiter oben Endor hingewiesen hat -, im neuen Profil aber nur die alte Version von AMO, die schon nicht mehr ab Fx 35.0 funktionierte.

• milupo
    • 25. Februar 2015 um 23:37

Hallo NFH,

ich meine, dass die Anzahl der Benutzer, die es Firefox anlasten, wenn eine Erweiterung nicht mehr funktioniert, nicht verschwindend gering ist. Ich lese diese Kritik immer wieder, und das mag auch in meinem Hinterkopf gewesen sein, als ich auf deinen ersten Beitrag etwas überreagiert habe. Ich denke auch, dass die Mehrheit der Benutzer Verständnis dafür hat, dass eine Erweiterung zwischendurch mal nicht funktioniert, weil der Autor mit Firefox nicht Schritt halten konnte oder wollte, aus welchem Grund auch immer. Fakt ist aber, die Entwicklung von Firefox hat Priorität und sowohl Autoren von Erweiterungen als auch Benutzer müssen sich dem anpassen. Ja, auch die Benutzer, obwohl die es sind, für die Firefox und die Erweiterungen ja entwickelt werden, wenn es auch Add-on-Entwickler geben mag, die ihre Erweiterungen aus Spaß an der Freude entwickeln. Ich bin Übersetzer von Firefox und Erweiterungen und mache es auch oft aus Spaß an der Freude. Aber es zahlt sich am Ende aus - sollte es zumindest.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 25. Februar 2015 um 22:43

Hallo NFH,

gut, vielleicht habe ich in deinen Beitrag zuviel hineininterpretiert. Aber alles, was ich geschrieben habe, stimmt leider auch. Es wird immer wieder Firefox die Schuld zugeschoben, wenn eine Erweiterung nicht mehr funktioniert. Fakt ist, in erster Linie müssen sich die Autoren kümmern. Sicher, das ist meist nicht leicht. Und deshalb sollte man Nachsicht üben. Aber oft zieht man einfach über Firefox her, andere wiederum akzeptieren den (manchmal nur vorläufigen) Status quo und freuen sich, wenn man dennoch eine - wenngleich provisorische - Lösung anbieten kann, sofern man das kann, bis dann der jeweilige Autor nachgezogen hat.

Sicher, es gibt das Kommunikationsproblem zwischen Firefox-Entwicklern und Autoren und ich kann mir vorstellen, dass die Autoren da keinen leichten Stand haben. Aber es sind sie, die sich immer wieder mit Firefox vertraut machen müssen, um ihre Erweiterungen am Laufen zu halten. Und es gibt immer wieder Benutzer, die es Firefox anlasten, wenn eine Erweiterung nicht mehr funktioniert. Und die darauf beharren, aufgegebene Erweiterungen immer wieder nutzen zu wollen. Wenn das doch jemand wieder hinbiegt, fangen sie dann wieder an zu klagen, wenn die Erweiterung beim nächsten Mal wieder nicht funktioniert.

Grüße
    milupo

• Extension List Dumper

• milupo
    • 25. Februar 2015 um 22:16
    Zitat von geldhuegel

Mein Hauptanliegen war jedoch Meinungen dazu zu finden wie es zu solchen Unterschieden kommen kann, dass ein Addon, das ich vor längerer Zeit installiert habe in bisher jeder Version von FF funktioniert, während es in einem neuen Profil nicht installierbar ist, bzw. erst bearbeitet werden muss.

Und für beide Profile verwendest du die gleiche Fx-Version? Oder verwendest du für das alte Profil Fx 35 und für das neue Profil Fx 36.0? Das würde bedeuten, das ELD nicht mehr mit Fx 36.0 funktioniert. Wichtig ist dabei auch, dass du in beiden Profilen die Forumsversion verwendest.

• milupo
    • 25. Februar 2015 um 20:44
    Zitat von NFH

Neuerungen bzw. Änderungen an einem Browser können diesen Interessanter machen. Also nicht immer nach 0815. :wink:
    Allerdings was manchmal sauer auf stößt sind die Erweiterungen bzw. Add-ons die mit der neuen Version dann nicht mehr kompatibel sind und man sich nach Alternativen umsehen muss. So sie denn nicht für die aktuelle Version modifiziert wurden.
    Bestes Beispiel ist glaube ich Forecastfox.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…lit=forecastfox
    Das jetzt bei mir wieder "werkelt". :klasse:

Du machst es dir, wie viele andere auch, zu einfach. Firefox muss sich weiterentwickeln, ich denke da sind wir uns einig. Das ist aber nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, wenn Firefox abwarten muss, bis hunderte von Autoren ihre Erweiterung angepasst haben, so dass Firefox endlich den Entwicklungssprung machen kann. Es ist immer dasselbe, ein Add-on funktioniert nach einem Firefox-Update nicht mehr und es ist dann so schön einfach, Firefox die Schuld zu geben. Warum funktioniert Forecastfox Weather nicht mehr? Weil der ursprüngliche Autor die Erweiterung aufgegeben hat! Ist da nun Firefox schuld? Nein! Hätte Firefox auf dem Stand von 2012 stehen bleiben müssen? Ein klares Nein! Warum funktioniert Extension List Dumper nicht mehr? Vom Autor 2011 aufgegeben. Warum funktioniert Infolister nicht mehr? Vom Autor 2013 aufgegeben. Und, und, und ...

Übrigens hat ein neuer Autor Forecastfox übernommen, das jetzt Forecastfox (fix version) heißt. Ich habe in den letzten Tagen mit dem neuen Autor Kontakt gehabt, der an der Versiuon 2.2.5 arbeitet, um die deutsche Version aktuell zu halten und gleichzeitig meine beiden sorbischen Übersetzungen einzubringen. ;) Ich werde für die Zukunft bei der Übersetzung dieser drei Sprachversionen mit dem Autor zusammenarbeiten.

Leider passiert es zu selten, dass sich ein neuer Autor einer alten Erweiterung annimmt und sie wieder auf Vordermann bringt.

Grüße
    milupo

• Extension List Dumper

• milupo
    • 25. Februar 2015 um 18:40

Hallo Geldhuegel,

du solltest dich langsam nach einer neuen Erweiterung umsehen. Extension List Dumper wird seit 2011! nicht mehr weiterentwickelt, ähnlich ist das bei Infolister, das sogar noch beliebter zu scheint und das ab Fx 36 nicht mehr funktioniert.

Grüße
    milupo

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• milupo
    • 24. Februar 2015 um 15:37
    Zitat von pittifox

Deine Vermutung könnte richtig sein.
    Obwohl: hatte gestern die aktuelle finale CTR 1.2.9.6 über die 1.3.0beta1 drübergebügelt, der Fehler blieb erhalten. :-??

Hallo pittifox,

das vermeide ich. Ich deinstalliere immer erst die alte Version, wenn ich mal eine neuere Version durch eine ältere Version ersetzen muss. Man weiß nie, welche Reste der vorhergehenden Version dazwischen funken.

Grüße
    milupo

• Anzeigemodus ändern

• milupo
    • 19. Februar 2015 um 21:34
    Zitat von .Hermes

Das hat er ja schon einmal abgelehnt.

Habe ich doch glatt überlesen. Danke.

• Kein Sound in Google Translate

• milupo
    • 17. Februar 2015 um 22:59
    Zitat von Zitronella

google translate funktioniert OHNE Plugins!

Ach nee, siehe Beitrag #12, deinen eigenen Beitrag. Warum möchtest du dann Informationen aus about:plugins? Wenn ich mal so per Google suche, scheint mir es doch, dass Google Translate Flash verwendet.

• milupo
    • 17. Februar 2015 um 22:36

Schau mal in den Add-on Manager, ob alle Plugins aktiviert sind. Siehe auch mal in den Task-Manager, du weißt schon, Affengriff (Strg+Alt+Entf), auf Task-Manager und dann auf die Registerkarte "Prozesse". siehe nach, ob es einen Eintrag "plugin-container.exe" gibt. Den muss es geben, damit Plugins funktionieren können.

• milupo
    • 17. Februar 2015 um 22:14
    Zitat von Dorschd

Ich habe den Firefox restauriert. Falls du das meinst. Die eingegebenen Worte waren: Dies ist ein test. Auf einem anderen System funktioniert dieser Ausdruck einwandfrei.

Versuche es dennoch mal mit einem neuen Profil, das durch nichts belastet ist. Man weiß nie. Irgendwo hakt es bei dir.

• milupo
    • 17. Februar 2015 um 21:56
    Zitat von Dorschd

milupo hättest du ne Vermutung woran es liegen könnte?

Es könnte eine Erweiterung dazwischenfunken oder ein Plugin, aber das hast du ja schon probiert. Hast du mal mit einem frischen, jungfräulichen Profil getestet? Welche Worte hast du denn probiert? Vielleicht ist für bestimmte Worte keine Audiodatei verfügbar?

• milupo
    • 17. Februar 2015 um 21:41

Ich glaube nicht, dass es an Firefox liegt. Wenn der Sound auf Youtube funktioniert, funktioniert auch Firefox und der Flash Player.

• Google Play Store: Beta Beschreibung übersetzung.

• milupo
    • 15. Februar 2015 um 21:44

Kann das eigentlich nicht nur Google im Play Store aktualisieren? Wenn dem so ist, kann man Google zig-mal die korrekte Formulierung übermitteln, wenn Google das nicht aktualisiert bleibt es weiterhin falsch.

• Braunschweiger Karnevalsumzug abgesagt

• milupo
    • 15. Februar 2015 um 15:11

War gerade in "heute" im ZDF Thema.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• milupo
    • 15. Februar 2015 um 14:46

Ich habe das relevante Entity herausgefunden, urlbar.accesskey aus der Firefox-Datei browser.dtd. Damit die Übersetzer von CTR wissen, welche Tastenkombination sie angeben müssen, sollte eine Localization Note über dem Entity Ctr_extraurlkeycb in der CTR-Datei options.dtd angegeben werden, die die betreffende Information enthält.

Grüße

milupo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon