1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox-Entwickler

• milupo
    • 6. März 2015 um 21:42

Eine Ursache ist wohl auch die geringere Neigung von Mädchen bzw. Frauen zu MINT: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Das war gestern (oder heute?) in den Nachrichten. Abgesehen davon wird ihnen möglicherweise auch der Zugang dazu erschwert, trotz Girls Day.

Wie wär's Inka? Du wärst sicherlich willkommen. Auch nicht jeder Mann hat die Fähigkeiten dafür.

• Downloadhelper funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 6. März 2015 um 21:14

Die erste Beta von VDLH ist da:

Download VDHL 5.0.0b1

Details siehe:

https://groups.google.com/forum/#!topic/…r-5/nFBCjyLHg8c

• Firefox ab 36.0/“Dokument erloschen..“

• milupo
    • 6. März 2015 um 15:05
    Zitat von karo7

Komisch: Mit der Google-Suchmaschine gibt’s solche Problem nicht, das ist aber nicht meine bevorzugte Seite.

Ist das nicht eigentlich der beste Beweis, dass das Problem nicht bei Firefox, sondern bei startpage.com liegt?

• milupo
    • 6. März 2015 um 14:05
    Zitat von Boersenfeger

@ Milupo: Treu sein heißt nicht unbedingt, das man an Altem und Überflüssigem festhalten sollte... :mrgreen: Es war ja auch nur eine provokante Nachfrage und keine Verurteilung.. :D

An meinem Zwinker-Smiley siehst du, dass meine Aussage auch nicht ganz ernst gemeint war. :)

• milupo
    • 6. März 2015 um 13:27
    Zitat von BigLion

Und an die Herrschaften, die mir vorwerfen, was ich denn wolle, das wäre ja alles eine freiwillige Arbeit der Entwickler,
    insofern in deren Verantwortung und nicht Sache von Mozilla. Das mag alles sein, ABER, wenn ich ich der "Öffentlichkeit"
    schon ein AddOn zur Verfügung stelle, dann bitte schön eines was auch der gewünschten Funktion gerecht wird.
    Ansonsten besser bleiben lassen.

Du jammerst hier herum und beschwerst dich. Also musst du doch vorher mit VDLH sehr zufrieden gewesen sein und die Erweiterung immer noch nutzen wollen. Vor diesem Problem hat der gleiche Entwickler dafür gesorgt, dass die Erweiterung problemlos all das tat, was sie tun sollte. Und jetzt ziehst du über genau diesen Entwickler her? Du hast keinen Anspruch darauf, denn du bezahlst keinen Cent. Übrigens: Es bleibt dir unbenommen, eine andere Erweiterung zu suchen. Wie auch im normalen Leben ist diese Erweiterung nur ein Angebot. Auch wenn du einkaufen gehst, kannst du nur Angebote annehmen und ablehnen und musst Kompromisse schließen, weil es nicht das im Angebot gibt, was du gerne möchtest. Es sei denn, du lässt etwas speziell für dich für gutes Geld anfertigen.

Der Entwickler arbeitet daran, dass die Erweiterung wieder ihren Dienst tun kann. Und dennoch sprichst du ihm die Verantwortung ab? Er kann es natürlich bleiben lassen, wie du schreibst, und was hast du dann gewonnen? Dass du dich dann weiter über den Entwickler beschweren kannst? Das würde bedeuten, dass dir die Erweiterung im Grunde egal ist. Gedulde dich einfach.

• Dynamisches Lesezeichen schreibgeschützt FF 35.0.1

• milupo
    • 5. März 2015 um 23:28

Sören, es ist doch viel einfacher herumzumeckern, statt mal nach Lösungen zu fragen. Manche meinen, wenn sie herummeckern und andere beleidigen, lösen sich ihre Probleme, sofern sie doch nicht nur trollen wollen.

• milupo
    • 5. März 2015 um 22:54
    Zitat von Boersenfeger

Wer braucht noch das Teil? Das Bookmarklet von Zitronella ist das Nonplusultra...

Soviel zur Treue. ;)

• milupo
    • 4. März 2015 um 22:52
    Zitat von BigLion

Sorry ich hatte die Version 5.0.0a3 installiert. Es gibt Seiten, da ist ein Download möglich, es gibt aber eine
    Seite, bei der vorher ein Download möglich war, jetzt aber nicht.

Du kannst nur abwarten, bis der Entwickler der Erweiterung so weit ist. Du siehst ja, er ist dran.

Zitat

Und es mag ja sein, dass es die Entwickler sind, die für die Funktionalität
    der Add-ons verantwortlich sind. Aber es wäre weit besser, wenn Firefox nicht
    einwandfreie Add-ons sperren würde.

Wieso sperren? Das ist Unsinn. Es sind, die Erweiterungen, die nicht mehr den Anforderungen einer neuen Firefox-Version entsprechen. Übrigens haben Add-on-Entwickler maximal 18 Wochen Zeit, ihre Add-ons an Firefox anzupassen, wenn sie kontinuierlich dran arbeiten. Wenn sie es nicht tun, ist das nicht die Schuld von Firefox.

Zitat

Mag sein, dass das "System Firefox" auf die Arbeit der Entwickler der Add-ons
    angewiesen ist, diese Add-ons zuläßt etc.

Das ist auch Unsinn. Die Add-ons sind auf Firefox angewiesen, denn sie wollen sich in Firefox "einklinken", indem sie dessen Funktionalität durch ihre Funktionalität erweitern. Aber Firefox ist nicht auf die Funktionalität der Add-ons angewiesen

Zitat

Letztlich nutzt es den Usern wenig, wenn sogenannte Entwickler "Schrott" produzieren, und Firefox
    diesen Schrott nicht sperrt.

Es ist durchaus kein Schrott. Die Erweiterungen haben ja ihren Dienst getan, bis ein neues Update von Firefox kam. Die Add-on-Entwickler bekommen kein Geld dafür, dass sie Erweiterungen programmieren, sie stecken freiwillig ihre Energie und Zeit in ihre Erweiterungen, und es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Entwickler mit der Entwicklung von Firefox nicht Schritt halten. Vielleicht hatten sie einfach nur keine Zeit. Sie machen das ja nicht hauptberuflich. Sicher, es ist ärgerlich, dass eine Erweiterung nicht funktioniert. Aber es kostet dich auch keinen Cent. Oft muss man selbst bei kostenpflichtiger Software akzeptieren, dass irgendwas nicht richtig funktioniert. Statt zu schimpfen, solltest du dankbar sein, dass gute Arbeit geleistet wird - auch wenn es dann und wann Probleme gibt. Aber wo gibt es die nicht.

Nur meine Meinung.

• milupo
    • 4. März 2015 um 20:55
    Zitat von BigLion

Tja habe den Link probiert:
    http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=5.0.0a1

Ergebnis = 0, oder auch Schrott!

Warum testest du diese Version, wenn du unten meinen Beitrag mit Version 5.0.0a3 zitierst? Warum testest du dann nicht Version 5.0.0a3?

Zitat

So nebenbei bemerkt finde ich es eine Frechheit von Firefox nicht
    unmittelbar für Abhilfe gesorgt zu haben.

Dafür sind - wie Fox2Fox schon schrieb - die Entwickler der Erweiterungen zuständig. Wenn du mal vorher ein bisschen nachdenken würdest, bevor du so etwas schreibst, müsstest du erkennen, dass sich Firefox nicht nach Hunderten von Erweiterungen richten kann. Firefox könnte sich nie weiterentwickeln, weil es immer eine Erweiterung gäbe, die nicht nachgezogen hätte. Es ist Sache der Add-on-Entwickler ihre Erweiterungen aktuell zu halten.

• Hello

• milupo
    • 4. März 2015 um 17:45
    Zitat von Zerberoff

Inwiefern soll der Abgesicherte Modus dieses Miniproblem evtl beheben können Andreas?

Der abgesicherte Modus deaktiviert alle Erweiterungen. Diese können Nebenwirkungen haben, die Fehlfunktionen verursachen. Das kann auch bei Erweiterungen passieren, die bisher funktionierten, aber nach einem Firefox-Update nicht mehr mit der neuen Firefox-Version kompatibel sind. Also teste bitte im abgesicherten Modus, damit wir Klarheit bekommen.

• milupo
    • 3. März 2015 um 22:36

Hallo Leute,

mittlerweile gibt es VDLH 5.0.0a3

Detailinformationen dazu siehe: https://groups.google.com/forum/#!forum/…ownloadhelper-5

Grüße

milupo

• Youtube Videos nicht abspielbar

• milupo
    • 3. März 2015 um 12:34
    Zitat von Xaver105

Nachgeklapper : Habe gerade in meiner Verzweiflung den "Adobe Flash Player" neu herunter geladen - was soll ich sagen : alles paletti ! Kann meine Uraltvideos wieder sehen und die Mediatheken-Videos, z. ARD !

Hallo Xaver, ein Hinweis: Firefox und IE verwenden unterschiedliche Flash-Plugins. Möglicherweise hattest du vorher das Firefox-Flash-Plugin noch nicht installiert.

• download helper funzt nicht mit FF 36 !!

• milupo
    • 1. März 2015 um 17:58
    Zitat von Boersenfeger

Teste die "drüben" auch verlinkte Beta-Version..
    http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=5.0.0a1

Wie kommst du auf Beta-Version?

• milupo
    • 28. Februar 2015 um 00:24
    Zitat von vincent001

Wie wäre es denn, wenn ich nur die Ordner aus dem alten ins neue rüberkopiere? Also ohne die einzelnen Dateien wie z. B. diese prefs., das müsste doch eigentlich gehen.

Nun ja, ich möchte mich für nichts verbürgen. Du kannst im Prinzip auch die Dateien nehmen. Im neuen Profil kannst du ja nichts versauen. Wenn du alles einzeln machst und dann erst einmal testest, wirst du sehen, was passiert. Das kannst du u. U. rückgängig machen. Wenn du alles auf einmal rüberschiebst, weißt du dann nicht, wo der Wurm drin ist, falls einer drin ist. Selbst wenn du nur die Ordner rüberschiebst, schleppst du ja altes Zeug mit rüber. Wenn du alles schön nach und nach machst, hast du die Chance ein bisschen auszumisten. Alternativ kannst du ja auch ein bisschen mit dem neuen Profil arbeiten und du wirst dann sicherlich merken, wenn irgendwo etwas anders ist, z. B. dir die Lesezeichen fehlen, weil du sie noch nicht ins neue Profil übernommen hast. Das würde nämlich passieren, wenn du die Dateien auf der obersten Ebene nicht mit rüberkopierst: die Datei places.sqlite enthält die Lesezeichen. Da du im neuen Profil kein eigenes Lesezeichen bis dato angelegt hast, sind nur die Lesezeichen drin, die Firefox bei der Installation mitbringt.

• milupo
    • 27. Februar 2015 um 23:23
    Zitat von vincent001

Aber jetzt kommt es: ich habe dann aus meinem bisherigen Profil alles rüberkopiert in das neue Profil, und schwupp, schon war wieder alles weg.

Das ist ja logisch. Du ziehst ja die Altlasten mit in das neue Profil hinüber. Hast du z. B. VDLH vorher aus dem alten Profil deinstalliert, bevor du die Daten ins neue Profil kopierst? Viele Erweiterungen hinterlassen Einträge in der prefs.js bzw. in about:config. Wenn du z. B. die prefs.js einfach rüberkopierst, überschreibst du die neue prefs.js und hast somit die Einstellungen des alten Profils im neuen Profil, gewollte und ungewollte.

• milupo
    • 27. Februar 2015 um 21:40
    Zitat von vincent001

wo ist das Logo des Download Helpers hin? Und wenn es irgendwo ist, wie kriege ich es an seine richtige Stelle?

Habe die Version 5.0.0a1 in ein ganz neues Profil installiert. Das Symbol erscheint bei mir oben direkt links neben dem Balkensymbol. Möglicherweise, kommen die Abweichungen zustande, weil ihr in ein "gebrauchtes" Profil installiert habt. Es könnte sein, dass die alte Version von VDLH noch in die Add-on-Leiste installiert, die es nicht mehr gibt. Die muss man sich z. B. mit CTR wiederholen.

• FF36 , Windows Firewall meckert

• milupo
    • 27. Februar 2015 um 19:01
    Zitat von .Hermes

D.h. an der Hauswand gibt es viele Briefkästen.
    Jeder davon ist für eine Antwort gedacht.

Es ging u. a. darum, dass Port 80 nur für eingehende Post ist. Egal wie viele Hausbriefkasten es sind, sie sind alle nur für eingehende Post.

Zitat

Wenn du meinst, du kannst es einfacher erklären, warum tust du es nicht ?
    Ich zumindest lerne gern dazu.

Ich bin der Meinung, dass ich es viel einfacher erklärt habe. Natürlich hinken Vergleiche immer etwas.

• FF36 , Windows Firewall meckert

• milupo
    • 27. Februar 2015 um 18:32

Man kann es auch einfacher erklären, wenn man bei der alten Post bleibt:

Wenn ich einen Brief verschicken will, werfe ich den nicht in meinen Hausbriefkasten ein. Der ist für eingehende Post. Jedesmal, wenn ich meinen Hausbriefkasten öffne, werde ich diesen Brief wieder vorfinden. So wird er den Empfänger nie erreichen.

Andererseits kann ich nicht zum gelben Postkasten gehen, weil ich Post erwarte. Der ist nur für ausgehende Post. Da kann ich warten, bis ich schwarz werde, die erwartete oder für mich bestimmte Post werde ich nie darin vorfinden.

Wenn ich Glück habe, finde ich dann den erwarteten Brief im Hausbriefkasten, wenn ich nachschaue, ob der von mir verfasste Brief noch darin ist. :D

• Extension List Dumper

• milupo
    • 27. Februar 2015 um 18:19

Hey, bug99, schau mal in Beitrag #4. :)

• Firefox 37 - weiterhin immer wieder Absturz

• milupo
    • 27. Februar 2015 um 11:39
    Zitat von hai1

Hi, seit einiger Zeit stürzt mein FF36 immer wieder ab, seit gestern update auf 37, aber keine Veränderung.

Meinst du wirklich FF 36 und FF 37 und nicht FF 35 und FF 36? FF 36 ist taufrisch am Dienstag erschienen, und FF 37 gibt es bisher nur als Betaversion.

Grüße
    milupo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon