Beiträge von milupo
-
-
Verursacher wird die angebliche Erweiterung "Adblock Compiler sein. Die gibt es kaum im Google-Universum und hier auch ein Beleg dafür, dass sie irgendwelche Erweiterungen einschleust, immer mit einer anderen GUID. Wir hatten das in der Vergangenheit auch bei mehreren Versionen der Erweiterung Youtube Unblocker.
Hier der Beleg aus einem CHIP-Forum:
Beitrag mit Überschrift Gelöst oder Problem,
Also deinstalliere Adblock Compiler. Diese mysteriöse Erweiterung ist sicherlich dafür verantwortlich, dass die andere Erweiterung mit der GUID eingeschleust wird und ständig die user.js angelegt wird. Aber befolge vorher den Rat von Zitronella mit dem Removal Tool, dann hat sich das Ganze vielleicht schon erledigt.
-
Du hast wieder einen Scan mit Adwcleaner gemacht. Ich meinte das Programm MalwareBytes Anti-Malware. Siehe Beitrag #14 von Boersenfeger. Dort findest du einen Link.
-
Lösche die user.js. Du kannst in der about:config ändern, wie und was du willst, wenn es eine user.js gibt und dort andere Einstellungen sind, werden die der user.js genommen, denn diese Datei hat Priorität gegenüber der prefs.js. Wenn, dann musst du die Einstellungen in der user.js ändern, aber wenn die von einem anderen Programm kommt, so, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, kann es sein, dass die user.js nach jedem Neustart von Firefox neu angelegt wird und deine Änderungen darin überschrieben werden. Also weg mit dieser Datei!
Ergänzung; Wenn du die user.js (bei geschlossenem Firefox!) gelöscht hast, sie aber nach dem Neustart von Firefox wieder da ist, solltest du mit Programm Malwarebytes einen Scan durchführen und analog wie bei Adwcleaner das Ergebnisprotokoll hier im Thread einfügen. Vielleicht solltest du diesen Scan überhaupt machen, schon wegen dieser mysteriösen Erweiterung.
-
Du solltest den Rat von bigpen befolgen. Die Site verwendet Unicode-Zeichen aus dem Bereich Privat. Die Werte in den Zeichen sind die entsprechenden Unicode-Zeichencodes, also z. B. E005 oder E002. Der Bereich Privat ist standardmäßig nicht belegt und man kann ihn nach Gutdünken mit Zeichen belegen und damit einen eigenen Zeichensatz schaffen. Dazu müssen aber die entsprechenden Schriftarten der Site zugelassen werden.
-
Wer möchte kann auch das Userskript Addon Lister nutzen, das die Add-ons-Konfiguration in eine Datei schreiben kann. Die Versionsangabe ist da nur eine kleine Angabe.
-
Im abgebildeten Kontextmenü steht "About Shumway .....". Das ist doch der Flashplayer von Mozilla. Kann es sein, dass sich Adobes Flashplayer und Shumway ins Gehege kommen?
-
Du hast eine Datei user.js im Profilordner. Wenn du sie nicht selbst erstellt hast, hat sie dir ein anderes Programm untergejubelt. Mach auch aus diesem Grund den Scan mit Adwcleaner, den dir 2002Andreas angeraten hat.
-
Zitat von TmoWizard
Ohne daß auf den aktuellen Firefox geprüft wurde? :-??? Das finde ich aber doch sehr merkwürdig!
Hi TmWizard, was du denkst du, wie lange dann die Signierung aller Add-ons gedauert hätte? Jedes einzelne der Hunderte Add-ons hätte überprüft werden müssen und das hätte das Signieren der Add-ons erheblich verzögert. Es wird sicherlich nicht so machbar sein, dass man erst die alten Add-ons herausfiltert und später behandelt, um zu sehen, inwieweit sie noch nutzbar sind. Nein, ich denke, wenn man sich mit der Prüfung solcher veralteter Erweiterungen aufhält, bleiben noch nutzbare Erweiterungen noch unsigniert und niemand weiß, wann sie dann signiert werden. Es ist schon gut, wie es gelaufen ist, alles erst einmal signieren und selbst da hat es bei den einzelnen Erweiterungen unterschiedlich lange gedauert.Grüße
milupo -
Hallo gwell,
erst einmal eine kurze Vorbemerkung: Wie du schon schriebst, ist PwdHash ein Add-on. Dazu zählt man Erweiterungen und Themes. Plugins sind etwas anderes. Also, das nächste mal bitte im Unterforum "Erweiterungen und Themes" schreiben.
Benutzt du auch unter der Win 10 Preview Fx 38.0.5? Es wundert mich doch etwas, dass die Erweiterung überhaupt noch funktioniert. Die letzte Version, eben diese Version 1.7, ist vom Juli 2009! Du solltest dich nach einem Ersatz umsehen.
Grüße
milupo -
-
Also, wenn ich mir das so ansehe, denke ich, dass die Adressleiste nicht unbedingt durch eine Erweiterung ausgeblendet worden sein muss. Da sind so viele Symbole, dass die Adressleiste links im Nirvana verschwunden sein könnte, weil auf der Symbolleiste kein Platz mehr ist. Möglicherweise ist sie auch rechts im Nirvana verschwunden.
-
Es ging um die Soundkarte, nicht um die Grafikkarte.
-
Bei abgehackter Tonwiedergabe denke ich eher an ein Hardwareproblem mit der Soundkarte oder entsprechenden Treibern.
-
Hm, seltsam, Version 0.6.14 hat mir keine Erweiterung untergejubelt.
-
Zitat von Boersenfeger
Nach den Erfahrungen, die Sören mit den Entwicklern hatte, behaupte ich mal , das das eher keine Zufälle sind.. :twisted:
Das betraf den Datenschutz. Hier geht es darum, wodurch wird bewirkt, dass diese Geistererweiterung mit variabler ID generiert und installiert wird?Grüße
milupo -
Na gut, einen Versuch war es wert.
Kann es eigentlich eine fehlerhafte bootstrap.js geben, sodass diese Geistererweiterung ohne Verschulden des Enttwicklers von YouTube Unblocker erzeugt wird?
-
Ich kann ja leider nur Vermutungen äußern und eigentlich nicht beurteilen, ob irgendein Code wirklich etwas tut, was er nicht tun sollte. Wenn ich google, finde ich nur etwas zu "cuttlefish", aber nichts Relevantes zu "cuddelfish".
-
-