1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Angeblicher Umleitungsfehler

• milupo
    • 26. August 2015 um 21:31
    Zitat von feuerfelix

Was ist eine Sicherheitssuite? Ich arbeite mit Avira Antivir Pro.
    Wo muss ich nachschauen, um das https-Scanning zu vermeiden?

Hallo feuerfelix,

du könntest eigentlich dir, uns und anderen Benutzern einen großen Gefallen tun. Bis jetzt scheint noch niemand zu wissen, wie man in Avira das HTTPS-Scanning ausschalten kann. Die Crux ist, die Einstellung heißt in jedem Programm anders. Bei Avast heißt sie eben HTTP-Scanning, bei Kaspersky wird von sicheren Verbindungen gesprochen, bei Bitdefender "SSL scannen". Es geht immer um Seiten, die mit https: anfangen, also sichere Seiten sind.

Es wäre wunderbar von dir, wenn du in den Einstellungen von Avira mal nachschauen und uns dann hier informieren würdest.

Danke und Grüße
    milupo

• Forumklima

• milupo
    • 25. August 2015 um 23:55

Was soll das Ganze hier? Der nächste unnütze Thread zum Thema Forumklima. Wenn sich alle, wie es sich gehört, immer mit den Hilfehemen hier sachlich beschäftigen würden, statt zu provozieren und zu hetzen und Animositäten zu verbreiten, wäre es ein ausgezeichnete Forum. Gott sei Dank ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Ich weiß nicht, warum sich jetzt alle auf Sören einschießen. Möglicherweise sind sie nur überfordert. Ich glaube nicht, dass Sören hier irgendjemandem Unrecht tut. Im Gegenteil er versucht normalerweise nicht auf Provokationen einzugehen und argumentiert dennoch sachlich. Aber auch ihm platzt irgendwann der Kragen. Boersenfeger, mich wundert schon, dass dieser Thread von dir kommt. Ich erinnere dich nur an Chips und Salzstangen. Da war dir vorher der Kragen geplatzt.

Also reißt euch zusammen. Irgendwo sitzen Leute, die sich ins Fäustchen lachen, dass wir uns im Forum zerfleischen. Ihr habt euch bereit erklärt, einen wichtigen Job zu machen, dann konzentriert euch bitte auch darauf.

• Classic Theme Restorer customize Australis

• milupo
    • 25. August 2015 um 23:01

Das musst du Aris fragen, aber im anderen Thead. ;)

• milupo
    • 25. August 2015 um 19:14
    Zitat von Boersenfeger

// du bist aber auch fix

So fix nun auch wieder nicht. Immerhin vergingen 2 Stunden, seitdem du die englische Fassung eingestellt hast. :)

• milupo
    • 25. August 2015 um 19:00

Hier ist das Änderungsprotokoll für CTR 1.3.9beta3 auf Deutsch:

Code
    Änderungsprotokoll v1.3.9beta3:
    [locale] Griechische Übersetzung (el) aktualisiert (Dank an George M.)
    [locale] Slowenische Übersetzung (sl-SI) aktualisiert (Dank an Klofutar)

[fix] Fx42 (20150825) & Ansicht kleine Symbole: Ausrichtung der Schaltfläche für Webseitenidentität
    [fix] Fx42 (20150825) & verschiebbare Vor- und Zurückschaltflächen: Ausrichtung der Schaltfläche für Webseitenidentität
    [fix] Win10: Einstellungen, um obere Symbolleistenrahmen auszublenden

[Änderung] Win10 & Fx40+: Anwendungsschaltfläche in Titelleiste
    [Änderung] Win10 & Fx40+ & 'Anwendungsschaltfläche in Titelleiste': Anpassungen für Minimieren/Maximieren/Schließen
    [Änderung] Win8 & Fx40+: Größe für  'Anwendungsschaltfläche auf Titelleiste'
    [Änderung] große Symbole: experimentelle Unterstützung für nichtstandardgemäße Schaltflächensymbole
    Alles anzeigen

Grüße
    milupo

• Pocket Icon im Firefox nicht aktiviert

• milupo
    • 24. August 2015 um 18:24

Falls es einige nicht so mit Englisch haben:

https://support.mozilla.org/de/kb/mit-fire…et-registrieren

• milupo
    • 23. August 2015 um 21:34

Hier ist das Änderungsprotokoll für Version 1.3.0beta2:

Code
    Änderungsprotokoll v1.3.9beta2:
    [locale] Tschechische Übersetzung (cs) aktualisiert (Dank an poljos)

[fix] Modus Win7 + HiDPI: Eisntellung für große Symbole

[Änderung] kleinere Anpassungen des Einstellungsfensters für vollständige Themes
    [Änderung] kleinere Anpassungen für vollständige Themes
    [Änderung] Einstellungen für klassische Vorgaben aktualisiert

• milupo
    • 23. August 2015 um 21:26

Hier das Änderungsprotokoll zur Version 1.3.9b1:

Code
    Änderungsportokoll v1.3.9beta1:
    [locale] Tschechische Übersetzung (cs) aktualisiert (Dank an poljos)

[fix] Fx42+: Aktualisierungsanzeige auf Menüschaltfläche
    [fix] große Symboles: Größenfehler der Hello-Schaltfläche

[neu] Eisntellung: Altes Add-on-Installationsfenster ein-/ausschalten

[Änderung] Code-Bereinigung (Dank an erosman)
    Alles anzeigen
  • Ersatz für Titlebar Tweaks

• milupo
    • 23. August 2015 um 18:49

Ja, ja, die hohen Temperaturen ... :D

• milupo
    • 23. August 2015 um 17:31

Hier geht es aber nicht um Tabs, sondern um die Titelleiste.

• milupo
    • 23. August 2015 um 16:38

Da bin ich gespannt: Letzte Version von Januar 2012. Aber immerhin 5 Jahre jünger als Titlebar Tweaks und signiert.

• Pocket deaktivieren?

• milupo
    • 22. August 2015 um 21:18

Nimm ein paar Chips und Salzstangen mit ... :)

• milupo
    • 22. August 2015 um 21:14

Neue aber auch nicht. Wer weiß, vielleicht bringt dir die Zukunft deine Traumerweiterung? :)

• Add-On "Ghostery" macht in der FF-Version 40.0.2 Probleme

• milupo
    • 22. August 2015 um 17:42

Gern geschehen. Aber auch eine Ursache, die man ausschließen kann, hilft irgendwie weiter. :)

• Pocket deaktivieren?

• milupo
    • 22. August 2015 um 16:54

Admins, Mods und möglichst auch andere Helfer sollten in erster Linie objektiv sein. Geschmäcker sind verschieden und es ist nicht machbar, sie alle zu bedienen und es bringt niemandem etwas sich darüber zu streiten und dann vielleicht noch die gute Erziehung zu vergessen. Hier im Forum geht es um Problembehandlung und -lösung.

Also bitte, zurück zum Thema. Wie kann man "Pocket deaktiveren?" Wenn die Lösung bereits angeboten und zur Kenntnis genommen wurde, hat sich der Thread aus meiner Sicht erledigt. Alles andere ist hier off-topic.

• Ausnahmen-Liste für Cookies wird nicht geführt

• milupo
    • 22. August 2015 um 15:58
    Zitat von Boersenfeger

.. ich hatte doch gar nichts dagegen gesagt.. :) du hast Recht.. :P

Oh, das geht runter wie Öl. :D

• milupo
    • 22. August 2015 um 15:53
    Zitat von Boersenfeger

// ..wo du recht hast.... habe gerade mal rumgestellt.... bei "anlegen" sieht man ja nix... :|
    Ich verwende und vor allem ich benötige den privaten Modus nicht... 8)

Aber die anderen Einstellungen in dem Fenster kannst du nur nutzen, wenn du eine Chronik angelegt hast, sprich eben die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" ausgewählt hast. Und ich denke, genau das hat kodela nicht getan, müsste er aber nach Einrichtung eines neuen Profils tun.

• milupo
    • 22. August 2015 um 15:31
    Zitat von Boersenfeger

.. ich mache gern ein Schritt nach dem anderen... :D

Du meinst den zweiten vor dem ersten. :) Denn man muss erst einmal den Schritt machen, den ich vorgeschlagen habe, bevor du die Einstellung zum Privaten Modus sehen kannst.

• "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

• milupo
    • 22. August 2015 um 15:12
    Zitat von DerJanX

Was soll ich mit Links zu Avast oder BitDefender und anderen Programmen, die ich auf beiden Rechnern überhaupt nicht nutze?

Sei doch froh, dass du Hilfe bekommst. Diese Angaben betreffen das HTTPS-Scanning. Dein Problem entsteht, wenn due Sicherheitsprogrammen das HTTPS-Scanning erlaubst, dann erscheint eben diese Warnung. Du kannst das HTTPS-Scanning abstellen, wo auch immer das bei dir ist. Du scheibst etwas von Avira, dann schaue doch dort mal bitte nach.

• milupo
    • 22. August 2015 um 14:56
    Zitat von Boersenfeger

Überprüfe, ob du im Privat-Modus surfst...

Das muss nicht mal so eingestellt sein.

kodela: Du hast ein neues Profil anglegt. Gehe mal in die Einstellungen von Firefox, dann weiter in den Abschnitt Datenschutz und schaue was hinter dem Text Firefox wird eine Chronik: steht. Wenn dort "anlegen" steht, wähle stattdessen "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus. Dann siehst du alle möglichen Einstellungen, u. a. die für das Akzeptieren von Cookies. Und wenn du nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen eingestellt hast, sollte das Akzeptieren von Cookies auch wieder funktionieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon