1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Video Downloadhelper nicht in der Symbolleiste

• milupo
    • 13. Oktober 2024 um 19:55

Was soll das? Du bist immer noch in about:addons (Extras --> Add-ons und Themes). Da bist du verkehrt. Es geht um das Symbol in der Symbolleiste, das wie ein Puzzleteil aussieht:

Einfach auf An Symbolleiste anheften klicken und du hast das Symbol in der Symbolleiste und nicht mehr unter dem Erweiterungssymbol.

• Video Downloadhelper nicht in der Symbolleiste

• milupo
    • 13. Oktober 2024 um 16:51

Vielleicht fehlt nur die Companion-App.

• Firefox beenden Warnung.uc.js funktioniert in Fx 133 nicht mehr

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 20:53

Na ja, man muss ja auch erst einmal wissen, dass man das mit einem Diff-Tool machen kann, wie und mit welchem.

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 20:46

Danke, Sören. Was du wieder so alles weißt. Aber ja, offenbar hat die Entfernung des ganzen Abschnitts keinen negativen Einfluss auf die Funktion des Skripts.

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 20:19

Kommentiere bitte mal Zeile 158 aus und teste. Siehe hierzu:

autoland @ d56bf9374416
    Bug 1920562 - Remove JS uses of Services.telemetry.setEventRecordingEnabled…
    hg.mozilla.org

und das dazugehörige Bugticket:

1920562 - Remove setEventRecordingEnabled, leaving all Legacy Telemetry events as default-on
    RESOLVED (chutten) in Toolkit - Telemetry. Last updated 2024-10-10.
    bugzilla.mozilla.org

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 18:59

Da habe ich dich doch falsch verstanden. Dann bestätige ich eben den Fehler im Nightly. :)

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 18:55

Nö, in meinem Nightly wird auch bei Klick auf Abbrechen das Fenster geschlossen. Allerdings, ehrlich gesagt, erscheint es mir etwas unlogisch, beim Klick auf Abbrechen das Fenster zu schließen. Dafür gibt es doch die Schaltfläche Schließen.

Oder meinst du, dass das Schließen bei Abbrechen der Fehler ist? Dann habe ich dich missverstanden. Dann reagiert natürlich Fx 131 richtig.

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 18:41

Ich muss das leider bestätigen. Ich denke aber eher an einer Änderung von Fx 131. Eigentlich müsste man ja davon ausgehen können, dass die Änderungen zuerst im Nightly auftreten.

• Firefox stürzt unregelmäßg ab, neuste Version.

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 18:32

Du brauchst auch keine Angst haben, dass du ungeschützt bist, wenn Avast deinstalliert ist. Der Defender übernimmt automatisch.

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 18:02

Die deutsche Sprache stellt hier eine Falle: Die Auslautverhärtung, das heißt, stimmhafte Konsonanten werden am Wortende stimmlos ausgesprochen. Allerdings wirkt sich das normalerweise umgedreht aus: Wenn ein stimmhafter Konsonant geschrieben werden muss, wird dann fälschlicherweise ein stimmloser Konsonant geschrieben. Ein häufiges Beispiel dafür ist das Wort Standard. Da sieht man in Computer-Foren oft die Schreibung Standart, die natürlich falsch ist. Aber du hast den umgekehrten Weg gewählt. Mal etwas Neues. :)

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• milupo
    • 12. Oktober 2024 um 15:39
    Zitat von Mira_Belle

BrokenHeard

Hardes d un gee babbsches d, wie wir Sachsen sagen. :D

• Tab schließen.uc.js funktioniert ab Fx 132 nicht mehr in about:preferences

• milupo
    • 11. Oktober 2024 um 10:32

Alles gut. Kein Problem.

• milupo
    • 10. Oktober 2024 um 11:14
    Zitat von Speravir

Jein, die Änderung funktioniert auch schon in Firefox 131. Das ist Euch doch selbst schon aufgefallen.

Darum geht es nicht. IIn Fx 131 gibt es schon tabbrowser-tabbox ja, deswegen funktioniert es auch in Fx 131. Aber in Fx 131 gibt es noch die ID appcontent darüber, als Elternelement. Auf das bezog sich das Skript ursprünglich. Und dieses appcontent ist aber ab Fx 132 weggefallen. Und Fx 132 ist ja erst einmal eine Beta. Nutzer von Fx 131 merken das natürlich nicht, denn da gibt es ja noch appcontent. Da wird sich sicherlich jetzt auch niemand melden, der das Skript dazu verwendet. Das wird erst passieren, wenn Fx 132 final wird. Dann erst kommt der Aufschrei. So gesehen ist die Änderung taufrischer als taufrisch.

• milupo
    • 9. Oktober 2024 um 14:49

Fein. Jetzt weiß auch ich, was ich bei mir in diese Zeile schreiben soll. :D

• milupo
    • 9. Oktober 2024 um 14:42
    Zitat von 2002Andreas

Jetzt habe ich es mir mal oben in das Skript geschrieben

Ja, empfiehlt sich. Vielleicht schreibst du in Zeile 3 noch, was geändert wurde und die Firefox-Version, ab der das gilt. Die Änderung ist ja noch taufrisch und für die meisten Nutzer noch gar nicht spruchreif, also für die, die noch Fx 131 und dieses Skript nutzen.

• milupo
    • 9. Oktober 2024 um 14:31
    Zitat von 2002Andreas

Bingo

Du bist ja eine richtige Spielernatur. :)

• milupo
    • 9. Oktober 2024 um 14:21
    Zitat von 2002Andreas

Von wem ich diesen Hinweis hatte, kann ich nicht mehr sagen.

Auch der Code in Zeile 16 funktioniert noch. Hier ist der Unterschied zwischen beiden Funktionen erklärt:

Beitrag

RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Die 1:1-Ersetzung von BrowserCloseTabOrWindow() wäre BrowserCommands.closeTabOrWindow(). Die Funktion nutzt intern zwar auch gBrowser.removeCurrentTab(), macht vorher aber noch einige Tests und berücksichtigt u.a. auch den Fall, dass eventuell mehr als ein Tab ausgewählt ist, siehe:

https://hg.mozilla.org/mozilla-centra…f4adb94b3#l1.13
    Sören Hentzschel
    12. April 2024 um 08:12

• milupo
    • 8. Oktober 2024 um 21:48

Danke, Sören. Dem zugehörigen Bugticket zufolge, war das lediglich eine Vereinfachung. Es wurde wohl lediglich eine Schicht Verpackung entfernt. :)

• milupo
    • 8. Oktober 2024 um 19:55

Ja, brutal. :cursing:

• milupo
    • 8. Oktober 2024 um 19:52
    Zitat von 2002Andreas

Wobei es mit der Änderung auch schon in Fx 131 funktioniert.

Ja, weil #tabbrowser-tabbox in Fx 131 ein Kindelement von #appcontent ist. Jetzt hat #tabbrowser-tabbox einen Elternteil (#appcontent) verloren und ist nun (Halb-)Waise. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon