1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Frage zu Firefox ab Version 57 und den WebExtensions

• milupo
    • 1. März 2017 um 07:07

Ich weiß nicht, ob es eine derartige Liste gibt, aber gib doch einfach einmal auf AMO "Webextension" oben in das Suchfeld ein. Da findest du schon eine ganze Reihe Add-ons. Ob diese Liste vollständig ist, kann ich dir nicht sagen.

• Firefox-Profil nicht ladbar

• milupo
    • 27. Februar 2017 um 11:57

Ich nehme mal an, er kann Firefox gar nicht starten.

Zitat

C:/Users/Appdata/Roaming/MOzilla/Firefox/Profiles

Sollte nicht eigentlich der Benutzername zwischen C:/Users und Appdata stehen? Jedenfalls ist das bei meinem Win 10 so.

• Firefox-Profil nicht ladbar

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 22:11

Aber Firefox muss doch das Profil "default" haben. Ich gehe mal davon aus, dass das unberührt ist. Also Firefox mit diesem Profil starten (z. B. über Kommandozeile) und der Tipp von HT-Frogger könnte ausgeführt werden.

• Shockwave Flash - Musikplayer kein Ton

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 21:25
    Zitat von AngelikaG

Ich habe eine Page gefunden "Flash-Player-Crashes-in-all-web-browsers". Bisher keinen Tipp befolgt, da mein English zu wünschen übrig lässt.

Code
    http://techlogon.com/2012/06/04/flash-player-crashes-in-all-web-browsers/

Nun, die Player crashen ja eigentlich nicht, es funktioniert nur das Abspielen nicht. Wie gesagt, ich halte diesen embed-Tag für den Verursacher, denn auch in Edge funktioniert es nicht, obwohl das nicht viel besagen will.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 21:18

Das mit dem embed-Tag betrifft nicht den Player, sondern ist sozusagen der HTML-Container für den Musiklink.

Wo kann man denn den Hypsterplayer herunterladen? Auf der Hypsterseite finde ich da nichts, da steht nur, dass man Player und Wiedergabelisten selbst erstellen kann. Eigenartigerweise hat das Attribut pluginspage des embed-Tags den Pfad http://www.macromedia.com/go/getflashplayer. Das ist die URL der Seite des Adobe Flashplayers und hat m. E. nichts mit Hypster zu tun. Abgesehen davon ist das Attribut pluginspage wohl ungültig im neuen embed-Tag von HTML 5.

• Firefox-Schaltfläche und Menüleiste auf einer Höhe (Classic Theme Restorer?)

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 18:46

Na? Gestehe, dann du kriegst ein paar Jahre weniger. :)

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 18:38

Wo ist denn mein Beitrag? Andreas, hast du dich vorgedrängelt? Wahrscheinlich habe ich auf Absenden geklickt, er war nicht gespeichert, weil dein Beitrag mich blockierte, ich habe das Fenster zugemacht und weg war er, auf Nimmerwiedersehen. Ich hatte geschrieben, dass er nach rechts ziehen soll.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 18:26

Es ist Mist. Auch wenn es Sören bevorzugt. Aber man hat keinerlei Übersicht. Wenn ich nach rechts scrolle, ist der Text links wieder weg.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 18:14

Äh, wieso eigentlich wird das Ganze nur in eine einzige Zeile gesetzt. War doch früher nicht so, oder?

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 18:12

Ich habe ja das embed-Element in Verdacht. Es ist nicht die HTML5-Version, sondern die nichtstandardisierte alte Version, die wahrscheinlich Firefox gar nicht mehr unterstützt. Im folgenden der Code für die weiße Fläche unten links auf der Startseite:

Code
    <embed quality="high" style="width:370px; visibility:visible; height:450px;" type="application/x-shockwave-flash" height="370" width="450"  pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" border="0" src="http://www.hypster.com/flash/player.swf?id=5282831:7050558:1&autoplay=true" FlashVars="color_bg=0x1F581F&color_border=0x1F581F&color_box=0x1F581F&color_songbg=0x87d464&color_song_clicked=0xd6c004&color_Title=0x000000&color_btns=0xD4D0C7&color_title=0xffffff"/>

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 16:45

Beim Aufruf der obigen Seite wird "Forget Me Never" automatisch abgespielt. Siehe oben im Quelltext im Head-Bereich. Da ist ein audio-Tag, sprich ein HTML5-Tag, so dass kein Player erforderlich ist. Es scheint auf allen Liederseiten so zu sein, so dass für alle Lieder kein Player erforderlich ist.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 16:24

Na, was lange (genug) währt, wird gut. :)

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 15:37

Hallo AngelikaG,

im vollständigen Editor, wo du also die ganzen Bearbeitungssymbole siehst, hast du unterhalb der drei Schaltflächen Entwurf speichern, Vorschau, Absenden eine blaue Fläche mit zwei Registerkarten: Optionen und Dateianhänge.

1. Klicke auf Dateianhänge und dann auf Datei hinzufügen. Es erscheint das Dateiauswählfenster von Windows.
    2. Wähle deine Datei aus und klicke dann dort auf Öffnen. Jetzt erscheint im Forum eine Zeile mit Dateiname Dateikommentar Grösse und Status und zwei Schaltflächen: Im Beitrag anzeigen und Datei löschen. Dazwischen wird der Name deiner Datei angezeigt.
    3. Klicke auf Im Beitrag anzeigen

• Firefox - Weißes Fenster

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 14:53

Was heißt ein "weißes Fenster"? Gar nichts auf dem Bildschirm, nicht einmal die Fiefox-Oberfläche? Mache am besten mal einen Screenshot.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 14:40

Am besten deinstallierst du CTR und installierst es neu. Dann werden die CTR-Standardeinstellungen verwendet. Verwende dafúr ein frisches Profil. Dann kannst du die CTR-Einstellungen zwischen den Profilen vergleichen.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 14:06
    Zitat von Firefox-Fan77

Und klar, Menüleiste könnte ich ausblenden. Dann wärs logischerweise weg, aber irgendwie "hochrutschen" neben das orangene Feld tuts nie. Lässt sich auch nicht verschieben, ist fix und grau.

Irgendeine Einstellung hast du noch nicht geändert. Die Titelleiste ist erst einmal ausgeblendet.
    Was steht denn bei dir in den CTR-Einstellungen unter Leisten --> Seite 1 --> Extraleisten? Standardmäßig steht da "1" drin.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 13:45

Mach nochmal einen Screenshot vom Firefox-Fenster.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 13:43

Ich könnte mir vorstellen, dass die Extraleiste jetzt noch herumgeistert. Die Menüeinträge sind ja jetzt auf der Menüleiste und die Extraleiste wahrscheinlich noch da, ist aber jetzt leer und daher unsichtbar.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 13:38

Du hast auch Firefox neu gestartet? CTR fordert dich auch bei bestimmten Einstellungen auf.

• milupo
    • 26. Februar 2017 um 13:23

Und?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™