1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Hinweis bei http-Verbindungen

• milupo
    • 20. März 2017 um 18:18

Alle meckern sie, das nicht darüber informiert wurde. Dabei ist das lange schon bekannt. Keiner gibt zu, dass er sich überhaupt nicht informiert hat. Es ist wirklich für Mozilla so gut wie unmöglich, jeden persönlich anzuschreiben. Manche würden sich dann vielleicht noch über den Spam beschweren.

• Plugincountainer

• milupo
    • 20. März 2017 um 18:13

Oh Gott, Softonic.

• 52b1 x64: Multiprozess immer noch deaktiviert!?

• milupo
    • 20. März 2017 um 13:09
    Zitat von Zitronella

Sören schreibt in einem anderen Thread u.a.dazu:

Ja, und Sören scheibt auch, dass solche Werkzeuge erst ab Firefox 54 unterstützt werden.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 20. März 2017 um 13:00

Ich fühle mich jetzt wie 85. ;)

• Firefox macht Fehlermeldungen Warnungen zur FRITZBOX

• milupo
    • 20. März 2017 um 12:58
    Zitat von KARL-HESSE

Ich halte es schlicht und ergreifend für notwendig, diesen Fehler bzw. diese Fehlfunktion schnell zu beseitigen.

Es ist Absicht und kein Fehler. Es ist ein Sicherheitsfeature. Wen solch kleine Fenster stören, den stören auch nützliche Tooltips. Aber wie 2002Andreas schon geschrieben hat, man kann es abstellen.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 20. März 2017 um 12:47

Das ist schon klar. Aber das Formular ist ja zum Anlegen eines Kontos da. Mit dem Anmelden war schon der zweite Schritt, ja. Aber ich lege grundsätzlich kein Konto an. Und ich bilde mir ein, dass diese Seite nur beim allerersten Start mit Default-Profil erscheint, das ich ja nie verwende. Ich werde langsam alt.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 20. März 2017 um 12:31
    Zitat von Zitronella

Ich lege neue Profile auch mit dem Profilmanager an (firefox.exe -p) aber genau danach erscheint das, was Andreas zeigt, doch auch, also die Seite https://www.mozilla.org/de/firefox/52.0.1/firstrun/ :-???

Bin ich doch besoffen. Wahrscheinlich sehe ich das schon gar nicht mehr, weil ich mich nie anmelde, obwohl ich laufend neue Profile anlege, um irgendwelche Erweiterungen zu testen.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 20. März 2017 um 12:28

Ist mir irgendwie neu. Muss ich heute Abend mal prüfen. Das Kontoformular sehe ich nur beim allerersten Start von Firefox, also wenn es nur das Profil default gibt. Oder bin ich besoffen? Hier habe ich jetzt bloß die Developer-Version, weil ich hier keine Adminrechte für die Installation habe. Die Developer-Edition gibt es als zip-Datei. Bei der Developer-Edition sieht die Startseite anders aus. Sei es wie es sei, ich melde mich nicht an.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 20. März 2017 um 12:15
    Zitat von 2002Andreas

Erster Start eines neuen Profiles:

Danke, Andreas. Aber das ignoriere ich. Ich lege neue Profile mit dem Profilmanager an.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 20. März 2017 um 07:09
    Zitat von Abendstern2010

Hab mich auf den TO bezogen
    ....Habe ein neues Profil erstellt und mich nach dem Start nicht mit meinem Konto angemeldet.

Es ist allerdings unklar, welches Konto der TE meint. Man braucht hierfür kein Konto, sondern nur ein Profil. Vielleicht hat er das verwechselt, obwohl er ja im gleichen Satz von einem Profil spricht.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 19. März 2017 um 23:55
    Zitat von Abendstern2010

Neues Profil hat er erstellt ich frage mich mit welchem Konto muss man sich anmelden

Von was für einem Konto redest du hier? Wozu brauchst du ein Konto?

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 19. März 2017 um 23:52
    Zitat von Zitronella

Meine Intention ist es effektiv zu helfen und Ursachen auch wirklich heraus zu finden. Deshalb auch meine Fragen an Fox2Fox, denn ich möchte die Ursache wissen, die dieses gewünschte Verhalten bei einem, wie er sagt, frischem Profil hervorrufen könnten um es selbst reproduzieren zu können.

Ach ja noch: Das ist auch unsere Intention.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 19. März 2017 um 23:50

Nun gut, lassen wir das. Ich für meinen Teile habe meinen Fehler eingestanden, obwohl es nicht vorauszusehen war, dass das Problem gerade im frischen Profil auftritt. Zumal die Erweiterung e10s-kompatibel ausgewiesen war. Mit etwas mehr Zeit hätten wir das sicherlich auch noch angezweifelt. Aber dafür bestand zumindest anfangs kein Grund, weil die Erweiterung ja mit der Einstellung browser.tabs.remote.autostart.2 true ja in einem gebrauchten Profil funktionierte. Warum eigentlich? Da war die Einstellung ja auf true? Und ich bestehe darauf, wir müssen uns immer erst herantasten. Dafür gibt es eine bewährte Methode und die haben wir befolgt und die braucht Zeit. Dabei macht man halt Fehler. Es ist eine bestimmte Vorgehensweise: Versuch und Irrtum, oder auf Neudeutsch: Trial and Error.

• Firefox 52.0.1 ( 64 - Bit ) funktioniert nur nach Bereinigung

• milupo
    • 19. März 2017 um 23:28
    Zitat von Zitronella

Warum nur ist das deaktiviert? :-?? An den Erweiterungen kanns wohl nicht liegen, muss irgend eine andere Ursache haben.

Zumal die Einstellung browser.tabs.remote.autostart.2 auch noch auf true steht.

Aber warum bekommt er keine Internetverbindung? Ein Wackelkontakt am Router oder so? Es wäre vielleicht auch mal gut zu wissen, welche Plugins er hat, die jetzt deaktiviert sind. Wer weiß.

• Nur Text Kopieren

• milupo
    • 19. März 2017 um 22:41

Streitet euch nicht.

Aber ich bleibe dabei, Zitronella, du zäumst das Pferd vom Schwanz auf. Unsere Vorgehensweise war richtig, auch mit einem gebrauchten Profil, sie ist bewährt, denn wir hatten das Problem nicht. Es ist in erster Linie nicht unsere Aufgabe, das Problem eines TE nachzuvollziehen, sondern dem TE zu helfen, die Ursachen für sein Problem herauszufinden. Es ist eine Ausnahme gewesen, dass das Problem in einem sauberen Profil auftaucht und nicht in einem alten Profil, gewissermaßen ein Präzedenzfall. Wenn alles nicht geholfen hätte, hätten wir sicher noch einmal nachkontrolliert. Du warst aber schneller. Und es zeichnet uns gerade aus, dass wir gut zusammenarbeiten. Wir machen alle mal Fehler. Auch du. Und es ist unser aller gutes Recht. Du hast den Finger auf den wunden Punkt gelegt, dafür sind wir dir dankbar. Aber das ist kein Grund, mit uns hart ins Gericht zu gehen.

• Drucken aus dem Netz nicht mehr möglich

• milupo
    • 19. März 2017 um 20:52

OK. Wir haben Geduld. :)

• Vermisse Sicherheitswarnung, die andere nervt :-)

• milupo
    • 19. März 2017 um 20:43

Ach, warum sagt mir das denn keiner, dass man da in ein Formularfeld hineinklicken muss. Ich habe eine schöne breite Warnung quer über den Bildschirm erwartet. So etwas würde mich eventuell nerven. Aber doch nicht so eine Meldung bei einem Klick in ein Formularfeld. Das ist doch mehr oder weniger wie ein Tooltip, nur per Klick statt per Hover ausgelöst.

Danke. Die Sache hat sich erledigt. Da ist auch klar, dass auf meiner Seite http://www.sorbzilla.de nichts auftaucht. Da verwende ich keine Formulare.

Bitte entschuldigt die unnötigen Unanehmlichkeiten.

• Vermisse Sicherheitswarnung, die andere nervt :-)

• milupo
    • 19. März 2017 um 20:24
    Zitat von Fox2Fox

Nenne doch mal eine Beispielseite.

Zum Beispiel meine eigene: http://www.sorbzilla.de und eine aus einem Thread hier:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de/

Zitat

Neues Profil getestet?

Ja, habe ich doch geschrieben. Auch da nichts zu sehen.

• milupo
    • 19. März 2017 um 19:52

Arbeite beide Links von Fox2Fox ab. Den Profilordner findest du über Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Allgemeine Informationen --> Profilordner. Klicke dort auf Ordner öffnen und du wirst direkt in dein Profil geführt. Aber lass das vorerst und erstelle ein neues Profil mit der Anleitung unter dem zweiten Link von Fox2Fox.

Falls das Problem im neuen Profil auftritt, arbeite den ersten Link von Fox2Fox ab, wo es um Druckprobleme geht.

• milupo
    • 19. März 2017 um 18:45

Nein, die meisten Probleme bereiten die Daten im Profilverzeichnis. Eine Neuinstallation würde in den seltensten Fällen etwas bringen. Das Installationsverzeichnis ist getrennt vom Profilverzeichnis.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon