1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Falsche Darstellung im Addon-Manager nach Update auf FF 53.0

• milupo
    • 19. April 2017 um 21:31

Hallo BarbaraZ-,

ich gucke zwar in den Code wie ein Schwein ins Uhrwerk, aber ich habe zufällig gelesen, dass die CSS-Methode calc() jetzt nicht mehr das Präfix -moz- hat, siehe hier:

https://developer.mozilla.org/de/Firefox/Releases/53

Dort ziemlich weit unten unter Removals from the web platform, unter CSS.

Suche im Code nach -moz-calc und ersetze es durch calc, vielleicht hilft es.

• verlinkte pdf öffnen nicht

• milupo
    • 19. April 2017 um 15:21
    Zitat von crumeniferus

Wenn die Zieldatei in meinem Fall, das Pfd. gelöscht wird, meldet der Browser dass die Datei nicht gefunden wurde.

Hä? Klar wird sie nicht gefunden, wenn sie gelöscht worden ist. Was soll denn daran nicht in Ordnung sein? Das ist normal und logisch.

• Profilemanager

• milupo
    • 18. April 2017 um 20:05

Probiere es nochmal mit firefox.exe -ProfileManager

Es könnte sein, dass es hier auf Groß- und Kleinschreibung ankommt. Insofern sind -p und -P nicht nur kürzer, sondern auch beide verwendbar.

• SBB-Fahrplan geht nicht mehr

• milupo
    • 18. April 2017 um 17:21
    Zitat von waltgallus

Ich habe es denoch getan und den Übeltäter erwischt. Für den Laien erstaunlich genug: er stört auch deaktiviert bzw. im abgesicherten Modus.

Es ist nicht immer die Erweiterung selbst, die stört. Erweiterungen bringen bestimmte Einstellungen mit, die stören können. Du brauchst bloß mal in about:config zu gehen und nach Einträgen suchen, die mit extensions. beginnen. Deswegen hilft es meistens nicht, Erweiterungen im Add-on-Manager zu deaktivieren. Sie werden dann lediglich nicht ausgeführt, aber die Einstellungen bleiben. Auch der abgesicherte Modus bringt dann nichts. Nur ein neues Profil hilft dann, oder sollte es zumindest. Und bei dir war dein Problem mit einem neuen Profil auch beseitigt, wie du in deinem Beitrag #12 geschrieben hast.

• Seite wird nicht richtig angezeigt

• milupo
    • 18. April 2017 um 17:03

Was ist denn das für ein Satz? Man kann nur ahnen, was der bedeuten soll.

• milupo
    • 18. April 2017 um 15:12
    Zitat von klorix666

Also hier auf Arbeit, wird die Support Seite selbst im IE falsch angezeigt!

Wie ich bereits im Beitrag #4 beschrieben habe, liegt es auch an der Support-Seite. Bei den Schriftgrößen (Beitrag #7) geht es mir nur um die Heise-Seite.

• milupo
    • 17. April 2017 um 23:14

Schau mal in den Einstellungen nach, welche Schriftgröße du eingestellt hast bzw. ob du den Webseiten erlaubst, ihre eigenen Schriftarten zu verwenden. Wenn die Schriftgröße zu klein ist, taucht das Problem auf.

• milupo
    • 17. April 2017 um 23:03

Ich habe jetzt mal mit einem gebrauchten Profil getestet, da tritt der Fehler bei mir ebenfalls auf, auch im abgesicherten Modus. In einem frischen Profil gibt es das Problem nicht. Es liegt also nicht an einer Erweiterung, sondern an irgendeiner Profileinstellung.

Teste mal mit einem neuen Profil.

• milupo
    • 17. April 2017 um 18:08

Das Problem bei den Mozilla-Hilfe-Seiten ist wahrscheinlich, dass der Platz am rechten Rand nach dem Englischen festgelegt wurde, dessen Strings kürzer sind als die deutschen:

Englisch: Revision # Last Update: Updated by:
    Deutsch: Revisions-Nr. Letzte Aktualisierung: Aktualisiert von:

Außerdem ist hier der Text linksbündig ausgerichtet. Das verschiebt nachfolgenden Text über den rechten Rand hinaus, wenn er zu lang wird. Es wäre besser, hier rechtsbündig auszurichten. Denn nach links gibt es noch genug Platz. Übermäßig Platz darf man da auch nicht verbrauchen, da müsste man den Inhaltsbereich dann wirklich vergrößern.

• milupo
    • 17. April 2017 um 17:37

Die Heise-Seite ist bei mir in Ordnung. Bei der Seite aus der Mozilla-Hilfe liegt es wahrscheinlich an der dort verwendeten Seitenvorlage. Der Inhaltsbereich ist meiner Meinung nach einfach zu klein bzw. der Inhalt wird dort in der Vorlage nicht korrekt angeordnet.

• captcha kommt nicht zum Vorschein

• milupo
    • 17. April 2017 um 11:26
    Zitat von AngelOfDarkness

Versuche es bitte auch mal im abgesicherten Modus des Firefox aus, leider reicht oftmals ein reines deaktivieren von

Hat er wohl gemacht, siehe Beitrag #7.

• HBCI-Chipkarten Plugin

• milupo
    • 17. April 2017 um 09:55

Firefox unterstützt ab Version 52.0 nur noch das Flash-Plugin. Rede am besten mit deiner Bank.

• Video Grau/Schwarz

• milupo
    • 15. April 2017 um 21:30

Damit ist aber die Ursache noch nicht gefunden, ihr seid damit nur dem Problem aus dem Wege gegangen.

• Video Grau/Schwarz

• milupo
    • 15. April 2017 um 17:19

Ach, Zitronella wird mich steinigen! Ich war zu faul ein neues Profil anzulegen. jetzt habe ich ein neues Profil angelegt und kein Problem. Wozu habe ich eigentlich noch einen Fernseher?

• Video Grau/Schwarz

• milupo
    • 15. April 2017 um 17:11

Ich hatte aber erst die Fehlermeldung, dass ich ein aktuelleres Flash-Plugin installieren solle. Ich habe in about:config nachgeschaut und diese Einstellung umgestellt. Und schon funktionierte es. Allerdings habe ich das zuerst in SM getan und habe erst dann in Firefox getestet, sprich, den Schalter dort umgestellt. Ich hatte in Firefox überhaupt kein Problem. Ich habe aber natürlich das Flash-Plugin *.148 installiert. Na gut, einen Versuch war's wert.

• Video Grau/Schwarz

• milupo
    • 15. April 2017 um 14:51

Versucht mal, ob es klappt, wenn ihr über about:config folgende Einstellung auf true setzt:

application.use_ns_plugin_finder

Bei mir scheint es dann auch mit dem kurzen Link https://www.ndr.de/fernsehen/livestream/von Fox2Fox aus Beitrag #20 zu funktionieren.

• Eigene Topliste wird als attackierend gemeldete Webseite angezeigt.

• milupo
    • 14. April 2017 um 23:04

Lies dir mal diese Seite durch:

https://kittmedia.com/content-entry/…bseite-was-tun/

• Tastatureingaben werden verdoppelt

• milupo
    • 13. April 2017 um 19:25

Hannah666: Leg mal ein neues Profil an, ohne Erweiterungen. Wenn das Problem dann gelöst ist, wissen wir, dass irgendeine Einstellung im Profil schuld ist. Wenn es auch dann nicht funktioniert, vermute ich ein Problem mit der Tastatur.

• milupo
    • 13. April 2017 um 18:36

Ich könnte ja einfach ein Bildschirmfoto vom vollständig gelösten Rätsel machen. ;)

• milupo
    • 13. April 2017 um 18:07
    Zitat von .Hermes

Beachte doch bitte das angegebene OS: Linux
    Da ist 25.0.r0 aktuell.

Und? Das steht auch unter Windows im Add-on-Manager (25.0 r0). Das ist bloß die Kurzbezeichnung. Wenn man auf "Mehr" klickt, sieht man dann die genaue Version. Oder ist der Punkt nach der ersten Null unter Linux wichtig?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon