- Du bist anscheinend mit FF sehr verwachsen. Ich nicht - ich nutze es nur.
Und ich habe nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was eine "WebExtension" überhaupt ist.
Ich stelle fest, dies oder jenes, sei es ein Addon oder ein Staubsauger funktioniert nicht mehr.
Und das ist mir unangenem. Fertig, aus.
Allerhöchstens melde ich mich in einem passendem Forum an und frage dort nach.
Ich bin nicht mit Firefox verwachsen. Ich lege dir nur die Fakten dar. Du und viele andere Nutzer lasten es immer wieder Firefox an, wenn Erweiterungen nicht funktionieren. Ich wiederhole mich hier: Es ist Sache der Erweiterungsentwickler dafür zu sorgen, dass ihre Erweiterungen immer wieder an Firefox angepasst werden. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Aber dafür kann weder Mozilla noch Firefox etwas. Es ist richtig, wenn du dich im Forum anmeldest und manchmal gibt es dann auch noch Lösungen, die aber nur begrenzt gültig sein können, wenn der eigentliche Erweiterungsentwickler seine Erweiterungen nicht mehr weiter entwickelt. Es bleibt dir nicht anderes übrig als das zu akzeptieren, oder wie gesagt, den Entwickler anzuschreiben. Leider. WebExtensions ist ein neuer Typ von Erweiterung und Mozilla lässt nur diesen Typ ab November zu. Alle Entwickler von Erweiterungen müssen ihrer Erweiterungen umbauen, damit sie überhaupt noch in Firefox installiert werden können. Manchmal kommt es vor, dass andere Erweiterungsentwickler einspringen und eine gleichwertige Erweiterung programmieren, die auch in Zukunft funktioniert. Aber oft kann man darauf nur hoffen.