Das solltest du aber nicht tun, wegen der Sicherheitsprobleme. Aber nun gut, ich weiß, Sicherheit ist nebensächlich, wenn mal etwas nicht funktioniert wie es soll, egal, was die eigentliche Ursache ist. Die muss man ja nicht beseitigen.
Beiträge von milupo
-
-
Es geht um den Antwort-Editor auf gutefrage.netAnklicken kann ich den Button um fett zu schreiben auch nicht, sehr seltsam. Scheint also nicht an der Tastenkombi selbst zu liegen.
Da müsstet ihr allerdings dort registriert sein, um ihn ausprobieren zu können
Gibt zwar auch einen, wenn man ausgeloggt ist, aber das ist ein neuer Editor, der in der Testphase ist und irgendwann erst im eingeloggten Zustand erscheint.
Interessanterweise scheint die Tastenkombination im ausgeloggten Editor wie ein Umschalter zu fungieren. Einmal Strg+B fett, ein zweites Mal normal, ein drittes Mal fett - immer abwechselnd. Du müsstest das jetzt mal beim eingeloggten Editor testen. -
Hier mal ein Screen : BildDie zwei kleinen Bildchen wo rot markiert sind kann ich auch nicht mehr anklicken ..ging eigentlich seit eh und je ..
Wo sind sie denn, die Bildchen? -
Hierfür nutze ich Bookmark Favicon ChangerDa werde ich auch keine Kompromisse machen.
Beides kann ich, sowohl im Pale Moon als auch im Vivaldi-Browser nutzen.
Viel Glück! Die letzte Version für Firefox und Co. ist vom 30. januar 2016, die für Chrome sogar von 2014! Zu Vivaldi kann ich nichts sagen, da der auf der Website des Entwicklers nicht erwähnt ist. Zu Chrome siehe hier.Die Erweiterung ist von AMO entfernt worden, da sich der Entwickler mit Mozilla zerstritten hat und dabei Mozilla die Schuld gibt. Sei es wie es sei, Bookmark Favicon Changer wird sich wohl bald für alle Browser erledigt haben, es sei denn man bleibt auf einer alten Version stehen. Ich möchte hier nicht wiederholen, was das bedeutet, das muss jeder selber wissen.
-
Der Entwickler squashr1979 plant, die Erweiterung für Fx 57 umzubauen, siehe hier:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=14768605#p14768605
Auch auf AMO ist ein Vermerk unter Versionshinweise:
ZitatVersion 1.0.13 Veröffentlicht am September 30, 2017 154.3 KiB Funktioniert mit Firefox 56.0 - 56.*
A change in Firefox 56 broke DMT. This fixes that small change and is the last fix before DMT has to be rewritten for Firefox 57 -
Kann es sein, dass die Tastenkombination seit dem Update durch irgendeine andere Funktion in Verwendung ist? Ich glaube, dass man darüber ja die Lesezeichen aufrufen kann, aber das geschah bei mir immer nur dann, wenn ich die Capslocktaste während des Drückens von Strg + B versehentlich aktiviert hatte.ja sein, dass das irgendwie damit zusammenhängt.
Bei Strg+B wird schon von jeher die Bookmark-Seitenleiste geöffnet. Bei Strg+Umsch+B die Bibliothek mit den Bookmarks. Entweder funkt eine Erweiterung dazwischen, deswegen solltest du - wie von Fox2Fox angeraten - den abgesicherten Modus ausführen. Aber vielleicht hat sich auf der Webseite im Editor etwas geändert. Um welche Webseite und um welchen Editor handelt es sich denn? -
Was die Prefbar angeht, so wird es sie wirklich nicht mehr in dieser Form als etwas Ganzes geben. Der Entwickler Manuel Reimer gibt jedoch Hinweise, wie Teilfunktionen der Prefbar in einzelne Add-ons ausgegliedert werden und welche Teilfunktionen es leider nicht mehr geben wird. Siehe dazu:
http://prefbar.tuxfamily.org/
http://prefbar.tuxfamily.org/migration.html -
Noch etwas anderes. Das Deaktivieren mehrerer Erweiterungen klingt mir danach, als wären diese Erweiterungen nicht multiprozessfähig.
Gib mal folgende Zeile in die Adressleiste ein:
about:config?filter=browser.tabs.remote.autostart.2
Bestätige die Warnung und dann erscheint die entsprechende Einstellung. Wenn sie auf true steht, setze sie mit einem Doppelklick auf false.
-
Mit Version 56.0 wurden heute von meinen 21 Erweiterungen sage und schreibe 20 deaktiviert, obowohl ich so bekannte dabei habe wie NoScript, FlashGot oder BetterPrivacy. Sollten nicht noch mehr Autoren ihr AddOns aktualisieren, so ist das nach unendlich langer Zeit und als Nutzer der ersten Stunde ein Grund für mich, dem Fux schweren Herzens bald adios zu sagen, denn die Erweiterunegn waren über die Zeit ein Alleinstellungsmerkmal und der Grund für mich Firefox immer weiter zu nutzen, auch wenn er schon lange nicht mehr zu den flottesten seiner Zunft gehört.
Tu das, wenn du es möchtest, wenn es dir mit einem anderen Browser leichter fällt auf solche Erweiterungen zu verzichten.ZitatBesonders schmerzt mich der Verlust von PrefBar. Gibt es ein AddOn, welches ähnlich PrefBar funkioniert und was ab Vers. 57.x funktionieren wird?
Genau das ist der springende Punkt - du solltest erst einmal prüfen, ob es entsprechende Webextensions geben wird, bevor du mit dem Wechsel zu einem Browser drohst, was hier niemanden interessiert. Es gibt schon unzählige Webextensions und im Forum auch Links zu Listen, wo man die Webextensions einsehen kann, aber im momentan habe habe ich die nicht parat. Ich denke, es meldet sich jedoch noch jemand, der da helfen kann. -
Und, wie es aussieht, hardcodiert. Mal sehen, wie man eine deutsche Übersetzung hinbiegen kann.
-
Und was meinst du mit Anpassen-Leiste? Die Symbolleiste, wo alle Symbole und somit auch das VDH-Symbol abgelegt werden oder das Anpassen-Fenster? Wenn du die Symbolleiste meinst, dann klicke mal oben mit der rechten Maustaste auf eine leere Fläche und wähle Anpassen aus, dann erscheint das Anpassen-Fenster. Wenn das Symbol dort drin ist, ziehe es mit gedrückter Maustaste in die Symbolleiste.
-
Dankeschön milupo, das heißt dann also abwarten.
Gern geschehen.ZitatTrotzdem wundert mich das unterschiedliche Verhalten von Normal FF und Port. FF.
Kannst du, oder sonst jemand mir das erklären?
Ich leider nicht, da ich den portablen Firefox nicht verwende. Auch nicht VDH.
Welches Symbol meinst du denn? Das mit den drei Bällen? -
-
ganz seltsam auf, es beschwert sich dass keine Medium in Laufwerk E: ist. Ich habe gar kein Laufwerk E:...
Ich habe es mehrfach probiert.
Das könnte ein externer Datenträger wie zum Beispiel ein USB-Stick sein. Deren Laufwerke werden erst angezeigt, wenn sie angesteckt sind. -
In dem gleichen Thread steht auch, dass der Entwickler von VDH beabsichtigt, VDH zu einer Webextension umzubauen:
-
Wie 2002Andreas schon in Beitrag #4 geschrieben hat: Klicke auf den Link Anpassen. Du gelangst dann in den Thread Anpassen, unsere "Schrauberecke", wo die ganzen Spezis - hier auch "Schrauber" genannt
- dir möglicherweise helfen können. Vielleicht kann Andreas diesen Thread auch dorthin verschieben. -
Ich war am Wochenende schon im neuen Mozilla-Büro in der Schlesischen Straße 27 zum Mozilla Localization Workshop. Ich wusste gar nicht, dass die Eröffnung des Büros erst noch bevorsteht.
-
Nun ja, wenn das Forum dieses Wochenende abgeschalten ist, werde ich es nicht vermissen, da ich ziemlich abgelenkt sein werde. Ich bin zum Localization Workshop in Berlin, wo sich die Mozilla-Übersetzer von 25! Locales treffen. Endlich trifft man Leute, mit denen man schon mehrfach im Web zusammengearbeitet hat.
-
Habe nochmal gegoogelt, weil ich den Namen schon wieder vergessen hatte. Es war derFloxif-Trojaner.
-
Ich hatte mal mit Malwarebytes gesucht, obwohl ich schon Version 5.34 hatte. Und es hat in der ccsetup533.exe einen Trojaner gefunden, ich habe ihn in die Quarantäne verschoben und mittlerweile gelöscht und auch alle CCleaner-exe-Dateien heruntegehauen. Auch die Version 5.34 habe ich deinstalliert.