1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Vorschlag: Angepinnter Thread zu UserChrome.css und UserContent.css

• milupo
    • 3. Oktober 2017 um 15:42

Nun dann eben Funktionen der Erweiterungen. Es ist doch besser einige Funktionen zu haben, als gar keine mehr. Und man könnte doch auch die Skripte anbieten, wobei es natürlich nicht alle sein müssen und auch nicht von Anfang an, sondern je nach Bedarf erweitert. Mir geht es ja hauptsächlich um Funktionen, die dem Normalnutzer etwas bringen. Ich schlage das ja auch zu eurer Erleichterung vor. Aber nun gut, wenn ihr nicht wollt - es war nur ein Vorschlag.

• milupo
    • 3. Oktober 2017 um 15:34

Ich meine hier in erster Linie die userChrome-Codes, die Webextensions ersetzen, nicht die 266 Stylish-Codes, die hauptsächlich Powernutzer verwenden. Der Liste der Codes muss auch nicht von Anfang vollständig ersetzen, zumal auch ihr wahrscheinlich noch nicht wisst, welche der vorhandenen oder zukünftigen Codes Webextensions ersetzen können.

• milupo
    • 3. Oktober 2017 um 14:22

Hallo Andreas, du hast mich wohl falsch verstanden. Genau das ist es ja, dass manches ja nur mit userChrome.css funktioniert. Ich schlage, deshalb vor, userChrome.css-Codes anzupinnen, eben weil sie Webextensions ersetzen müssen. Das schließt ja nicht aus, dass es schon Webextensions gibt. Ihr könnt natürlich stattdessen auch weiterhin die Code-Texte in allen Beiträgen, wo dass erforderlich ist, angeben. Aber es ist doch wesentlich effektiver auf einen Thread zu verweisen, denn zumindest am Anfang werden wohl ein paar mehr Leute userChrome.css-Codes nutzen müssen.

• Gibt es WexExtensions für meine Erweiterungen

• milupo
    • 3. Oktober 2017 um 14:10

Wir haben jetzt den Thread Firefox 57 "Alter Add-on-Typ" oben angepinnt. Da sind Links zu Listen, die nicht sehr lang sind, und zu einer Zusammenfassung der bereits auf AMO vorhandenen Links, die allerdings sehr lang ist, da es mittlerweile mehr als 4800 mit Fx 57 kompatible Add-ons gibt.

• milupo
    • 3. Oktober 2017 um 13:57

Hallo Leute,

ich nutze zwar die UserChrome.css und die UserContent.css selten, aber wie es aussieht, müssen Codes in beiden Dateien zumindest zu Anfang fehlende Webextensions ersetzen.

Deswegen schlage ich einen Sammelthread vor, der die Codes beider Dateien zu bestimmten Problemstellungen zusammenfasst, ähnlich wie bei den UserChromeJS-Skripten. Was haltet ihr davon? Da brauchen die Codes nicht jedesmal im Forum zusammengesucht werden.

• Hilfe um mein Browser für das nächste Update bereit zu machen

• milupo
    • 3. Oktober 2017 um 12:08

bigpen: Andreas hat jetzt die Links sowohl in Firefox - Allgemein als in Erweiterungen & Themes angepinnt:

Firefox "Alter Add-on-Typ" was nun

• Tabs werden Weiss/Absturz

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 23:45

Danke für die Rückmeldung.

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 22:42

Zu Panel for Whatsapp Web: Hier hat der Entwickler geäußert, dass er eine WE entwickeln will, aber eventuell bestimmte Funktionen nicht mehr machbar sind.

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 22:05

Und wie wär's mit Country Flag für Flagfox?

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 21:56

Für Thumbnail Zoom Plus empfiehlt Mozilla Imagus. Für Search by Image for Google Reverse Image Search.

• Erweiterung loswerden (Logitech SetPoint 6.5)

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 21:47
    Zitat von 1 Sack Schrauben

Ein Hoch auf Dein Gedächtnis! :klasse:

Ja, Zitronella wusste noch, dass da irgendwo auf Google etwas ist. :D

• Firefox 57 Add On Inkompatibilität - Lösung möglich?

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 21:00

millzmer: Ok, es ist dennoch die Entscheidung der anderen User, obwohl sie wirklich nicht ohne Blocker arbeiten sollten. Aber was sollte man nicht alles tun, letztendlich macht leider jeder was er will. So ein Blocker ist eine Sicherheitsangelegenheit, und wenn die Sicherheit einer liebgewordenen Kleinigkeit in die Quere kommt, geht oftmals das Geschrei los. Ich muss Feuervogel recht geben, es ist derzeit ein Hysterie, die nur teilweise begründet ist. Man sollte doch erst einmal abwarten, wie es sich anlässt und erst dann eventuell Konsequenzen ziehen, seien es positive oder negative. Ich hoffe nur, dass das Sprichwort gilt: "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird."

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 20:37
    Zitat von millzmer

Du hast mich falsch verstanden, vermutlich weil du mich schlicht gar nicht verstehen willst. Ich bezog mich auf die angeblich 40% User, die überhaupt kein Addon installiert haben, eben auch keinen Werbeblocker, was für mich eben undenkbar wäre.
    uBlock Origin verwende ich schon lange, da muss ich nicht auf Firefox 57 warten.

Dann solltest du dich klarer ausdrücken. Du hast nicht von anderen Usern gesprochen, sondern von dir. Ich zitiere noch einmal und hebe das entsprechend Wort hervor:

Zitat von millzmer

Aber für mich ist es Undenkbar, ohne Adblocker zu surfen, da fliegen einem ja Popups und sonstiger Werbemüll nur so um die Ohren.

Also winde dich jetzt nicht heraus. Was andere User machen ist außerdem deren Entscheidung. Was du machst natürlich auch. Aber behaupte nicht einfach, was du nicht belegen kannst. Und dass ich dich nicht verstehen will. ist auch so eine leere Behauptung.

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 20:24
    Zitat von amar7

Mein Meistgenutztes Add On von mir ist Roomy Bookmarks: Eine sehr gut gelöste Option für die Lesezeichen Symbolleiste, Schnellzugriff auf viele Bookmarks.

Die in Firefox eingebaute Lesezeichen-Seitenleiste reicht nicht aus? Wenigstens teilweise?

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 19:55
    Zitat von millzmer

Aber für mich ist es Undenkbar, ohne Adblocker zu surfen, da fliegen einem ja Popups und sonstiger Werbemüll nur so um die Ohren.

Du solltest dich jetzt kundig machen, nicht erst in 1 Jahr. Sonst hättest du gemerkt, dass es statt uBlock bereits uBlock Origin gibt und Adblock Plus als WE bereits in der Beta ist. Lass also solche Behauptungen, wenn du sie nicht belegen kannst.

• Firefox 57 Alter Add-on-Typ ???

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 19:16

Mozilla selbst empfiehlt Ersatz für einige Erweiterungen, allerdings ist die Liste nicht allzu lang:

https://mozilla.github.io/extension-finder/

Z. B. Stylus für Stylish, Tile Tabs WE für Tile Tabs, Tab Center Redux für Tab Mix Plus oder Zoom Page WE für Zoom Page.

Weitere Seiten sind:

- http://arewewebextensionsyet.com/
    - Liste auf Google Docs

und auf AMO kannst du dir mit https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?tag=firefox57

die mit Firefox 57 kompatiblen Add-ons herausziehen.

2002Andreas: Vielleicht könnte man mal die Links oben anpinnen.

• Radio funktioniert nicht

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 11:23

Mache mal Folgendes:

1. Gib about:config in die Adressleiste ein.
    2. Bestätige die Warnung
    3. Suche nach der Einstellung security.sandbox.content.level
    4. Setze den Wert dieser Einstellung auf 2
    5. Starte Firefox auf dem Ferngerät? neu

Siehe auch:

Mozilla-Hilfe

Ursache sollen die die stärkeren Sicherheitsbeschränkungen in Fx 56 sein.

• Firefox 56.0 - Tastenkürzel funktionieren nicht mehr richtig

• milupo
    • 2. Oktober 2017 um 10:22

Das Thema gibt es schon im Gutefrage-Forum, wenn es nicht der TE dort eröffnet hat. Bis jetzt gibt es keine Antwort von jemandem aus dem Gutefrage.net-Team. Ich gucke ja bei JavaScript immer wie ein Schwein ins Uhrwerk und zudem ist die Editorseite in AngularJS geschrieben, das auch proprietäre Elemente verwendet. Aber ob es daran liegt, kann ich nicht beurteilen.

• Separate Suchleiste

• milupo
    • 1. Oktober 2017 um 23:34

Organize Search Engines wird leider auch keine Webextension werden. Die Firefox-Entwickler haben die Such-API nicht eingebaut, da es oft Probleme mit Suchmaschinen-Hijacking gab. Ansonsten, für die Zeit bis Fx 57 gibt es hier die aktuelle Version.

• Firefox 56.0 - Tastenkürzel funktionieren nicht mehr richtig

• milupo
    • 1. Oktober 2017 um 23:00
    Zitat von Creatiive123

Dachte ich mir, aber mir ist die Funktion beim Schreiben von Antworten schon recht wichtig. Ich weiß ja nicht, was bei Version 56.0 dafür sorgt, dass der Editor nicht mehr richtig funktioniert. Wurden in Version 56.0 irgendwelche Sicherheitsprobleme behoben, die in der vorherigen Version nicht vorhanden waren? Version 55.0.3 ist auch die Version, die davor vorhanden war, oder?

Da es sich in erster Linie um ein Problem auf gutefrage.net handelt, solltest du dich an das dortige Forum wenden. Du unternimmst dann wenigstens etwas, um die Ursache zu finden, anstatt nur eine Firefox-Version zurückzugehen. Eins ist fakt: gutefrage.net muss sich an die Entwicklung der Browser anpassen und nicht umgekehrt. Also, versuche erst einmal im dortigen Forum dein Glück. Ich kann als unangemeldeter Nutzer nicht in die Forumthemen rein. Vielleicht hat schon jemand dort das Problem gemeldet, ansonsten stelle dort deine Frage.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon