1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Fehler bei Clippings nach Update auf 5.5

• milupo
    • 13. Oktober 2017 um 20:32
    Zitat von edvoldi

im Thunderbird 52.4.0 bekomme ich folgende Fehlermeldung
    ...
    Nachtrag, gleiche Fehlermeldung auch im Firefox 56.0

Das hängt m. E. weder mit der Übersetzung noch mit Firefox zusammen. Firefox braucht die Datei tbMessengerOverlay.js gar nicht, sie ist nur in Clippings enthalten, da sie für Thunderbird notwendig ist. Und du hast wirklich Endors Version installiert, die alte Version vorher deinstalliert oder Endors Version in einem neuen Profil installiert?

• milupo
    • 13. Oktober 2017 um 20:25
    Zitat von Endor

Ja das ist eben das Problemchen, Du musst halt bei Amo regelmäßig
    vorbei schauen ob dort eine neuere Version verfügbar ist.

Wir haben eine Liste von Erweiterungen, die wir verändert haben, weil die Übersetzung nicht vollständig war oder ganz fehlte:

viewtopic.php?f=4&t=91768

Dort kann Endor die jeweilige Version eintragen, so lange wie Firefox 57 nicht erschienen ist. Dann muss sowieso Clippings als Webextension vorliegen.

• milupo
    • 13. Oktober 2017 um 19:55

Perfekt. Danke.

• milupo
    • 13. Oktober 2017 um 19:48

OK, war etwas zu spät. :)

• milupo
    • 13. Oktober 2017 um 19:47

Das deutsche Locale scheint wirklich unvollständig zu sein:

Englisch: clippings.dtd 286 Zeilen
    Deutsch: clippings.dtd 273 Zeilen
    Englisch: clippings.properties 176 Zeilen
    Deutsch: clippings.properties 167 Zeilen

• milupo
    • 13. Oktober 2017 um 19:37

Laut chrome.manifest ist Deutsch aktiviert, Niederländisch sowie andere Sprachen sind deaktiviert. Im Beschreibungstext steht allerdings Niederländisch, das stimmt. Die Einstellungen sind bei mir jedenfalls in Deutsch. Und das Symbol fehlt im deutschen Firefox, auch unter "Anpassen" ist es nicht. Ich habe Clippings in meinen sorbischen Firefox installiert, da greift Clippings auch auf Englisch zurück und das Symbol ist dann auch da.

• milupo
    • 13. Oktober 2017 um 19:02

Eigentlich sollte das nicht passieren, denn zumindest Englisch sollte als Fallback-Sprache eingerichtet sein.

• Foren-Update Januar 2017

• milupo
    • 12. Oktober 2017 um 12:53

Für mich sind das dort Tooltips, denn sie erscheinen erst bei Mouseover. Nur steht mir da zu viel Text. Gewissermaßen gibt es auch schon einen Tooltip, nämlich die Information "Gelesene Beiträge" bzw. "Ungelesene Beiträge". Ein bisschen kann ich dich verstehen, es gibt manchmal hier im Forum Thread-Titel, die wenig bzw. gar nichts über den Inhalt aussagen.

• milupo
    • 12. Oktober 2017 um 11:56

Mein Ding ist das auch nicht. Als Zweizeiler würde es vielleicht gehen, wie so eine Art Tooltip.

• milupo
    • 12. Oktober 2017 um 11:24
    Zitat von Lurtz

Stimmt alles. Finde einen Zweizeiler zur Orientierung dennoch praktisch bzw. habe mich aus anderen Foren daran gewöhnt.

Du schriebst vom Inhalt, nicht nur von einem Zweizeiler. Trotzdem bleibt der vollständige Inhalt nur einen Klick weg. Aber nun gut, Sören ist der Admin, mal sehen, was er schreibt.

• Übersetzen: DeepL anstelle von Google

• milupo
    • 11. Oktober 2017 um 22:22

Auch vielleicht nur eine Notlösung - aber Seamonkey kann Webseiten übersetzen. :) Aber eben mit Google.

• milupo
    • 11. Oktober 2017 um 22:09

Das hätte nur in der Themenübersicht Sinn, aber der Inhalt ist dann nur einen Klick weg. Außerdem könnte man sowieso nur den Inhalt des Startbeitrags anzeigen. Du musst aber bedenken, dass der Inhalt mancher Beiträge, übertrieben gesagt, einem Roman gleichkommen kann. Es ließen sich höchstens ein paar Anfangszeilen anzeigen, die mit ... enden.

• Download-Panel erscheint nicht

• milupo
    • 11. Oktober 2017 um 21:20

Hast du Firefox schon im abgesicherten Modus gestartet?

• milupo
    • 11. Oktober 2017 um 21:18

So etwas hatte ich überhaupt noch nicht. Welche App?

• milupo
    • 11. Oktober 2017 um 20:28
    Zitat von Zitronella

Deaktiviere die beide Erweiterungen:

Downloads Window
    Force PDF Download
    ...

Zitat von max-mem

...brachte keine Änderung - außer dass kein separates Fenster der Downloads mehr aufgeht.

Du solltest Firefox besser im abgesicherten Modus starten. Ein reines Deaktivieren von Erweiterungen hilft nicht immer, da Erweiterungen Einstellungen im Profil ablegen können.

• milupo
    • 11. Oktober 2017 um 20:18
    Zitat von max-mem

Neueste Erkenntniss:
    Kein Fenster das sich öffnet, kein Fortschrittsbalken, kein farblich wechselnder Pfeil der den Download anzeigt und keine Einträge im Downloadordner.

Gib mal about:config in die Adressleiste ein, bestätige die Warnung und suche dort nach der Einstellung browser.download.panel.shown. Diese sollte auf true stehen. Teste dann.

• milupo
    • 11. Oktober 2017 um 15:29
    Zitat von max-mem

Wenn ein Download startet wird normalerweise ein Fenster geöffnet und gefragt ob ich speichern will.... und dies geschieht nicht....
    siehe auch meine Antwort zu GraKa Treiber #13

Meinst du das Fenster, wo der Fortschrittbalken gezeigt wird?

• keine Zugangsdaten gespeichert

• milupo
    • 11. Oktober 2017 um 12:53

Hast du denn mal eine Chronik angelegt? Wenn nicht, wirkt das, als ob du im privaten Modus wärst. Gehe mal in die Einstellungen zu Datenschutz & Sicherheit und zur Chronik und wähle bei Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen aus. Dort gibt es auch eine Einstellung Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern. Da sollte ein Häkchen drin sein.

• Firefox 57.0 - Add-Ons-Ersatz

• milupo
    • 10. Oktober 2017 um 12:45
    Zitat von Kamper

Hängt das nicht vom verwendeten Betriebssystem ab? Ich dachte immer, ein 32-Bit-Betriebssystem erfordert auch 32-Bit-Versionen der Software?

Es steht oben nicht, welches Betriebssystem er benutzt. Er möchte nur den 32er Firefox haben. Wenn er aber automatisch einen 64er-Firefox erhält, hat er auch 64er Windows.

• Firefox 57.0 - Add-Ons-Ersatz

• milupo
    • 9. Oktober 2017 um 20:19

Hier sind einige Links zu Übersichten, die Informationen zu einzelnen Erweiterungen enthalten:

viewtopic.php?f=1&t=121963#p1050426

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon