1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Adblock entfernt - trotzdem werden Seiten nicht angezeigt

• milupo
    • 6. November 2017 um 23:23
    Zitat von male02

Ich hatte bis heute den Werbeblocker Adblock installiert. Da es immer wieder Probleme mit dem Lesen bestimmter Websites gab ("bitte deinstalliere den Adblocker ..."), die auch mit einem Setzen auf die Whitelist nicht behoben werden konnten, wusste ich mir nicht anders zu helfen, als Adblock zu deinstallieren.

Manche Websites erkennen, dass du einen Werbeblocker installiert hast und blenden dann ein Fenster ein. Es muss dabei nicht sein, dass du dann nicht weiter kommst, du musst dann eben nur das Fenster ausblenden.

• Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla

• milupo
    • 6. November 2017 um 23:14

Meinst du den Therad hier?

viewtopic.php?f=1&t=122066&hilit=balken+blau

Da ging es aber um den Markierungsbalken bei Einträgen der Adressleiste.

• Firefox 56.0.2: Kästchen statt Schrift

• milupo
    • 5. November 2017 um 23:46

Habe gerade gesehen: Bei 58.0a1 ist sogar 4 Standard. Allerdings, wenn der dazugehörige Bug gefixt ist, sollte das dann wohl kein mehr Problem sein.

• Firefox startet immer neu mit XML-Verarbeitungsfehler:

• milupo
    • 5. November 2017 um 20:48

Hm, in der browser.xul ist da anscheinend der Reload-Button für das Kontextmenü definiert.

• Firefox als Standard-Browser unter WIN 10

• milupo
    • 4. November 2017 um 22:36

Ich weiß nicht, ob die in Richmond, Bundesstaat Virginia, etwas darüber wissen. Aber in Redmond, Bundesstaat Washington, ganz bestimmt. Denn da ist die Zentrale von Microsoft. ;)

• milupo
    • 4. November 2017 um 12:01
    Zitat von Fox2Fox

Wenn 1 Standard ist und das Problem mit 2 behoben ist, ist das doch eine Erklärung, oder?

Soviel ich weiß, ist seit Fx 56 mittlerweile 3 der Standard. Das führte aber zu dem Problem mit den Fonts. Dafür gibt es einen Bug, den madperson hier angegeben hat.

• milupo
    • 3. November 2017 um 19:17

Dein Screenshot zeigt aber nich die Seite stern.de, sondern die Google-Suchergebnisse für den Begriff "Spiegel".

Schau mal nach, ob du in den Firefox-Einstellungen vor der Einstellung

Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

ein Häkchen drin ist. Wenn nicht, mache es rein. Wenn das Problem dann noch nicht behoben ist, könnte auch NoScript dafür verantwortlich sein. JavaScript muss aktiviert sein.

• SeaMonkey download über FF nicht möglich ?

• milupo
    • 3. November 2017 um 00:12
    Zitat von ^^artin

Mit deaktiviertem NoScript funktioniert es - von milupos quelle auch mit aktivem NoScript.

Die von mir genannt Site ist noch keine sichere Website (erkennbar an http:// statt https://)

• verschwundene Lesezeichen

• milupo
    • 2. November 2017 um 22:13

Die kannst du auch nicht so einfach öffnen. Es ist eine Datenbank-Datei.

• SeaMonkey download über FF nicht möglich ?

• milupo
    • 2. November 2017 um 22:10

Von hier kannst du dir bereits Version 2.49.1 herunterladen:

http://archive.mozilla.org/pub/seamonkey/releases/2.49.1/

Suche dir dein Betriebssystem aus, gehe dann in den Unterordner de/. Unter Windows kannst du zwischen exe-Datei und zip-Datei wählen. Zum Testen ist sicherlich die Zip-Version besser.

• Firefox Benachrichtigungsfähnchen nach unten verschieben

• milupo
    • 1. November 2017 um 15:31

Man müsste sicherlich zuerst wissen, ob die Position standardmäßig immer die gleiche ist. Das wäre praktisch, wenn mehrere Erweiterungen mit solchen Meldefenstern installiert sind und man will die Meldefenster aller Erweiterungen gleich positioniert haben. Wenn aber bei jeder Erweiterung das Meldefenster anders positioniert sein soll ...

• milupo
    • 1. November 2017 um 15:20
    Zitat von Sören Hentzschel

Solche Benachrichtigungen sind grundsätzlich ein Plattform-Feature des Browsers, d.h. in dem Fall Teil von Firefox. Ausgelöst können solche Benachrichtungen durch Webseiten oder Add-ons werden.

Und, kann dieses Meldefenster gestaltet werden? Wenn ja, ist Firefox dafür zuständig oder die Erweiterung, die es auslöst?

• milupo
    • 1. November 2017 um 14:36

Kommt wohl von der Erweiterung

Last.fm Scrobbler

Demzufolge muss es dort auch angepasst werden, sofern möglich.

• Bildschirm "Manuelles Update erforderlich"

• milupo
    • 31. Oktober 2017 um 18:41

Wie verhält es sich denn hier mit der Signierung? Ich habe immer gedacht, um auf AMO veröffentlicht zu werden, muss eine Erweiterung vorher signiert werden. Solche Geister-/Hijackerweiterungen waren ja mal ein Grund für die Einführung der Signierung.

• https-Seiten gesperrt

• milupo
    • 30. Oktober 2017 um 14:26
    Zitat von colsceg1

Letztlich verstehe ich natürlich nicht genug davon um jetzt beurteilen zu können, welcher Experte jetzt wirklich ein Experte ist und wer sich nur ein wenig wichtig macht.

Nur mal so nebenbei: Der Begriff "Experte" ist rechtlich nicht geschützt und wird daher ziemlich inflationär benutzt.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 29. Oktober 2017 um 17:45

Boersenfeger: Ich? Ich bin in solchen Dingen hilflos wie ein kleines Kind. Ich bin auch kein Poweruser (auch nicht, wenn ich mit SM fremdgehe ;-)). Ich bin meistens auf nur wenigen Seiten, meistens auf Übersetzungsseiten, hier im Forum und ein bisschen in Facebook. Allerdings bin ich eigentlich auch Übersetzer auf SUMO, ich habe aber noch nicht wieder dort übersetzt, seit SUMO wieder auf Kitsune ist.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 29. Oktober 2017 um 17:33

Da gibt es ja noch die Möglichkeit Hilfe --> Firefox-Hilfe mit 2 Klicks und über das Balkensymbol mit drei Klicks. Zugegeben, das könnte vielleicht schon schweißtreibend sein. :D

• Server-Wechsel am Montag, 30.10.

• milupo
    • 29. Oktober 2017 um 17:10

Fein, die Zukunft des Forums ist also gesichert.

• Server-Wechsel am Montag, 30.10.

• milupo
    • 28. Oktober 2017 um 22:38

Also hat Kadir etwas von sich hören lassen?

• Sollte / muss neues Profil anlgen

• milupo
    • 28. Oktober 2017 um 22:30
    Zitat von JeGe

Aber, gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich den FF jetzt im abgesichertem Modus (quasi mit deaktivierten AddOns) starte und dann wieder neu starte, ich dann meine sämtliche Erweiterungen wieder komplett neu einrichten/einstellen muss?

Nein dann nicht. Nur wenn du Firefox bereinigst, musst du die Erweiterungen neu installieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon