1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Addons und Screenshot-Tool für Firefox 57

• milupo
    • 14. November 2017 um 18:58

Mag sein. Bei mir ist es anders.

• Addons und Screenshot-Tool für Firefox 57

• milupo
    • 14. November 2017 um 18:50
    Zitat von dogfight76

Und das von Mozilla eingeführte Tool:
    Screenshot-Tool

kann ich auch nicht finden unter Firefox 57 :-???

Klicke oben rechts in der Symbolleiste auf das Symbol mit den senkrechten Strichen und wähle aus dem erscheinenden Menü Bildschirmfotos.

• Anzeige der Wörterbücher/Sprachpakete auf AMO

• milupo
    • 13. November 2017 um 21:14
    Zitat von Speravir

Wenn Du schon hier aktiv bist: Ist dir aufgefallen, dass sich die Darstellung für Niedersorbisch und Obersorbisch unterscheidet? Für mich mit deutscher Oberfläche:

Dolnoserbšćina – Dolnoserbšćina Language Pack – Niedersorbisches Wörterbuch
    […]
    Hornjoserbsce – Hornjoserbšćina Language Pack – Upper Sorbian spelling dictionary

Ja, ich weiß. Beide Wörterbücher sind aber nicht von mir, beide sind auch hundealt. In meinem sorbischen Firefox sind in der Liste beide Links in Englisch.

Hier liegt noch Einiges im Argen. In der alten GUI waren die Links in der Browsersprache.

• milupo
    • 13. November 2017 um 20:50
    Zitat von Speravir

Und dass bei Eingabe von brezhoneg der eine Fund für das Wörterbuch ist, ist für uns nicht offensichtlich (na ja, sollte es aber für einen Sprecher der Sprache sein).

Nun ja, wenn man weiß, dass Hunspell (oder auch MySpell) eine Software für Rechtschreibprüfung ist, kann man das richtig deuten. Aber der Durchschnittsnutzer wird das nicht wissen, dafür ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er die Sprache versteht, wie du das auch schon sinngemäß geschrieben hast.

• milupo
    • 13. November 2017 um 20:44

Beim Suchen musst du eben mit einer gewissen Ungenauigkeit rechnen, manchmal kannst du über Englisch gehen oder du musst den eigenen Namen der Sprache kennen. Das wird dann bei wenig bekannten Sprachen schwierig. Insofern ist die Liste besser, aber sie ist anscheinend nicht vollständig.

Gib mal für Walisisch "Cymraeg" ein.

Edit: Nun gut, das wirst du mittlerweile auch wissen, denn du hast ja beide inzwischen gefunden.

• milupo
    • 13. November 2017 um 20:23
    Zitat von Speravir

Echt? Im neuen Design? Bei mir nämlich nicht. Und wie sieht es mit dem Wörterbuch für die Sprache aus, die in der Bretagne heimisch ist? Diesmal nicht das Sprachpaket.

Gib mal "brezhoneg" ein.

• Firefox Quantum

• milupo
    • 13. November 2017 um 14:37
    Zitat von spiderman

Ich habe den Link von der Webseite http://thunderclap.it/-URL-absichtlich-nicht-komplett aus einer EMail, die über die [Firefox german]-Mailingliste von Michael K. (Mozilla Rep) verteilt wurde. Ich habe übersehen, dass es in der EMail um die Zukunft geht - 14.11.2017

Ja, in der Email der Mailingliste wurde zur Unterstützung einer Kampagne zur Veröffentlichung von Firefox Quantum aufgerufen.

• Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

• milupo
    • 13. November 2017 um 12:42

Laut Bug wird das Problem in Fx 58 behoben sein. Mit Fx 57 ist also noch mit dem Problem zu rechnen.

• Fensterschaltflächen entfernen

• milupo
    • 12. November 2017 um 12:25

Mein Frage an Thomas3. Brauchst du die Titelleiste wirklich? Ich weiß, das ist nur eine Notlösung.

• milupo
    • 12. November 2017 um 12:01

Das ist aber nicht das, was Thomas3 haben möchte:

Zitat von Thomas3

Gibt es eine Möglichkeit ab FF57 diese Schaltflächen zu entfernen oder unsichtbar zumachen?

Bei dir sind die Schaltflächen noch sichtbar.

• milupo
    • 12. November 2017 um 11:41

Ja, dann bleiben sie erhalten.

• milupo
    • 12. November 2017 um 11:33
    Zitat von 2002Andreas

Alle hier genannten Codes funktionieren nur wenn die Titelleiste ausgeblendet ist. :!:

Das ist sie bei mir.

• milupo
    • 11. November 2017 um 23:42

Bei mir funktioniert es. Es ist außerdem kein Script. Es sind simple CSS-Anweisungen. Du hast wirklich alles entfernt, was nicht hinein gehört? Es darf wirklich nur folgendes in der userChrome.css stehen:

#titlebar-min > .toolbarbutton-icon,
    #titlebar-max > .toolbarbutton-icon,
    #titlebar-close > .toolbarbutton-icon {
    visibility:hidden!important}

Sonst nichts.

Die Datei muss im Profilverzeichnis sein, dort im Ordner chrome und userChrome.css heißen. Achte beim Dateinamen auf die Schreibung!

• milupo
    • 11. November 2017 um 23:08

Schreibe nur das hinein, was 2002Andreas im Code-Fenster angegeben hat.

• Nightly 58 aktuell Font-Problem?

• milupo
    • 10. November 2017 um 22:45

Laut Bug betrifft das nur Linux.

In Fx 58 wurde der Wert der Einstellung security.sandbox.content.level sogar noch auf 4 erhöht. Setze den Wert in about:config auf 1.

• JavaSkript aktivieren

• milupo
    • 10. November 2017 um 19:32

Vielleicht verwechselt er auch JavaScript mit Java.

• Aktuelle ADBlock Plus Version für den Hintern?

• milupo
    • 10. November 2017 um 19:29

Er meint wohl den Kontextmenüeintrag "Blockierbare Elemente öffnen".

• Adblocker in Firefox

• milupo
    • 9. November 2017 um 22:07
    Zitat von Herold

Nun versuche ich einen Adblocker zu installieren. Das herunterladen funktioniert fast bis zum Schluss, dann bekomme ich - selbst bei unterschiedlichen Anbietern - die Meldung: "Das Add-on konnte wegen eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden".

Welchen Adblocker und von wo willst du installieren?

• Umstieg Seamonkey auf Firefox

• milupo
    • 7. November 2017 um 20:01

Gehe in Seamonkey über Lesezeichen --> Lesezeichen bearbeiten in die Lesezeichenverwaltung. Dort markierst du Alle Lesezeichen und gehst dann in Extras --> HTML exportieren. Deine Lesezeichen kannst du nun in der Datei bookmarks.html abspeichern. Diese Datei kannst du dann in Firefox unter Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Importieren und Sichern --> Lesezeichen von HTML importieren einlesen.

• Firefox Werbung für Piraterie-Lobby

• milupo
    • 6. November 2017 um 23:41
    Zitat von Boersenfeger

... die verlinkte Seite durchlesen und überlegen, was da genau steht und was du von dir gibst...

Dafür muss natürlich der Wille da sein. Aber wenn der da wäre, hätten wir diesen Thread nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon