1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Frage zu Pocket und TMP im neuen FF

• milupo
    • 19. November 2017 um 19:35
    Zitat von lomni

okay, dann hat sich das wohl erledigt...
    werde jetzt nach Alternativen Ausschau halten müssen, wie ich die vielen Tabs organisiere.

Vielleicht hilft dir schon etwas die kleine Zusammenstellung, die 2002Andreas angepinnt hat:

viewtopic.php?f=4&p=1059671#p1059436

• TabMixPlus kleiner Ersatz

• milupo
    • 19. November 2017 um 19:27
    Zitat von 2002Andreas

Ich denke mal, alleine dass ich diesen Thread erstellt und angepinnt habe ist schon eine Hilfe.
    Und, jeder kann sich auch mal selber wenigstens etwas...ein kleines bisschen...die Mühe machen und selber nach etwas suchen.
    Wir Helfer müssen nicht jede "Kleinigkeit" immer auf einem Silbertablett liefern :wink:

Wie wahr, wie wahr. Dein Wort in der Benutzer Ohr.

• 1&1 MailCheck und Firefox 57

• milupo
    • 19. November 2017 um 18:30

Da steht aber auch 57.0. Außerdem ist das seine Signatur, er will lediglich damit andeuten, dass er alle drei Programmversionen derzeit installiert hat bzw. nutzt.

• Was ersetzt das Addon 'download statusbar'?

• milupo
    • 19. November 2017 um 18:15
    Zitat von foxtrott_12

Hallo, das bisherige addon 'download statusbar' ist mit dem neuesten firefox nicht mehr kompatibel. Gibt es dafür einen Ersatz?

Suche selbst:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…refox57&atype=1

• FlashGot und Alternativen

• milupo
    • 19. November 2017 um 01:15
    Zitat von Pete

Tagen habe ich selbst im Internet intensiv nach Lösungen gesucht, und auch ein oder zwei halbwegs brauchbare gefunden, aber bei FlashGot brauche ich eure Hilfe! Die Forensuche hat zwar Unmengen an Treffern geliefert, aber die behandeln nicht wirklich das gleiche Thema!

Hast du denn auch mal diesen Thread mit Links zu Übersichten, welche Webextensions es bereits gibt bzw. welche Add-ons alten Typs bereits als Webextensions vorliegen bzw. ob es Webextensions geben wird, durchgelesen?

Firefox 57 "Alter Add-on-Typ - was nun?.

Der Thread ist seit 2. Oktober! in Firefox-Allgemein und Erweiterungen & Themes angepinnt. Es scheint aber, dass den keiner liest. Scheinbar ist das Thema alte Addons, neue Webextensions doch nicht so wichtig und die Leute sind nur zu bequem zum Suchen.

Übrigens: Mozilla schlägt Bulk Media Downloader als Ersatz für Flashgot vor.

• F4

• milupo
    • 18. November 2017 um 23:35
    Zitat von lionsson

Meine userChrome.js editieren und Deinen Code aus #2 hinzufügen? Wenn ja, wie editiere ich eine js-Datei?

Einfach in einem Texteditor öffnen, eine js-Datei ist eine einfache Textdatei.

• Download Manager S3

• milupo
    • 18. November 2017 um 20:57
    Zitat von imhotep0815

bei den WE wird Firefox einfach eingeschränkt. Hauptsache der Firefox startet 1 Sekunde schneller und sieht "Modern" aus.

Da denken aber viele anders darüber, die klagen, dass Firefox angeblich zu langsam sei und Erweiterungen bejammern, mit denen man irgendwelche Kleinigkeiten der Firefox-Oberfläche ändern konnte. Wenn man es genau besieht, haben wohl sehr, sehr viele sich überhaupt nicht für das Standard-Aussehen interessiert, da jeder was Anderes geändert haben wolle. Was der eine wollte, war dem anderen ein Graus. Eins ist klar, man kann es niemanden recht machen. Aber etwas muss es als Standard geben. Es ist unmöglich, dass der allen zig Millionen Firefox-Benutzern gefällt.

• Zwangsupdate auf FF 57 ?

• milupo
    • 18. November 2017 um 20:48
    Zitat

Hab mir jetzt überlegt warum ich eigentlich den Abend damit zubringen soll hier einen thread aufzumachen und meine Wünsche vorzutragen damit der FF wieder so aussieht wie vor dem update und tatsächlich ist mir dafür nicht ein einziger Grund eingefallen.

Hast du es immer noch nicht begriffen oder willst du es nicht begreifen? Hier ist kein einziger Mozilla-Entwickler! Wir können dir den Firefox nicht so bauen, wie du ihn persönlich haben willst. Schreibe an Mozilla. Vielleicht schreiben sie dir persönlich einen Brief und fragen an, wie dein persönlicher Firefox aussehen soll. Für ein paar hundert Euro machen sie es vielleicht. Dann kannst du sogar Ansprüche stellen.

• Zwangsupdate auf FF 57 ?

• milupo
    • 18. November 2017 um 20:23
    Zitat von DerCasi69

Es ist schade was aus dem FF geworden ist... und auch hier aus dem Camp Firefox. Früher wurde einem hier geholfen, heute bekommt man eine Psychoanalyse gratis oder wird (nicht in diesem thread aber an anderer Stelle) aufgefordert (sinngemäß) "Wenns Dir nicht passt... tschüss".

Weißt du überhaupt, was du für einen Schwachsinn von dir gibst? Was aus Firefox geworden ist? Er ist genauso gut wie vorher. Dir geht es wahnrscheinlich nur darum, dass die alten Add-ons nicht mehr funktionieren, wenn es dir hier überhaupt um ein sachliches Thema geht. Das hat aber mit der Qualität von Fx 57 nichts zu tun. Es ist eine Entscheidung von Mozilla, nur noch Webextensions zuzulassen. Es ist ein tiefer Einschnitt zugegeben, aber mit dem Browser selbst hat das nichts zu tun. Ich habe manchmal Zweifel, dass die, die hier nur rumpoltern und Frechheiten von sich geben, überhaupt keine Firefox-Nutzer sind. Und wenn sie es doch sind, sollten sie soviel Grips haben, dass keiner der Helfer hier für Entscheidungen von Mozilla kann. Es ist eine absolute Frechheit von dir, die Helfer hier zu diskreditieren. Die Helfer machen alles freiwillig und helfen, wo sie nur können. Aber das wäre ja Positives, dass dich und andere solche Kandidaten überhaupt nicht interessiert. Übrigens: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.

• FF 57 öffenen von neune Tab dauert lange

• milupo
    • 18. November 2017 um 16:11

Nur so nebenbei: Du könntest die alten Erweiterungen deinstallieren, da sowieso nur noch Webextensions funktionieren.

Laut Informationen zur Fehlerbehebung hast du im Profil eine Datei user.js für benutzerdefinierte Einstellungen. Diese Datei gibt es normalerweise nicht, kann aber auch "eingeschleust" werden. Hast du sie selbst angelegt? Wenn nicht, kopiere den Inhalt (Datei jetzt noch nicht löschen) zwischen die code-Tags (Symbol </>), damit wir uns den mal ansehen können.

• (gelöst )wie MEINE alte Version von FF wiederherstellen mit MEINEN alten Daten?

• milupo
    • 17. November 2017 um 22:47
    Zitat von 2002Andreas

Das glaube ich nicht, denn dann würden sie hier nicht fragen :wink:

Oft sagt man sich, wenn es wenigstens das wäre! Zur Zeit hat man den Eindruck, hier im Forum haben sich alle Trolle Deutschlands eingefunden. Aber auch die, die wirklich ernsthaft um Hilfe ersuchen, sind oft einfach zu bequem, ganz zu schweigen von denen die die Helfer hier "anpflaumen", weil ihnen etwas nicht in den Kram passt. Ist ja viel einfacher als selbst mal nach Alternativen für Add-ons zu suchen. Seit 2. Oktober sind in den Unterforen Allgemeines und Erweiterungen und Themes im Thread Firefox 57 "Alter Add-on-Typ" was nun? mehrere Links angegeben, mit denen man nach Webextensions suchen kann. Für die Helfer sind die Webextensions auch neu, abgesehen mal davon, dass es mittlerweile um die 6000 gibt, die kein Mensch alle kennen kann.

• InfoLister inkompatibel mit Firefox 57.0 Quantum

• milupo
    • 17. November 2017 um 22:15

Der Entwickler von Infolister hat sowieso nur noch sporadisch eine neue Version erstellt und man musste wissen, wo er die eingestellt hat, denn der Eintrag auf AMO ist seit 2015 nicht mehr aktualisiert worden.

• Werden alte Addons wieder automatisch aktualisiert und aktiviert?

• milupo
    • 17. November 2017 um 21:45

Unter Firefox 57? Nein, Add-ons alten Typs sind dann Geschichte. Es gibt nur noch Webextensions, viele liegen aber auch als Webextension vor. Noscript wird dazu gehören .

• Alternative zu "Super Drag" oder "QuickDrag" für Firefox 57 gesucht

• milupo
    • 16. November 2017 um 22:00
    Zitat von markus36

QuickDrag WE werde ich mir anschauen, könnte das gesuchte sein - scheint aber nicht so weit verbreitet zu sein und die spärlichen deutschen/englischen Informationen überzeugen mich noch nicht so ganz.

Wie auch, Webextensions sind ziemlich neu, da ist es logisch, dass es noch nicht viele Benutzer gibt. Das geht jezt nicht gegen dich -, aber solange viele Nutzer nichts Besseres zu tun haben als herumzujammern und herumzupoltern statt mal nach einer Alternative zu suchen, wird es auch nichts mit einer hohen Benutzerzahl, selbst wenn die Webextension supergut ist. Die Sache ist auch die, dass das alles auch für die Helfer neu ist, die dann deshalb auch nur bedingt helfen können, abgesehen mal davon, dass es mittlerweile um die 6000 Webextensions gibt, die keiner alle kennen kann. Das war auch unter den alten Add-ons so, von denen es ja auch eine Unmenge gab. bzw. noch gibt, wenn man noch nicht Fx 57 verwendet.

• Firefoxupdate auf neueste Version nur Fragezeichen

• milupo
    • 16. November 2017 um 21:45

Ich dachte, diesen Bug gibt es nur unter Linux. Ach, habe gerade den Bug gefunden, doch MacOS. Ja da gibt es ein Problem. Wenn der Wert der Einstellung security.sandbox.content.level in about:config höher als 2 ist - derzeit 3 - gibt es unter MacOS dieses Problem. Man kann den Wert heruntersetzen. Da das aber eine Sicherheitseinstellung ist, solltet ihr den Wert wieder zurücksetzen, sobald der Bug behoben ist. Geht also in about:config, bestätigt die Warnung, gebt im Feld Suchen security.sandbox.content.level ein und klickt dort dann rechts und wählt Ändern. Gebt dann den Wert 2 oder auch 1 ein, 2 ist besser, da sicherer.

• NoSquint funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 16. November 2017 um 18:09

Ich habe die Erweiterung mal installiert. Der Bug ist noch nicht behoben.

• milupo
    • 16. November 2017 um 18:02

Genau das ist der Bug. Ich weiß also nicht, was Herb_ damit meint, dass die Erweiterung recht stabil läuft.

• FF 57: 90% der alten Addons wie weggefegt

• milupo
    • 16. November 2017 um 17:50
    Zitat von grünerfuchs

Nein. Wenn ich 10 offene Tabs habe und aktuell im vorletzten arbeite, dann zum 3. in der Reihe tausche und anschließend schließe -möchte ich gerne erneut zum Vorletzten wechseln

Wenn du so viele Tabs hast, dass sie nicht mehr alle auf den Bildschirm passen erscheinen als erstes einer oder beide Fortsetzungspfeile, je nachdem in welche Richtung ich zurück will. Hinter dem letzten Tab-+ ist dann eine kleine Pfeilspitze, wenn man darauf klickt, wird die Liste aller offenen Tabs angezeigt. Klicke auf den gewünschten und du kannst sofort dorthin springen.

• Show Parent Folder & Go Parent Folder

• milupo
    • 16. November 2017 um 17:32
    Zitat von fladosh

Ich habe Tausende von Lesezeichen. Das "Go Parent Folder"-Addon hatte mir täglich viele Stunden erspart.
    Ich kann wirklich nicht glauben, dass Firefox diese Erweiterung deaktiviert hat ohne einen Ersatz anzubieten.

Ersatz muss der Entwickler der Erweiterung anbieten. Soweit ich mich erinnern kann, wurden die beiden Erweiterungen schon lange vorher vom Entwickler verlassen. Das hatte in diesem Fall noch nichts mit Fx 57 zu tun. Wenn allerdings der Entwickler seine Erweiterungen nicht aufgegeben hätte, hätte vielleicht die Chance bestanden, daraus Webextensions zu machen. Wenn du dir die Beiträge am Anfang durchliest, wirst du feststellen, dass die Erweiterungen schon aus privater Hand zur Verfügung gestellt wurden, weil es den glücklichen Umstand gab, dass sie immer noch funktionierten.

Zitat

Ich liebe Firefox, aber ich werde mich leider nach einem anderen Browser umsehen müssen, wenn dieses Addon nicht bald zurück kommt.

Immer wieder diese unbedachten Äußerungen. Dann viel Spaß bei Chrome ohne diese beiden Erweiterungen. Ich weiß nicht, ob alle, die das hier schreiben, nicht nachdenken oder glauben, uns Helfer damit ärgern zu können. Das läuft dann aber auf jeden Fall ins Leere. Und bedenke, wir Helfer müssen ebenfalls mit der neuen Situation klar kommen.

• milupo
    • 16. November 2017 um 17:09

Das heißt, der Bug ist behoben?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum