1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox 57 angetestet

• milupo
    • 20. Oktober 2017 um 21:27

Na da, viel Spaß mit Browsern bei denen Simple Mail ebenfalls nicht funktioniert.

• Firefox 57 angetestet

• milupo
    • 20. Oktober 2017 um 21:12

Nein. Fx 57 erfordert Webextensions. Simple Mail ist noch keine Webextension und die letzte Version ist außerdem schon vor einem Jahr erschienen. Auf der Website des Entwicklers wird sogar noch die vorletzte Version 2.90 angeboten.

• Nosquint ist weg

• milupo
    • 19. Oktober 2017 um 23:40

Du kannst dir unsere Forumsversion 54.0 herunterladen, das ist noch keine WE und sie enthält eine deutsche Übersetzung. Sie wird aber ab Fx 57 nicht mehr funktionieren.

Übersetzungswünsche oder Probleme mit der Übersetzung

Deinstalliere die Webextension, damit sich WE und diese Legacy-Version nicht in die Quere kommen.

• Nosquint ist weg

• milupo
    • 19. Oktober 2017 um 23:16

Auf AMO schreibt Fourvin in einer Bewertung, dass es das Problem seit Version 61 (61.0) gibt, seitdem ist Nosquint Plus eine Webextension. Die Webextension-Version scheint noch nicht ausgereift zu sein.

• Nosquint ist weg

• milupo
    • 19. Oktober 2017 um 23:01

Hast du Nosquint Plus mal in ein neues Profil installiert? Wenn nicht, tue das mal, vielleicht funktioniert die Erweiterung dann. Auf AMO gibt es Klagen, dass Nosquint Plus nicht korrekt funktioniert. Ich glaube nicht, dass Firefox dieses Problem verursacht.

• Druckvorschau und Druck unvollständig

• milupo
    • 19. Oktober 2017 um 12:44
    Zitat von 0815_Max

Unter FF verwende ich die Erweiterungen Print Edit und Print Edit WE.

Warum verwendest du denn beide? Print Edit WE ist nur die Webextension-Variante von Print Edit.

• Firefox 57+ Was ist mit no script?

• milupo
    • 19. Oktober 2017 um 07:54

Hast du mal im Anpassen-Fenster nachgesehen, ob die Schaltfläche dort drin ist?

• milupo
    • 19. Oktober 2017 um 07:49

Ach so, das war ein Missverständis. Ja, da weiß ich momentan auch keinen Rat.

• milupo
    • 19. Oktober 2017 um 07:28
    Zitat von Spender0815

Moin,

da Dank des Updates kein Addon mehr funktioniert, wollte mich nachfragen, was ich nun tun kann, um no script weiter zu nutzen?
    ...
    Was kann ich tun?

NoScript wird eine Webextension sein. Es ist bereits eine hybride Webextension, d. h. du kannst es mit einem Trick installieren. Lies mal

diese Seite.

• + Zeichen für neuen Tab ist verschwunden

• milupo
    • 18. Oktober 2017 um 21:31

Gehe mal in Anpassen und schaue nach, ob dort ein Symbol mit der Bezeichnung Neuer Tab ist. Wenn ja, ziehe es bei geöffnetem Anpassen-Fenster in die Tab-Leiste, also rechts neben einen Tab. Solange wie das Anpassen-Fenster geöffnet ist, wirst du das Plus ziemlich weit rechts sehen. Aber nachdem du das Anpassen-Fenster geschlossen hast, siehst du das Plus wie gewöhnlich hinter dem letzten Tab.

• Webextension Alternativen gesucht

• milupo
    • 17. Oktober 2017 um 23:06
    Zitat von vertigo22

cookie manager (definieren einer ausnahmeliste, die man auch exportieren/importieren kann. schnelles erlauben/entziehen von cookie-berechtigungen via click, da ich cookies dauerhaft deaktiviert habe)

Hast du diese Erweiterung schon ausprobiert? Sie ist als mit Firefox 57 kompatibel gekennzeichnet.

Zitat

maff (webseiten komplett als einzelne datei komprimiert speichern)

Es ist wohl noch unklar, ob Firefox 57 das Mozilla Archive Format unterstützen wird. Es gibt mehrere Bugtickets, aber es ist wohl noch nichts entschieden.

EDIT: Statt des MAFF-Addons kannst du Save Page WE verwenden, Näheres findest du unter

MAFF-Addon-Seite auf mozdev.org

• Hohe Speicherauslastung, FF lässt sich nicht schließen

• milupo
    • 17. Oktober 2017 um 13:06

Zumindest ist es bei ihm oben in den Informationen zur Fehlerbehebung (Beitrag #3) gelistet.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• milupo
    • 17. Oktober 2017 um 13:05

Nun ja, es ist eben ein veralteter Polizist. :D

• Hohe Speicherauslastung, FF lässt sich nicht schließen

• milupo
    • 17. Oktober 2017 um 12:53
    Zitat von Fox2Fox

Kann das Ding auch bezeichnet werden?

Ich nehme mal an, dass er Safe Browsing Version 4 meint, siehe:

viewtopic.php?f=4&t=122007&hilit=safebrowsing

• Bilderrätsel

• milupo
    • 16. Oktober 2017 um 21:53

camel-joe: Man sollte nie pauschal urteilen. Der Wissensstand jedes Einzelnen ist unterschiedlich. Wenn ich mir Quizsendungen anschaue, frage ich mich auch manchmal, wieso man etwas nicht wissen kann. Man würde denken, das junge Leute, die gerade das Abi gemacht haben, dieses und jenes wissen müssten, wo man weiß, dass es im Lehrplan vorkommt und fragt sich dann, warum sie es dennoch nicht wissen. Dieses Wissen ist ja dann noch frisch.

• Invalid OCSP signing certificate in OCSP response. Error code: SEC_ERROR_OCSP_INVALID_SIGNING_CERT

• milupo
    • 16. Oktober 2017 um 14:37

Danke für die Information.

• Bilderrätsel

• milupo
    • 15. Oktober 2017 um 22:33

Ein mobiler Roter Panda :-D, auch Fennek oder Wüstenfuchs genannt.

• Vorlesen lassen in der Leseansicht fehlt in FF 64 Bit

• milupo
    • 15. Oktober 2017 um 19:35

Unterstützt die angezeigte Seite die Leseansicht und ist es im portablen Fx die gleiche?

• Menu-Leiste permanent speichern

• milupo
    • 15. Oktober 2017 um 14:01

Oben iin deinem Screenshot ist die Menüleiste aber da und auch dort, wo sie sein muss und nicht überdeckt.

• Ordner "Weitere Lesezeichen" entfernen

• milupo
    • 15. Oktober 2017 um 13:34

Schön, das die Erweiterung funktioniert. Aber ab Fx 57 wird sie nicht mehr installierbar sein. Sie ist nur eine kurzfristige Lösung. Ich sehe kein Anzeichen, dass der Autor sie zu einer Webextension umbauen will oder kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon