1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Kein Flash, keine Anmeldeformulare

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 22:08

Unter "sauber" verstehe ich etwas anderes, der Adwcleaner hat 9 Einträge gefunden.

• Browser schließt ohne Vorwarnung

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 22:03
    Zitat von firefox 95

Zu früh gefreut.
    Die Einstellung ist dann zwar da aber sobald ich den FF beende kommt wieder keine Warnung und wenn der Browser neu gestartet ist, ist die Einstellung auch wieder weg.

Hast du denn auch im Einstellungsfenster das Häkchen vor die Einstellung "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden" gemacht? Öffne dann mehrere Tabs und beende über das Fensterkreuz. Jetzt müsste die Warnung kommen. In diesem Meldefenster ist es ebenfalls möglich, diese Einstellung an- bzw. abzuhaken.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 21:50

Die Einstellung im Einstellungs-Fenster sollte auch nicht da sein, dann sind beide Einstellungen aus der about:config auf true. Sprich, die Warnung sollte dann angezeigt werden.

• TabMixPlus kleiner Ersatz

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 21:11

Die Erweiterung wird allerdings durch das Skript tabfocus.uc.js ersetzt, da spielen die CSS-Dateien keine Rolle, da ist dann die Datei userChrome.js zuständig, die sich ja ebenfalls im Ordner chrome befindet. Jetzt natürlich zusammen mit der tabfocus.uc.js.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 21:03

Ich habe das nur der Vollständigkeit angegeben, weil du da etwas von "wohl oder übel" angegeben hast. Bei den beiden CSS-Dateien ist es so, dass du immer die gleiche userChrome.css bzw. userContent.css verwendest, der Inhalt kann sich aber ändern, wenn du zum Beipiel weiteren CSS-Code hinzufügst. Sicherer ist es, wenn du die alte CSS-Datei mit einer aktuellen neuen überschreibst, da es zu Fehlern kommen kann, wenn du im CSS-Code herumänderst und nicht genau aufpasst. Die neue CSS-Datei, sei es userChrome.css oder userContent.css oder beide, muss natürlich fehlerfrei sein.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 20:49
    Zitat von foto59

Jetzt habe ich das mit der userChrome.css dank dem Forum kapiert und muss wohl oder übel mich jetzt auch noch mit in Skripte einarbeiten.

Solange wie du Firefox-Verzeichnis und Profilverzeichnis nicht änderst, wirst du bei Skripten zukünftig nur eins machen müssen: Ein neue Skriptdatei in den chrome-Ordner deines Profilordners zu kopieren. Die notwendigen Basis-Skriptdateien sind ja dann alle schon da, wo sie sein müssen. Und aus der firefox-anpassungen.zip kopierst du ja auch die userChrome.css und die userContent.css in den Ordner chrome. Auch für CSS ist somit alles vorbereitet.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 20:41
    Zitat von foto59

In welche Datei muss ich den Hinweis auf die TabFocus.uc.js eintragen? Und in welcher Form?

Du brauchst die entsprechenden Ordner bzw. Dateien aus der firefox-anpassungen.zip nur an die richtigen Stellen kopieren.

Firefox Anpassungen. die Basis

• Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 20:36
    Zitat von Dick1455

@sören

Was ich sagen wollte ist, dass Firefox ohne Erweiterungen auch nicht mehr oder weniger kann als z.B. Google Chrome der ja angeblich die benchmark setzt.

Ja, weit über 7000 Webextensions sind natürlich keine Erweiterungen.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 19:08

Wunderbar, schön, dass du es trotz meiner Irreleitungen noch geschafft hast.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 18:28

Ich hoffe doch, dass auch nach der schweren Geburt ein gesundes Kind zur Welt kommt, sprich, dass das Skript bei Offliner funktioniert.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 18:09

Ja doch, das Kraut habe ich fett gemacht, freischwebend, obwohl ich sogar noch die richtige Hilfeseite angegeben habe. Man sollte doch lieber einmal mehr nachschlagen, bevor man etwas von sich gibt. :oops:

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 18:01
    Zitat von brick

Wahrscheinlicher ist, daß die Pfade nicht stimmen:
    1. Der Programmordner sollte unter /lib/firefox liegen.
    2. Der Profilordner ist einer der Unterordner (sic!) von ~/.mozilla/firefox. Zum Auffinden, folgt man am einfachsten dieser Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil

Danke brick, ich habe mich hier wirklich geirrt.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 17:58
    Zitat von Offliner

Unter .mozilla oder unter firefox? Ich hab jetzt beides ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Ich bin so wie beschrieben mit der angepassten config.js vorgegangen. Auch das andere Skript funktioniert nicht.

Es tut mir leid, ich arbeite hauptsächlich unter Windows. Es gibt unter .mozilla noch das Unterverzeichnis firefox. Darin sollten deine Profilordner sein. Und dort im Profilordner muss dann der Ordner chrome sein.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 17:47

Sorry, ich habe in Beitrag #41 einen Fehler gemacht: Das Unterverzeichnis chrome muss natürlich in das Profilverzeichnis unter .mozilla.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 17:15
    Zitat von klickman

milupo:
    Wobei er aus meiner Sicht allerdings die angepasste config.js (für macOS) verwenden müsste.

Ja, so wie ich das sehe, hat er die wohl auch genommen. Das spielt aber hier weiter keine Rolle. Wichtig ist mir, dass alles an seinem richtigen Platz ist. Diese muss also ebenfalls direkt im Firefox-Verzeichnis sein.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 17:12

Beachte auch, dass die Skriptdatei auch wirklich die Endung .uc.js hat. Beim Herunterladen von Github über den RAW-Button wird unter Umständen noch die Endung .txt drangehängt. Die musst du dann wieder entfernen.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 17:03

Dort steht:

1. Lade dir die Datei firefox-anpassungen.zip herunter und entpacke sie irgendwohin.
    2. Gehe in das nun entpackte Verzeichnis. Dort findest du die Unterverzeichnisse userChromeJS und chrome sowie die Dateien config.js und config-prefs.js.
    3. Kopiere nun das Unterverzeichnis userChromeJS in dein Firefox-Verzeichnis.
    4. Kopiere auch die Datei config.js ebenfalls in dein Firefox-Verzeichnis.
    5. Kopiere die Datei config-prefs.js in das Unterverzeichnis defaults/pref/ im Firefox-Verzeichnis
    6. Kopiere das Unterverzeichnis chrome (sofern noch nicht vorhanden) in das Profilverzeichnis unter .mozilla, dass die Dateien userChrome.js, userChrome.css und userContent.css sich in .mozilla/.../meinprofil/chrome/ befinden. Wenn du bereits ein Unterverzeichnis chrome hast, kopiere die drei Dateien einfach da hinein,
    7. Kopiere die Skript-Datei ebenfalls in das Unterverzeichnis chrome/, also zum Beispiel die
    obenerwähnte Datei tabfocus.uc.js.

EDIT: Sorry, ich habe einen Fehler gemacht: Das Unterverzeichnis chrome muss natürlich in das Profilverzeichnis unter .mozilla.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 16:45

In folgendem Thread ist alles aufgelistet, was du brauchst, und was wohin muss:

Firefox Anpassungen: die Basis

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 14:11

firefox 95: Weil bei dir browser.tabs.warnOnclose auf true steht. Setze die Einstellung per Doppelklick auf false und du hast dann den Eintrag in den Firefox-Einstellungen. Das brauchst du eigentlich aber nicht zu tun, denn du solltest ja eigentlich gewarnt werden, denn beide Einstellungen stehen auf true. Es muss da eine andere Ursache geben, wenn das Browserfenster immer noch ohne Vorwarnung geschlossen wird.

• milupo
    • 3. Dezember 2017 um 13:48
    Zitat von Offliner

Ich hab es jetzt sowohl als Ordner als auch als einzelne Datei versucht, hab auch testweise zwischen dem systemweiten Konfigurationsordner und dem in meinem Home-Ordner hin und her geschoben. Das Skript wird weiter ignoriert. :(

Die Skriptdatei selbst im Profilordner sein, den findest du unter Linux in deinem persönlichen Ordner im Unterverzeichnis .mozilla. Dieses Unterverzeichnis ist standardmäßig ausgeblendet, du müsstest es also erst einmal sichtbar machen. Hier kannst du dich näher informieren:

Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt

EDIT: Im Verzeichnis .mozilla must du natürlich erst noch das Unterverzeichnis chrome anlegen. Also die Skriptdateien für das Profil nicht direkt unter .mozilla ablegen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon