1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Adressen kopieren ADDON

• milupo
    • 12. Dezember 2017 um 07:16

Ich bin mir nicht sicher, hängt das eventuell mit dem System-Add-on Form Autofill zusammen?

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• milupo
    • 11. Dezember 2017 um 08:42
    Zitat von grünerfuchs

Haben wir nun eine neuere Version für FF 57 oder nicht? Alles andere interessiert doch keinen...

Da irrst du. Viele wechseln wegen nicht mehr unterstützter Add-ons nicht zu Fx 57. Es interessiert also doch noch einige. Die Entscheidung liegt hier bei den Helfern, ob sie dafür noch Hilfe anbieten oder sich auf die Möglichkeiten von Fx 57 und neuer beschränken. Außerdem ist es Sache des Add-on-Entwicklers, ob er weiterhin Versionen seines Add-ons anbietet, die nicht mit Fx 57 kompatibel sind.

• Firefox zeigt keine Texte der Websites an

• milupo
    • 10. Dezember 2017 um 18:24

ubeer: Hast du denn mal ein neues Profil angelegt, gemäß Beitrag #6 von HT-Frogger? Er hat den Vorschlag nicht ohne Grund unterbreitet.

• Versionshinweise bei Addons (Aufklappmenü) verschwunden?

• milupo
    • 10. Dezember 2017 um 16:09

Ach so, ist mir noch nicht untergekommen.

• Versionshinweise bei Addons (Aufklappmenü) verschwunden?

• milupo
    • 10. Dezember 2017 um 16:04
    Zitat von vmac

genau das Aufklappmenü (Versionshinweise anzeigen). Hast Du es auch bei den kürzlich aktualisierten Addons?

Ich kenne kein Aufklappmenü mit dieser Bezeichnung. Ich kenne nur den Link "Mehr" neben der Add-on-Bezeichnung. Der sollte immer da sein, da er die Add-on-Beschreibung enthält.

• Firefox Quantum 57 Fehler mit Google Mail und Google Drive?

• milupo
    • 10. Dezember 2017 um 13:30
    Zitat von pisspott

Addon uMatrix deaktiviert, sonst wahrscheinlich keine relevanten Erweiterungen, die es blockieren könnten?

Was heißt "wahrscheinlich"? Welche Erweiterungen hast du denn?

• Passwort Exporer ist weg

• milupo
    • 10. Dezember 2017 um 13:17
    Zitat von Msfreak

Password-exporter speichert die Passwörter in eine .xml Datei

Es ist/war auch die Speicherung im .csv-Format möglich. Eine .csv-Datei kann man mit Excel öffnen. Eine .xml-Datei kann man auch im Texteditor öffnen, es ist vielleicht nicht besonders übersichtlich, aber zur Not geht's.

Aber wie gesagt, ab Fx 57 ist die Erweiterung Geschichte.

• Alternative zu gtranslate

• milupo
    • 10. Dezember 2017 um 12:28

Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch ein paar Skripte:

Bing Translator
    Context Translate
    Microsft Translator Tooltip
    Popup Translate
    Simple Translate

Die sind allerdings schon ein paar Jahre alt. Ich kann nicht sagen, ob sie mit Fx 57 noch funktionieren.

• Darstellung Website Airbnb

• milupo
    • 9. Dezember 2017 um 21:30

Weder unter Almisoft noch unter Browser-Anonymisierer?

• Firefox 56.0.2 löscht keine Cookies

• milupo
    • 9. Dezember 2017 um 13:58
    Zitat von lightly

ansehe, ich warte jetzt erst mal ab , bis die Addon Entwickler auch mein Addons auf FF 57.. kompatible umgeschrieben haben.

Ich weiß nicht, welche Add-ons du hast, aber untern Umständen kannst du ewig warten. Es gibt Add-ons, deren Entwickler sich entschieden haben, sie nicht umzuschreiben. Außerdem gibt es Add-ons, die auf einer Funktionalität beruhen, die von der neue Webextensions API nicht mehr unterstützt wird. Das würde bedeuten, dass du wegen ein paar Add-ons für immer bei Fx 56.0.2 bleiben willst. Das solltest du wirklich nicht tun. Es ist nicht nur, dass da Sicherheitsprobleme bleiben, sondern in neuen Versionen gibt es immer auch neue Funktionalität, auf die du dann verzichten musst, insbesondere, wenn diese neue Funktionalität dann sehr verbreitet sein wird. Hast du denn dich überhaupt mal sachkundig gemacht, ob es Alternativen für diese Add-ons gibt? Aber das ist wohl für viele zuviel Arbeit ...

• Tabs ausschalten in Firefox 57.0

• milupo
    • 7. Dezember 2017 um 07:39
    Zitat von loshombre

Klick mal da oben rechts auf den Raw Button, markiere einfach alles, als HideTabbarWithOneTab.uc.js im Chrome Ordner speichern, ambesten dann noch den Scriptcache löschen und es müsste passen.

marie: Hier ist die Seite mit dem Code des Skriptes

Statt eine eigene Textdatei für das Skript anzulegen, in die du den Code hineinkopierst, kannst du auch mit der rechten Maustaste auf den Raw-Button klicken und "Ziel speichern unter ..." auswählen. Du kannst nun das Skript irgendwo abspeichern, am besten schon im Unterordner "chrome" in deinem Profilverzeichnis.
    Achtung! Leider wird bei dieser Methode beim Abspeichern die Endung .txt zusätzlich an den Dateinamen drangehängt. Aber das ist kein Problem, entferne .txt einfach.

Aber natürlich kannst du auch eine eigene Textdatei anlegen und den gesamten Code dort hinein kopieren. Wichtig ist, dass der Dateiname so ist, wie ihn loshombre angegeben hat.

Zitat

Alles von ausgehend, dass du schon mit Scripten rum gefummelt hast ;) Wenn noch nicht, klick dich einfach mal durch meine Signatur durch!

marie: Falls du noch nicht mit Skripten rumgefummelt hast :-), hier ist eine Anleitung:

Firefox Anpassungen: die Basis

• FF57: "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" wirkt nicht

• milupo
    • 5. Dezember 2017 um 13:13
    Zitat von Andreas Borutta

Uff, diese Schnittstelle about:config ist echt unübersichtlich. Sie wäre exzellent, wenn die Beschreibung der Eigenschaften und Werte direkt in der Tabelle verfügbar wäre. Wird auch nie kommen :(

ich nehme mal an, du meinst mit Mozillazine-Artikel diese Seite:

about:config entries.

Die ist wirklich schon steinalt. Die müsste man lediglich aktualisieren. Die Basis ist ja schon da.

An anderer Stelle ist auch etwas angefangen:

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…rence_reference

http://preferential.mozdev.org/preferences.html

• FF57: "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" wirkt nicht

• milupo
    • 5. Dezember 2017 um 08:49
    Zitat von Andreas Borutta

In Tabmixplus gab es nicht ohne Grund den sog. Single-Window-Mode. Er ist praktisch für diejenigen, die /niemals/ ein neues Fenster öffnen wollen.

Eben in Tabmixplus. Tabmixplus ist nicht Firefox. Es ist eine Funktion von Tabmixplus, das nun leider nicht mehr funktioniert. Möglicherweise kann das eine andere Tab-Erweiterung (Webextension) oder ein Skript.

• Quantum unter Linux - Hintergrund-Bild bei neuen Tabs

• milupo
    • 5. Dezember 2017 um 07:24
    Zitat von Dr. Ames

Ist denn dies unter Linux korrekt "userContent.css" ?

Wenn ich das richtig verstehe, soll sich da etwas an der Firefox-Oberfläche ändern, dafür ist die Datei userChrome.css zuständig. userContent.css ist für die Gestaltung von Webseiten. Aber wenn du unter Windows ebenfalls userContent.css verwendet hast, sollte es dort ebenfalls nicht funktionieren.

• FF57 und Ebay - klappt das bei jemandem?

• milupo
    • 5. Dezember 2017 um 00:08
    Zitat von thinman2

Angesichts aller Horrorszenarien, die über FF57 vorher verbreitet wurden, ist es ja insgesamt noch ganz gut.

Du sagst es, es sind nur Szenarien. Die wurden zwar über Fx 57 verbreitet, aber nicht weil Fx 57 schlecht ist, sondern weil Mozilla entschieden hat, Add-ons alten Typs nicht mehr zuzulassen. Die wurden schon verbreitet, da hatte noch niemand groß mit Fx 57 gearbeitet. Probleme gab es mit vorhergehenden Fx-Versionen ebenfalls. Ich empfehle auch mal wirklich ein neues Profil zu nutzen. Irgendwann gibt es auf jeden Fall Probleme, wenn man ein Profil - mal etwas übertrieben gesagt - 10 Jahre über zig Fx-Versionen mitschleppt.

• TabMixPlus kleiner Ersatz

• milupo
    • 4. Dezember 2017 um 19:13

Anderes Skript, gleiche Vorgehensweise. :)

• Duck Duck Einstellungen

• milupo
    • 4. Dezember 2017 um 14:36

Der private Modus ist dazu da, deine Daten zu schützen und nicht, um Firefox ein paar Millisekunden schneller zu starten. Starte im Normalmodus und du behältst dann auch die Duck-Duck-Einstellungen. Du musst hier schon entscheiden, was dir wichtiger ist.

• Browser schließt ohne Vorwarnung

• milupo
    • 4. Dezember 2017 um 12:46

Tippe mal about:support in die Adressleiste ein. Es erscheinen die Informationen zur Fehlerbehebung. Unter Allgemeine Informationen ist eine Zeile Profilordner. Klicke dort auf Ordner öffnen. Du bist dann in deinem Profil. Schaue mal im Profil nach, ob dort eine Datei user.js vorhanden ist, die du nicht selbst angelegt hast. Wenn ja, kopiere den Inhalt hier ins Bearbeiten-Fenster zwischen die code-Tags (Klick auf Symbol </>).

• TabMixPlus kleiner Ersatz

• milupo
    • 4. Dezember 2017 um 07:57

Klicke doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf die Desktop-Verknüpfung und dann auf Eigenschaften. Dann kannst du sehen, auf welches Installationsverzeichnis zugegriffen wird.

• FF 52.5.0 - Steuerleisten dunkel machen?

• milupo
    • 4. Dezember 2017 um 07:35

Es handelt sich in diesem Fall nicht um Scripte, sondern um CSS-Code. Was meinst du mit "... wie man solche Scripte macht". Einfach die Vorgehensweise aus Beitrag #4 oder direkt wie man selbst CSS-Code schreibt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon