1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Suche in URL-Feld in neuem Tab öffnen

• milupo
    • 19. Dezember 2017 um 15:08
    Zitat von Boersenfeger

.. ich sehe im Installationsordner einen Ordner mit der Bezeichnung userChromeJs.. das kann nicht richtig sein... :-??

Doch. Denn userChromeJS.js gibt es nicht. Es gibt den Ordner userChromeJS und die Datei userChrome.js. Einen Ordner mit Dateierweiterung gibt es nicht, und eine Datei mit doppeltem JS.js auch nicht. Es ist wirklich gefährlich hier, wenn man nicht aufpasst.

• Suche in URL-Feld in neuem Tab öffnen

• milupo
    • 19. Dezember 2017 um 13:09

Verwechsle auch nicht den Ordner UserChromeJS, der komplett in das Programmverzeichnis muss mit der Datei userChrome.js, die in den Ordner chrome deines Profilverzeichnisses muss.

• Firefox mit OS XP

• milupo
    • 18. Dezember 2017 um 07:48
    Zitat von Casali

Da das nichts mit dem Firefox zu tun hat, fragst du am besten in einem anderen Forum nach. Sonst wird sich Milupo wieder beschweren.

Unsinn, es war eine Empfehlung in einem Windows-Forum nachzufragen, denn dort ist man auf Windows-Probleme spezialisiert. Ich habe lediglich geschrieben, den Thread nach Smalltalk zu verschieben, da es bis dahin nur um Win XP ging. Erst im Beitrag #10 ging es dann um Thunderbird, für das es aber auch ein eigenes Forum gibt. Aber da gibt es hier sicherlich jemand der helfen kann.

Zitat

Du hast die Beiträge nicht einmal richtig gelesen. Vielleicht schaust du mal nach, von wem der Hinweis kam, wie man xp nachträglich installieren und sich die Multiboot-Umgebung erhalten kann. Von dir kam er jedenfalls nicht.

Sorry, OK, habe ich wirklich übersehen.

Zitat

Verkehrte Welt. Hier muss man sich schon fast rechtfertigen, wenn man anderen Hilfe anbietet.

Du schreibst schon wieder Unsinn. Niemand muss sich hier rechtfertigen, Leute, die helfen schon gar nicht. Wenn du einfach helfen würdest und nicht ständig irgendwelche Behauptungen über Helfer aufstellen würdest, der du anscheinend auch sein willst, wärest du als Helfer wirklich willkommen.

• Firefox mit OS XP

• milupo
    • 18. Dezember 2017 um 07:38
    Zitat von hatoni

danke milupo

Oh, zuviel der Ehre. Ich konnte dir leider nicht helfen.

• Firefox mit OS XP

• milupo
    • 17. Dezember 2017 um 22:48

Und bitte, wo ist dein hilfreicher Hinweis? Du ereiferst dich hier und stellst das Handeln der Helfer in Frage! Ich verwende kein Win XP und kann dazu nichts sagen, ebenso nichts mehr zu Firefox 52, denn das ist die letzte Version, die unter Win XP funktioniert. Aber Firefox ist nicht das Problem. Also hilf, wenn du kannst!

• Firefox mit OS XP

• milupo
    • 17. Dezember 2017 um 22:36
    Zitat von Casali

Liegt das nicht auf der Hand? Hatoni möchte den Firefox wieder ans Laufen bekommen.

Nein, genau das liegt nicht auf der Hand. Er hat Probleme Win XP zum Laufen zu bekommen. Win 7 und Mint sind hierbei irrelevant, denn er will alte Programme weiterhin benutzen, die von Win 7 und Mint nicht unterstützt werden. Er hat keine Probleme mit Firefox selbst, sondern mit dem nicht funktionierenden Win XP.

Er hat von AngelOfDarkness und miku23 sachdienliche Antworten zur Situation bekommen. Man kann über sein Problem weiterdiskutieren, aber im Unterforum Smalltalk. Es wäre besser, wenn er sein Problem in einem Windows-Forum vorbringt. Aber nun gut, vielleicht hat doch noch jemand einen Rat für ihn.

• Mozilla jubelt Firefox-Nutzern "Mr. Robot"-Erweiterung unter

• milupo
    • 17. Dezember 2017 um 16:50

Wenn es für Fans einer Serie sein sollte, sollte man so etwas optional anbieten. Fans ist es sicher oft egal, ob da Werbung gemacht wird und ich behaupte einfach mal so, sie machen sich in dem Moment auch keine großen Gedanken über Datenschutz. Jetzt ist der neue "Star Wars"-Film aktuell. Dessen Fans würden sich vielleicht über ein solches Angebot freuen.

• Mozilla jubelt Firefox-Nutzern "Mr. Robot"-Erweiterung unter

• milupo
    • 17. Dezember 2017 um 16:33
    Zitat von Boersenfeger

Haben anscheinend aber nicht alle Nutzer "erhalten"... hier konnte jedenfalls keinerlei Einwirkung festgestellt werden...

Wir sind ja auch keine Nutzer in den USA.

• Schatten in der Tableiste

• milupo
    • 15. Dezember 2017 um 23:24

Und der Schatten erscheint nicht nur am Ende einer übervollen Tableiste, sondern auch am Ende eines Tabs, wenn der Tabtitel die Tabbreite überschreitet. Früher wurden statt des Schattens drei Auslassungspunkte verwendet (...). Ich weiß nicht mehr, wann der Schatten eingeführt wurde (Fx 55, Fx 56?), auf jeden Fall nicht erst mit Fx 57.

• Firefox 57 Alter Add-on-Typ ???

• milupo
    • 14. Dezember 2017 um 22:23
    Zitat von MitBrotZumErfolg47

Vielfach gibt es nicht nur WE sondern einfach die notwendigen APIs einfach nicht oder noch nicht (Populäres beispiel Tab Mix Plus und die Toolbar API).

Ja, da kann man erst mal nicht viel ändern und hoffen, dass Mozilla neue APIs freigibt. Bis dahin muss man eben halt nachforschen, was gibt es jetzt schon als Ersatz, sei es eine WE oder Teillösungen. Ich verwende TMP nicht, aber vielleicht braucht man wirklich nicht alle Funktionen. Letztendlich ist die Funktionalität einer Erweiterung ja in erster Linie nur das Angebot deren Entwicklers, die jeder nach seinem Gutdünken nutzen kann oder auch nicht. Man muss sich mit der jetzigen Situation abfinden, aber auch die jetzigen Möglichkeiten nutzen und hoffen, dass es in Zukunft wieder mehr Möglichkeiten gibt. Soviel ich weiß gibt es auch WE-Versionen alter Erweiterungen, die jetzt erst einmal wieder mit geringerer Funktionalität anfangen und die von den Entwicklern dann wieder ausgebaut werden sollen.

• Websiten werden nicht angezeigt (im IE aber schon)

• milupo
    • 14. Dezember 2017 um 13:10

Ja, aber sie hat sich zu früh vorgedrängelt. :)

• milupo
    • 14. Dezember 2017 um 11:02

Noch nie darauf geachtet, wie gesagt, ich konzentriere mich in dem Moment auf meinen Beitrag. Das Einzige, wo ich natürlich etwas mitbekomme, wenn sich da einer vordrängelt :) und ich meinen Beitrag in dem Moment nicht absenden kann.

• Firefox 57 Alter Add-on-Typ ???

• milupo
    • 14. Dezember 2017 um 10:58
    Zitat von hermann-san

Ich hätte gerne konkrete Vorschläge zu einer bestimmten Erweiterung. Das würde einen Mehrwert bringen.

Wenn man mal in den Unterforen Firefox - Allgemein und Erweiterungen & Themes mal im oberen Themenbereich genau hinguckt, wird man diesen Thread finden:

Firefox 57 "Alter Add-on-Typ" was nun?

Da hast du unter anderen einen Link der zu einer Seite führt, wo Mozilla selbst Vorschläge macht. Zwei weitere Links führen zu Übersichtsseiten, die darüber informieren, wie der Stand der Dinge bei der Portierung von alten Add-ons in Webextensions ist. Schließlich ist da noch ein Link zum Herausfiltern von Webextensions per Suche auf AMO. Der führt allerdings mittlerweile zu über 7.500 Webextensions. Du kannst aber den Link etwas vefeinern, z. B.

Code
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=download&tag=firefox57&type=extension

Dieser Link führt zu WE, die irgendwie mit Download zu tun haben. Man muss sich halt mal hinsetzen und das Ganze durchsehen und nicht bloß darauf warten, dass jemand einem die wundervollen Webextensions auf dem silbernen Tablett präsentiert.

• milupo
    • 14. Dezember 2017 um 10:34
    Zitat von AngelOfDarkness

Dafür gibt es ja den Hinweis, dass in der Zwischenzeit ein oder mehrere neue Beiträge erstellt wurden ;)

Wo denn? :-??

• milupo
    • 14. Dezember 2017 um 07:15

milupo... das Problem wurde offenbar bereits gelöst ;) Siehe #7

Ja, 8 Minuten vor meinem Beitrag. Wenn ich einen Beitrag schreibe, konzentriere ich mich auf den Beitrag und habe kein halbes Auge darauf, was währenddessen im Forum passiert.

• Mozilla firstrun

• milupo
    • 13. Dezember 2017 um 23:29

Bei mir funktioniert die Animation bei Fx 57.0.2 und Fx 59.0a1 unter Win 10, auf Arbeit funktioniert sie mit Fx 59.0a1 nicht. Dort ist allerdings Win 7 installiert. Unter Linux konnte ich noch nicht testen.

• milupo
    • 13. Dezember 2017 um 21:54

PS: Du könntest/solltest auch mal deinen Grafikkartentreiber erneuern : https://downloadcenter.intel.com/download/27355…-?product=98909

Deaktiviere mal in den Firefox-Einstellungen die Hardwarebeschleunigung. Auch die Hardwarebeschleunigung wird im abgesicherten Modus deaktiviert. Das könnte erklären, dass der abgesicherte Modus hilft, obwohl keine Erweiterungen installiert sind.

• Direkt zu "Bibliothek verwalten" per button

• milupo
    • 13. Dezember 2017 um 13:34

Ich kenne "Bibliothek verwalten" gar nicht - oder meint er "Lesezeichen verwalten"? Dorthin kommt man mit Strg+Umschalt+B am schnellsten.

• Adressen kopieren ADDON

• milupo
    • 12. Dezember 2017 um 22:39

Nur mal so nebenbei: Ich habe gerade auf Pontoon den veränderten String ins Obersorbische übersetzt. Jetzt ist von bestimmten Ländern die Rede.

Zitat

Form Autofill is currently available only for certain countries.

• Firefox zeigt keine Texte der Websites an

• milupo
    • 12. Dezember 2017 um 21:33
    Zitat von ubeer

Nun muss ich mal suchen, wo der Haken in meinem Profil liegt. Das kriege ich hin. Dir ganz vielen Dank und bis demnächst.

Im Beitrag #10 schreibst du, dass ein neues Profil auch nicht geholfen hat. Das lässt vermuten, dass die Ursache außerhalb des Profils liegt.

Möglicherweise ist aber eine Einstellung schuld, deren zu hoher Wert sonst eigentlich kryptische Kästchen produziert, Aber vielleicht ist es durch die grafischen Elemente bedingt, auf denen die Schrift stehen sollte, dass hier gar nichts zu sehen ist.

Gehe mal in about:config und suche nach der Einstellung security.sandbox.content.level. Klicke mit rechts darauf und ändere den Wert von 3 auf 2. Es ist ein Bug unter Linux und Mac OS, dass hier ein Wert größer 2 zu einem Schriftfehler führt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon