Ein rot durchgestrichenes graues Schloss wird angezeigt, wenn die Blockierung gemischter Inhalte aufgehoben ist. Siehe die Hilfeseiten im Beitrag #4 von Fox2Fox. Klicke mal auf das Schloss, dann im nächsten Fenster auf den Pfeil rechts und im Fenster danach müsste eine Schaltfläche "Schutz aktivieren" zu sehen sein. Klicke darauf und das durchgestrichene Sperrschloss sollte verschwinden.
Beiträge von milupo
-
-
Da hast du sicher recht, ich verwendet ca 900 Lesezeichen...
Und jedes auf einem offenen Tab? Hast du eine Kinoleinwand als Monitor?
-
Vielleicht solltest Du erstmal versuchen, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…gseinstellungen
Hat er doch, Beitrag #1:ZitatIch hab den sanften Bildlauf mal deaktiviert,Hardwarebeschleunigung war sowieso deakiviert.
-
-
Starte aber auch Firefox im abgesicherten Modus (oberer Link von Msfreak). Dadurch kann man feststellen, ob eine Erweiterung der Verursacher ist. Tritt das Problem im abgesicherten Modus nicht mehr auf, dann ist irgendeine Erweiterung der Verursacher.
-
Welche Fehlermeldung erscheint denn, bei der Firefox vermeldet, dass es Windows braucht? Woher hast du/hat er Firefox 57 bezogen? Was das Update betrifft: Schau mal bei ihm im Profil nach, ob es dort eine Datei user.js gibt. Wenn ja kopiere den Inhalt hier in das Bearbeiten-Fenster innerhalb von code ... /code - Symbol </>.
-
-
Habe zwar im Maschinenbau (vor der Marinezeit) gearbeitet - bin jedoch nicht der begnadete Schrauber geworden.
Ich weiß nicht, ob ich mich da täusche, aber ich denke, in Zukunft wird sich der Nutzerkreis von Skripten merklich erweitern, sodass es in der Schrauberecke unruhiger sein wird.
Da werden dann auch mehr pädagogische Anforderungen an die Schrauber gestellt.
Das gleiche gilt auch für die Arbeit mit userChrome.css bzw. userContent.css. -
Wir beide konnten uns dafür ausleben.

-
Tu das und nimm dir Zeit.
-
Was heißt hier angekreidet. Hier kommt es darauf an und wir können nicht wissen, was du meinst. Schusselfehler passieren schneller als man denkt.
-
Weil ich gerade den unterschiedlichen Inhalt der beiden config.js sehe - Büssen: Hast du eventuell alte Dateien übernommen, also jetzt die alte config.js im neuen System verwendet?
-
Diesen besagten Ordner "userChromeJs" habe ich natürlich im Prog-Verzeichnis eingefügt - trotzdem waren meine Scripte nicht angestoßen worden.
Ich will dich ja nicht noch mehr verwirren. Aber du solltest Groß- und Kleinschreibung genau beachten. Der Ordner heißt "userChromeJS", mit großgeschriebenem "S" hinten. Im Ordnernamen ist es "JS", im Dateinamen .js. -
Mit der Datei war die "alte" Installation...bei der "neuen" gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung userChromeJS.js, und dann müssen auch noch alle anderen Dateien angepasst werden.
Jetzt bin ich verwirrt. Wenn ich die firefox-anpassungen.zip entpacke, erhalte ich die Ordner chrome, userChromeJS und die Dateien config.js und config-prefs.js. Es handelt sich hier um den Ordner userChromeJS, nichts da mit userChromeJS.js. Innerhalb des Ordners chrome habe ich dann die Datei userChrome.js. Andreas, du hast wieder gemixt. -
Mensch Junge,
versuche es doch einfach,
oder wartest du auf die Erlaubnis von milupo?
Ich fasse es nicht!
Immer langsam mit den Pferden, bejot.
-
ich fasse es auch nicht! Das ist für mich "basteln auf hohem Niveau" Was soll ich mit einer Beta-Version 4.1.8. wenn die endgültige Version 4.2.3 schon einwandfrei läuft?
Welche Beta-Version 4.1.8? Da steht doch oben eindeutig 4.2.4a. -
Ich habe das Programm suchen lassen. Du meintest, ich sollte nichts löschen; also auch nicht in die Quarantäne schieben ???... das wäre der nächste Schritt gemäß der Anleitung ....Bitte um Rückmeldung ....
Nein, erst einmal nichts löschen, sondern gemäß Beschreibung von Fox2Fox hier ins Bearbeiten-Fenster einfügen, damit wir sehen können, was die Suche ergeben hat. -
Und schaust du noch in den Einstellungen nach, gemäß Beitrag #11 von Zitronella?
-
Und die andere - browser.urlbar.autoFill.typed? Ehrlich gesagt, ich weiß da nicht so richtig, welchen Unterschied es zu browser.urlbar.autoFill gibt. Die Einstellung sollte wohl auch auf true stehen.
-
Gib mal in about:config in die Adressleiste ein, bestätige die Warnung und suche nach der Einstellung browser.urlbar.autoFill. Steht der Wert dort auf true?