Beispiel: Einstellung - Open a link to a different site on a tab...bin ich bei ebay auf der Startseite und möchte mich einloggen, macht er mir einen neuen Tab auf - obwohl das ja noch dieselbe Seite ist.
Bug oder Feature? Man weiß es nicht. Jedenfalls nicht ganz optimal.
Ein Missverständnis deinerseits. Wie viele andere auch wirfst du Site und Seite in einen Topf. Es sind aber unterschiedliche Dinge. Eine Site beinhaltet eine komplette Internetpräsentation, die im Minimalfall nur eine Seite, aber meistens mehrere Seiten umfasst. Eine solche Site ist durch eine bestimmte Domain gekennzeichnet. Wenn auf Ebay mit dieser Einstellung ein neuer Tab geöffnet wird, ist es wahrscheinlich kein interner Ebay-Link (erkennbar an der Domain ebay.de), sondern ein externer Link, der nach außerhalb von Ebay führt. Achte mal darauf. Am besten kann man so etwas auf einer Wikipedia-Artikelseite testen. Im normalen Text sind Wikilinks. Diese sollten mit dieser Einstellung im gleichen Tab geöffnet werden - es sind ja Links innerhalb von wikipedia.org. Aber bei den meisten Wikipedia-Artikeln gibt es unten einen Abschnitt Weblinks, der externe Links enthält, die nach außerhalb der Wikipedia führen. Diese sollten sich dann in einem neuen Tab öffnen.