1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• ABP Handhabung Filter hinzufügen

• milupo
    • 20. November 2017 um 23:25

Das leere Filterfenster ist wohl derzeit ein Bug, zumindest unter Windows.

Ansonsten ist irgendwie alles anders. Drücke die Taste F12 und du gelangst in das Fenster der Entwicklertools. Dort ist dann zusätzlich ein Reiter Adblock Plus. Voraussetzung dafür ist aber, dass in den Optionen von ABP unter Erweitert die Einstellung Anzeigen des „Adblock Plus"-Panels unter Entwicklertools angehakt ist. Wenn du mit F12 ins Fenster der Entwicklertools gelangt bist, drücke F5, um die Fensteransicht zu aktualisieren. Jetzt erscheinen alle vorhandenen Domains, der Objekttyp und die dazugehörigen Filter. Wenn du mit dem Mauszeiger über einen schwarzen Eintrag gehst, erscheint rechts die Schaltfläche Block item. Wenn du darauf klickst, wird der Eintrtag blockiert, erkennbar an der roten Farbe. Jetzt steht rechts die Schaltfläche Add exception. Wenn du darauf klickst, erscheint dann die Schaltfläche Remove rule. Die Schaltflächenbeschriftungen sind anscheinend noch nicht übersetzt.

• FF57 Menübereich und Reiter haben schwarzen Hintergrund

• milupo
    • 20. November 2017 um 22:15

Welche Version von Colorful Tabs hast du? Für Fx 57 ist nur die Version 32.0 gedacht. Anscheinend gibt es jetzt auch einen Zwilling vom gleichen Entwickler. _Colorful Tabs, also mit einem Unterstrich vor dem Namen:

_Colorful Tabs.

Diese Erweiterung ist aber noch sehr jungfräulich, erst Version 0.1. Für mich ist aus der Beschreibung kein Unterschied in der Funktion ersichtlich. (ich habe die Erweiterung nicht installiert.)

• Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

• milupo
    • 20. November 2017 um 13:14
    Zitat von Dick1455

Dennoch lese ich in einigen Foren derzeit nur negatives über den FX 57. Warum ? Weil sich jeder beschwert, dass seine Add-ons nicht mehr laufen.

Das hat doch aber nichts mit Fx 57 direkt zu tun. Firefox ist Firefox und das war er immer schon ohne Add-ons. Weil Mozilla entschieden hat, Add-ons alten Typs nicht mehr zuzulassen, ist Firefox plötzlich schlecht? Seltsame Einstellung. Es gibt mittlerweile über 6000 Webextensions - hast du schon mal gesucht, ob was für dich dabei ist? Vom Herumjammern kommt kein funktionierendes Add-on herzu.Ist natürlich aber bequemer als suchen. Leider machen das zu viele.

• Leere Seite www.epson.de

• milupo
    • 20. November 2017 um 08:47

Eigentlich sollte er direkt auf https://www.epson.de/ weitergeleitet werden.

• Bitte um Anleitung zum Erstellen von Scripts

• milupo
    • 20. November 2017 um 08:43
    Zitat von Foxtester

Mir war es (wie vor wenigen Stunden ausführlich geschildert) zu kompliziert und undurchschaubar. Aber vielleicht kommst du damit ja besser zurande.

Das ist eigentlich kein echtes Argument, denn alles was neu ist, scheint erst einmal unkompliziert und undurchschaubar.

• FlashGot und Alternativen

• milupo
    • 20. November 2017 um 07:33

Hallo Pete, wie im Thread TabMixPlus kleiner Ersatz für Tabs, kannst du natürlich auch unter dem Suchwort "download" in AMO abfragen. Auch hier gibt es natürlich mittlerweile eine erkleckliche Anzahl von Webextensions, die sich in irgendeiner Weise mit Download beschäftigen, daher musst du auch hier ein bisschen Zeit in das Durchsuchen investieren.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…&type=extension

• milupo
    • 19. November 2017 um 21:17

Danke Pete, freut mich sehr. So schroff hatte ich das gar nicht aufgefasst. Dank dir macht die Arbeit im Forum gleich wieder ein bisschen mehr Spaß.

• TabMixPlus kleiner Ersatz

• milupo
    • 19. November 2017 um 21:03

Für die Wiederherstellung eines einzigen Tabs ist auch die Tastenkombination Strg+Umsch+T möglich:

https://support.mozilla.org/de/kb/Surfen-m…iederherstellen

• milupo
    • 19. November 2017 um 20:35
    Zitat von Pete

Ups! Ja, war eine Verwechselung. Vor lauter Beiträge lesen, die von dir sind, hatte ich das hier verwechselt. :oops:

Kein Problem. Aber du solltest dir mal ansehen, wieviel Beiträge andere Helfer haben ... :)

• milupo
    • 19. November 2017 um 20:21

Ich habe hier einfach mal zwei Abfragelinks für AMO:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…refox57&atype=1

Die unterscheiden sich nur dadurch, dass einmal nach dem Singular "Tab" gesucht wird, das andere Mal nach dem Plural "Tabs". Auf jeden Fall sind die Suchergebnisse zahlreich, sie erfordern also etwas Eigeninitiative.

• milupo
    • 19. November 2017 um 20:13

Hallo Pete,

verwechselst du mich mit jemanden anders? Wir hatten uns im Thread über Flashgot ausgetauscht. Aber nichtsdestotrotz bin ich dir für den Link dankbar.

• milupo
    • 19. November 2017 um 19:41
    Zitat von Pete

Das habe ich schon im Eröffnungspost geschrieben! Und auch, warum das nicht funktioniert!

Oh sorry, das habe ich überlesen. Man kommt ja zurzeit aus dem Lesen nicht mehr heraus. Wenigstens sind deine Beiträge vernünftig und nicht so belastend wie die der Chaoten, die sich derzeit häufen.

• Frage zu Pocket und TMP im neuen FF

• milupo
    • 19. November 2017 um 19:35
    Zitat von lomni

okay, dann hat sich das wohl erledigt...
    werde jetzt nach Alternativen Ausschau halten müssen, wie ich die vielen Tabs organisiere.

Vielleicht hilft dir schon etwas die kleine Zusammenstellung, die 2002Andreas angepinnt hat:

viewtopic.php?f=4&p=1059671#p1059436

• milupo
    • 19. November 2017 um 19:27
    Zitat von 2002Andreas

Ich denke mal, alleine dass ich diesen Thread erstellt und angepinnt habe ist schon eine Hilfe.
    Und, jeder kann sich auch mal selber wenigstens etwas...ein kleines bisschen...die Mühe machen und selber nach etwas suchen.
    Wir Helfer müssen nicht jede "Kleinigkeit" immer auf einem Silbertablett liefern :wink:

Wie wahr, wie wahr. Dein Wort in der Benutzer Ohr.

• 1&1 MailCheck und Firefox 57

• milupo
    • 19. November 2017 um 18:30

Da steht aber auch 57.0. Außerdem ist das seine Signatur, er will lediglich damit andeuten, dass er alle drei Programmversionen derzeit installiert hat bzw. nutzt.

• Was ersetzt das Addon 'download statusbar'?

• milupo
    • 19. November 2017 um 18:15
    Zitat von foxtrott_12

Hallo, das bisherige addon 'download statusbar' ist mit dem neuesten firefox nicht mehr kompatibel. Gibt es dafür einen Ersatz?

Suche selbst:

• milupo
    • 19. November 2017 um 01:15
    Zitat von Pete

Tagen habe ich selbst im Internet intensiv nach Lösungen gesucht, und auch ein oder zwei halbwegs brauchbare gefunden, aber bei FlashGot brauche ich eure Hilfe! Die Forensuche hat zwar Unmengen an Treffern geliefert, aber die behandeln nicht wirklich das gleiche Thema!

Hast du denn auch mal diesen Thread mit Links zu Übersichten, welche Webextensions es bereits gibt bzw. welche Add-ons alten Typs bereits als Webextensions vorliegen bzw. ob es Webextensions geben wird, durchgelesen?

Firefox 57 "Alter Add-on-Typ - was nun?.

Der Thread ist seit 2. Oktober! in Firefox-Allgemein und Erweiterungen & Themes angepinnt. Es scheint aber, dass den keiner liest. Scheinbar ist das Thema alte Addons, neue Webextensions doch nicht so wichtig und die Leute sind nur zu bequem zum Suchen.

Übrigens: Mozilla schlägt Bulk Media Downloader als Ersatz für Flashgot vor.

• F4

• milupo
    • 18. November 2017 um 23:35
    Zitat von lionsson

Meine userChrome.js editieren und Deinen Code aus #2 hinzufügen? Wenn ja, wie editiere ich eine js-Datei?

Einfach in einem Texteditor öffnen, eine js-Datei ist eine einfache Textdatei.

• Download Manager S3

• milupo
    • 18. November 2017 um 20:57
    Zitat von imhotep0815

bei den WE wird Firefox einfach eingeschränkt. Hauptsache der Firefox startet 1 Sekunde schneller und sieht "Modern" aus.

Da denken aber viele anders darüber, die klagen, dass Firefox angeblich zu langsam sei und Erweiterungen bejammern, mit denen man irgendwelche Kleinigkeiten der Firefox-Oberfläche ändern konnte. Wenn man es genau besieht, haben wohl sehr, sehr viele sich überhaupt nicht für das Standard-Aussehen interessiert, da jeder was Anderes geändert haben wolle. Was der eine wollte, war dem anderen ein Graus. Eins ist klar, man kann es niemanden recht machen. Aber etwas muss es als Standard geben. Es ist unmöglich, dass der allen zig Millionen Firefox-Benutzern gefällt.

• Zwangsupdate auf FF 57 ?

• milupo
    • 18. November 2017 um 20:48
    Zitat

Hab mir jetzt überlegt warum ich eigentlich den Abend damit zubringen soll hier einen thread aufzumachen und meine Wünsche vorzutragen damit der FF wieder so aussieht wie vor dem update und tatsächlich ist mir dafür nicht ein einziger Grund eingefallen.

Hast du es immer noch nicht begriffen oder willst du es nicht begreifen? Hier ist kein einziger Mozilla-Entwickler! Wir können dir den Firefox nicht so bauen, wie du ihn persönlich haben willst. Schreibe an Mozilla. Vielleicht schreiben sie dir persönlich einen Brief und fragen an, wie dein persönlicher Firefox aussehen soll. Für ein paar hundert Euro machen sie es vielleicht. Dann kannst du sogar Ansprüche stellen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon