Ich mache zwar einiges mit CSS, aber mit Scripten habe ich es nicht so gut drauf...
CSS und Skripte sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Du meinst sicherlich CSS-Code.
Ich mache zwar einiges mit CSS, aber mit Scripten habe ich es nicht so gut drauf...
CSS und Skripte sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Du meinst sicherlich CSS-Code.
Das nicht, aber ich halte es für einen Bug in Firefox.
Das ist es nur dann, wenn das Problem immer und bei jedem auftritt. Die meisten Probleme entstehen im Profil durch Einstellungen oder Erweiterungen. Da das Problem nur bei dir auftritt, kann Firefox selbst nicht der Verursacher sein. Und in Beitrag #5 schreibst du ja auch, dass das Problem bei einem frischem Profil nicht auftritt.
Das geht zwar nach deiner Methode, allerdings geht dann die Formatierung des Codes flöten.... :?
Bei mir geht keine Formatierung flöten.
Ach ja, du hast recht.
Ach so, noch ein Kalauer: Echt traurig, dass FF bereits im Alter von 57 dement zu werden scheint
Wie beim Menschen sind es aber nur bestimmte Fx 57, die dement werden.
Das hat mit Quantum nichts zu tun, das hat Mozilla vor Quantum schon geändert. Stattdessen ist da jetzt eine Art Schatten.
Der Download per Ziel speichern unter ... ist möglich. Hat aber einen Schönheitsfehler: Beim Abspeichern des Skripts wird überflüssigerweise die Dateiendung .txt drangehängt, das Skript heißt dann also: *uc.js.txt. Du musst dann also die Datei erst noch umbenennen, sprich .txt entfernen. Klicke mit der rechten Taste auf die Schaltfläche RAW und wähle eben Ziel speichern unter...
https://github.com/ardiman/userCh…lectedTab.uc.js
Das Skript hier dient nur als Beispiel, es ist das von mir in Beitrag #4 erwähnte Originalskript.
Mit Klick lässt sich auch machen.
Auf der Seite hinter dem Link im Startbeitrag von captain chaos steht:
ZitatGanz konkret scheitert es im Falle von FLST am Fehlen eines bestimmten Event-Listeners (nämlich dem für Klicks auf der Tableiste bzw. auf Tabs).
Gilt das nicht auch für UserSkripte?
Bei mir funktioniert das Skript von aborix als uc.js-Datei. Wie gewünscht erzeugt es einen Eintrag im Kontextmenü "Zum letzten aktiven Tab wechseln".
Ach, das habe ich nicht getestet. Sondern das:
Zitatfür die Funktion "Bei Klick auf aktuellen Tab zum letzten aktiven wechseln"
Das funktioniert nicht. Per Kontextmenü funktioniert es, ja.
Geht's etwas genauer?
Nun, ich hoffe, ich habe captain chaos richtig verstanden: Er hat mehrere Tabs offen, hat gerade mit einem Tab gearbeitet und wechselt jetzt per Klick auf den nächsten. Mit dem arbeitet er eine Weile und weil er nicht mehr so genau weiß, welcher Tab vorher aktiv war, möchte er per Klick auf den aktuellen Tab zum vorhergehenden zurückwechseln. Und das funktioniert nicht. Wenn ich auf den aktuellen Tab klicke, wird gar nicht gewechselt.
Zitat
devtools.chrome.enabled muss auf true stehen.
Das war wohl ein Missverständnis. Du meinst die Kommandozeile unten in der Browser-Konsole. Die ist aktiviert. Trotzdem tut das Skript nicht das, was gewünscht ist.
Ja, ist relativ einfach. Ein entsprechender Eintrag kommt im Kontextmenü hinzu.
Zum Testen den Code in die Browserkonsole eingeben, ohne weitere Vorbereitungen.
Danke aborix. Aber es funktioniert irgendwie nicht. Auch lässt sich nichts in die Browserkonsole eingeben. Die kann nur anzeigen. Es sei denn, du meinst, ob Fehlermeldungen angezeigt werden. Nein, dafür nicht (habe den Code als uc.js-Datei abgespeichert).
Es gibt ein Skript mit der gleichen Funktion. Vielleicht kann einer der Schrauber das Skript so anpassen, dass es das tut, was du möchtest.
Welche TB-Version, welche Version von TFSC und hast du auch darauf geachtet, dass es sich um die Version für TB handelt? Die Erweiterung gibt es auch für Firefox.
Äh, wieder zu oberflächlich gelesen. Vergesst meinen Beitrag.
Da hat wohl einer vorher gelöscht und uns das bereinigte Protokoll präsentiert. So kann man natürlich keine Ursachenforschung betreiben.
Starte bitte Firefox im abgesicherten Modus.
Wenn das Problem im abgesicherten Modus behoben ist, ist höchstwahrscheinlich eine Erweiterung schuld. Beachte: eine Erweiterung ist kein Plugin! Deaktiviere nach und nach deine Erweiterungen. Wenn du viele Erweiterungen hast, deaktiviere erst einmal die eine Hälfte und wenn das Problem da noch nicht behoben ist, die andere Hälfte.
Tatsächlich, du hast recht. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.
nein, nein. milupo hat sicherlich ein "nicht" bzw. "niemals" vergessen.
Nein, habe ich nicht vergessen. Sollte ich wirklich auf dem falschen Dampfer sein?
Der Fx ist jetzt allerdings im Verzeichnis "Program Files" und nicht mehr in "Program Files (x86)", wie es sich auch für ein 64bit-Programm gehört. Ob´s daran gelegen hat - ich weiß es nicht.
Das Installationsverzeichnis von Firefox spielt schon eine Rolle. Du musst ja den Ordner userChromeJS und die Dateien config.js und config-prefs.js dort hineinkopieren, wenn deine Skripte funktionieren sollen. Auch der Profilpfad kann ja in den einzelnen Windows-Versionen anders sein. Ich habe Windows 8.* überspringen, ich weiß daher nicht, ob sich dessen Profilpfad vom Win10-Profilpfad unterscheidet.
Was steht denn bei dir unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Chronik --> Firefox wird eine Chronik? Dort sollte nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen stehen. Wenn dort nur anlegen steht, wirkt das wie der private Modus.