Caniden haben wirklich eine feine Nase. :klasse:
Denn ich dachte echt, ich hätte die ganze RoboForm-Webseite durchkämmt...
Ach, der Ziegel muss nur in die richtige Mauer. ![]()
Caniden haben wirklich eine feine Nase. :klasse:
Denn ich dachte echt, ich hätte die ganze RoboForm-Webseite durchkämmt...
Ach, der Ziegel muss nur in die richtige Mauer. ![]()
Ja, das ist ein Problem mit dem RoboForm Password Manager, das schon mal jemand hier hatte:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…067681#p1067703
Hallo brick,
in diesem Beitrag von dir dort im anderen Thread hast du geschrieben, dass du kein Changelog gefunden hast. Ich habe eins hier gefunden:
https://www.roboform.com/news-lite-firefox
Allerdings stehen dort nur die finalen Versionen mit dreistelligen Nummern. Die Zwischenversionen sind nur auf AMO angegeben. Dafür habe ich aber auch keine Changelogs gefunden.
Du hast die Erweiterung Roboform Password Manager. Ich kenne die Erweiterung nicht, aber sie könnte eventuell Einfluss nehmen. Die Erweiterung Password Exporter kannst du deinstallieren, sie funktioniert in Fx 58.0.1 sowieso nicht mehr.
Da YesScript ebenfalls nicht mehr funktioniert, deinstalliere es. Du kannst dir stattdessen mal YesScript2 ansehen.
Ich muss aber dazu sagen, eine Erweiterung zu installieren wird für die meisten user einfacher sein, als es mit den Scripten von hier zu versuchen. :wink:
Wenn die Vorbereitung für das Funktionieren der Benutzerskripte einmal gemacht ist, ist das sicherlich auch kein Problem mehr. Na gut, man muss sich selbst kümmern, dass ein neues Skript auch im chrome-Ordner des Profilverzeichnisses gespeichert wird. Ansonsten: Auch vom Programm-Code der Erweiterungen haben die meisten Nutzer wenig bis gar keine Ahnung.
Du kannst das mit einem UserScript erreichen. Dafür musst du aber einige Vorbereitungen treffen.
Mache zuerst das, was hinter dem Link Firefox Anpassungen: die Basis beschrieben ist.
Lege dann eine leere Textdatei an, kopiere den Skript-Code hinein und speichere die Datei, sagen wir mal, unter dem Namen speicherort_aendern.uc.js im Ordner chrome in deinem Profilverzeichnis ab. Der Name ist egal, aber der Dateiname muss unbedingt auf .uc.js enden:
(function() {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul')
return;
eval('PlacesCommandHook.bookmarkPage = ' + PlacesCommandHook.bookmarkPage.toString()
.replace(/^async/, '$& function')
.replace(/unfiledBookmarksFolderId/, 'bookmarksMenuFolderId')
);
eval('PlacesCommandHook._bookmarkPagePT = ' + PlacesCommandHook._bookmarkPagePT.toString()
.replace(/^async/, '$& function')
.replace(/unfiledGuid/, 'menuGuid')
);
})();
Alles anzeigen
Wenn doch noch jemand weiß, wie ich das wegrationalisierte i wieder in das Adressfeld bekomme, bitte her mit 'nem entsprechenden Tipp. Danke schonmal im voraus.
Hast du vielleicht in deinem Profilverzeichnis einen Ordner chrome mit der Datei userChrome.css, die den entsprechenden Code enthält?
Warum verwendest du denn überhaupt eine Beta? Java-Builds sind unabhängig vom Browser und die Ursache für das Misslingen der Installation kann nur entweder beim Java-Build selbst oder beim Betriebssystem bzw. im Zusammenspiel zwischen beiden liegen. Du hast nichts über dein System angegeben, du musst natürlich das richtige Build für den Download auswählen.
Vielleicht hilft dir die folgende Seite:
Um welches Google Chrome geht es hier, um Google Chrome für Desktop oder um Google Chrome für Android? Google Chrome für Desktop lässt sich ohne weiteres in der Systemsteuerung von Windows deinstallieren.
Ich habe nicht geschrieben das es am ff52.6.0 esr liegt.
Und wer hat behauptet, dass es an Fx 52.6.0 ESR liegt? Weder AngelOfDarkness noch ich. AngelOfDarkness hat geschrieben, dass das Java-Plugin von Firefox nicht mehr unterstützt wird, weil er sicher dachte, dass es dir um Plugins geht, da du deinen Thread im Unterforum Plugins und Websites eröffnet hast. Du selbst hast aber nur das Java-Build erwähnt. Deswegen habe ich geschrieben, dass dein Thread nichts mit Firefox zu tun hat und dem ist auch so. Von Fx 52.6.0 ESR war nicht die Rede.
Zitronella: Es ging mir darum, ob es Probleme mit Flash und/oder HTML5 gibt. Möglicherweise würde ja eine Aktualisierung des Flash-Players reichen.
Was sind das eigentlich für Videos? Flash-Videos? Hast du das Adobe-Flash-Plugin auf dem neuesten Stand? Ansonsten: Lies mal die folgende Mozilla-Hilfe-Seite durch und vollziehe die Schritte nach:
Wo hast du denn die Beta her? Bei Google finde ich auf einer Seite nur die Information, dass jdk 8u172 noch nicht veröffentlicht ist. Es handelt sich um JDK, das ist das komplette Build für Java-Programmierer. Normalerweise braucht man nur die JRE, die Java-Runtime.
Die Java-Runtime sollte sich allerdings installieren lassen. Allerdings hat das nichts mit Firefox zu tun.
welches AV Programm hast du denn installiert?
BitDefender 2018, siehe hier:
Du hast gar nichts mit FirefoxStarter? Oder fehlt da nur die Endung .exe? Dann müsstest du nur in der Ordneransicht die Dateiendungen einblenden. Windows löscht nach dem Entpacken nicht einfach Dateien.
Zitronellas Portable Firefox nutzt die FirefoxStarter.exe. Mit dieser ist es egal, ob der stationäre erst oder nach dem Portable gestartet wird.
Ich hatte letztens die Portable_Firefox-57.0-win64.zip heruntergeladen, da war nur die FirefoxLoader.exe enthalten.
Ja, habe es gerade auch getan. Es stimmt, die FirefoxStarter.exe ist enthalten.
Zumindestens solltest du eine FirefoxLoader.exe haben. Nimm die.
Habe Malwarebytes gemäß Anleitung neu installiert. Alledings ging nur die Freeversion. Die Trial Version hatte ich schon vorher, war aber inzwischen abgelaufen.
Die Trial-Version wird nach dem Ablaufdatum gewissermaßen zur Freeversion. Bei der Freeversion ist dann der Echtzeitschutz deaktiviert.
Ja, wird ab Fx 57 nicht mehr unterstützt.