Man hört oft: die Tage werden wieder länger. Meines Wissens sind sie dann immer noch 24 Stunden lang. Als Nächstes hört man: Abends ist es länger hell. Das ist es auch ohne Sommerzeit. Gemeint ist wohl, man hat jetzt an hellen Abenden eine Stunde mehr Freizeit. Hm: Die meisten Menschen brauchen eine bestimmte Anzahl von Stunden an Schlaf, sagen wir 8 Stunden. Sagen wir jemand, der auf Arbeit muss, muss 6.00 Uhr früh aufstehen. Während der Sommerzeit wird jetzt einfach 5:00 Uhr zu 6:00 Uhr erklärt. Er muss also eine Stunde eher aufstehen. Wenn er da während der Normalzeit 22:00 Uhr ins Bett ging, geht er jetzt 21:00 Uhr ins Bett, unabhängig davon, dass jetzt alle Uhren 22:00 Uhr anzeigen. Ja, wo ist denn nun die angeblich gewonnene Stunde Freizeit? Nirgendwo. Die gibt es nicht.
Beiträge von milupo
-
-
Meine Uhren folgen der PTB mit deren Zeichensender DCF77.
Soso, deine innere Uhr auch? Denn die ist letztendlich entscheidend. -
Die Aussagen sind nicht identisch: Das Komma hinter dem Wort Profil ist hier entscheidend. Mit anderen Worten sagt Beitrag 8 aus, dass der Tab Datenübermittlung sowohl im abgesicherten Modus als auch mit einem neuen Profil angezeigt wird. Der Satz in Beitrag 9 sagt aus, dass in beiden Fällen der Tab Datenermittlung dennoch leer bleibt, also das genaue Gegenteil. Das hat wohl der TE selbst bemerkt und hat daher den Satz nochmal mit eingefügtem Komma wiederholt.
-
Hast du irgendeine Passwort-Erweiterung installiert, z. B. RoboForm Password Manager, der Einfluss nehmen könnte?
-
Also früher - ist mir aber lange nicht mehr untergekommen - hat das das Programm Personal Software Inspector von Secunia (jetzt von Flexera) verursacht. Dort war/ist in den Einstellungen von PSI Englisch als Standardsprache für die Aktualisierung eingestellt und wenn man nicht auf Deutsch umstellte, war dann das aktualisierte Programm plötzlich in Englisch.
-
Der Tipp mit der String Taste ist gut und funktioniert.
Nur zur Information: Strg bedeutet Steuerung und nicht String. Es handelt sich also um die Steuerungstaste. -
Hat sich Adrian Kalla völlig zurückgezogen?
Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Es gibt meines Wissens keine Builds mehr von ihm, bereits im vergangenen Jahr war die Download-Seite tot. Mir ist, als würde er jetzt für Firefox arbeiten, aber ich kann es nicht beschwören. -
Ich habe zu Hause SM 2.51, sicherlich noch ein Erbe von Adrian.
-
browser.taskbar.previews.enable
Ach, das soll oben die Taskbar darstellen? Da ist alles herum weggeschnitten, das kann man gar nicht deuten. Da war ich natürlich auf dem falschen Dampfer. Es ist Mist, wenn man die Umgebung der Problemzone nicht sieht. Trotzdem ist es unsinnig, so viel Instanzen leerer Seiten zu sehen. Ich habe hier die Einstellung auf true und habe nicht so viele Instanzen leerer Seiten. Auch bei mir ist die Startseite eine leere Seite. -
Ich hoffe, du willst uns hier nicht vergackeiern. Es sieht so aus, als hättest du eine leere Seite als Startseite festgelegt und die x-mal geöffnet, um ein Problem vorzutäuschen. Ansonsten gehe zu Bearbeiten --> Einstellungen --> Browser --> Link-Verhalten und schaue nach, ob du irgendwo "Neues Fenster" eingestellt hast.
-
Auf Einmal? Ausserdem hab ich Edge gar nicht Installiert.
Edge kommt mit Windows 10 mit, den brauchst du gar nicht installieren. -
Die grundlegende Vorbereitung machst du mit dem Beitrag hinter diesem Link
Firefox Anpassungen : die Basis
Das ist einer der Links im Beitrag hinter dem Link, den du angegeben hast.
-
Bei dir legt sich bestimmt Edge quer. Versuche diesen Hilfeartikel:
-
Hier auch noch ein nicht abgeschlossener Bug:
-
Wenn das noch stimmt, stehen die Kreditkarteneinstellungen derzeit nur für alle Nightly-Benutzer zur Verfügung. Benutzer von End- und Betaversionen müssen noch verzichten. Ich habe hier eine Nightly-Version und bei mir sind sie vorhanden.
-
Für das Ausblenden der drei Punkte ist folgende Regel in CustomCSSfor FX zuständig, siehe meinen Beitrag #85:Solange du die aber auskommentiert hast, werden die Punkte natürlich nicht ausgeblendet.
Du müsstest dich eigentlich entscheiden, was du nimmst: CustomCSSforFx oder eigene CSS-Anweisungen, wie es hier 2002Andreas mit dir tut. Ansonsten kann es zu Konflikten zwischen Codes kommen.
-
Siehe #9 und #11.So ein lieblos hingerotzter Halbsatz .

-
Ich werde mein FF 59 dann aber erstmal in der VMWare testen und euch sagen, was alles nicht geht von den Erweiterungen.
Du kannst davon ausgehen, dass alle alten Erweiterungen nicht mehr funktionieren, denn es sind jetzt nur noch Erweiterungen vom Typ Webextension möglich. Löse dich also von den alten Erweiterungen und behalte sie nur insofern im Auge, um zu sehen, wo es eine Version als Webextension gibt. Wenn nicht, musst du nach einem gleichwertigen Ersatz suchen. -
Hier der deutsche Hilfeartikel:
-
Lässt du zu, dass Websites ihre eigenen Schriftarten verwenden? Wenn nicht, solltest du die Schriftarten der Websites zulassen. Eine andere Möglichkeit wäre: Verwendest du NoScript und verwendest dort den Reiter "Default" in den Einstellungen? Dort ist das Kästchen "Font" standardmäßig deaktiviert, das heißt du musst dort ein Häkchen einfügen, um "Font" zu aktivieren.