1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Keine Beta-Versionen mehr über AMO

• milupo
    • 2. März 2018 um 18:25
    Zitat von Boersenfeger

Das Thema ist hier, das keine Beta-Versionen mehr auf AMO angeboten werden.. dein Thema ist, wie nun in Zukunft Beta-Versionen übersetzt werden sollen.. ich bitte darum ein eigenen Faden für Weiteres zu eröffnen..

Lies doch mal richtig. Es geht darum, wo kriege ich jetzt die Beta-Versionen für die Übersetzung her! Die Übersetzung ist nur Beispiel, der Zweck wofür ich Beta-Versionen brauche. Das hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun. Beta-Versionen braucht man für irgendeinen Zweck. Wenn dem nicht so wäre, hättest du dir die Erföffnung dieses Threads sparen können.

• milupo
    • 2. März 2018 um 11:22
    Zitat von Boersenfeger

da ist der Entwickler doch in der Verantwortung seine "Mitarbeiter", hier die Übersetzer, darüber zu informieren..
    BTW: Das hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun.. :wink:

Nur die Frage ist: Macht er das auch? Ich denke doch, dass das mit dem Thema zu tun hat.

• Addon gelöscht - Alle Spuren weg? (Mac)

• milupo
    • 2. März 2018 um 08:53
    Zitat von Glanni

milupo: Ich meinte mit Neuinstallation von FF wirklich eine Neuinstallation inkl neuem Profil.

OK, dann ja.

• Findbar Strg+F lässt sich nicht öffnen

• milupo
    • 2. März 2018 um 08:51

Gern geschehen. So ist das mit den blinden Hühnern, die trinken auch gern mal einen Korn - oder so ähnlich. :D

• Addon gelöscht - Alle Spuren weg? (Mac)

• milupo
    • 2. März 2018 um 08:48
    Zitat von Glanni

Hi,
    Sonst würde ich FF nämlich neu installieren. Ist jetzt kein riesen Aufwand, aber wenn ihr sagt, dass im aktuellen Firefox 58.0.2 alles entfernt wird (und damit meine ich wirklich alles), was durch das Addon erstellt/modifiziert wurde, dann spare ich mir den Aufwand natürlich lieber.

Eine Neuinstallation von Firefox würde dir aber nichts bringen, weil die Daten im Profilverzeichnis abgelegt werden.

• milupo
    • 1. März 2018 um 21:51
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich sehe den Zusammenhang nach wie vor nicht. Ob man die Beta-Version von AMO oder einer anderen Webseite herunterlädt, ändert für die Übersetzung doch nichts. In der Ankündigung geht es wirklich nur darum, wo man auf den Download-Button klickt.

Ich muss aber erst einmal wissen, wo ich die Beta-Version jetzt finde. Wenn ich die nicht habe, kann ich sie nicht übersetzen. Darum geht es mir. Mig hat eine Seite angegeben, AE Creations mit Crowdin ebenfalls. Ich müsste jetzt erst einmal die Entwickler anschreiben.

• milupo
    • 1. März 2018 um 21:06

Drücke ein zweites Mal Strg+F hinterher.

• milupo
    • 1. März 2018 um 20:51

Das meine ich doch jetzt! Mit einem neuen Profil erscheint oben rechts ein Eingabefeld auf der Seite. Mit einem gebrauchten Profil erschien unten links die Suchleiste - aber nur mit einem gebrauchten Profil. Möglicherweise habe ich jetzt den Grund gefunden. Im gebrauchten Profil hatte ich NoScript installiert. Das habe ich mal deinstalliert - und siehe da, das Problem taucht jetzt bei mir im gebrauchten Profil ebenfalls auf.

• milupo
    • 1. März 2018 um 20:25

In einem gebrauchten Profil von mir erscheint aber die Suchleiste links unten. In einem neuen Profil jedoch nicht. In dem gebrauchten Profil habe ich aber keine Skripte, die die Sucheinstellungen beeinflussen könnten.

• milupo
    • 1. März 2018 um 20:09
    Zitat von AngelOfDarkness

Das aber nicht die Suchleiste um in der bzw. auf der Seite selber zu suchen.

Das habe ich missverstanden. Zitronella hat geschrieben:

Zitat

Wenn ich da Strg+F drücke, öffnet sich automatisch die interne Suche in der Seite. Aber das will ich nicht

Das habe ich so verstanden, dass Zitronella nicht die Seite durchsuchen will.

• milupo
    • 1. März 2018 um 19:41
    Zitat von Sören Hentzschel

Bezüglich der Übersetzungen ändert sich doch nichts. Es ändert sich nur, dass Beta-Versionen nicht mehr über addons.mozilla.org bezogen werden können, sondern über eine andere Seite bezogen werden müssen. Aber nicht, wie Übersetzungen in die Erweiterung kommen. ;)

Darum geht es nicht, sondern darum im Vorfeld die Beta-Versionen zum Übersetzen zur Verfügung zu haben. Und eben, sie müssen über eine andere Seite bezogen werden, die im Idealfall der Entwickler des Add-ons zur Verfügung stellt. Im Falle von VDH ist es eine spezielle Downloadseite für die Betaversion, die Erweiterung wird dann in der Erweiterung selbst übersetzt. Clippings wird vom Entwickler auf Crowdin zum Übersetzen zur Verfügung gestellt. Aber so auf Eigeninitiative hin einfach mal die Beta-Version von AMO herunterladen, geht dann nicht mehr. Darauf haben ja auch unsere CFDE-Versionen beruht. Manche Entwickler machen ihre Erweiterung nicht einmal "lokalisierungsbereit". Aber das ist ein anderes Thema.

• milupo
    • 1. März 2018 um 15:41

Michel Gutierrez (mig), der Entwickler vom Video DownloadHelper hat bereits eine eigene Seite eingerichtet, und zwar für uns Übersetzer. Denn wir Übersetzer müssen ja im Vorlauf sein, wenn die Übersetzungen aktuell sein sollen.

• milupo
    • 1. März 2018 um 15:36

Drücke mal Strg+K oder Strg+E. Da solltest du in der Suchleiste landen.

• Welches Tool ist ideal zum Laden von MP3-Dateien aus Webseiten?

• milupo
    • 1. März 2018 um 12:54
    Zitat von Msfreak

Und dass mit dem Englischen ist halt so, da die Entwickler von den AddOns hast alle im Ausland leben und englische Sprache nun mal international ist. Das gleiche Problem wirst du auch bei Google Chrome & Co haben.

Das betrifft aber in erster Linie die Beschreibungstexte auf addons.mozilla.org. Die Erweiterungen selbst bringen oft deutsche Übersetzungen mit. Ein bisschen Englisch sollte man können, damit man sich zumindest grob informieren kann.

• Umstellungsfrage und kleine Info zu Erweiterungen

• milupo
    • 28. Februar 2018 um 13:11
    Zitat von magic_pit

Die ESR ist vielleicht nicht primär für Privatpersonen gedacht, aber ideal für Leute wie mich, Gewohnheitstier, man weiß wo man was findet und will diesen Zustand nicht alle 6 Wochen geändert wissen (übertrieben geschrieben, die GUI wird nicht alle 6 Wochen grundlegend geändert aber ich glaube du weißt worauf ich hinaus will). Befeuert wird das dann noch von manchen Tests in irgendwelchen Fachzeitschriften die dann groß enttäuscht berichten daß die neue Version jetzt keine großen neuen Änderungen mit sich bringt. Das Ding ist ein Browser, da muß sich funktionell meiner Ansicht nach nicht alle 6 Wochen groß was ändern.

Es wird viel zu oft behauptet, dass in zu kurzen Abständen alles Mögliche laufend geändert wird. Solche Beiträge sind oft unsachlich und kommen auch oft nur dann, wenn sich nach langer Zeit (nicht nur nach 6 Wochen) wirklich mal etwas Entscheidendes geändert hat. Im Zusammenhang mit Add-ons treiben diese Behauptungen die schlimmsten Blüten. Komischerweise auch als Firefox Quantum eingeführt wurde, der ja wirklich ein radikaler Einschnitt in Bezug auf Add-ons ist. Da wurde dann ebenfalls so getan, als wäre das immer schon so "schlimm" gewesen. Dabei traten vorher entweder immer nur mal kleine Inkompatibilitäten auf - Firefox muss sich schließlich weiterentwickeln - oder bestimmte Add-on-Entwickler haben einfach entschieden, ihre Add-ons nicht mehr weiterzuentwickeln. Da gab es immer wieder Leute, die dann einfach Mozilla die Schuld zugeschoben haben.

• Chronik wird nicht gelöscht

• milupo
    • 27. Februar 2018 um 21:09
    Zitat von milupo

Hast du eventuell im Dateimanager die Dateien nicht alphabetisch nach "Name" sortiert? Wenn ja, klicke mal auf die Spaltenübrschrift "Name".

EDIT: Hm, kann ja eigentlich auch nicht sein, dann müsstest du ja eigentlich zumindest die Datei auf dem Desktop sehen.

• Firefox Quantum Aussehen verändern

• milupo
    • 27. Februar 2018 um 09:12
    Zitat von TINA die schöne

hab ich jetzt schon 14 mal durchgelesen, verstehe es aber nicht ohne Video, wo muß ich %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben? Ist mein erster ganz eigender PC, habe durch Umzug keine Helfer mehr.

Klicke auf den Windows-Startknopf unten ganz links und wähle dann "Ausführen" aus. Dort schreibst oder kopierst du den Text hinein.

Du kannst auch über das Menü Hilfe in dein Profil gelangen:

Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> allgemeine Informationen --> Profilordner --> Ordner öffnen

• Firefox Quantum Aussehen verändern

• milupo
    • 27. Februar 2018 um 09:04
    Zitat von TINA die schöne

das hab ich hingekriegt mit dem -p im zielordner , aber bei mir öffnet sich bei doppelklick nur normal der FF und nicht der Profilordner
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" - p

laut dieser video Anleitung soll nach diesem -P dann der profilordner kommen, 1 minute, 34 sekundenim video. das kommt bei mir nicht. was hab ich falsch gemacht?

Da öffnet sich auch nicht der Profilordner, sondern der Profilmanager. Dort kannst du ein vorhandenes Profil auswählen, ein neues Profil anlegen, ein Profil umbenennen oder ein Profil löschen. Wähle dein Profil aus und klicke dann auf "Firefox starten". Wenn du nur ein Profil hast, heißt das mit ziemlicher Sicherheit "default". Das ist das Profil, das Firefox bei der Installation mitbringt.

• Chronik wird nicht gelöscht

• milupo
    • 27. Februar 2018 um 07:22

Hast du eventuell im Dateimanager die Dateien nicht alphabetisch nach "Name" sortiert? Wenn ja, klicke mal auf die Spaltenübrschrift "Name".

EDIT: Hm, kann ja eigentlich auch nicht sein, dann müsstest du ja eigentlich zumindest die Datei auf dem Dekstop sehen.

• Süddeutsche Zeitung: Grafiken werden nicht angezeigt

• milupo
    • 26. Februar 2018 um 12:45

Hängt das eventuell speziell mit dem Script-Cache zusammen? Ich weiß nicht, ob der bei Strg+F5 auch geleert wird oder nur bei Strg+Umsch+R.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon