Ei, das habe ich auch überlesen. Aber so arbeitet das Gehirn, es ergänzt. In der messages.json steht erst der Linux-String, dort habe ich es noch überlesen, dann kommt der korrekte String für Mac OS und da ist mir der Fehler dann im nachfolgenden Windows-String aufgefallen.
Beiträge von milupo
-
-
Sieht gut aus. Da ist jedoch ein kleiner Stolperer im String explanation_intro_windows
„erstellen Sie ein Verzeichnis mit dem Namen „distribution“ in dem Verzeichnis, in welchem sich die Datei firefox.exe befindet und platzieren sie Datei „policies.json“ dort.“
Der fette Textteil soll sicherlich platzieren Sie die heißen. Hier hast du wohl zwei Wörter in eins „zusammengemoscht“, wie man hier in Sachsen sagt.

-
nö, es ist grau und wird erst bunt wenn man mit der Maus drüber fährt.
Eins von diesen? Mitnichten.
[attachment=0]firefox_logo.jpg[/attachment] -
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Nach dem Update auf Firefox 60 fehlt auf der Startseite links oben das graue Firefox-Logo.
Irgendwie kenne ich kein graues Firefox-Logo. Meins ist schön bunt. -
Tue das. Alle Einstellungen werden Standardeinstellungen sein und natürlich sind dann keine Add-ons installiert. Aber du hast anscheinend schon mehrmals bereinigt, da müsstest du eigentlich mehrere Profile haben, denn beim Bereinigen wird ein neues Profil angelegt. Beim Bereinigen wird dein altes Profilverzeichnis immer in den Windows-Desktop kopiert. Du solltest eigentlich auf dem Desktop eine Verknüpfung sehen, die "Alte Firefox-Dateien" heißt oder so ähnlich. Von dort kannst du alte Daten in den neuen Ordner kopieren. Über Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Allgemeine Informationen --> Profilordner --> Ordner öffnen kannst du in das Profil springen, das du gerade verwendest.
-
Im Profilverzeichnis?! Das heißt ich muss mich bei Mozilla anmelden. Ok, da muss ich jetzt erstmal das Passwort zurücksetzen lassen... *seufz*
Welches Passwort? Du arbeitest immer mit einem Profilverzeichnis. Du hast wohl noch nie bewusst ein eigenes Profil angelegt? Wenn du Firefox das allererste Mal installierst wird neben dem Installationverzeichnis auch ein Profilverzeichnis angelegt. Dort legt Firefox de Standard-Daten ab und später werden dann die Benutzerdaten abgelegt. Dieses bei der Erstinstallation angelegte Profil heißt "default". Tippe mal about:profiles in die Adressleiste ein. Du siehst nun alle vorhandenen Profile aufgelistet, bei dem, das du gerade verwendest, steht dann:Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.
-
Ja, es ist ein neuer Tab in Beitrag 9. Ich mach nen neuen screenshot. Denn gerade ist es wieder passiert. Es geht nur einige Zeit nach der Bereinigung.
Was aber echt schräg ist ist, dass nach der Bereinigung irgendwann Firefox automatisch meine alten addons lädt. Ohne dass ich etwas mache.
Also hast du noch alte Add-ons installiert. Entferne sie. Add-ons werden in das Profilverzeichnis installiert und nicht in das Installationsverzeichnis von Firefox. Solange wie du die Add-ons nicht entfernt/deinstalliert hast und dein altes Profil verwendest werden die Add-ons auch immer wieder geladen. Sie müssten allerdings im Add-on-Manager deaktiviert sein. -
Starte mal den Abgesicherten Modus. Wenn es dann funktioniert, liegt es an einem deiner Add-ons. Das kann entweder dein Theme sein oder irgendeine andere Erweiterung.
-
Und die Ansicht in Beitrag #9 ist wirklich die Standard-Startseite, also die Neuer-Tab-Seite? Du hast den Tab-Kopf wahrscheinlich weggeschnitten, da sieht man das nicht. Es sieht wie die leere Seite als Startseite aus und nicht die Neue-Tab-Seite. Die zeigst du dann in Beitrag #11. Und da siehst du dann sicherlich auch das Zahnrädchen oben rechts.
Aber, weil du von Bereinigen schreibst: du verwendest nicht das Standard-Theme, sondern irgendein anderes. Ist es möglich, dass du ein Theme verwendest, das nicht mehr mit Firefox 60 kompatibel ist?
-
Ich hab nur das problem, dass es kein Zahnrädchen gibt, wenn ich einen Tab aufmache....
Natürlich gibt es das Zahnrädchen, oben rechts auf der Seite. Aber nur auf der Neuer-Tab-Seite about:newtab, aber nicht, wenn du irgendeine Webseite in einem neuen Tab öffnest. Die Neue-Tab-Seite ist die Standard-Startseite von Firefox.ZitatAuch wenn ich die Einstellung auf "leere Seite" setze
Natürlich nicht, eine leere Seite ist leer, darum heißt sie leere Seite. -
Ich habe das Script in die userChrome.css gelegt - leider keine Auswirkungen.
Weil es ein Skript ist und kein CSS-Code. Das gehört weder in die userChrome.css noch in die userContent.css. Einfach den Code als Textdatei mit der Endung .uc.js im Ordner "chrome" im Profilverzeichnis abspeichern. Den eigentlichen Dateinamen kannst du dir aussuchen, nur die Endung .uc.js ist Pflicht. Voraussetzung ist natürlich, dass du die Vorbereitungen für die Ausführung von Benutzerskripten getroffen hast. -
Herzliches Beileid.

-
behebt
behoben -
Na, einfach nicht Umsch+F8 drücken. Oder brauchst du diese Tastenkombination für etwas Anderes?
-
Nur zur Information: Ich habe heute die deutsche Übersetzung von Download Manager (S3) aktualisiert und an Oleksandr geschickt, sodass die nächste Version vollständig übersetzt sein wird.
-
-
Das einzig Störende ist, dass nun in den Windows-Einstellungen unter Apps -> Apps & Features
zweimal der Name "Firefox" auftaucht, also beide Firefoxe den gleichen Namen haben.
Aber die Bezeichnungen sind doch hier unterschiedlicher wie sie kaum sein können:[attachment=0]win_10_pro_apps_and_features.png[/attachment]
Ebenfalls Win 10 Pro 64 Bit.
-
Das bedeutet kurz gesagt, Adwcleaner hat diese Werte während dem den Scan verändert und setzt sie schlussendlich wieder zurück?
Selber noch zusätzlich daran herumbasteln werde ich nicht. Ich verstehe zu wenig davon.
Ich verstehe zwar genauso wenig davon, aber nein, ich glaube nicht, dass Adwcleaner etwas ändert und es dann zurücksetzt. Er ändert die Einstellungen nicht, sondern setzt sie nur zurück, natürlich genaugenommen nur dann, wenn sie auch von irgendwelcher Adware verändert wurden. -
Gestern machte ich wieder einmal einen Durchlauf mit dem Adwcleaner.
Alles war sauber bis auf die letzten beiden Zeilen mit dem Pluszeichen davor. Weiss vielleicht jemand, was diese beiden Zeilen bedeuten?[+] Delete Tracing Keys
[+] Reset Winsock
Das sind die aktiven Einstellungen, mit denen Adwcleaner sucht: Tracing-Schlüssel löschen und Winsock wiederherstellen. Das sind die beiden Standardeinstellungen, mehr sind standardmäßig nicht aktiviert. Laut dieser Anleitung sollte man aber ein paar Einstellungen mehr aktivieren. Die Anleitung beschreibt allerdings noch die alte Oberfläche von Adwcleaner, seit Adwcleaner 7.1.0.0 ist die Benutzeroberfläche neu. Die Einstellungen lauten jetzt etwas anders. -
Ich hoffe, du hast nicht gedanklich noch die Silbe "ti" vor "tt" eingefügt.