1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• download Firefox von Mozilla wird Verbindung nicht sicher angezeigt

• milupo
    • 26. März 2018 um 13:12
    Zitat von Fox2Fox

Nee, Milupo ist noch voll aktiv.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Man gewöhnt sich eben hier im Forum mit der Zeit an fehlende Kommas, obwohl sie bedeutungsentscheidend sein können und man viel besser erfassen könnte, was da überhaupt geschrieben steht. Zum Beispiel: Einstellungs-Tab von Firefox leer oder doch nicht leer? ;)

• Styles und css funktioniert in aktueller Nightly nicht mehr

• milupo
    • 26. März 2018 um 08:51

Laut der Roadmap soll Firefox eine API für Benutzerskripte erhalten:

https://wiki.mozilla.org/Firefox/Roadmap#Personal

Siehe dort folgenden Satz im 6. Absatz unter "Personal":

Zitat

More Extension APIs: Firefox extensions will become more capable with additional features for tab management and organization, including a full implementation of Tab Hiding (61) and User Scripts (61) APIs.

Dazu dieser Bug:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1437098

• Seiten fehler Facebook und co

• milupo
    • 26. März 2018 um 07:21

Hallo Seimann, willkommen im Forum.

Es gibt in Fx 59.0.1 einen Bug, der Darstellungsprobleme verursacht. Deaktiviere mal in den Firefox-Einstellungen die Hardwarebeschleunigung. Noch heute soll Version 59.0.2 erscheinen, die den Bug behebt. Aktiviere die Hardwarebeschleunigung wieder, sobald Firefox auf 59.0.2 aktualisiert ist.

• Youtube in Firefox 59

• milupo
    • 24. März 2018 um 23:44

Ich rede von den Firefox-Einstellungen und nicht von den Youtube-Einstellungen, siehe meinen Beitrag #9. Wenn ich in den Firefox-Einstellungen Englisch nach oben schiebe, erhalte ich Youtube in Englisch. Wenn Englisch in den Firefox-Einstellungen an erster Stelle steht, wird beim Aufruf von Youtube zuerst nach der englischen Version gesucht, sie wird gefunden und angezeigt. Welche Sprachen danach kommen, spielt dann keine Rolle mehr, selbst wenn Youtube in diesen Sprachen verfügbar ist. Man muss dann auf Youtube manuell umschalten. Schiebe ich Deutsch nach ganz oben, wird auch zu erst nach der deutschen Youtube-Version gesucht und diese wird angezeigt. Hier muss man dann manuell auf Englisch umschalten, sofern man das möchte.

• Youtube in Firefox 59

• milupo
    • 24. März 2018 um 23:25

An erster Stelle?

• Youtube in Firefox 59

• milupo
    • 24. März 2018 um 23:12
    Zitat von der_nachdenklicher

AdminFox, ist Deutsch [de] in Einstellungen Sprachen an erster Stelle?
    Gruß, der_nachdenklicher

AdminFox, hast du hier der_nachdenklicher der richtig verstanden? Er meinte sicherlich die Einstellungen von Firefox:

Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache --> Wählen... Steht dann Deutsch an erster Stelle? Wenn nicht, schiebe es nach oben.

• Datenübermittlung leer

• milupo
    • 24. März 2018 um 21:49

Nach Beitrag #9 besteht das Problem auch im abgesicherten Modus und mit einem neuen Profil. Oder gilt doch Beitrag #8, sprich das Problem ist im abgesicherten Modus und mit einem neuen Profil behoben? Hier muss sich der TE erklären, was nun gilt.

• download Firefox von Mozilla wird Verbindung nicht sicher angezeigt

• milupo
    • 24. März 2018 um 18:35

Deaktiviere in Kaspersky das HTTPS-Scanning, siehe hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…uer#w_kaspersky

• Datenübermittlung leer

• milupo
    • 24. März 2018 um 14:43

Er hätte statt weder ... noch sowohl ... als auch nehmen müssen, dann wäre alles klar gewesen.

• Juckt eigentlich die Zeitumstellung ?

• milupo
    • 24. März 2018 um 14:19

Man hört oft: die Tage werden wieder länger. Meines Wissens sind sie dann immer noch 24 Stunden lang. Als Nächstes hört man: Abends ist es länger hell. Das ist es auch ohne Sommerzeit. Gemeint ist wohl, man hat jetzt an hellen Abenden eine Stunde mehr Freizeit. Hm: Die meisten Menschen brauchen eine bestimmte Anzahl von Stunden an Schlaf, sagen wir 8 Stunden. Sagen wir jemand, der auf Arbeit muss, muss 6.00 Uhr früh aufstehen. Während der Sommerzeit wird jetzt einfach 5:00 Uhr zu 6:00 Uhr erklärt. Er muss also eine Stunde eher aufstehen. Wenn er da während der Normalzeit 22:00 Uhr ins Bett ging, geht er jetzt 21:00 Uhr ins Bett, unabhängig davon, dass jetzt alle Uhren 22:00 Uhr anzeigen. Ja, wo ist denn nun die angeblich gewonnene Stunde Freizeit? Nirgendwo. Die gibt es nicht.

• Juckt eigentlich die Zeitumstellung ?

• milupo
    • 24. März 2018 um 14:09
    Zitat von .Hermes

Meine Uhren folgen der PTB mit deren Zeichensender DCF77.

Soso, deine innere Uhr auch? Denn die ist letztendlich entscheidend.

• Datenübermittlung leer

• milupo
    • 24. März 2018 um 13:45

Die Aussagen sind nicht identisch: Das Komma hinter dem Wort Profil ist hier entscheidend. Mit anderen Worten sagt Beitrag 8 aus, dass der Tab Datenübermittlung sowohl im abgesicherten Modus als auch mit einem neuen Profil angezeigt wird. Der Satz in Beitrag 9 sagt aus, dass in beiden Fällen der Tab Datenermittlung dennoch leer bleibt, also das genaue Gegenteil. Das hat wohl der TE selbst bemerkt und hat daher den Satz nochmal mit eingefügtem Komma wiederholt.

• Passwort für Webseite wie speichern ?

• milupo
    • 24. März 2018 um 12:08

Hast du irgendeine Passwort-Erweiterung installiert, z. B. RoboForm Password Manager, der Einfluss nehmen könnte?

• Firefox in Englisch seit letzter Aktivierung

• milupo
    • 24. März 2018 um 12:03

Also früher - ist mir aber lange nicht mehr untergekommen - hat das das Programm Personal Software Inspector von Secunia (jetzt von Flexera) verursacht. Dort war/ist in den Einstellungen von PSI Englisch als Standardsprache für die Aktualisierung eingestellt und wenn man nicht auf Deutsch umstellte, war dann das aktualisierte Programm plötzlich in Englisch.

• Tab in neuem Fenster öffnen

• milupo
    • 23. März 2018 um 11:25
    Zitat von rolle48

Der Tipp mit der String Taste ist gut und funktioniert.

Nur zur Information: Strg bedeutet Steuerung und nicht String. Es handelt sich also um die Steuerungstaste.

• Seamonkey verstellt. was tun?

• milupo
    • 23. März 2018 um 10:56
    Zitat von Feuervogel

Hat sich Adrian Kalla völlig zurückgezogen?

Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Es gibt meines Wissens keine Builds mehr von ihm, bereits im vergangenen Jahr war die Download-Seite tot. Mir ist, als würde er jetzt für Firefox arbeiten, aber ich kann es nicht beschwören.

• milupo
    • 23. März 2018 um 07:08

Ich habe zu Hause SM 2.51, sicherlich noch ein Erbe von Adrian.

• milupo
    • 22. März 2018 um 22:11
    Zitat von TextAdventure

browser.taskbar.previews.enable

Ach, das soll oben die Taskbar darstellen? Da ist alles herum weggeschnitten, das kann man gar nicht deuten. Da war ich natürlich auf dem falschen Dampfer. Es ist Mist, wenn man die Umgebung der Problemzone nicht sieht. Trotzdem ist es unsinnig, so viel Instanzen leerer Seiten zu sehen. Ich habe hier die Einstellung auf true und habe nicht so viele Instanzen leerer Seiten. Auch bei mir ist die Startseite eine leere Seite.

• milupo
    • 22. März 2018 um 20:16

Ich hoffe, du willst uns hier nicht vergackeiern. Es sieht so aus, als hättest du eine leere Seite als Startseite festgelegt und die x-mal geöffnet, um ein Problem vorzutäuschen. Ansonsten gehe zu Bearbeiten --> Einstellungen --> Browser --> Link-Verhalten und schaue nach, ob du irgendwo "Neues Fenster" eingestellt hast.

• Firefox als Standardbrowser

• milupo
    • 22. März 2018 um 19:58
    Zitat von Zerberoff

Auf Einmal? Ausserdem hab ich Edge gar nicht Installiert.

Edge kommt mit Windows 10 mit, den brauchst du gar nicht installieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon