Gern geschehen.
Beiträge von milupo
-
-
Oh, mein Guter, es sieht schlecht aus. Du hast wirklich nur SSE. Seit Firefox 49 ist das nicht mehr möglich.
-
Das hilft leider nicht. Da steht auch nur AMD 3000+ und das gibt es sowohl ohne als auch mit SSE2-Unterstützung, je nach Kern bzw. Sockel.
Gib mal einen oder beide der folgenden Befehle im Terminal ein:
cat /proc/cpuinfo oder lscpu
Beide zeigen eine Liste von Angaben, eine davon in der Liste ist flags, die eine Vielzahl an Abkürzungen angibt. Dort sollten sse2 oder sse3 erwähnt sein.
-
Schau trotzdem in den Systemeinstellungen von Ubuntu mal nach, ob du wirklich nur SSE hast, damit wir ausschließen können, dass es ein Problem mit Firefox selbst ist. Unter Umständen ist es doch nur ein Firefox-Problem und das vereinfacht das Ganze für dich.
-
Schau einfach mal nach. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich Windows-Nutzer bin. Thoroughbred B, Barton, Thorton bzw. der Sockel A unterstützen nur das alte SSE, da hättest du also schlechte Karten.
-
Ich habe gerade Ubuntu auf einen alten Zweitrechner installiert; Firefox (60.0.1) war bereits installiert.
Das Problem ist ich kann Firefox nicht auf rufen; erhalte jedesmal "Mozilla Crash Reporter" We`re Sorry Firefox had a problem and crashed. To help us diagnose and fix the problem, yoa can send us a crash report. Teil Mozilla about this crash so they can fix it.
Wie alt ist dein Rechner? Es geht mir um Folgendes:Du hast einen AMD Sempron 3000+-Prozessor. Kannst du irgendwie die Bezeichnung des Kerns herausbekommen, z. B. Thoroughbred B, Barton, Thorton, Paris, Georgetown oder Palermo? Oder die Sockelbezeichnungen, z. B. A, 754, 939? Es geht mir um die Unterstützung von Streaming SIMD Extensions (SSE). Neben der alten Version SSE gibt es die neueren Versionen SSE2 und SSE3. Seit einigen Firefox-Versionen wird die alte Version SSE nicht mehr unterstützt, du musst also eine CPU haben, die mindestens SSE2 unterstützt.
-
-
Ich denke, da klemmt irgendetwas beim Laden der Seite. Die Tastenkombination lädt die Seite neu und löscht den Browsercache.
-
Wieder einer der die perfekte Antwort auf dem silbernen Teller serviert haben will, bevor er überhaupt eine Frage gestellt hat.
-
Probiert mal Strg+Umsch+R. Ich hatte auch erst eine weiße Seite: Win 10 Pro 64 Bit.
-
Auf AMO "wimmelt" es von Bewertungen zu dieser Erweiterung, in denen sich Firefox-Nutzer beschweren, dass sie sich ungefragt installiert.
-
Welches Symbol meinst du denn? Das Zahnrädchen oder das braune Symbol mit dem "S"? Das Symbol mit dem "S" ist dein Kontosymbol für Google, du bist also auf irgendeiner Google-Seite und angemeldet. Man müsste den Rest der Seite sehen, um zu wissen, wo das Zahnrädchen herkommt, wenn du dieses Symbol meinst.
-
Wenn sich die Sprache "einfach so" verstellt hat, war zuvor oft die englische Version mit deutschem Sprachpaket installiert; beim Update wurde ggf. das neuere separate Sprachpaket nicht aktualisiert und daher wechselt der Browser zu "seiner eigenen" Sprache.
Der Verursacher war offensichtlich Kaspersky, wie bei so vielen anderen Problemen auch, siehe
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/mozill…verse-probleme/ -
Hallo,
heute ist die Version 1.7 der Webextension Worldwide Radio von Oleksandr erschienen. Erstmalig ist auch die deutsche Übersetzung enthalten. Mit dieser WE könnt ihr eine Vielzahl an Sendern aus aller Welt hören. Worldwide Radio wurde Sieger der Firefox Extension Challenge in der Kategorie Spiele & Unterhaltung.
En kleiner Knackpunkt ist aber noch, wo ich hoffe, dass Oleksandr da noch eine bessere Lösung findet. Wenn man nämlich nach der Installation auf das Symbol der Erweiterung in der Symbolleiste klickt, erscheint die Länderliste - allerdings noch in Englisch. Derzeit muss man noch auf irgendein Land klicken, um in das Fenster mit den dazugehörigen Sendern zu gelangen und dort auf das Einstellungssymbol (das Zahnrädchen) klicken und die gewünschte Sprache in den Einstellungen auswählen. Im Add-on-Manager gibt es für diese Erweiterung kein Einstellungsfenster.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/worldwide-radio/
-
Möglicherweise hast du dich nur durch das andere Aussehen der Suchleiste irritieren lassen. CustomCSSforFx bringt die alte Suche zurück.
-
Hast du eventuell ein neues Installationsverzeichnis angelegt? Dort müssen bestimmte Dateien bzw. das Verzeichnis UserChromeJS hinkopiert werden, damit die im Profil befindlichen Skripte überhaupt ausgeführt werden können.
-
Es gibt doch schon einen Fred zum Thema.
Hast du Beitrag #3 von miku23 denn nicht gelesen? Die Fälle können bei verschiedenen Nutzern durchaus anders liegen, deshalb empfiehlt es sich immer einen gesonderten Thread zu eröffnen. Wenn du diesen Thread meinst, sind das wirklich zwei unterschiedliche Fälle. Wenn allerdings der gleiche Nutzer zwei Threads zum gleichen Thema eröffnet, ist einer davon in der Regel überflüssig. -
Ich will es ja nicht übertreiben, aber ich habe noch einen Vorschlag zum String policy_description_DisablePrivateBrowsing:
„Deaktiviere den Private Browsing-Modus“
Dieser Modus heißt meines Erachtens im deutschen Firefox allgemein Privater Modus. Der Konsistenz wegen sollte man dabei bleiben.
-
Ich habe mal noch eine Frage zum String policy_description_DisableFirefoxAccounts:
„Deaktiviere Firefox Account basierende Dienste, einschließlich Firefox Sync“
Muss es hier nicht Firefox Accounts heißen, so wie der Entity-Name es vermuten lässt? Ich würde davor auch noch ein auf einfügen, besser noch einen Relativsatz daraus machen: „Deaktiviere Dienste, die auf Firefox Accounts basieren, ...“. Ich finde, das ist stilistisch besser.
-
Ich habe hier mindestens 6 Firefox-Versionen installiert, drei finale Versionen und drei Nightly-Versionen, manchmal noch 3 Betaversionen, da ich jeweils drei verschiedene Sprachversionen verwende. Wie Road-Runner schrieb, geht das, wenn man alle Versionen in ein eigenes Verzeichnis installiert.