Die Schaltfläche *Einstellungen" fehlt. Bei anderen Erweiterungen ist diese jedoch vorhanden.
Das will nichts besagen. Nicht alle Erweiterungen stellen Einstellungen zur Verfügung.
Die Schaltfläche *Einstellungen" fehlt. Bei anderen Erweiterungen ist diese jedoch vorhanden.
Das will nichts besagen. Nicht alle Erweiterungen stellen Einstellungen zur Verfügung.
Gibst du dein Passwort jedesmal selbst ein oder wird das Passwort-Feld automatisch ausgefüllt? Es könnte sein, dass, wenn du mehrmals unterschiedliche Passwörter vergeben hast, automatisch das falsche Passwort eingetragen wird, wenn alle Passwörter unter Paypal im Passwortmanager eingetragen sind.
Dann ist eben z.B. ein englisches "main"-Board die nächste Wahl, da hierbei die Community natürlich wesentlich umfangreicher ist. Gerade bei Modding, Android-Custom Versions (xda) etc. Auch ist es bei der Firefox Community so. Als nächst grössere Community wäre da bestimmt die deutsche als nächste Anlaufstation, nach der englischsprachigen. Ich denke nicht, dass die anderen Länder eine ähnlich grosse Community aufbieten, wo es entsprechende (schnelle) Hilfe geben wird.
mozillaZine bietet sich hier an, obwohl ich selbst auch kaum dort bin. Aber z. B. nichtdeutsche (nicht nur) Add-on-Entwickler haben dort ihre Dauer-Threads, mit denen man auf dem Laufenden bleiben kann. Ich selbst lese machmal den tschechischen Blog von Mozilla.cz und dessen Beiträge auf Facebook. Das ist natürlich weniger etwas für Problemlösungen, sondern mehr um sich zu informieren bzw. aktuell zu halten.
Nur als Rückmeldung. Der Download Manager (S3) ist in Version 5.7 erschienen und nun vollständig ins Deutsche übersetzt.
Wobei wir uns sogar noch in der Gruppe Smalltalk befinden.
warum?
ich hatte bis zur vers. 47 immer schön updates gemacht ... ca. 1x im monat.
dann war ich aber einige zeit nicht am rechner. als ich dann updaten wollte zog er eins nach dem anderen bis vers. 60.
Logisch. Standardmäßig aktualisiert sich Firefox automatisch. Das ist auch gut so. Ich vermute mal, dich hat das erst ab Firefox 57 sauer aufgestoßen, weil die meisten Add-ons nicht mehr funktionierten. Du wolltest bei Firefox 56 bleiben.
Zitatnix ging mehr ... er fand keine favoriten mehr, er hing dauernd ... hab firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt. aber er zog sich wohl immer wieder die alten einstellungen und daten ...
Die Daten liegen im Profilverzeichnis. Wenn dort der Wurm drin ist, kannst du Firefox 1, 10 oder 1000 Mal neu installieren, das Problem wird bleiben, solange wie du dein altes Profil verwendest.
Zitater hat sich nämlich vollständig deinstalliert.
Von alleine?
Merkst du kein Unterschied zwischen Sprache automatisch erkennen und Rechtschreibung während der Eingabe prüfen?
Für mich bedingt das eine das andere. Hast du denn nun mal das "de"-Wörterbuch nach oben geschoben und getestet?
Wegen dieses Satzes aus Beitrag #1 war das nicht ganz klar:
Einen Haken wie Sprache automatisch erkennen habe ich nicht gefunden.
Boersenfeger hat dich in Beitrag #2 gefragt, ob du den Haken in den Einstellungen gesetzt hast. Du hast in Beitrag #3 lediglich mit "Ja klar." geantwortet und einen Screenshot vom Add-on-Manager drangehängt, dich aber nicht explizit auf den Haken bezogen. Also, ist hier der Haken drin?
[attachment=0]rechtschreibung_eingabe.png[/attachment]
Ach ja, in Beitrag #3 ist ein deutscher Firefox zu sehen. Der enthält von Haus aus gar keine Wörterbücher, wie ich schon in Beitrag #12 schrieb. Dort muss man auch das US-Wörterbuch nachinstallieren. Schaue mal beim deutschen Firefox ins Installationsverzeichnis. Dort gibt es keinen Ordner dictionaries.
Das denke ich auch. Vielleicht in der Annahme, dass keine englische Rechtschreibung installiert ist, weil das Standard-Wörterbuch nicht im Add-on-Manager erschien.
Im deutschen Firefox ist überhaupt kein Wörterbuch enthalten, da musst du alle nachinstallieren. Im englischen Firefox ist das englische Wörterbuch standardmäßig enthalten, wird aber nicht im Add-on-Manager aufgeführt. Wenn du einen englischen Firefox auf dem Rechner hast, gehe mal ins Installationsverzeichnis. Dort findest du einen Ordner dictionaries, in dem die beiden Dateien en-us.aff und en-us.dic enthalten sind.
Englisch wird automatisch verwendet wobei es gar nicht gibt :-???
Das Wörterbuch für amerikanisches Englisch ist standardmäßig enthalten.
Schieb mal Deutsch [de] an die erste Stelle, de ist das Locale, das Firefox im allgemeinen verwendet.
Klicke mit der rechten Maustaste in die Zeile und wähle Absatz. Im sich darauf öffnenden Fenster gibt es eine Einstellung für den Zeilenabstand. Bei dir ist da sicherllich "Mehrfach" eingestellt. Wähle stattdessen "Einfach" aus.
Du kommst in das Fenster auch über das Menüband Bereich Absatz, indem du auf den kleinen Pfeil unten rechts klickst.
Nach dem Zeilenumbruch sollte der Abstand jetzt geringer sein. Beachte dabei, dass es im Absatz-Fenster links noch Einstellungen Abstand vor: und Abstand nach: gibt, deren Werte sich auf den Absatzabstand auswirken, sodass zwischen unterschiedlichen Absätzen der Abstand ebenfalls vergrößert oder verkleinert werden kann.
Du hast nicht eventuell ein anderes Installationsverzeichnis oder ein anderes Profil oder beides? Dann musst du entweder die nötigen Dateien ins neue Installationsverzeichnis kopieren oder/und die Skripte ins neue Profilverzeichnis kopieren.
Hallo milupo,
wie es aussieht? Es sieht eben alles weiß aus. Weißer Hintergrund und keine Schrift. (evtl. weiße Letter, denn Wellenlinien der Rechtschreibprüfung sind in sehr hellem Grau zu sehen, jedenfalls nicht lesbar)
Da könnte eventuell Weiß als Schriftfarbe eingestellt sein, da sieht man natürlich auf weißem Hintergrund nichts.
geldhuegel: Hast du denn einen Download-Ordner festeglegt, wie aborix im Beitrag #3 oben schrieb?
Hallo Andreas und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe es ausgeführt, leider ohne Erfolg. Alle Add-ons sind deaktiviert, das Geschriebene ist nicht zu lesen! Wie gesagt nur auf der MS-Community Seite.
Wie sieht denn das aus? Vielleicht Kästchen mit Buchstaben und Zahlen drin?
Vielleicht liegt/lag es hier an der Änderung von ArisCTR: