geldhuegel Wie hast du denn die Seiten mit internet.stadt.nuernberg.de gefunden? Möglicherweise handelt es sich um Fakeseiten.
Beiträge von milupo
-
-
habe ich mein pc formatiert
Wenn du die Festplatte formatierst, sind alle Daten weg.
-
Kurioserweise hat meine uralte Nighly Installation problemlos den Update von 115 (nicht esr natürlich) zu 135 geschafft, und die Scripts laufen.
Das ist doch ein gutes Zeichen. Da wird wohl wieder nur etwas klemmen, das ist unter Windows und Linux auch nicht anders. Da muss vielleicht nur der Skript-Cache geleert werden, oder der Start-Cache (z. B. über about:support). Fehlerbehebungsmodus könnte auch reichen. Das Verzeichnis /defaults/prefs kann man sicherlich auch einfach anlegen und die config-prefs.js hineinschieben.
-
Problem: in 133/macOS gibt es diese beiden Ordner (in fett) nicht mehr:
Wo ist denn da die die channel-prefs.js drin? Dort die config-prefs.js mit hinein.
-
macht mich wahnsinnig, dass (nich nur FireFox) Unternehmen ihre Produkte Optisch anpassen ohne einem die Möglichkeit zu geben
Es sind eben Produkte dieser Unternehmen und es ist ihre Entscheidung. Und wie viel Millionen Möglichkeiten soll es denn geben? Du bist bei weitem nicht der einzige Nutzer von Firefox. Also überdenke das, was du hier geschrieben hast. Firefox lässt sich mit CSS und Benutzerskripten sehr stark an Benutzerwünsche anpassen.
-
Und wo muss man da draufklicken, damit diese Meldung kommt?
-
Spart Farbe von meiner Tastatur
Bei mir fehlt sie schon auf einigen Tasten. Ich habe mal auf der Schreibmaschine blind schreiben gelernt, jetzt muss ich das wohl wieder auffrischen. Na ja, es muss eine neue Tastatur her.
Da siehst Du das man solche Dinge nicht unbedingt verwenden muss, schließlich kennt das nicht jeder
Dann kann man freundlich nachfragen.
-
Gehts noch? Vergleiche mich nicht mit dem Braunen Gesindel, Dankeschön.
Hast du heute nichts hinter dem ersten Türchen vom Adventskalender gehabt? Was soll das? „Immer ruhig Brauner“ sagt man zu einem etwas aufgeregten braunen Pferd, um es zu beruhigen. Also beruhige dich auch du.
-
Was ist Hg?
Das ist „Hintergrund“ für Schreibfaule.

Ich hoffe, dass ich diesen Code als Wiederholung nicht in die Codebox geschrieben habe,
Doch, hast du. Es ist aber unterhalb der Codebox manchmal etwas knifflig, weil wenig Platz sein kann. Dann musst du mal mit den Scrollleisten etwas hantieren.
-
Warum zum Geier schreibst Du obiges in die Codebox?
Immer ruhig Brauner.
Das kann schon mal passieren, besonders, wenn man keine Erfahrung mit der Codebox hat. -
Ich habe nur euren Code verwendet.
Welchen Code? Hier im Thread ist keiner genannt, weder von dir noch von den Helfern.
was du mit Theme meinst?
Ein Theme ist ein Add-on, mit dem du das Erscheinungsbild von Firefox verändern kannst. Gehe ins Menü Extras --> Add-ons und Themes --> Wähle in der Spalte links Themes aus. Rechts werden dir die vorhandenen Themes angezeigt: Standard sind das System-Theme, das helle Theme, das dunkle Theme und das Theme Firefox Alpenglow. Wenn dort noch ein anderes Theme ist und noch als Aktiviert gekennzeichnet ist, nenne uns bitte den Namen.
-
Es gibt hier ein paar sehr aktuelle Codes, in denen das Attribut tabsintitlebar verwendet wird. Das muss ab Firefox 135 customtitlebar heißen.
Danke für die Information.
-
Ich muss vieles dann auch erst durch basteln zusammenbauen.
So gesehen erbringst du aber die größere Leistung gegenüber dem Fachmann. Du musst ungleich mehr Arbeit in die gleiche Aufgabe hineinstecken. Für einen Fachmann wäre das ein Klacks. Den bringt höchstens ein Zuviel an Aufgaben ins Wanken.
-
manchmal kann ich ja dann sogar helfen.
Das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.

-
Ich hätte viele CSS-Codes und Skripte gar nicht, wenn ich als Helfer nicht testen würde. Es gibt nur wenige, die ich wirklich brauche.
-
Ich habe 2 x ein neues Profil erstellt, was leider erfolglos war.
Du hast aber dabei auch darauf geachtet, dass du dann in about:config wieder die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true setzen musst? Ansonsten funktioniert kein CSS.
Geröllbox
Du warst wohl in den Bergen Geröll sammeln?
-
Nee nee, du kennst dich doch schon sehr gut damit aus
Na ja, das geht bei mir immer nur mit Versuch und Irrtum oder wie es auf Neudeutsch heißt: Trial and error. Das treibende Element aber ist wohl ein Spritzer Ehrgeiz, sprich: Ich will den Code, der da steht, irgendwie verstehen. Und wenn ich Glück habe, hilft mir das beim nächsten Skript. Der Spritzer Ehrgeiz wiederum ergibt sich wohl auch aus dem Drang, helfen zu wollen.
Ich bin mit meinen aktuell 14 benutzten Skripten schon fast überfordert, was die notwendigen Anpassungen betrifft.
Dafür bist du in der Lage für Andere bei ihren Skripten auszuhelfen, damit die Skripte unter ihren 60 Skripten, die nicht mehr laufen, wieder funktionieren. Also, bitte verwende nie zuviel Skripte.

-
Du selber findest das Problem ja meistens in letzter Zeit
Nun ja, Zufall. Dafür gibt es aber zwei Gründe: Erstens waren es nicht viele Fälle und zweitens waren andere nicht schneller.
Lediglich für das Skript warning.uc.js habe ich einen Kraftakt vollzogen, sprich es war etwas mehr Aufwand. Das konnte ich aber auch nur, weil Sören den Link zu mozilla central angegeben hatte. -
Ich habe KI auch noch nicht benutzt. Ich habe es aber in Firefox aktiviert, es ist ja immer schön eine Funktion mehr in Firefox zu haben …

-
Anpassungen per Scripts und CSS dienen in Wahrheit nur dem Zweck der künstlichen Aktivitätserzeugung hier im Forum.
Ach, das ist der Trick, mit dem du das Forum hier am Leben erhältst. Aber, aber …