1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• WE Worldwide Radio jetzt auch in Deutsch

• milupo
    • 27. Juli 2018 um 16:58

Gerade auf Pontoon gesehen: Es kommen wohl mindestens zwei neue Einstellungen zum automatischen Abspielen dazu:

"Don't Autoplay" und "You can specify which websites are always or never allowed to autoplay media with sound. Type the address of the site you want to manage and then click Block or Allow."

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 27. Juli 2018 um 11:43

Hallo AngelOfDarkness, auch von mir alles Gute zum Geburtstag und das, was du dir selbst wünschst.

• WE Worldwide Radio jetzt auch in Deutsch

• milupo
    • 27. Juli 2018 um 11:35

Ja, das ist leider so. Es gibt auch einen Bug-Report, der wahrscheinlich dieses Problem betrifft:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1466926

• LM 18.1 MATE 64bit - FF61.0.1 komische Umleitung bei Google

• milupo
    • 26. Juli 2018 um 22:26
    Zitat von Centauri39

Wozu dann eine "Deaktivieren"-Funktion, wenn "Deaktivieren"
    kein wirkliches Deaktivieren darstellt?

Weil manche Add-ons eigene Einstellungen ablegen, die auch bei einer Deaktivierung aktiv bleiben, ja manchmal sogar nach Deinstallation der Add-ons. Deaktivierung bedeutet lediglich, dass ein Add-on seine Funktionalität bzw. Aufgabe nicht mehr ausführen kann.

Starte Firefox wie mehrmals geraten endlich mal im abgesicherten Modus, statt herumzurätseln und gegenzureden.

• FF 61.0.1 (64-Bit) - kein Sound

• milupo
    • 25. Juli 2018 um 16:01

Wie gesagt, mir ging es in erster Linie darum, dass die alten Erweiterungen die Ursache für Probleme sein können. Wie die Ursache dann beseitigt wird, ob durch ein Bereinigung des Profils oder vielleicht doch durch die Deinstallation, ist dann erst der nächste Schritt. Erst einmal muss geklärt werden, ob diese alten Erweiterungen überhaupt das Problem verursachen.

• milupo
    • 25. Juli 2018 um 15:16

Das mag ja sein. Ich wollte in erster Linie darauf hinaus, dass die Einstellungen solcher Erweiterungen Probleme bereiten können, auch wenn die Erweiterungen deaktiviert sind. Ob nach der Entfernung der Erweiterungen die Einstellungen mit entfernt werden oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Es geht erst einmal um Ursachenforschung. Vielleicht sind diese Einstellungen auch nicht die Ursache.

• milupo
    • 25. Juli 2018 um 13:26

Ich glaube doch: Bestimmte Erweiterungen legen eigene Einstellungen ab, die meiner Meinung nach aktiv bleiben, aber nicht mehr richtig funktionieren, wenn die Erweiterung deaktiviert ist.

• milupo
    • 25. Juli 2018 um 12:01

Du hast Erweiterungen installiert, die mit Firefox 61 gar nicht mehr funktionieren, unter anderem Youtube mp3. Entferne die Erweiterungen, sie sind nur Ballast und können Probleme verursachen. Es gibt mehrere Webextensions, die Youtube und mp3 im Namen haben. Probiere diese aus.

• milupo
    • 24. Juli 2018 um 20:35

Und die Einstellung für Firefox im Lautstärkemixer steht nicht auf stumm oder zu leise?

Firefox starten, unten rechts im Systray mit Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol --> Lautstärkemixer öffnen.

• Firefox 61 unter Win 10

• milupo
    • 24. Juli 2018 um 19:37
    Zitat von Atoll116

... zwischen die Menüzeile und die Adresszeile ...

Da ist die Tableiste. Das sollte der TE aber wissen. :-??

• Paperport 14 prof geht mit Quantum nicht

• milupo
    • 23. Juli 2018 um 15:55

Du kannst auf den IE verzichten. Ändere bei BrowserSelected Mozilla Firefox --> Firefox, siehe hier:

http://www.forum-betreuung.de/technik-arbeit…html#post111928

• ExtraConfigMenü-Symbol verschieben

• milupo
    • 23. Juli 2018 um 15:43
    Zitat von Endor

Habe übrigens jemand zum tippen an die Seite bekommen:

Zum Zwitschern auf Twitter? :D

• an alle Helfer die auf mozhelp.dynvpn.de verlinken

• milupo
    • 22. Juli 2018 um 16:23

Bei mir half meist, die Seite einfach neu zu laden. Vielleicht auch noch den Cache zu leeren.

• Textersetzung

• milupo
    • 19. Juli 2018 um 22:00

Und um welches Textersetzungsprogramm handelt es sich?

• TabMixPlus kleiner Ersatz

• milupo
    • 18. Juli 2018 um 20:23
    Zitat von grünerfuchs

Naja, was heißt Funktionalität? Es gibt nun mal nötige Addons wie z.B. Cookie-Verwaltung oder Profile Manager -da ist rein gar nichts auf dem Markt. Man hat durch den neuen FF die Erwartungen so runtergeschraubt, dass ich überglücklich wäre wenn es wenigstens eine vernünftige Cookie-Verwaltung, ein Profil Manager und eine Tab-Verwaltung gäbe.... :oops:

Das stimmt aber so nicht, es gibt z. B. auf AMO eine ganze Reihe von Webextensions, die sich mit Cookies beschäftigen, hier mal ein Link:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…s&tag=firefox57

Da habe ich 205 möglicherweise geeignete Erweiterungen gefunden. Aber nur du weißt genau, was du brauchst. Vielleicht wäre Forget Me Not (Vergiss Mein Nicht) schon etwas für dich:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/forget_me_not/

• milupo
    • 18. Juli 2018 um 19:57
    Zitat von grünerfuchs

Was nützen mir also tausenden Addons, wenn Klassiker nicht mehr dabei sind?

Es bringt nichts nach "Klassikern" zu suchen. Du musst nach Funktionalität suchen. Die "Klassiker" gibt es nicht mehr. Aber sie hatten eine bestimmte Funktionalität. Es mag am Anfang viel Arbeit sein, aber irgendwann hast du dann sicher etwas Passendes gefunden. Nur den alten Erweiterungen hinterherjammern und zu sagen, da finde ich sowieso nichts, wird dir nicht helfen. Teilweise gibt es auch entsprechende Neuentwicklungen als Webextension. Bei solchen "Brocken" wie Tab Mix Plus wurden sicherlich oft nicht alle Funktionen genutzt, die eine solche Erweiterung bot. Darum gibt es diesen Thread, der versucht, Ersatz für bestimmte Funktionen von TMP zu bieten. Man muss nur seine Wünsche sachlich äußern, wie es zum Beispiel Bastelfox in Beitrag #124 tut.

• milupo
    • 18. Juli 2018 um 19:37

Wer hier trollt ist noch die Frage.

• milupo
    • 18. Juli 2018 um 19:20
    Zitat von grünerfuchs

Finde es sehr traurig, dass eine Community die früher für alles ein Addon parad hatte -heute kaum was brauchbares zur Verfügung bereit stellt.

Du hast also alle derzeit existierenden 11.474 Webextensions mal durchgesehen? Bei der Menge an Webextensions würde ich mich nicht zu einem solchen Satz versteigen wollen.

• Firefox-Updates

• milupo
    • 17. Juli 2018 um 08:38
    Zitat von geldhuegel

Danke für den Hinweis. Als heftiger Maus User komm ich auf so was nicht. Habe auch keine Übersicht was welche Tastenkombination im Firefox kann. Muss mich mal drum kümmern.

Einfach mal ins Menü Hilfe --> Tastenkombinationen

• Firefox 61 Alternative zu "Tile Tabs WE" ?

• milupo
    • 16. Juli 2018 um 21:08

Er kennt seine Erweiterung und hat vielleicht eine Vorstellung, was die Ursache sein könnte. Aus meiner Sicht wäre das ein Versuch wert, man soll nichts unversucht lassen. Aber ich will niemandem etwas aufdrängeln.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon