1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Re: Theme von TB wird in FF installiert

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 23:03

Wenn ich aus dem Suchfeld des Add-on-Managers suche, finde ich gar nichts für Dark Steelblue.

[attachment=0]darkst_steelblue-6.png[/attachment]

Ich muss über den Link "Wählen Sie aus Tausenden von Themes" gehen.

Bilder

• darkst_steelblue-6.png
      • 110,16 kB
      • 997 × 460

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 22:52

Du solltest mal richtig lesen - das Theme heißt Dark SteelBlue, nicht Dark DeepBlue.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 22:42

geldhuegel: Auf deinen Screenshots steht nicht Dark Steelblue, sondern TT DeepDark. Das ist ein anderes Theme. Dark SteelBlue gibt es, ich habe es ja installiert. Du kannst nicht ein Theme einfach durch ein anderes ersetzen. Wenn ich im Add-on-Manager Dark SteelBlue ins Suchfeld eingebe, finde ich nichts, ich muss auf den Link gehen, der mich zu allen Themes auf addons.thunderbird.net führt, siehe meinen Beitrag #25 in dem grauen Kasten.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 20:45
    Zitat von MatsGunnarsson

Danke noch mal für deine Bemühungen und Hilfe.

Keine Ursache, gern geschehen. Wie alle anderen Helfer hier helfe ich gern, sofern ich kann.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 20:42

Das ist mir ein Rätsel - du warst doch in Beitrag #16 schon an der richtigen Stelle - wenn du dort auf Hinzufügen klickst, sollte die Installation in TB klappen.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 20:31
    Zitat von MatsGunnarsson

Kann es sein, dass es an deinem Profilmanager liegt, den ich nicht installiert habe. Ich habe nur den
    TB 60.0b10 (64-Bit) als Standardmailprogramm installiert.

Es ist der Profilmanager von Firefox und wenn Firefox installiert ist, ist auch dessen Profilmanager installiert. Man kann lediglich den automatischen Start des Profilmanagers deaktivieren.

Zitat

Mich hat es halt verwundert, da es in der vorherigen Installation von openSuSe Tumbleweed fehlerfrei
    funktioniert hatte; auch unter Leap 15 geht es einwandfrei.

Ach so, Linux. Ich habe Windows. Aber das sollte egal sein, weil das keine Sache des Betriebssystems ist, sondern nur von TB und eventuell dem Quertreiber Firefox.

Was klappt denn nun nicht? Wird das Theme immer noch in Firefox installiert oder nur nicht in TB? Du musst bei der Installation in TB natürlich mehrere Meldungen bestätigen. Aber erst nach dem Klick auf Hinzufügen vom Eintrag auf der Fundliste.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 20:19

Der Profilmanager darf nicht starten und wenn du standardmäßig eingestellt hast, dass Firefox ohne Profilmanager startet (früher war das mal Standard), bist du sofort in Firefox, wenn du die Autovervollständigung verwendest.

Und hier noch der abschließende Screenshot:

[attachment=0]darkst_steelblue-5.png[/attachment]

Fällt dir an dem Screenshot etwas auf? Richtig, TB ist im Dark SteelBlue-Gewand. :)

Bilder

• darkst_steelblue-5.png
      • 53,47 kB
      • 1.024 × 738

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 20:07

So jetzt mal ein paar Screenshots:

Der erste Screenshot ist nach Aufruf aus dem Addon-Manager, Eingabe des unvollständigen Theme-Namens. Die Auswahlliste öffnet sich.

[attachment=3]darkst_steelblue-1.png[/attachment]

Nach Klick auf den Auswahleintrag zur Autovervollständigung öffnet sich dann der Profilmanager von Firefox (bei mir jedenfalls, da ich den immer starten lasse)

[attachment=2]dark_steelblue-2.png[/attachment]

Hier ist es schon zu spät.

Der dritte Screenshot zeigt die Seite mit der Fundliste, wenn ich die Eingabe im Suchfeld mit Enter abgeschlossen habe, statt die Autovervollständigung zu verwenden.

[attachment=1]dark_steelblue-3.png[/attachment]

Der letzte Screenshot zeigt dann die Fundliste mit dem Link Hinzufügen bei Dark SteelBlue, die der TE schon gezeigt hat. Ist bei mir in Sorbisch.

[attachment=0]dark_steelblue-4.png[/attachment]

Bilder

• dark_steelblue-4.png
      • 303,68 kB
      • 1.014 × 733
    • dark_steelblue-3.png
      • 295,53 kB
      • 1.014 × 733
    • dark_steelblue-2.png
      • 258,19 kB
      • 1.014 × 733
    • darkst_steelblue-1.png
      • 290,35 kB
      • 1.014 × 733

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 19:53

Nö, ich habe extra die 60b10 installiert.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 19:36
    Zitat von MatsGunnarsson

Habe das noch mal versucht, auch das Fenster der Bestätigung geht auf, und bei Anklicken geht dann alles wieder zu *bruml* Habe den Screenshot angefügt.
    Und man kann sehen: Add-ons Thunderbird versucht hinzuzufügen; da ist nix vom Firefox :?

Na eben, wenn man die Eingabe im Suchfeld mit Enter abschließt, kommt man auf diese Seite und dann klappt das auch. Wenn du aber den Namen der Erweiterung im Suchfeld durch ein Klick auf den Eintrag in der Auswahlliste des Suchfeldes hinzufügst (Autovervollständigung), dann startet bei mir Firefox. Das darf nicht sein. Darum besser den Namen in das Suchfeld vollständig eingeben und Enter drücken. Dann kommst du zur Fundliste. Und dann klappt es durch Klick auf Hinzufügen.

• Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 18:29
    Zitat von Zitronella

andreas: Das funktioniert leider nicht mehr mit dem Code

Und wie war das Anfang März? ;)

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 18:12

Ich hab es geschafft, Dark SteelBlue in TB zu installieren. Um es überhaupt greifen zu können, musste ich über den Add-on-Manager --> Themes --> Wählen sie aus Tausenden von Themes gehen oder so ähnlich, ich habe hier den obersorbischen TB. Wenn ich addons.thunderbird.net in Firefox aufrufe, finde ich das Theme erst gar nicht über die Suche.

Jetzt gelangt man auf addons.thunderbird.net und hier kommt jetzt der springende Punkt: Nachdem man den Namen des Themes in das Suchfeld eingegeben hat, muss man einfach Enter drücken, dann gelangt man zur Fundliste. Wenn man auf den Auswahleintrag des Suchfeldes klickt, wird Firefox geöffnet und schon ist es schief gelaufen.

Anders in der Fundliste: Dort einfach mit dem Kursor auf den Fundeintrag des Themes und auf Hinzufügen klicken. Dann klappt die Installation in TB.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 16:49

Habe gerade gesehen, dass es eigentlich Dark Steelblue heißt. Das finde ich nur auf AMO für Firefox. Thunderbird-Addons sollten jetzt auf addons.thunderbird.net sein, da gibt es dieses Theme aber nicht. Auf AMO sind Thunderbird-Addons wohl auch noch erreichbar, aber auch da gibt es dieses Theme nicht für Thunderbird.

Edit: Ich habe gerade gesehen, das von AMO automatisch auf addons.thunderbird.net umgeleitet wird. Es sieht so aus, als willst du ein Firefox-Theme in Thunderbird installieren.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 16:32

Ich finde kein Theme Dark StellBlue auf AMO, weder für Firefox noch für Thunderbird und ebenfalls nicht auf addons.thunderbird.net.

• milupo
    • 29. Juli 2018 um 23:09

Welches Theme?

• Firefox 61.0.1 Greasemonkey und Whatsapp Web Problem(chen)

• milupo
    • 28. Juli 2018 um 19:45
    Zitat von EffPeh

Also einfach eine andere Extension benutzen, wenn Greasemonkey nicht will. :wink:

Genau das war auch mein Gedanke.

• Firefox 61.0.1 Greasemonkey und Whatsapp Web Problem(chen)

• milupo
    • 28. Juli 2018 um 18:56

Wie ist es denn eigentlich - lassen sich GM-Skripte nicht eigentlich auch mit Tampermonkey und Violentmonkey nutzen? Soviel ich weiß, verwendet Boersenfeger Violentmonkey, vielleicht kann er etwas dazu sagen.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 28. Juli 2018 um 18:27
    Zitat von AngelOfDarkness

Herzlichen Dank für eure Wünsche ?? Ich habe mir einen sehr schönen Abend gemacht, einfach traumhaft mit Blutmond, Mars, Saturn und Jupiter sowie der zweimaligen Sichtung der ISS und von Iridium 59. Das alles zusammen in familiärer Runde und mit einem schönen Sekt ? Best birthday ever :klasse:

Auf dass dein Geburtstag in 105 Jahren ebenfalls so schön wird. :mrgreen:

Zitat

PS: bin dann auch mal eine Woche weg... Urlaub ?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

• WE Worldwide Radio jetzt auch in Deutsch

• milupo
    • 27. Juli 2018 um 19:41

So ist es.

• WE Worldwide Radio jetzt auch in Deutsch

• milupo
    • 27. Juli 2018 um 16:58

Gerade auf Pontoon gesehen: Es kommen wohl mindestens zwei neue Einstellungen zum automatischen Abspielen dazu:

"Don't Autoplay" und "You can specify which websites are always or never allowed to autoplay media with sound. Type the address of the site you want to manage and then click Block or Allow."

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon