Sorry für den blöden Titel ich weis nicht genau wie das heisst.
Das ist das Symbol für die Entwickler-Werkzeuge: Extras --> Web-Entwickler.
Sorry für den blöden Titel ich weis nicht genau wie das heisst.
Das ist das Symbol für die Entwickler-Werkzeuge: Extras --> Web-Entwickler.
Und wieder mit dem selben Problem. Firefox hat sich wohl zur Aufgabe gemacht diese "F12 Konsole" mit aller Gewalt benutzbar zu machen.Jetzt denkt sich Firefox aber, es müsste diesen Wert einfach immer wieder zurück setzen, sobald man F12 drückt.
Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist irgendwo in den Optionen einen Punkt einzubauen, der einen diesen Mist, den ich als normaler User nie brauche, einfach dauerhaft deaktivieren lässt.
Was heißt hier benutzbar machen? Die Konsole ist Bestandteil von Firefox und nur weil du wegen eines Tastenkürzels eine Extra-Wurst braten willst, sollen viele andere Benutzer auf dieses Werkzeug verzichten? Du benutzt doch bestimmt Add-ons? Hast du schon mal überlegt, dass die Entwickler von Add-ons und auch andere Benutzer die Entwicklerwerkzeuge brauchen, um dir deine geliebten Add-ons zu Verfügung zu stellen? Es gibt Million von Firefox-Benutzern und es ist unmöglich, die "frommen" Wúnasche aller Benutzer zu berücksichtigen. Also schreibe bitte nicht von "Mist".
ZitatDieser Browser macht es einem echt immer schwerer ihm weiter treu zu bleiben.
Es gibt ja Gott sei Dank noch andere, die dir deine Wúnsche ebenfalls nicht erfüllen können.
Es wurden bereits "einfach" alle Erweiterungen deaktiviert (so stand es auch in meinem Schrieb)! Es passierte nichts, die fehlende Funktion war immer noch existent (siehe 1) meines Schriebs).
Boersenfeger hat das nicht umsonst geschrieben. Und du redest schon wieder vom einfachen Deaktivieren. Wie Road-Runner schreibt, ist das nicht das Gleiche wie der abgesicherte Modus. In deinem Startbeitrag scheibst du, dass das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt. Also: Aktiviere wieder nach und nach deine Erweiterungen (du kannst das einzeln machen oder in zwei Gruppen) und so kannst du den "Übeltäter" herausfinden.
Hast du irgendwelche Sonderzeichen im Dateinamen? Der Hinweis auf Unicode lässt mich das vermuten. Entferne die Sonderzeichen und verwende am besten nur ASCII-Zeichen im Dateinamen.
Hallo Dave,
gib mal about:config in die Adressleiste ein, bestätige die Warnung und gib dann im Feld Suchen: browser.urlbar.autoFill ein. Firefox springt dann sofort dorthin. Der Wert der Einstellung sollte auf true stehen. Wenn nicht, klicke doppelt auf die Einstellung, um von false auf true umzustellen.
Er hat lediglich das ZIP-File hier aktualisiert: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…122538#p1056442
Er hat es von Endor genommen, siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…derswo#p1090878
Die einzige Änderung meines Wissens ist die zusätzliche Zeile in der config-prefs.js.
Mit dem Script RestartFirefoxButtonM.uc.js
Funktioniert denn das Skript? Auf der Github-Skript-Seite von Endor war nämlich eine Version, die nicht funktionierte. Dort stand in Zeile 26:
Das funktioniert aber nicht. Stattdessen muss da stehen:
Mittlerweile hat Endor das geändert.
Wie es aussieht verwendest du gar kein dunkles Theme, sondern hast nur per userChrome.css den Hintergrund auf "schwarz" gesetzt. Die Hintergrundfarbe für die Hervorhebung wird da möglicherweise nicht überschrieben und du müsstest vielleicht nur eine weitere CSS-Anweisung in deine userChrome.css hineinschreiben. Frage mich aber bitte nicht, welche.
Beim dunklen Standard-Theme von Fx 62.0 ist bei mir der Hintergrund grau und die Schrift weiß. Verwendest du ein anderes dunkles Theme?
Beim dunklen Standard-Theme passiert das nicht. Dort ist der Menüpunkt grau hinterlegt. (Fx 62.0)
Soll das heißen, dass du die Profildaten im Installationsverzeichnis hast? Installationsverzeichnis und Profilverzeichnis sind nicht ohne Grund standardmäßig getrennt.
welchen Schalter ich in about.config umlegen muß
Diesen hier auf true setzen: layout.css.scrollbar-colors.enabled
Ja, ich bin da etwas vorsichtig. Manchmal ist es besser, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Doppelt hält besser. Außerdem weiß vielleicht nicht jeder, dass sich dahinter der Link zum entsprechenden Bug verbirgt. Du weißt das, klar. Man kann den Link vielleicht auch übersehen.
Ich denke, das ist der passende Bugbericht:
ich verstehe eine Sache nicht ganz wofür steht eigentlich :-moz-lwtheme
Zwar nicht sehr aussagekräftig:
Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.
Es geht ihm nicht um die Symbole in der Taskleiste von seinem uralten XP, sondern
Ja, habe ich inzwischen auch gemerkt. Aber irgendwie las sich das in seinem ersten Beitrag etwas anders.
Äh, man sollte doch mal genau lesen. In deinem ersten Beitrag las sich das etwas anders. Die blauen Buttons kommen sicherlich von der Website.
Ja, die kommen von der Website. Vieleicht finden die Anpassungsspezis hier eine Möglichkeit sie auszublenden, ansonsten bleiben die Buttons stehen und du kannst nach oben scrollen, um den verdeckten Inhalt zu lesen.
Die Symbole haben aber nichts mit firefox zu tun. Du hast die Taskleiste nach rechts verschoben. Das sieht man schon oben am Windows-Start-Knopf. Oben die einfachen Symbole direkt unter dem Start-Knopf sind Anwendungen der Schnellstart-Leiste. Die, die du nicht brauchst, kannst du entfernen. Rechter Mausklick und auf "Von Taskleiste lösen" klicken.
Die anderen, die wie Schaltflächen aussehen, sind offene Fenster. Die musst du einfach mal schließen, wenn du sie nicht brauchst.