1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Themen für Thunderbird

• milupo
    • 10. August 2018 um 22:49

Nanu? Hat heute mittag doch einen Beitrag mit Screenshot geschrieben, aber irgendwie ist er verlorengegangen.

So sieht das bei mir in TB 60 aus:

[attachment=0]tb_brushed_metal_xp.png[/attachment]

Die Vorgehensweise ist im Beitrag #14 im anderen Thread beschrieben.

Bilder

• tb_brushed_metal_xp.png
      • 165,58 kB
      • 978 × 538
  • Themen für Thunderbird

• milupo
    • 10. August 2018 um 10:59
    Zitat von andol

Viele Schlaumeier mit Prof. Allüren.

Du solltest dich mal mit solchen Äußerungen zügeln. Ich habe doch in meinen Beiträgen im von AngelOfDarkness genannten Thread keinen Unsinn geschrieben. Im Gegenteil ich habe sogar noch Screenshots angegeben. Wenn du nicht in der Lage bist, das nachzuvollziehen, liegt die Schuld nicht bei uns.

• Themen für Thunderbird

• milupo
    • 10. August 2018 um 08:54
    Zitat von AngelOfDarkness

Im Beitrag #17 steht doch die Lösung das erste Mal: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…089071#p1089071

Sogar schon in Beitrag #14.

• Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

• milupo
    • 9. August 2018 um 20:24
    Zitat von enemenemuh

und wenn ich eine Wiederhestellung machen würde?
    würde dass, was Malwarebyts gelöscht hat...wieder hergestellt?
    Vielleicht habe ich eine Chance...?

Das solltest du bleiben lassen. MalwareBytes löscht keine wertvollen Daten, sondern schädliche Daten, genauer, die löschst du selbst.

• FF Aussehen durch Update verändert

• milupo
    • 9. August 2018 um 15:46

Ja, Mozilla will speziell dich ärgern.

Ironie beiseite: Es ist legitim, dass Softwarehersteller (also nicht nur Mozilla) immer wieder etwas ändern. Es gibt außerdem Millionen Nutzer, jeder hat eine andere Vorstellung von Aussehen und Funktionalität einer Software. Außerdem, wenn du kontinuierlich mit den Versionen mitgegangen wärst, wäre der Sprung dir vielleicht nicht so groß vorgekommen. Aber du musstest ja ewig bei Version 54 verharren, wir sind jetzt bei 61.0.2.

Schließlich: Seit Version 57 funktionieren die alten Add-ons nicht mehr, es gibt jetzt nur noch Add-ons vom Typ WebExtension. Wenn du also in deinem alten Firefox viel durch Add-ons geändert hast, wird das nun nicht mehr funktionieren. Du musst nun mal schauen, ob es Webextensions dafür gibt.

• "Newsfox" lässt sich nicht installieren...

• milupo
    • 6. August 2018 um 23:46

Suche dir mal hier etwas aus:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…&type=extension

• Entwicklung Firefox

• milupo
    • 3. August 2018 um 22:39
    Zitat von Palli

Ein blau/weißes Irgendetwas mit dem Wort "An" daneben ist nicht eindeutig. Ist jetzt "An"? Muss ich klicken um "An" zu machen?

Wenn angedeutet werden soll, dass in den Zustand "An" bzw. "Aus" gewechselt werden soll, wird in der Regel "Turn On" bzw. "Turn Off" verwendet.

Zitat

Und wo muss ich überhaupt klicken?

Na auf den Schieberegler, wohin sonst? Und, wäre es wirklich so ein Drama, wenn du versehentlich auf das Wort On daneben klicken würdest?

• Quantum – gesichertes Profil zurück kopieren macht Add-On unbenutzbar

• milupo
    • 3. August 2018 um 21:02

Lies dir diese (englischsprachige) Seite mal durch:

http://aecreations.sourceforge.net/clippings/known-issues.php

Vieleicht findest du einen Anhaltspunkt zur Ursache für dein Problem.

• Re: Theme von TB wird in FF installiert

• milupo
    • 1. August 2018 um 08:53

Für mich gilt die Vorgehensweise, die ich in Beitrag #14 beschrieben und durch die Screenshots in Beitrag #23 veranschaulicht habe. Diese Vorgehensweise hat immer zum Erfolg geführt.

• milupo
    • 31. Juli 2018 um 22:22
    Zitat von elza

Ich schrieb ja schon, dass ich keine Add-Ons brauche.

Das war auch nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern eine allgemeine Feststellung.

Zitat

Ich habe das ganze auch nur für mich getestet, weil auch bei mir immer der Fuchs installieren wollte. Dann bin ich mal gespannt auf die 60+

Bei Themes scheint noch einiges im Busche zu sein, Themes basieren wohl auf einer speziellen Theme-API und es soll auch wieder eine vereinfachte Theme-Installation geben.

Upcoming changes for themes

Aber ich habe davon so gut wie keine Ahnung.

• milupo
    • 31. Juli 2018 um 21:42

Ja, aber der TE hat nun mal TB 60.0b10. Und TB 52 wird die letzte ältere Version sein, es geht dann irgendwann nur mit TB 60+ weiter, auch wenn einige Benutzer sicher glauben werden, wegen bestimmter Add-ons bei TB 52 bleiben zu müssen.

• milupo
    • 31. Juli 2018 um 21:19

Ach, MS Office 2003 JB Edition ist doch ein Theme, aber ein älteres. Sorry. Es lässt sich in TB 60b10 gar nicht installieren. Und auch TB wird mit Version 60 Firefox in die Quantum-Reihe folgen.

• milupo
    • 31. Juli 2018 um 21:08
    Zitat von elza

Doch das geht, ich habe es doch gemacht.

Nein, das geht nicht. Du hast die Erweiterung MS Office 2003 heruntergeladen. Hier geht es aber nicht um Erweiterungen, sondern um Themes bzw. Erscheinungsbilder. Die werden nicht als xpi angeboten und können demzufolge auch nicht als solche heruntergeladen werden.

Klicke mal daneben auf TT DeepDark und du wirst es sehen.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 31. Juli 2018 um 18:03

Hallo Artist, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

• milupo
    • 31. Juli 2018 um 17:43
    Zitat von MatsGunnarsson

Hallo milupo,
    ich habe den FF nicht geöffnet, das ging immer automatisch, und ich konnte es auch nicht unterbinden. Bei jedem klick, oder auch bei Eingabe von Enter, da öffnete sich der FF. Bis eben uMatrix deaktiviert wurde.

Ist mir etwas unverständlich: Das würde bedeuten, dass uMatrix Einfluss auf den Start von Firefox hat und Firefox aus Firefox heraus zwingt zu starten, da ja uMatrix in Firefox installiert ist und nicht außerhalb.

• milupo
    • 31. Juli 2018 um 17:34
    Zitat von MatsGunnarsson

das mag bei Windows funktionieren, bei Linux geht das meines Wissens nicht; jedenfalls gibt es keine Möglichkeit sich mittels Kontextmenü die .xpi zu laden oder zu speichern. Habe es eben noch mal angesehen und geprüft.

Das geht unter Windows auch nicht. Es wird eine HTML-Datei zum Download angeboten. Ich bilde mir ein, als hätte Endor das schon irgendwo geschrieben.

EDIT: Es scheint wohl Boersenfeger gewesen zu sein und nicht Endor, :-?? siehe Beitrag #11.

• milupo
    • 31. Juli 2018 um 08:00
    Zitat von MatsGunnarsson

Trallala!!! Es hat geklappt, man glaubt es kaum.

Herzlichen Glückwunsch.

Zitat

Ich habe im FF den uMatrix deaktiviert, dann den FF geschlossen. Im TB wie von milupo beschrieben, mich durch die Themes gewühlt, dort "Dark SteelBlue" ausgewählt und nicht angeklickt, sondern mit der ENTER Taste ausgewählt. Und siehe da: nun ist alles schön in stahlblau ;)

Du warst also doch immer in Firefox - ich hatte dir geschrieben, dass du das vermeiden solltest. Ich hatte meine Vrogehensweise beschrieben und dich gewarnt, dabei Firefox zu starten.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 23:12
    Zitat von MatsGunnarsson

Ach Jungs ... SteelBlue - DarkBlue - GrasBlue, es lässt sich in der TB beta nichts!! installieren; ich habe mindestens zehn Adds versucht. Nix geht :(

Das kann nicht sein. Ich vermute, du machst etwas falsch. Ich habe mehrmals meine Vorgehensweise beschrieben. Beschreibe du jetzt deine Vorgehensweise, Schritt für Schritt und überspringe nichts. Tue so, als wäre das dein erster Beitrag zu diesem Problem und wir würden noch nichts davon wissen. Mach das in Ruhe, damit du nichts übersiehst.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 23:05
    Zitat von Sören Hentzschel

Dass sich in der Thunderbird 60 Beta nichts installieren ließe, stimmt aber nicht.

So ist es. Ich habe das Theme mittlerweile mehrmals installiert und deinstalliert.

• milupo
    • 30. Juli 2018 um 23:03

Wenn ich aus dem Suchfeld des Add-on-Managers suche, finde ich gar nichts für Dark Steelblue.

[attachment=0]darkst_steelblue-6.png[/attachment]

Ich muss über den Link "Wählen Sie aus Tausenden von Themes" gehen.

Bilder

• darkst_steelblue-6.png
      • 110,16 kB
      • 997 × 460

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum