1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 18:49
    Zitat von Boersenfeger

Du hattest gesagt, dass die Zeile daran schuld ist, sie wird von Andreas aber auch so genutzt.

Wenn die Einstellung auf false gesetzt wird, braucht man die Zeile nicht verändern. Die muss man nur verändern, wenn die Einstellung auf true steht und das wird ja in Zukunft so bleiben. Wenn du also sowieso die Einstellung mit false nutzen willst, hättest du (noch) nicht danach fragen brauchen, wie die Zeile neu sein muss.

Habe gerade gesehen, dass es im Extra-Config-Skript auch noch mehr Problemfälle (ondblclick, onpupshowing und onclick gibt). Da wird wohl wirklich einiges auf uns zukommen. In meinem Restart-Skript gibt es onclick. Mal sehen, ob ich allein etwas erreichen kann, sprich ein bisschen vorarbeiten. Das Restart-Skript ist schon sehr wichtig.

• FFX 134 > Hintergrundfarbe der Tableiste ändern funktioniert nicht mehr?

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 18:30

Man ist so alt, wie man sich fühlt, gerade war ich zeitweilig gealtert. :)

Aber egal, hier muss noch anderer CSS-Code dazwischenfunken.

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 18:28
    Zitat von Boersenfeger

Nee, will ich nicht..

Das wird aber die Zukunft sein. Irgendwann wirst du diese Einstellung möglicherweise nicht mehr haben. Da gibt es dann nichts mehr auf false zu setzen. Abgesehen mal davon, warum fragst du dann, wie die Zeile neu aussehen muss?

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 18:23

Ach ja, ich dachte, das ist kurz, das muss es sein, habe aber gerade gesehen, meines ist noch kürzer. Aber am Skriptnamen hätte ich es sehen müssen. Man wird eben langsam alt. :rolleyes:

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 18:17
    Zitat von ^L^

vielleicht ist es diese ganzunten.uc.js hier?

Das Skript sorgt nur dafür, dass die Tableiste unter die Lesezeichen-Symbolleiste geschoben wird. Es macht nichts Anderes. Aber du hast bestimmt noch CSS-Code für Tabs, so richtig kann ich nicht glauben, dass du nur die 4 Zeilen dafür hast. Es gibt ja auch einen langen CSS-Code, der die Tableiste nach unten bringt und da ist dann mehr CSS, was Einfluss haben kann.

• Seit heute funktioniert die Sidebar via Hover einblenden mit einem CSS-Code bei Nightly 136 nicht mehr

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 18:13
    Zitat von Boersenfeger

Es hatte was mit diesem Schlüssel zu tun: security.browser_xhtml_csp.enabled

In Zusammenhang mit CSS? :/

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 17:59
    Zitat von 2002Andreas

Sieht hier so aus, und funktioniert alles einwandfrei nach Änderung in der config.

Boersenfeger will sicherlich die neue Zeile, mit security.browser_xhtml_csp.enabled auf true. Da muss ich noch passen. m.addEventListener('command', sCommand); funktioniert jedenfalls nicht. Da ist das Symbol zwar da, aber der Inhalt wird nicht geöffnet, man sieht da nur ein kleines Kästchen.

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 17:13

Könnte sein, Firefox muss nach der Änderung in about:config neu gestartet werden. Der Verursacher ist wohl in Boersenfegers Version in Zeile 360 zu finden, da wird das Attribut oncommand mit dem Parameter sCommand angelegt.

• FFX 134 > Firefox Passwortverwaltung Menü trotz vorhandener logins.json leer ?

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 15:49
    Zitat von 2002Andreas

Warum nutzt du nicht einfach ganz normal die automatischen Updates vom Firefox

Ich nehme mal an, um nur dann Firefox aktualisieren zu können, wenn es ihm genehm ist.

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 15:46

2002Andreas Nur zur Ergänzung: Zu addEventListener gibt es noch das Gegenstück removeEventListener. Während das erste ein Event aufruft (im Beispiel von Sören oben das Event (Ereignis) command wird mit letzterem das Event wieder beendet.

• Aktiven Tab hervorheben aber auch die inaktiven Tabs besser trennen

• milupo
    • 9. Januar 2025 um 15:24
    Zitat von spooner.arthur

Leider schaffe ich es nicht, den Style ähnlich wie im Edge einzustellen.

Dann befolge die Schritte, die 2002Andreas dir in Beitrag #2 beschrieben hat. Ohne diese Vorbereitung nützt der ganze CSS-Code, den 2002Andreas dir gegeben hat, nichts. Denn der wirkt dann nicht. Also.

• Firefox Linux Mint, Virus eingefangen?

• milupo
    • 8. Januar 2025 um 19:09
    Zitat von Webmark

eventuell eingefangener Virus eher ausgeschaltet als wenn man man nur an Firefox bastelt.

Ja, mit Betonung auf eventuell. Denn das ist der springende Punkt: Man umgeht das Problem und findet die Ursache nicht heraus. Tritt das Problem dann wieder auf, steht man dann wieder da wie „die Kuh vorm neuen Tor“.

• Dürfen bewusst gelöschte Beiträge wieder hergestellt werden?

• milupo
    • 5. Januar 2025 um 14:51
    Zitat von Webmark

Mir stellt sich dabei aber die Frage ob dies nicht im Widerspruch zur Berechtigung steht, die eigenen Beiträge löschen zu dürfen?

Aus meiner Sicht, nein. Jeder kann Beiträge löschen und es gibt dazu ein Texteingabefeld, in dem man den Grund dafür angeben kann. Aber, so wie ich Andreas verstanden habe, hat die TE alle ihre Beiträge gelöscht, mit der Betonung auf alle. Alle anderen Beiträge hingen plötzlich in der Luft, in gewisser Weise wurde der Thread gegenstandslos. Das führte ihn ad absurdum.

• Gelöst/Solved/Erledigt - Firefox reagiert nicht auf Links in E-Mails

• milupo
    • 3. Januar 2025 um 14:35
    Zitat von boyherre

auch dieser Link ist offensichtlich veraltet -- und trifft nicht mehr zu.

Die deutsche Übersetzung scheint aber dem englischen Original zu entsprechen. Allerdings – das ist auch schon vom 30.6.2023. Insofern kann der Artikel wirklich veraltet sein. Aber auf SUMO arbeiten eben auch nur Freiwillige und wenn die fehlen oder die vorhandenen keine Zeit finden, kann das schon mal passieren, dass Artikel veralten. Es gibt eben überall Fachkräftemangel. :)

• Werbebanner am oberen Rand öffnet sich immer wieder automatisch

• milupo
    • 2. Januar 2025 um 21:07
    Zitat von TPD-Andy

Könnte das von einer Erweiterung verursacht werden?

Wenn der TE den Fehlerbehebungsmodus ausführt, wie von Andreas empfohlen, werden wir es sehen.

• milupo
    • 2. Januar 2025 um 20:05

Hier ist ein SUMO-Link zur Einstellung von Firefox als Standardbrowser unter Linux:

Firefox als Standardbrowser festlegen funktioniert nicht – was ist zu tun | Hilfe zu Firefox

• milupo
    • 2. Januar 2025 um 19:48

Mir war nicht klar, ob ein Thunderbird-Link überhaupt Firefox öffnet oder nicht. Wenn Firefox nicht geöffnet ist, sollte wenigstens Firefox geöffnet werden, wenn Thunderbird Firefox als Standardbrowser kennt. Die Seite vom NDR wird nichts mit Thunderbird zu tun haben. Ich habe bisher noch nirgendwo gelesen, dass Firefox Standardbrowser ist. Bei Windows muss er ja auch dem Betriebssystem bekannt sein. Ob das bei Linux auch so ist, keine Ahnung.

• milupo
    • 2. Januar 2025 um 19:29
    Zitat von boyherre

FF reagiert nicht (mehr) auf Links in E-Mails, sondern startet egal weg nur diesen Link:

Was bedeutet das genau? Firefox startet gar nicht erst auf den Link aus Thunderbird hin oder die Links aus Thunderbird werden einfach nur nicht geladen, wenn Firefox bereits gestartet ist?

• LastPass inaktiv

• milupo
    • 1. Januar 2025 um 19:25
    Zitat von 2002Andreas

Wäre eine Möglichkeit, nur wissen wir es nicht, wenn er es uns nicht sagt

Das stimmt schon, aber es ist auch nicht mehr wichtig. Er hat jetzt Win 11 und kann auf die Release-Version umsteigen und sträubt sich auch nicht dagegen. Leider kann man das nicht von jedem sagen.

• LastPass inaktiv

• milupo
    • 1. Januar 2025 um 19:17
    Zitat von 2002Andreas

Wer sonst?

Siehe Beitrag #12, warum er sich nicht selbst für ESR entschieden haben muss.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon