1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Script anpassen

• milupo
    • 10. September 2018 um 19:17
    Zitat von 2002Andreas

ja, funktioniert noch einwandfrei. :klasse:

Na wunderbar.

Zitat

Dass ich danach erst neulich gefragt hatte war mir total entfallen...ich werden eben alt. :wink:

Wie ... alt? Du? :) Außerdem: So neulich ist das nicht mehr her. Es war am 13. Januar, vor immerhin 8 Monaten.

• Script anpassen

• milupo
    • 10. September 2018 um 18:53

Keine Ursache. Du hilfst so vielen, da wirst du dir doch mal einen Schnitzer in eigener Sache erlauben können. :)

Und die Lösung von damals funktioniert noch?

• Script anpassen

• milupo
    • 10. September 2018 um 18:26

Hattest du das nicht schon mal hier angefragt?

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=123952

• extras_config_menu.uc.js Fx Beta (Quantum) Win x64

• milupo
    • 10. September 2018 um 16:59

Äh, der Aufruf funktioniert in Fx 62, im Nightly funktioniert das Skript nicht.

• extras_config_menu.uc.js Fx Beta (Quantum) Win x64

• milupo
    • 10. September 2018 um 16:34

Mit deiner Skriptversion funktioniern die about:-Einträge bei mir, alles lässt sich aufrufen. Lediglich about:healthreport bringt eine Fehlerrmeldung, dass es die Adresse nicht gibt.

• Schraubenschlüssel bei klick

• milupo
    • 9. September 2018 um 23:31
    Zitat von Dato

Sorry für den blöden Titel ich weis nicht genau wie das heisst.

Das ist das Symbol für die Entwickler-Werkzeuge: Extras --> Web-Entwickler.

• Java / Debugger / F12 Konsole deaktivieren

• milupo
    • 9. September 2018 um 17:26
    Zitat von Druzil

Und wieder mit dem selben Problem. Firefox hat sich wohl zur Aufgabe gemacht diese "F12 Konsole" mit aller Gewalt benutzbar zu machen.

Jetzt denkt sich Firefox aber, es müsste diesen Wert einfach immer wieder zurück setzen, sobald man F12 drückt.
    Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist irgendwo in den Optionen einen Punkt einzubauen, der einen diesen Mist, den ich als normaler User nie brauche, einfach dauerhaft deaktivieren lässt.

Was heißt hier benutzbar machen? Die Konsole ist Bestandteil von Firefox und nur weil du wegen eines Tastenkürzels eine Extra-Wurst braten willst, sollen viele andere Benutzer auf dieses Werkzeug verzichten? Du benutzt doch bestimmt Add-ons? Hast du schon mal überlegt, dass die Entwickler von Add-ons und auch andere Benutzer die Entwicklerwerkzeuge brauchen, um dir deine geliebten Add-ons zu Verfügung zu stellen? Es gibt Million von Firefox-Benutzern und es ist unmöglich, die "frommen" Wúnasche aller Benutzer zu berücksichtigen. Also schreibe bitte nicht von "Mist".

Zitat

Dieser Browser macht es einem echt immer schwerer ihm weiter treu zu bleiben.

Es gibt ja Gott sei Dank noch andere, die dir deine Wúnsche ebenfalls nicht erfüllen können.

• Fx 62 und "Alle in Tabs öffnen" geht nicht

• milupo
    • 9. September 2018 um 13:24
    Zitat von Hastenichgesehen

Es wurden bereits "einfach" alle Erweiterungen deaktiviert (so stand es auch in meinem Schrieb)! Es passierte nichts, die fehlende Funktion war immer noch existent (siehe 1) meines Schriebs).

Boersenfeger hat das nicht umsonst geschrieben. Und du redest schon wieder vom einfachen Deaktivieren. Wie Road-Runner schreibt, ist das nicht das Gleiche wie der abgesicherte Modus. In deinem Startbeitrag scheibst du, dass das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt. Also: Aktiviere wieder nach und nach deine Erweiterungen (du kannst das einzeln machen oder in zwei Gruppen) und so kannst du den "Übeltäter" herausfinden.

• Web-Sites mit Textmarkierungen senden

• milupo
    • 8. September 2018 um 17:42

Hast du irgendwelche Sonderzeichen im Dateinamen? Der Hinweis auf Unicode lässt mich das vermuten. Entferne die Sonderzeichen und verwende am besten nur ASCII-Zeichen im Dateinamen.

• V62 (Win 7) Adressleiste komplettiert Eingaben nicht mehr

• milupo
    • 8. September 2018 um 17:24

Hallo Dave,

gib mal about:config in die Adressleiste ein, bestätige die Warnung und gib dann im Feld Suchen: browser.urlbar.autoFill ein. Firefox springt dann sofort dorthin. Der Wert der Einstellung sollte auf true stehen. Wenn nicht, klicke doppelt auf die Einstellung, um von false auf true umzustellen.

• FF 62 Scriptprobleme

• milupo
    • 7. September 2018 um 21:32

Er hat lediglich das ZIP-File hier aktualisiert: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…122538#p1056442

Er hat es von Endor genommen, siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…derswo#p1090878

Die einzige Änderung meines Wissens ist die zusätzliche Zeile in der config-prefs.js.

• Nightly 64.0a1 (64bit) und Scriptcache

• milupo
    • 7. September 2018 um 19:20
    Zitat von seipe

Mit dem Script RestartFirefoxButtonM.uc.js

Funktioniert denn das Skript? Auf der Github-Skript-Seite von Endor war nämlich eine Version, die nicht funktionierte. Dort stand in Zeile 26:

Code
    Application.restart();'

Das funktioniert aber nicht. Stattdessen muss da stehen:

Code
    BrowserUtils.restartApplication();'

Mittlerweile hat Endor das geändert.

• Nach FF-Update sämtliche Black-Themes blau unterlegt

• milupo
    • 7. September 2018 um 17:21

Wie es aussieht verwendest du gar kein dunkles Theme, sondern hast nur per userChrome.css den Hintergrund auf "schwarz" gesetzt. Die Hintergrundfarbe für die Hervorhebung wird da möglicherweise nicht überschrieben und du müsstest vielleicht nur eine weitere CSS-Anweisung in deine userChrome.css hineinschreiben. Frage mich aber bitte nicht, welche.

• Menü-Hintergrund FF

• milupo
    • 7. September 2018 um 14:26

Beim dunklen Standard-Theme von Fx 62.0 ist bei mir der Hintergrund grau und die Schrift weiß. Verwendest du ein anderes dunkles Theme?

• Nach FF-Update sämtliche Black-Themes blau unterlegt

• milupo
    • 7. September 2018 um 14:23

Beim dunklen Standard-Theme passiert das nicht. Dort ist der Menüpunkt grau hinterlegt. (Fx 62.0)

• Schwierigkeiten mit Einlesen von Passwörtern

• milupo
    • 5. September 2018 um 20:56

Soll das heißen, dass du die Profildaten im Installationsverzeichnis hast? Installationsverzeichnis und Profilverzeichnis sind nicht ohne Grund standardmäßig getrennt.

• Farbe der Scrollbars

• milupo
    • 5. September 2018 um 19:09
    Zitat von ch55

welchen Schalter ich in about.config umlegen muß

Diesen hier auf true setzen: layout.css.scrollbar-colors.enabled

• "Forget Me Not"/"Vergiss Mein Nicht" aktiviert Tab-Umgebungen?

• milupo
    • 4. September 2018 um 15:13

Ja, ich bin da etwas vorsichtig. Manchmal ist es besser, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

• milupo
    • 4. September 2018 um 14:31

Doppelt hält besser. Außerdem weiß vielleicht nicht jeder, dass sich dahinter der Link zum entsprechenden Bug verbirgt. Du weißt das, klar. Man kann den Link vielleicht auch übersehen.

• milupo
    • 3. September 2018 um 15:42

Ich denke, das ist der passende Bugbericht:

https://github.com/Lusito/forget-me-not/issues/74

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum