1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox Internetzugang

• milupo
    • 14. Oktober 2018 um 14:41
    Zitat von Mario J

Kann ich dir sagen, Firefox sagt die Seite ist nicht sicher und schon komme ich nicht auf die Seite

Welche Fehlermeldung erscheint denn genau?

• Update auf Firefox 62.0.3 (64-Bit)

• milupo
    • 13. Oktober 2018 um 15:56

Deaktiviere in Kaspersky die Überwachung von sicheren Verbindungen (HTTPS-Scanning), siehe dazu folgendes Video:

https://mozhelp.dynvpn.de/guide/kaspersk…ng-deaktivieren

Gelegentlich gibt es Anzeigeprobleme. Probiere dann mal Strg+R oder F5 und klicke dann auf "Erneut versuchen"

Ansonsten ist hier die entsprechende Seite in der Mozilla-Hilfe. Scrolle hinunter, bis der Abschnitt von Kaspersky erscheint.

https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…ivirenprogramme

• Firefox Schriftarten Serif & Sans Serif durcheinander

• milupo
    • 13. Oktober 2018 um 13:23

Was steht denn unter Extras --> Allgemein --> Schriftarten & Farben --> Erweitert... bei Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben? Ist da ein Häkchen drin? Nimm das Häkchen raus, um immer die Schriftarten deines Firefox' zu verwenden.

• cookies blockieren funktioniert nicht

• milupo
    • 12. Oktober 2018 um 22:14

Ja, das kann ich bestätigen. Mit beiden protokollen funktioniert es. Allerdings werde ich auf https://guce.oath.com/collectConsent…experiment=null weitergeleitet.

• 4 Soundregler in Win 10 für Firefox

• milupo
    • 7. Oktober 2018 um 18:55

Ich wundere mich auch ein bisschen, dass es nicht 5 Einträge sind - der Taskmanager zeigt 5 Einträge. Da könnte es mit dem Multitasking zusammenhängen.

• Schreibweise ß und Umlaute verändern

• milupo
    • 3. Oktober 2018 um 20:19

Bei der Seite von 2002Andreas wird der Beitragstext bei den meisten Benutzern korrekt angzeigt. Die Überschrift enthält da keine Umlaute. Nur die Texte von mischek und mgrainer werden nicht korrekt dargestellt.

• Schreibweise ß und Umlaute verändern

• milupo
    • 3. Oktober 2018 um 20:04

Da ist ein Gegensatz auf der Seite. Ich habe mir mal den Quelltext angesehen. Die Seite ist demnach mit ISO-8859-1 kodiert. Die Überschrift jedoch in Unicode. Entweder ist die Überschrift sauber zu lesen oder der Beitragstext.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 3. Oktober 2018 um 13:57

Also bei mir funktioniert es in beiden Firefox-Versionen. Ich habe zwar in meiner Skript-Version in Zeile 11 doppelte Anführungszeichen, habe sie aber durch einfache ausgetauscht und Firefox über das ReloadButton-Skript neu gestartet, um den Skript-Cache zu leeren. Und auch mit einfachen Anführungszeichen funktioniert das Skript bei mir. Hast du das ReloadButton-Skript installiert? Starte Firefox mal damit neu.

• Update FF 62.0.3

• milupo
    • 3. Oktober 2018 um 13:32

Vo wo hast du denn deinen Firefox heruntergeladen? Firefox sollte nur von den offiziellen Mozillas heruntergeladen werden.

• Ersatz für clear search addon gesucht - 57 kompatibel

• milupo
    • 30. September 2018 um 16:38

Gern geschehen.

• Lesezeichen-Symbolleiste breiter/höher machen

• milupo
    • 29. September 2018 um 19:49
    Zitat von AngelOfDarkness

Lesezeichen-Symbolleiste etwas breiter in der Höhe wird.

Ja, wie nun, breiter oder höher? Oder sollen da z. B. von einer Symbolleiste, die 4 cm hoch ist, die unteren 2 cm 10 cm breit sein und die oberen 2 cm 12 cm breit?

• Ersatz für clear search addon gesucht - 57 kompatibel

• milupo
    • 29. September 2018 um 13:24

Probiere mal dieses aus:

Code
    setTimeout(function() {
       if (!window.BrowserSearch)
          return;
       var searchbar = BrowserSearch.searchBar;
       if (!searchbar)
          return;
       var textbox = document.getAnonymousElementByAttribute(searchbar, 'anonid', 'searchbar-textbox');
       var input = document.getAnonymousElementByAttribute(textbox, 'anonid', 'input');
       var tId;
       input.addEventListener('input', function() {
          clearTimeout(tId);
          tId = setTimeout(function() {
             input.value = '';
             document.getElementById('PopupSearchAutoComplete').hidePopup();
          }, 5000);
       });
    }, 0);
    Alles anzeigen
  • "Radio" am PC. Wie am besten / bequemsten?

• milupo
    • 26. September 2018 um 19:24

Hallo Palli,

ich verwende wie bigpen die Erweiterung Worldwide Radio.

Hast du bestimmte Sender im Ohr? :) Ich stehe mit Oleksandr, dem Entwickler der Erweiterung sowieso wegen der deutschen Übersetzung in Verbindung und habe ihn selbst schon gebeten, das sorbische Programm von MDR Sachsen einzubauen, was er auch getan hat. Ich kann bei ihm anfragen, er bräuchte dann natürlich die Livestream-Adressen. Aber die findet er vielleicht selbst heraus.Ich bin da optimistisch, da Oleksandr wirklich sehr hilfsbereit ist.

• Markierungsfarbe ändern

• milupo
    • 26. September 2018 um 08:43

In den Entwicklerinformationen zu einem Release steht das dann auch, z. B. bei denen von Fx 62, dort unter CSS:

https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozill…fox/Releases/62

Da betrifft es -moz-selection.

• milupo
    • 23. September 2018 um 16:51

Ich habe kein Problem mit deiner Skriptversion. Das Symbol erscheint sofort.

• milupo
    • 23. September 2018 um 15:51

seipe: Füge hier mal den Text deines Skripts innerhalb von <code> ... </code> ein (Symbol </>), damit ich es mit meiner Version vergleichen kann.

• Scrollleiste Script Funktioniert nicht

• milupo
    • 23. September 2018 um 12:56

Des wegen sagte ich auch die ganze Zeit, dass man bzw. der TE alle Dateien nehmen sollte zum ersetzen wie in der Anleitung angegeben. Nur leider habe ich bei den Screenshots nicht auf die userChrome.js geachtet, dies war etwas nachlässig von mir. Ich war irgendwie zu sehr auf die eigentlichen Änderungen bezüglich FX 62 versteift.

Du brauchst dir doch keine Asche aufs Haupt streuen. Im Referenzbeitrag, den wir immer angeben, steht alles drin, was getan werden muss, und man sollte davon ausgehen können, dass ein Nutzer befolgt, was da geschrieben steht. Wenn er es nicht tut, braucht er sich nicht wundern, dass die Arbeit mit Skripten nicht funktioniert. Die userChrome.js ist insofern ein Sonderfall, da sie schon vorhanden sein kann und man eventuell verleitet wird, die vorhandene zu nutzen, ohne zu überprüfen, ob der Inhalt identisch ist.

• milupo
    • 22. September 2018 um 20:44

E lag einfach an einer falschen userChrome.js. In dieser waren nicht die benötigten Zeilen enthalten.

Doch, doch, sie sind dort enthalten. Aber der gesamte Text, den die "falsche" userChrome.js enthält, ist als Kommentar gekennzeichnet. Die nötigen Zeilen sind darin enthalten, Zeile 47 und Zeile 89. Diese Zeilen könnte man unten außerhalb von /* ... */ einfügen und es sollte dann auch funktionieren. Aber wozu der ganze Lämmertext, wenn die beiden erforderlichen Zeilen auch reichen? Durch das Überschreiben dieser userChrome.js mit der userChrome.js aus der Zip-Datei ist man auf der sicheren Seite.

• milupo
    • 22. September 2018 um 18:12
    Zitat von AdminFox

Jetzt habe ich Firefox Komplett deinstalliert, neu installiert siehe das Script mit dem Scrollbalken Funktioniert.

Na endlich. Was lange währt, wird gut. :)

Zitat

Ich habe das Script ins Profil eingefügt.

Gut. Wenn jezt irgendwann mal das Restart-Skript funktioniert, das Scrollleisten-Skript aber nicht mehr, hast du die Gewissheit, dass das Problem beim Scrollleisten-Skript liegt und nicht bei der Vorbereitung zur Arbeit mit Skripten. Das kann passieren, wenn sich in Firefox wieder etwas geändert hat, das eine Änderung des Scrolleisten-Skripts erforderlich macht. Da muss sich dann ein JavaScript-Kenner das Skript mal ansehen und herausfinden, was im Scrollleisten-Skript geändert werden muss, damit das Skript wieder funktioniert.

Aber jetzt ist erst einmal alles in Butter.

• milupo
    • 22. September 2018 um 17:19

In Bild 5 fehlt das Skript RestartFirefoxButtonM.uc.js. Füge das unbedingt in dieses Profil mit ein. Dieses Skript ist insofern wichtig, weil man damit den Skript-Cache löschen kann, sodass gewährleistet ist, dass ein Skript nach einer Änderung auch wirklich funktioniert.

Hast du jetzt den richtigen Inhalt in der Datei userChrome.js? Zeige auch bitte nochmal den Inhalt der Datei main.js.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon