Hallo aborix,
danke für die Antwort. Bei Niedersorbisch gibt es den Eintrag nicht, bei Obersorbisch schon. Mich wundert, was hindert das Skript daran, den Eintrag auch im niedersorbischen Firefox anzulegen?
Hallo aborix,
danke für die Antwort. Bei Niedersorbisch gibt es den Eintrag nicht, bei Obersorbisch schon. Mich wundert, was hindert das Skript daran, den Eintrag auch im niedersorbischen Firefox anzulegen?
Muss doch nochmal auf browsertoolbox.uc.js eingehen. Es klappt bei mir im obersorbischen Firefox. Im niedersorbischen Firefox nicht, da erscheint nicht einmal das Symbol. Einträge unter Extras --> Web-Entwickler sind vorhanden. devtools.debugger.prompt-connection ist ebenso auf false gesetzt. Alle anderen Skripts funktionieren.
edvoldi: Fazit: Hier funktionieren jetzt beide Skripts (das ursprüngliche Datum-Skript und das Browsertools-Skript von aborix) im Zusammenspiel.
Ah, danke, ja, das war's. Den Thread hatte ich seinerzeit ebenfalls gelesen. Ich gehe eben schon auf die 70 zu.
Jetzt habe ich zwei Einträge zu den Browserwerkzeugen und das Skript funktioniert jetzt auch. Im Moment schwimme ich aber noch, welche Einstellungen der Entwicklerwerkzeuge dafür verantwortlich sind.
Nein. In einem anderen Profil, ja. Wenn ich mich recht erinnere, muss man da bestimmte Einstellungen in den Einstellungen der Entwicklerwerkzeuge aktivieren. Wenn ich nur wüsste, welche. Seinerzeit hatte ich das aber gemacht, um die Fx-Oberfläche anpassen zu können.
Hallo 2002 Andreas,
nein den Ordner habe ich nicht im Profil. Ich habe auch ein neues Profil angelegt, mit nur den beiden Skripten. Trotzdem werden die Browserwerkzeuge nicht gestartet.
Das Datum erscheint mit diesem Skript jetzt wieder in der Titellleiste, die Browser-Werkzeuge werden aber immer noch nicht gestartet, trotz devtools.debugger.prompt-connection auf false.
Oder kann man dieses Script so ändern das die Uhr in der Titelleiste erscheint?
Das ist doch überhaupt nicht das Problem deines eigentlichen Skriptes. Wozu also ein anderes, ähnliches Skript anpassen? Ursache für das Problem ist das Skript browsertoolbox.uc.js. Dort ist der Hund begraben.
Richtig vermutet, browsertoolbox.uc.js ist der Übeltäter, wenn dieses Script aktiv ist erscheint die Uhr nicht in der Titelleiste.
Dieses Skript funktioniert bei mir in Fx 63 nicht. Lediglich das Symbol wird angezeigt. Die Browserwerkzeuge werden aber nicht geladen.
Vielleicht funkt dir ein anderes Skript oder ein CSS-Code dazwischen. Was ist denn das eigentlich in der Titelleiste dieser kleine kaum sichtbare Strich rechts?
Früher erschien in der obersten Leiste die Uhr.
Seit einiger Zeit nicht mehr, leider weiß ich nicht mehr ab wann das war.
Seltsam. so sieht es bei mir aus:
[attachment=0]uhr_datum.png[/attachment]
Bitte nicht beirren lassen. Ist Obersorbisch.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte einfach mal: Dem TE ist die Schnelligkeit oder Langsamkeit wohl eher egal, hier geht es meines Erachtens einfach darum, die Aktualisierung auf Firefox Quantum zu verhindern, damit die Legacy Add-ons noch genutzt werden können, die ab Fx Quantum nicht mehr funktionieren.
Schaue noch einmal nach, ob du im normalen Fenster die Titelleiste eingeblendet hast. Auch wenn die Titelleiste des normalen Fensters ausgeblendet ist, erscheint das Datum in der Titelleiste des Eingabefensters. Ist die Titelleiste des normalen Fensters eingeblendet, erscheint bei mir in beiden Fenstern das Datum.
Auch wenn ich das Master Passwort eingegeben erscheint die Uhr nicht.
Das heißt, es erscheint auch nicht, wenn du das Eingabefenster geschlossen hast? Hast du das ReloadButton-Skript installiert? Wenn ja, klicke mit der rechten Maustaste drauf, damit der Skript-Cache geeleert wird. Es wird aber meines Erachtens nichts bringen, denn das Skript funktioniert ja. Das siehst du doch am Eingabefenster fúr das Master-Passwort.
Ich verwende kein Master-Passwort. Das Skript hat nichts mit dem Master-Passwort zu tun. Ich weiß es nicht, aber das ist wohl die Titelleiste des Eingabefensters, wo du das Datum siehst. Siehst du denn das Datum, wenn du das Eingabefenster geschlossen hast in der Titelleiste? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das Eingabefenster ist ein sogenanntes modales Dialogfeld, das den Fokus auf sich zieht und alles andere blockiert. Mache das Eingabefenster zu und du solltest das Datum in der Titelleiste des normalen Fensters sehen.
Das Datum wird in der Titelleiste agezeigt. Hast du die Titelleiste überhaupt eingeblendet? Ich habe gerade auf Fx 63.0 aktualisiert und das Skript funktioniert.
[attachment=0]uhr_datum_titelleiste.png[/attachment]
Gehe doch mal im Fenster "Anwendung starten" auf Durchsuchen und wähle deine Firefox-Installation aus.
Ach ja, ich hätte doch mal genauer hinsehen sollen.
Wieso ist denn das gleiche Add-on bei dir einmal unter Themes und einmal unter Erweiterungen. Ist es nun eine Erweiterung oder ein Theme? Oder wirklich beides?