99,999999 % + 23,678 % = 100 %
![]()
Beiträge von milupo
-
-
Tut mir Leid, das war nicht meine Absicht :?
Keine Ursache.So bin jetzt auch so weit und es klappt wieder alles. Mit dem UserCSSLoader-Skript. Ich habe es mir von Boersenfeger "ausgeborgt" *duck*.
-
Hatte ich aber auch in Beitrag Nr. 40 + 43 geschrieben. :wink:NUR mit dem Loader funktionieren sie wieder
Das war aber im Beitrag #43 nicht ganz so klar:ZitatKurz mal installiert, und alles funktioniert wieder.
Erweckt den Eindruck, als wäre das nur eine kurze Episode deiner Testgeschichte gewesen.

Da haben wir aneinander vorbei geschrieben und sind wir wieder am Anfang. Nun gut, eine Forumssoftware sollte auch genutzt werden.

-
Dann funktioniert gar kein Code bezüglich about:addons.
Äh, mit dem Loader? Da habe ich aber im Thread etwas anderes gelesen. -
Sorry, ich hatte deinen Beitrag Nr. 49 übersehen.
Macht nichts.ZitatDas ist mein genutztes Script im Nightly.
Dein Skript funktioniert auch nur insoweit, dass es tut, was es tun soll. Außer meiner persönlichen, bis her schon vorhandenen Anpassungen, gibt es zwischen unseren Skriptversionen nur den Unterschied, dass du bereits alle Skriptzeilen, die .uc.xul-Skripte betreffen, schon auskommentiert hast. Wir reden hier von der Nutzung ohne CSS-Loader-Skript? Ich zumindestens. MIt CSS-Loader-Skript habe ich noch nicht getestet. -
Neee...ich meinte Büssen damit, weil laut seinem Screenshot alle Icons verrutscht sind etc. :wink:
Schweres -moz-binding-Leiden?
-
Teste diesen Code bitte mal:
Meinst du mich? Das ist doch reiner CSS-Code, das hat nichts mit dem Skript zu tun. -
Ja.
Bei mir nicht. Allerdings, habe ich hier diesen Thread nicht ganz verfolgt, das heißt, ich habe bisher keine Änderung am Skript vorgenommen. -
Meine geänderten Webseiten in der userContent.css funktionieren alle. Nur alle about Seiten nicht.
Ja, so ist es wohl auch. Dass die userContent.css für about-Seiten nicht funktioniert, liegt wohl auf der Linie von Mozilla, in Zukunft die benutzerdefinierte Veränderung der Firefox-Oberfläche einzuschränken, was ja schon mit Einführung der Webextensions geschehen ist. Denn obwohl die about-Seiten Seiten sind, sind sie dennoch Bestandteil der Firefox-Oberfläche. Das ist das Problem.ZitatKurz mal installiert, und alles funktioniert wieder.
Sage ich ja. Hier geht es nur um userContent.css und nur da, wo sie die about:-Seiten, also die Firefox-Oberfläche, verändert.ZitatDas hat aber alles nichts mit dem Script extras_config_menu zu tun.
Das funktioniert hier im aktuellen Nightly einwandfrei.
Der Aufruf der about-Seiten funktioniert über extras_config_menu,uc.js. Aber, wenn du z. B. about:addons über extras_config_menu.uc.js aufrufst, erscheint da deine angepasste Version des Add-on-Managers oder nur die Standardversion? -
Könnte als u.U. an deiner Nutzung von UserCSSLoader.uc.js liegen :-??
Lt. Überschrift von Bug 1541233 wird nur das Laden der userContent.css verhindert, die Nutzung von benutzerdefiniertem CSS selbst wird hier nicht unterbunden. Mit dem UserCSSLoader-Skript sollte also das Ganze noch funktionieren. -
Das sieht dann ja wohl nicht besonders gut für unsere css Code aus.
Mal sehen wie lange das noch funktionieren wird.
Vielleicht entwickelt sich dieser Bug hier zum Lichtblick: -
Ich meine, dass "Uhr+Datum-in-Titlebar" mal von Dir vor geraumer Zeit angeboten wurde. Auch wenn dort immer die Versionsangabe geändert werden musste, gehörte dieses Script zu meinen Favoriten.
Du meinst das hier? Ist allerdings bei mir für Obersorbisch angepasst:Code
Alles anzeigen/* :::::::: Anzeige Dokument / WoTag/ Dat / Uhrzeit ::::::::::::::: */ /*-------------------------------------------------------- Anzeige erfolgt deutsch und mit fuehrenden Nullen bei Datum, Stunden und Minuten --------------------------------------------------------*/ String.prototype.repeat = function(times) { /* Hilfsfunktion, um Zeichenfolge xfach zu wiederholen (s. Zeile 26)*/ return (new Array(times + 1)).join(this); } function doDatUhr() { var days = ["Njedźela", "Póndźela", "Wutora", "Srjeda", "Štwórtk", "Pjatk", "Sobota"]; var months = ["januara", "februara", "měrca", "apryla", "meje", "junija", "julija", "awgusta", "septembra", "oktobra", "nowembra", "decembra"]; window.setTimeout("try{doDatUhr()}catch(ex){}", 400 ); var D = new Date(); var day = days[D.getDay()]; var month = months[D.getMonth()]; var year = D.getFullYear(); var hour = D.getHours(); var minute = D.getMinutes(); var second = D.getSeconds(); var date = day + ", " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + " " + year; var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute) + ":" + (second < 10 ? "0" +second : second); var timestr = "\u00A0".repeat(57)+">>>> " + date + ", " + time+ " hodź. <<<<"; document.title = timestr; } doDatUhr(); /* :::::::: END Anzeige Dokument / WoTag/ Dat / Uhrzeit ::::::::::::::: */Das ist das Datumsskript für die Titelleiste. Sieht bei mir so aus:
[attachment=0]datum_in_titelleiste.png[/attachment]
-
Damit kann ich leben. Was mich wundert: in allen anderen Profilen passt es mit der Original doDAtClock.uc.js.
Sind denn in den anderen Profilen die Profilnamen kürzer? Die nehmen dann natürlich auch weniger Platz in Anspruch. Was ich noch festgellt habe: Bei mir schob sich der Profilname links an den Anfang der Menüzeile, vor die Menüeinträge. Wenn ich dann über das Anpassen-Fenster die Titelleiste einblende, das Anpassen-Fenster wieder schließe, wieder öffne und die Titelleiste wieder ausblende und das Anpassen-Fenster wieder schließe, ist dann plötzlich der Profilname hinten in der Zeile, sprich alles passt hin.Was mich aus der Reihe noch stören würde - dass der Profilname hochgestellt ist. Er sollte in gleicher Höhe wie der Text des Datumsskriptes stehen. Mit den beiden CSS-Eigenschaften margin-top und margin-bottom aus dem Profilnamenskript lässt sich das irgenwie nicht bewerkstelligen.
-
Hier kann man nur den Abstand ändern und/oder die Menge des Textes einschränken. In der Menüleiste hat man ja nur den halben Platz, in der Titelleiste wäre mehr Platz. In Zeile 23 des Datumsskriptes kann man den Wert von margin-left verkleinern, damit der Text nach links zum letzten Menüeintrag rückt. Und in Zeile 22 kann man den Wert von margin-right reduzieren - dann rücken Datum und Zeit näher an den persönlichen Text heran. Das sollte bewirken, dass das Schließenkreuz wieder auftaucht. Begrenzter Platz ist eben begrenzter Platz - ich kann in der Zeile einen Roman unterbringen, sehen werde ich aber nur die erste Zeile des Romans. Ich habe keine Wahl, ich habe nur einen 15-Zoll-Monitor. Mit einem größeren Monitor sähe das anders aus.
-
Da reicht einfach der Platz nicht. Ein Teil des Platzes wird ja schon von den Hauptmenüeinträgen eingenommen. Für die Datumszeile hast du nur den Rest der Menüzeile Platz. Ich habe hier noch einen alten Flachbildschirm 15 Zoll mit der maximalen Auflösung von 1024 x 768. Du kannst nur die Abstände oder/und Schriftgröße verkleinern.
-
Früher waren die Einstellingen beim FF besser organisiert, vor lauter Bedienerfreundlichkeit ist jetzt gar nichts mehr zu finden, ist wie bei Windows 10... :grr:
Google Translator ist eine Erweiterung, Einstellungen dafür sind auch in der Erweiterung zu finden, sofern vorhanden. Die Firefox-Einstellungen haben damit gar nichts zu tun. -
Der schlimme Fehler stammt noch von mir aus Beitrag Nr. 1, und wurde dann nur immer mitkopiert
War das jetzt ein Test?
Der "schlimme" Fehler ist aus Beitrag 2. 
-
Also Andreas, Asche auf dein Haupt, aber nicht zu viel, wir brauchen dich noch.

-
Da kann von mir aus auch Vordergrund stehen - solange es funktioniert, zähle ich keine Erbsen. :mrgreen:
Das funktioniert im vorliegenden Fall aber nur, weil das Wort in einem Kommentar steht, der vom Browser ignoriert wird. Wenn du einen Schreibfehler im CSS-Code machst, der ausgewertet wird, würdest du dich wahrscheinlich wundern, dass da etwas nicht funktioniert. Unterschätze also die Schreibfehler nicht. -