1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• about-button Icons streiken im Nightly

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 22:51

2002Andreas: In Zeile 103 der extra_config_menu.css hast du die beiden Klassen .uProfMenu_ucjs und .uProfMenu_ucxul. Es sind Klassen. Ich habe jetzt da einfach mal background: url durch list-style-image: url ersetzt. Da waren die Symbole (Untermenü Skripte) weg. Hätte ich da noch etwas ändern müssen, was nur mit list-style-image funktioniert? Ansonsten stimmt meine Theorie nicht mehr.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 22:28

Meine Theorie:

Anwendung von list-style-image auf XUL-Elemente oder IDs: Funktioniert im Nightly nicht
    Anwendung von list-style-image auf CSS-Klasse: Funktioniert im Nightly (siehe Andreas' Pfeil)

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 22:23

Es geht um folgendes:

Bei der Einbindung von Symbolen ohne -moz-binding kann man list-style-image: url (so bisher immer) oder background: url verwenden. Im Nightly funktioniert das mal mit list-style-image und mal nicht. Woran liegt das?

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 22:15
    Zitat von 2002Andreas

wird auch im Nightly so angesprochen:
    Während alle anderen Icons background haben und brauchen.

Wenn meine Theorie stimmt und dein Beispiel dazu passt, würde es auch reichen, wenn die Klasse am Ende der Selektorenkette steht.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 21:10

Ich schreibe doch noch schnell etwas, ehe ich es vergesse, aber es ist nur eine Vermutung:

In den Beiträgen #37 und #44 wird list-style-image auf ein XUL-Element (menuitem) bzw. eine ID (#menu_showAllHistory) angewendet. Hier funktionert list-style-image im Nightly nicht. Im Beitrag #42 wird aber list-style-image auf eine Klasse (.dialog-button) angewendet. Das könnte den Unterschied bei der Funktionsweise ausmachen. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Könnte auch Zufall sein.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 20:56
    Zitat von 2002Andreas

Gute Lösung :klasse:

So, jetzt aber erstmal Pause für mich. :wink:

Dir noch einen schönen Abend dann.

Hast du dir verdient.

Gleichfalls schönen Abend.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 20:53
    Zitat von 2002Andreas

Ich denke, background wird in Zukunft wohl immer benötigt.
    Evtl. ist ja im Nightly noch nicht alles umgestellt worden bezüglich der Icons :-??

Ich weiß auch nicht. Aber eins können wir tun: Wir einigen uns in Zukunft auf background, falls ich dir mal wieder ins Handwerk pfuschen sollte. ;) Dadurch vermeiden wir Verwirrung bei den Nutzern, denen wir helfen. Und wenn andere helfen wollen, werden sie darüber informiert.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 20:42
    Zitat von 2002Andreas

Ich werde später noch ein paar Versuche mal starten :wink:

Immer langsam. Deine Nacht war sehr kurz. :D Oder bist du irgendwo in Ostasien, wo schon morgen ist? Aber ich weiß schon, so etwas lässt dir keine Ruhe. :)

Ich habe gerade mal nachgesehen: list-style-image ist vielleicht nur eine Art Notlösung für diesen Zweck, denn eigentlich wird das für ein Aufzählugssymbol verwendet. Jetzt ist es gewissermaßen eine Hintergrundgrafik.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 20:33
    Zitat von 2002Andreas

Da musste ich eben wieder das einfügen noch:

Sieht aus, als ob im 66er list-style-image ohne -moz-binding nicht funktioniert.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 20:27
    Zitat von 2002Andreas

Also, getestet im Nightly!

Das funktioniert so nicht:

Danke.

Aber der erste Code, der nicht im Nightly funktioniert, funktioniert im 66er?

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 20:13
    Zitat von 2002Andreas

Aber das teste ich morgen mal genauer, danke :klasse:

Dafür jetzt schon ein danke.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 20:10
    Zitat von 2002Andreas

Bei list-style-image in 66 muss der Abstand zusätzlich rein, und der Code für den Text neben dem Icon auch noch, welcher im Nightly unnötig ist:

menu[label="Kürzlich geschlossene Tabs"] >.menubar-text{
    padding-left:2px !important;}

Danke.

Was mir noch aufgefallen war, weil du es gerade ansprichst, in den Codes ohne -moz-binding lässt sich ebenfalls list-style-image url verwenden, ich sehe sonst meist background url. Gibt es da für jedes einen eigenen Anwendungszweck?

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 20:00
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe hier für Boersenfeger mal eine Gebrauchsanleitung erstellt dafür :wink:

So wie ich das aber übersehen kann, ist das nur der Unterschied zwischen mit -moz-binding und ohne -moz-binding. Das ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Unterschied zwischen 66er und 68er. Ich bilde mir nämlich ein, dass ich im 66er ebenfalls -moz-binding entfernen muss. Oder täusche ich mich da?

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 19:55
    Zitat von Büssen

Muss dir nicht leid tun. Übung macht dann den Meister - bin aber noch nicht soweit! :)

Schaue mal nach rechts neben deinen Beitrag und rechts neben meinem Beitrag. Ich bin 5x so "senior" wie du und trotzdem passieren mir solche Fehler. Also gemach.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 19:52
    Zitat von 2002Andreas

Im Nightly muss der Code für die Icons anders lauten, das meinte ich damit.

So Andreas, wir sind jetzt unter uns: :)

Verrätst du mir, was der Unterschied beim Symbolcode zwischen 66er und 68er ist? ;)

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 19:47

Büssen: Es tut mir leid. :(

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 19:46

Ah, ich glaube, ich bin jetzt in die Falle getappt, aus der ich letztens Büssen herausgeholt habe. Die Symbole verändern ja die Skriptoberfläche und nicht die about:-Seiten. Also ist userChrome.css selbstverständlich richtig. *Asche aufs Haupt*

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 19:41
    Zitat von 2002Andreas

Nein nein... :wink:

Im Nightly muss der Code für die Icons anders lauten, das meinte ich damit.

Der Haken ist bloß, mit http://userContent.css/CSSWeb funktionieren die Symbole nicht, mit http://userChrome.css/CSS schon. Beides im Nightly. Mysteriös.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 19:32
    Zitat von 2002Andreas

Es ist ein Unterschied ob für Fx 66 oder Nightly!

Wolltest du mir hiermit verklickern, dass in der 68er Nightly der @import-Befehl in die userChrome.css muss? Denn nur so funktioniert der Aufruf der aboutbutton.css bei mir.

• milupo
    • 7. Mai 2019 um 19:19
    Zitat von 2002Andreas

Gern geschehen. Wie immer. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz