Beiträge von milupo
-
-
sehe ich kein Verzeichnis distribution
Das musst du selbst anlegen! Und die policies.json auch.
-
Dann hattest du es selbst aktiviert.
Wenn du es sagst .
Ich kann mich auch nur erinnern, dass ich überrascht war. -
Bei mir seit gestern oder heute...
Wer weiß …
Allerdings ist es schon einige Wochen her, daß die betreffenden Strings in Pontoon zur Übersetzung anstanden.
Ja, ich weiß, ich übersetze ja auf Pontoon.
-
Seit heute habe ich folgende Erscheinung im Nightly
Seit heute? Habe ich schon länger im Nightly.
Da ist doch wieder etwas (angeblich) Neues, das deshalb sofort wieder weg muss. Es ist ja auf jeden Fall unmöglich, dass Neues nützlich sein könnte. *kopfschüttel*
-
Be
Früher ging das auch mal - seit einiger Zeit (weiß nicht seit wann) nicht mehr.
Ich kenne das nur so, dass es bei der Baumstruktur nicht geht. Abgesehen mal davon müsste man dennoch tricksen, weil es keine ID gibt, sondern nur eine Klasse.
-
Genau das war mit eine der Neuerungen von Webextensions, dass solch tiefen Eingriffe in Firefox unmöglich wurden.
War aber da, wenn man dem TE glauben kann, schon gegenstandslos. Er hat geschrieben, dass die Erweiterung schon ab Firefox 41 nicht mehr funktionierte, die Umstellung bei den Erweiterungen kam aber erst mit Firefox 57 und das ist auch schon fast 8 Jahre her. Da frage ich mich doch, was hat er da bis jetzt gemacht.
-
Welches Skript?
Schaue mal auf das Bildschirmfoto. Da steht es: SaveTo114+.uc.js
Meine Version heißt nur SaveTo.uc.js. -
Hat er doch auch gar nicht gesagt
Und warum dann die ganze Diskussion?
-
Ja, wie in Ihrem Screenshot in Beitrag #323
Das ist aber kein Tooltip, sondern ein Menüeintrag. In Betrag #314 ist das schwarze Feld zum Menüeintrag Extra Config ein Tooltip.
-
Das funzt?
Ja, das funktioniert. Ich habe leider vergessen, die alte Zeile zu löschen, ja. Aber dies funktioniert ja nicht mehr, funkt also auch nicht dazwischen. Ich lösche sie im Code-Kasten.
Danke für den Hinweis.
-
Ich nutze dieses Skript, funktionierte nicht mehr in Nightly
Und ich habe noch eine weitere Variante:
JavaScript
Alles anzeigen// Open_library_in_new_tab.uc.js (function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'library-button-2', type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbarbutton'); var props = { id: 'library-button-2', class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional', label: 'Library-Button', tooltiptext: 'Open Library in tab', style: 'list-style-image: url("file:///D:/Files/Icons/firefox-nightly.png")', }; ' }; for (var p in props) toolbaritem.setAttribute(p, props[p]); toolbaritem.addEventListener('click', event => { if (event.button == 0) { openTrustedLinkIn("chrome://browser/content/places/places.xhtml", "tab"); } }); return toolbaritem; } }); } catch(e) { }; })(); -
Die Funktion eval() führt einen Text, in dem Fall also den Inhalt von item.command als Script aus:
Sollte eval eigentlich nicht mehr verwendet werden oder verwechsele ich da etwas? Vor Jahren haben wir deswegen auch Skripte umgeschrieben.
-
Sören Hentzschel Danke Sören für die Informationen in Beitrag #197. Das macht einen schon etwas sicherer beim Rätselraten.

-
Dieser Eintrag wird hier jetzt nicht mehr angezeigt
Stimmt.

-
Funktioniert einwandfrei wieder
Freut mich. Wie ich schon Mira_Belle schrieb, habe ich diese Skriptversion im Forum her gesucht, könnte also sein, dass sie etwas von deiner abweicht.
-
K.A. ob es dafür von ihm inzwischen ein Update gab/gibt
Siehe mal hier:
BeitragRE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr
Mira_Belle Irgendwo habe ich gelesen, dass UndoListInTabmenuToo.uc.js eines deiner Skripte ist, wofür du wohl noch die Anpassung brauchst. Probiere diese Version mal:
(Quelltext, 229 Zeilen)
Ich weiß nicht, ob das deiner Version entspricht, ich habe es mir nur im Forum gesucht.
milupo12. Januar 2025 um 18:26 -
Ein zweites Profil habe ich.
Das sollte ein speziell für das Nightly angelegtes Profil sein. Ansonsten kannst du dann das Profil nicht mehr mit der finalen Firefox-Version verwenden.
-
Danke fürs drüberschauen. Ich kann aber, wenn gewünscht, die beiden CSS-Codes gerne hier verlinken.
Es wäre vielleicht doch mal gut, wenn du das Nightly herunterlädst. Natürlich ein anderes Profil und die Vorbereitungen für CSS und Benutzerskripte vornehmen. So kannst du in die Zukunft testen. Wenn natürlich jemand das gleiche verwendet, ist das kein Problem.
-
Mira_Belle Irgendwo habe ich gelesen, dass UndoListInTabmenuToo.uc.js eines deiner Skripte ist, wofür du wohl noch die Anpassung brauchst. Probiere diese Version mal:
JavaScript
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name UndoListInTabmenuToo.uc.js // @namespace http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775 // @description Kürzlich geschlossene Tabsliste in Tab-Kontext und Hauptkontextmenü einfügen. // @include main // @compatibility Firefox 117 // @author Alice0775 // @version 2023/07/02 Einträge für Fenster entfernt // @version 2023/06/16 08:00 Bug 1819675 - Expand recently closed tabs to include all Windows // @version 2022/05/10 fix ref to context-media-eme-separator // @version 2021/12/09 remove JSON.parse (Bug 1733425) // @version 2021/04/25 fix 1689378 // @version 2019/11/14 remove eval // @version 2019/06/30 10:00 Bug 1555060 Convert <tabs> to a custom element // @version 2019/06/24 23:00 wait for gBrowser initialized // @version 2019/05/21 08:30 fix 69.0a1 Bug 1551320 - Replace all createElement calls in XUL documents with createXULElement // @version 2018/05/10 60 // @version 2017/11/18 nsIPrefBranch to nsIPrefBranch // @version 2010/09/18 00:00 4.0b7pre // @version 2009/02/03 13:00 Tab-Verlauf im Tooltip anzeigen // @Note Fügt die UndoClose-Tab-Liste zu Tabs und Kontextmenüs hinzu // @OriginalCode Orginalcode aus browser.js für populateUndoSubmenu verwenden // @version 2018/05/09 15:00 61 // ==/UserScript== // @version 2010/03/26 13:00 Minefield/3.7a4pre Bug 554991 - allow tab context menu to be modified by normal XUL overlays // @version 2010/03/15 00:00 Minefield/3.7a4pre Bug 347930 - Tab strip should be a toolbar instead // @version 2009/09/09 15:00 Mittelklick-Handhabung // @version 2009/09/03 22:00 Firefox3.7a1pre Funktion wurde wieder hergestellt. (Bug 489925. getElementById should not return anonymous nodes) // @version 2009/08/22 00:00 Firefox3.6 Ändern des stringbandle // @version 2009/04/24 00:00 #394759 [Firefox:Session Restore]-Add undo close window feature // @version 2008/10/12 18:00 Fx3.0.4pre Mittelklick-Popupmenü wurde nicht geschlossen und andere Korrekturen // @version 2007/10/05 10:00 var UndoListInTabmenu = { // -- config -- TABCONTEXTMENU : true , //Im Tabkontextmenü: anzeigen: true, nicht anzeigen: false CONTEXTMENU : true, //Im Hauptkontextmenü: anzeigen: true , nicht anzeigen: false // -- config end-- ss: null, get tabContext() { return document.getElementById("tabContextMenu"); }, get navigatorBundle() { return Services.strings.createBundle( "chrome://browser/locale/browser.properties" ); }, init: function(){ var css =` #tabContextUndoList :is(menu,menuitem), #ContextUndoList :is(menu,menuitem) { min-height: 20px !important; padding-top: 0 !important; padding-bottom: 0 !important; } `; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AUTHOR_SHEET); if (this.TABCONTEXTMENU){ //Tabkontextmenü var tabContext = this.tabContext; this.makePopup(tabContext, null, "tabContextUndoList"); } if (this.CONTEXTMENU){ //Hauptkontextmenü var contextMenu = document.getElementById("contentAreaContextMenu"); var refItem = document.getElementById("context-media-eme-separator"); this.makePopup(contextMenu, refItem, "ContextUndoList"); } // Geschlossene Tabs dem NS-Sitzungsspeicher entnehmen this._ss = SessionStore; }, makePopup: function(popup, refItem, id){ var menu; //label const locale = "de"; /* "Liste Kürzlich geschlossener Fenster" menu = document.createXULElement("menu"); menu.setAttribute("id", "historyUndoWindowMenu3"); menu.setAttribute("label", "K\u00FCrzlich geschlossene Fenster"); menu.setAttribute("accesskey", "F"); menu.setAttribute("disabled", "true"); popup.insertBefore(menu, refItem); this.historyUndoWindowPopup3 = menu = menu.appendChild(document.createXULElement("menupopup")); menu.setAttribute("id", "historyUndoWindowPopup3"); menu.setAttribute("onpopupshowing", "UndoListInTabmenu.populateUndoWindowSubmenu(this);"); */ //Liste kürzlich geschlossener Tabs const LABELTEXT = "Kürzlich geschlossene Tabs"; //create menu menu = document.createXULElement("menu"); menu.setAttribute("label", LABELTEXT); menu.setAttribute("accesskey", "T"); if (id) menu.setAttribute("id", id); //menu.setAttribute("disabled", true); var menupopup = document.createXULElement("menupopup"); //menupopup.setAttribute("onpopupshowing", "UndoListInTabmenu.populateUndoSubmenu(this);"); menupopup.addEventListener('popupshowing', function (event) { UndoListInTabmenu.populateUndoSubmenu(this); }); menu.appendChild(menupopup); popup.insertBefore(menu, refItem); //Eventlistener hinzufügen popup.addEventListener('popupshowing',function(event) { UndoListInTabmenu.toggleRecentlyClosedWindows(); // no restorable tabs, so make sure menu is disabled, and return if (UndoListInTabmenu._ss.getClosedTabCount(window) == 0) { menu.setAttribute("disabled", true); //menu.setAttribute("hidden", true); return; } menu.removeAttribute("disabled"); //menu.setAttribute("hidden", false); },false); }, /* Befüllen, wenn das Chronik-Menü geöffnet ist (Fx3.6) */ populateUndoSubmenu: function(undoPopup) { while (undoPopup.hasChildNodes()) { undoPopup.removeChild(undoPopup.firstChild); } var utils = RecentlyClosedTabsAndWindowsMenuUtils; var tabsFragment = utils.getTabsFragment( window, "menuitem", aPrefixRestoreAll = true, "menu-history-reopen-all-tabs" ); undoPopup.appendChild(tabsFragment); undoPopup.firstChild.setAttribute("accesskey", "R"); var m = undoPopup.insertBefore(document.createXULElement("menuitem"), undoPopup.childNodes[0]); m.setAttribute("label", "Letzten geschlossenen Tab wieder öffnen (s)"); m.addEventListener("command", function (event) { undoCloseTab(); }); m.setAttribute("accesskey", "o"); undoPopup.insertBefore(document.createXULElement(""), undoPopup.childNodes[2]); // populate tab historis for tooltip var undoItems = UndoListInTabmenu._ss.getClosedTabDataForWindow(window); for (var i = 0; i < undoItems.length; i++) { var entries = undoItems[i].state.entries; var tooltiptext = ""; for (var j = entries.length - 1; j > -1; j--){ if (j != entries.length - 1) tooltiptext += "\n"; tooltiptext += parseInt(j + 1, 10) + ". " + entries[j].title; } undoPopup.childNodes[i + 2/*restore all, sep*/].setAttribute("tooltiptext", tooltiptext); } // "Append Clear undo close tb list" undoPopup.appendChild(document.createXULElement("")); m = undoPopup.appendChild(document.createXULElement("menuitem")); m.setAttribute("label", "Liste der letzten Tabs l\u00F6schen"); m.setAttribute("accesskey", "h"); m.addEventListener("command", function() { let prefs = Services.prefs; let max_undo = prefs.getIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo"); prefs.setIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo", 0); prefs.setIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo", max_undo); }, false); }, toggleRecentlyClosedWindows: function PHM_toggleRecentlyClosedWindows() { // enable/disable the Recently Closed Windows sub menu let undoPopup = this.historyUndoWindowPopup3; // no restorable windows, so disable menu if (this._ss.getClosedWindowCount() == 0) this.historyUndoWindowPopup3.parentNode.setAttribute("disabled", true); else this.historyUndoWindowPopup3.parentNode.removeAttribute("disabled"); }, /** * Populate when the history menu is opened */ populateUndoWindowSubmenu: function PHM_populateUndoWindowSubmenu(undoPopup) { while (undoPopup.hasChildNodes()) { undoPopup.removeChild(undoPopup.firstChild); } let utils = RecentlyClosedTabsAndWindowsMenuUtils; let windowsFragment = utils.getWindowsFragment( window, "menuitem", aPrefixRestoreAll = true, "menu-history-reopen-all-windows" ); undoPopup.appendChild(windowsFragment); undoPopup.firstChild.setAttribute("accesskey", "R"); undoPopup.insertBefore(document.createXULElement(""), undoPopup.childNodes[1]); } }; // Wir sollten die Weiterleitung nur starten, wenn das Browserfenster den Startprozess abgeschlossen hat // Ansonsten sollten wir warten, bis der Start abgeschlossen ist. if (gBrowserInit.delayedStartupFinished) { UndoListInTabmenu.init(); } else { let delayedStartupFinished = (subject, topic) => { if (topic == "browser-delayed-startup-finished" && subject == window) { Services.obs.removeObserver(delayedStartupFinished, topic); UndoListInTabmenu.init(); } }; Services.obs.addObserver(delayedStartupFinished, "browser-delayed-startup-finished"); }Ich weiß nicht, ob das deiner Version entspricht, ich habe es mir nur im Forum gesucht.