Da ist ja noch einfacher.
Beiträge von milupo
-
-
Wenn du Firefox schon seit Ewigkeiten nutzt, müsstest du wissen, dass es die meisten Probleme mit Daten und Einstellungen von Firefox gibt, und die liegen im Profil und haben nur indirekt etwas mit Firefox zu tun. Abgesehen davon, Probleme gibt es überall, aber wenn man nur einmal mit anderen Browsern vergleicht - funktioniert das hier oder dort - bringt das nicht viel. Wie gesagt, die meisten Probleme werden im Profil verursacht - und du wirst ja sicherlich nicht das Firefoxprofil mit Iron oder Opera verwenden, also können die Firefox-Profil-Probleme logischerweise nicht mit Iron, Opera oder anderen Browsern vorkommen, wie übrigens Firefox vor den Problemen der anderen Browser verschont bleibt.
Es gibt immer mal Probleme, auch mit anderen Browsern, da darf man nicht aufgeben. Wir sind ein Hilfe-Forum und da, um zu helfen. Aber das geht nicht immer blitzplauz, es braucht oft Zeit, um Fehler zu finden, die nur du oder noch ein paar andere Benutzer haben. Wir sitzen auch nicht vor deinem Computer.
Nun gut, letztendlich ist es deine Entscheidung.
-
Was mir noch aufgefallen ist, ist daß die Benachrichtigungen sehr förmlich sind. Da wir uns hier im Forum alle duzen, hat mich das ein wenig irritiert...
Dafür ist meines Wissens ein eigenes Sprachpaket erforderlich, denn die Strings kommen ja von der Software. Ich weiß, dass phpBB zwei Sprachpakete hat (Deutsch fomal und Deutsch informal) und WordPress zum Beispiel auch. Wenn es da ein Paket Deutsch informal für WoltLab gibt, sollte es für Sören kein Problem sein, dies zu installieren. Ich habe schon gesucht, aber bisher nichts gefunden als Wünsche von WoltLab-Nutzern, die sich ein solches Paket wünschen.
-
Hast du kein i-Symbol in der Adressleiste? Klick da drauf. Da hast du schon einen Eintrag Berechtigungen, der zu den Berechtigungserinstellungen in den Firefox-Einstellungen führt. Ansonsten klicke auf Verbindung und im erscheinenden Fenster auf Weiterr Informationen und du bist im Fenster Seiteninformationen.
Es gibt auch ein Skript, das das Fenster Seiteninformationen aufruft.
-
war leider nichts. Nachdem es ein paar mal funktioniert hat, warum auch immer, ist es wieder wie vorher.
Dann nehm ich eben Iron oder Opera. Schade
Viel Spaß mit deren Problemen. Und den Einflüssen deiner Sicherheitssoftware auf diese Browser.
-
Die Rubrik Letzte Beiträge suggeriert, dass man beim Klick auf deren Links auch zu ihnen geführt wird.
Das ist jedoch nicht so. Das vielleicht ändern.
Ich sehe Beitrag #308 von dir.
-
Putzig, auch in Fx 67 kann ich die userChrome.css benutzen.
-
Hier in keinem meiner Profile.
Seltsam. Sei es wie es sei, in der userContent.css funktioniert es auch noch. Ob das etwas mit dem einheitlichen Schalter zu tun hat, der in about:config eingeführt wurde? Ich habe mit dem Nightly getestet.
-
Ich hatte jetzt schon mal irgendwie den Eindruck in Bezug auf about:addons. Mir scheint, da hat sich etwas geändert.
-
-
Nein, sondern in die userContent.css
Einstellungen öffnen sich in einem neuen Tab, also so wie auch Webseiten.
So? Bei mir funktioniert es in der userChrome.CSS. Aber stimmt, es ist about:preferences.
-
Versuche mal:
#category-sync{
display:none!important;}
Einzutragen in die userChrome.css oder in eine entsprechende CSS-Datei mit @import-Befehl in der userChrome.css.
-
Hallo Barbara,
du hast im Screenshot den falschen Eintrag hervorgehoben.
-
Und so wie es aussieht, kann man nur eine Farbe zuweisen, ein Verlauf ist nicht möglich. Leider hat Microsoft in Windows 10 die Anpassungsmöglichkeiten startk eingeschränkt. Du kannst höchstens nach einem kompletten Design suchen, das Farbverläufe verwendet.
-
Hab ich bestimmt nicht mit Absicht und bewusst gemacht, ging über die "Vorschau"-Funktion... Aber bitte jetzt zum Thema... Nix für ungut... Sorry...
Ok. Ich muss allerdings sagen, ich kann dir da nicht viel helfen, aber wir haben da einen CSS-Spezialisten. Nur er muss wissen, was du genau haben willst, Screenshots und eine ellenlange Textdatei allein sind da nicht sehr hilfreich. Diesen Part habe ich übenommen. Jetzt musst du nur noch etwas Geduld haben.
-
Sorry, ob ich wohl noch nicht fertig war, als du geantwortest hast? Und falls ich mich miss- oder unverständlich ausgedrückt habe, es sei mir verziehen... Für dich:
Warum sendest du den Beitrag schon ab, wenn er noch nicht fertig ist?
-
Jop, war wohl wegen dem Server, wo ich zuerst geladen habe, da endet der Link nicht auf ".rar"
Mit deinem gehts es. Danke noch mal
Na, dann war es wohl auch keine .rar-Datei.
-
Nach einem Download, wo 7zip wieder als Programm erkannt wird, hat sich in den Einstellungen noch immer nix geändert.
Was nicht geändert, .rar ist immer noch nicht in den Firefox-Einstellungen eingetragen? Wenn doch, dann musst du selbst die richtige Aktion in den Firefox-Einstellungen auswählen. Standard ist "Immer fragen".
-
Schon wieder friss oder stirb. Was willst du eigentlich genau?
-
Ich habe schon ein paar Dateien runtergeladen, passiert nix.
Dann ist .rar auch noch mit keinem Programm verknüpft. Öffne mal 7zip, gehe in Extras --> Optionen --> System. Dort hast du alle Dateiendungen aufgelistet. Schaue nach, ob 7zip der Endung .rar zugewiesen ist. Wenn nicht, weise zu und teste, vielleicht musst du auch nochmal eine Datei herunterladen, damit Firefox das registriert. Wenn das nichts hilft, musst du über die Systemsteuerung gehen und die Programmverknüpfung in Windows herstellen.