So bin jetzt mit einem ganz neuen Profil unterwegs. Nur Tampermonkey Beta als Erweiterung, keine Skripte, keine CSS-Codes. Am Anfang klemmte es wieder. Gerade ging es wieder. Mal sehen wie lange.
Beiträge von milupo
-
-
Hast du das neuer Script von aborix?
Ja.
-
So richtig perfekt ist es noch nicht. Aber was soll's.
-
Zu früh gefreut. Das Spielchen geht weiter.
-
Jetzt scheint das Skript auch bei mir zu funktionieren, obwohl ich kein uBlock Origin installiert habe. Mir scheint es lag an Andreas,
denn seit er das Problem nicht mehr hat, habe ich es auch nicht mehr. Ich habe allerdings in der Zwischenzeit die Beta von Tampermonkey installiert. Da ist dieses Skript jetzt allein drin. Ich hatte vorher noch zwei andere von Mithrandir drin.
-
nach langem testen habe ich 2 AddOns herausgefunden die dieses Problem verursachen:
uBlock Origin
Open Link with New Tab
Ich habe beide nicht installiert.
-
Bei mir klappt es jetzt häufiger. Das hüpfende Komma ist: Warum?
-
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name doubleclick toggle code // @include https://www.camp-firefox.de/forum/thema/* // ==/UserScript== addEventListener('pageshow', function() { function addListener(aCodeBox) { let toggleButton = aCodeBox.querySelector('.toggleButton.jsToggleButtonEnabled'); aCodeBox.addEventListener('dblclick', function() { toggleButton.click(); getSelection().removeAllRanges(); }); }; let codeBoxes = document.querySelectorAll('.codeBox.collapsed'); for (let codeBox of codeBoxes) { addListener(codeBox); }; let observer = new MutationObserver(function(mutations) { for (let mutation of mutations) { for (let node of mutation.addedNodes) { if (node.classList.contains('collapsed') && node.classList.contains('codeBox')) { setTimeout(function() { addListener(node); }, 0); }; }; }; }); let postList = document.querySelector('#content .wbbThreadPostList.messageList'); observer.observe(postList, {childList: true, subtree: true}); }, {once: true});
Noch ein Test.
-
Dann schreiben wir erstmal rein, dass viele Icons neu erstellt werden müssen.
Nur was hilft das dann einem anderen user!?
Er weiß, was er in einem vorhandenen CSS-Code ändern muss. Natürlich hilft das nur Nutzern, die Grundkenntnisse haben und wissen, was sie da genau tun müssen. Nutzern, die einfach sagen, ich brauche dies und das, den Code dahin kopieren, wo man es ihnen sagt, hilft das gar nichts. Die wissen in der Regel aber nicht einmal, auf welcher Seite die Codes aufgelistet sind, kennen also auch nicht Endors Seite. Für Skripte gilt das Gleiche in Grün.
-
Funktioniert folgendes Skript bei
- Seitenwechsel mit Vor/Zurück
- geänderten Beiträgen?
Also es scheint eine Rolle zu spielen, wie oft man doppelt klickt. Man l§adt die Seite neu, das Skript funktioniert, es funjktioniert auch mit den Vor- und Zurück-Schaltflächen, aber nur so etwa dreimal, dann ist wieder Ruhe.
-
Verständnisfrage: Hier sollen alle geänderten Css-Codes gespeichert werden, die ab 68 gültig sind?
Wenn ich Barbara richtig verstanden habe, geht es ihr mehr um die Änderungen selbst und nicht um CSS-Codes mit eingearbeiteten Änderungen.
-
Auch in Fx 68 und 69 der gleiche Fehler.
In Google Chrome hingegen funktioniert es einwandfrei wie es sein soll
Ich teste die ganze Zeit in Fx 69. Wenn es in Google Chrome und Edge Chromium klappt, könnte es hier irgendeinen Unterschied zwischen Firefox API und Chrome API geben. So mal etwas laienhaft ausgedrückt.
-
Dann bleibt meine/unsere Hoffnung auf den Profi aborix, und seine Kenntnisse
Meine auch, obwohl es mich schon ein bisschen wurmt, dass es nicht klappt. Man hat so seinen Stolz, obwohl der nicht so richtig mit Kenntnissen untersetzt ist.
Ich weiß nicht, ob das auch als userChrome-Skript machbar ist. Denn irgendwie habe ich manchmal auch TamperMonkey in Verdacht, dass es nicht so will, wie es soll.
-
Lies sich erst öffnen, nachdem ich STRG + R gedrückt hatte.
So ist es. Klappt aber auch nicht immer.
-
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name doubleclick toggle Box code // @include https://www.camp-firefox.de/forum/thema/* // ==/UserScript== addEventListener('pageshow', function() { let codeBoxes = document.querySelectorAll('.codeBox.collapsibleBbcode'); for (let codeBox of codeBoxes) { let toggleButton = codeBox.querySelector('.toggleButton.jsToggleButtonEnabled'); if (toggleButton) { codeBox.addEventListener('dblclick', function() { toggleButton.click(); getSelection().removeAllRanges(); }); }; }; }, {once: true});
Das ist ein Testcode.
-
Nur mal so eine Testidee: Ändere mal unten in der letzten Zeile den Wert von once auf false.
EDIT: Nein, sobald ich die Seite verlasse und zurückkehre funktioniert es auch da nicht.
-
Ich weiß nicht, wieso es bei edvoldi funktioniert.
Ach ja, doch: Ich habe weder Garten noch Gewächshaus.
-
Myteriös, mal geht es, mal geht es nicht.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas bei Scripten für TM auch gibt
Ein Neustart vom Firefox löst das Problem letztlich auch, ist aber nicht Sinn der Sache. Dann ginge F5 noch einfacher.
Ja, der Skriptcache spielt keine Rolle: Linksklick auf den RestartFirefoxButton reicht auch. Also: Entweder Firefox neu starten oder die Seite nicht wechseln, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Ich weiß nicht, inwieweit die include-Anweisung im Skript eine Rolle spielt. Wenn dort der Forumspfad nicht so eng gefasst wird, würde es vielleicht klappen. Andererseits ist die Zeile ja auskommentiert.
-
Also kannst du das kleine Problem bestätigen!?
aborix wird auch das kleine Problem noch lösen können...wenn nicht er...wer dann
Ja, ich kann das Problem bestätigen. Und auf jeden Fall auch, dass aborix, dass Problem lösen kann.