1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Zeigt her eure CSS Styles für das neue Forum

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 19:57
    Zitat von BarbaraZ-

Mit der userChrome.css verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Ich will damit ausdrücken, wenn du sowieso die Firefox-Oberfläche anpasst, musst du die userChrome.css verwenden, dann kannst du auch gleich mit die userContent.css für Webseiten verwenden. Das ist ein Aufwasch und du machst das ja auch schon eine Weile. Es bleibt dir aber unbenommen, dennoch für Webseiten, aber eben nur für Webseiten, zukünftig eine der Erweiterungen statt der userContent.css zu nehmen.

• Zeigt her eure CSS Styles für das neue Forum

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 19:41
    Zitat von BarbaraZ-

Was ist jetzt der Unteschied dazu, das es über Stylish oder Stylus "verarbeitet" werden muss?

Du musst nicht, du kannst. Der Nachteil der beiden Erweiterungen ist, dass du nur Webseiten damit verändern kannst. Für die Gestaltung des Forums kannst du also eine der Erweiterungen verwenden. Wenn du jedoch irgendwann mal wieder die Firefox-Oberfläche verändern willst, führt an der userChrome.css kein Weg vorbei.

• Forumanpassung "Büssen"

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 19:33

Büssen Ich schlage aber jetzt wirklich vor, dass du einen eigenen Thread eröffnest. Alle bisherigen Beiträge aus diesem Thread wird dann Andreas in den neuen Thread verschieben, wo du dann auch deine zukünftigen Beiträge schreibst. Du hast dann einen Thread nur für dich und deine Problemfälle. Es ist auch für Barbara besser. Du könntest den Thread z. B. Forumanpassung Büssen nennen.

2002Andreas, würdest du?

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 19:25
    Zitat von Büssen

@ milupo >> ich fürchte, diese Anleitung (#51) bereits mal von dir bekommen zu haben. :(

Na und? Wiederholung ist die Mutter der Weisheit. :) Ich bin dir doch deswegen nicht böse. Viel schlimmer ist, aus falsch verstandener Scham nicht noch einmal zu nachfragen. Das fehlte noch, wenn sich in einem Hilfeforum die Helfer beschweren, dass laufend jemand um Hilfe bittet. Was wir Helfer allerdings erwarten, ist ein bisschen Eigeninitiative, damit wir nicht jedem die kleinste Einzelheit aus der Nase ziehen müssen. Und an Eigeninitiative mangelt es dir wahrlich nicht. Also mach dir keine Sorgen! :thumbup:

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 19:03
    Zitat von Büssen

Ich lasse mal aus Platzgründen den Code weg. Ich hatte diesen Code 1:1 auf mein Notebook geschoben.

Werde aber noch mal genau kontrollieren, ob der Code auch so angekommen ist. :)

Habt vorerst mal vielen Dank! :)

Mach doch den Code immer erst auf einem Gerät fertig und kopiere dann die geänderte CSS-Datei einfach auf das andere Gerät. Wenn du nämlich versuchst, die Änderungen auf dem zweiten Gerät ebenfalls einzeln einzuarbeiten, kann das wieder zu Fehlern führen.

Also:

1. Code auf dem ersten Gerät einarbeiten

2. CSS-Datei auf dem ersten Gerät testen und wenn alles OK ist:

3. CSS-Datei auf das zweite Gerät kopieren

4. CSS-Datei noch auf dem zweiten Gerät testen.

Dann kann es nicht zu Unterschieden zwischen den Versionen des PC und des Notebooks kommen.

Ansonsten gern geschehen. :)

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 18:52
    Zitat von Büssen

Hast du mich schon wieder erwischt?

Habe meinen TotalCommander suchen lassen - er meinte aber, nichts gefunden zu haben. Wie schrecklich!

Warum suchst du denn mit dem TotalCommander? Mach das doch mit deinem Editor. Ich nehme mal an, du weißt , wie deine CSS-Datei heißt und die öffnest du in deinem Editor. Wenn du Notepad++ verwendest, kannst du auch Verzeichnisse durchsuchen, falls das mal notwendig sein sollte.

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 18:38
    Zitat von Büssen

Das glaube ich gerne. Ich habe einen Code für Vorschaufenster anpassen (gefunden) laufen:

Hat der evtl. da etwas damit zu tun? Gleichen Code habe ich auch auf dem Notebook.

Na und zähle mal in diesem Code die Fundstellen von .quoteBox. ;)

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 17:51

Büssen Da du neu anfängst, mache dir keine Gedanken darüber, wie etwas ist, sondern darüber, was du wie gern hättest.

Aber zur Zitatbox suche mal in deiner CSS-Datei nach Einträgen für .quoteBox.

• Neuen Add-ons-Verwaltung anpassen

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 12:48

aborix Danke auch von mir.

• Für die Erweiterung "Print Edit WE" erscheint in Firefox 67.0.4 nicht das Feld "Zu Firefox hinzufügen"

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 12:39
    Zitat von Waynegrow

ich verstehe leider nicht so genau, was Du meinst.

Vermutlich soll ich hier alle Informationen zur Fehlerbehebung, die bei mir angezeigt werden, posten.

Ist das richtig?

Ja, für den speziellen Fall scheint das, wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Mir war jedoch die spezielle Seite, die Road-Runner angegeben hat, entfallen. Deshalb habe ich dich gebeten, die Informationen zur Fehlerbehebung aufzurufen, da der Useragent dort ebenfalls drin steht.

• Für die Erweiterung "Print Edit WE" erscheint in Firefox 67.0.4 nicht das Feld "Zu Firefox hinzufügen"

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 23:25
    Zitat von Waynegrow

und das grüne Feld "Nur in Firefox - Laden Sie Firefox jetzt herunter".

Nirgendwo ein Feld, wie ich diese Erweiterung zu Firefox hinzufügen kann.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Hallo Waynegrow,

wenn das grüne Feld auf AMO angezeigt wird, bedeutet das, dass die Website (addons.mozilla.org, AMO) nicht erkennt, dass du Firefox benutzt.

Hast du eventuell deinen User-Agent unkenntlich gemacht, sprich anonymisiert? Das solltest du nicht tun, vor allem, weil es das Gegenteil bewirkt, denn du stichst dadurch aus der Masse der Benutzer heraus.

Gehe mal in Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung.

Klicke dort oben im Fenster auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren. Kopiere dann den Text aus der Zwischenablage zwischen Code-Tags, die du vorher mit dem Symbol </> in das Editorfenster einfügst.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 22:34
    Zitat von 2002Andreas

Wenn ich diesen Code benutze:

Und die Tableiste dann damit rot einfärbe:

Dann sieht man hier, dass die Tableiste nicht komplett entfernt wurde:

Das meinte ich in Beitrag #7.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 22:21
    Zitat von littlegoaty

Ich habe den Code direkt in der Datei userchrome.css eingetragen.

Hm, merkwürdig das der Code bei anderen funktioniert. Ich habe es eben auch extra noch in einem neuen Profil ausprobiert, das keine Erweiterungen und auch keine weiteren Einträge in der userchrome.css hat.

Wie 2002Andreas in Beitrag #5 schreibt, füge !important hinzu. Das machst du am besten immer. Es sorgt dafür, dass Standardwerte auf jeden Fall überschrieben werden.

Außerdem: Du schreibst von userchrome.css. Die Schreibweise ist hier wichtig, es muss userChrome.css heißen.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 22:16

Es könnte auch sein, dass mich der Screenshot in Beitrag #11 irritiert hat und Der Feuerfuchs in Beitrag #6 alle drei Schaltflächen meint, obwohl er nur von Beenden schreibt.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 22:12
    Zitat von 2002Andreas

Das Schließenkreuz etc. ist weg.

Eben, auch etc., :) d. h. alle drei Schaltflächen. Aber siehe Beitrag #15.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 22:10

Ich habe jetzt erst die Bildschirmfotos in Beitrag #11 gesehen. Ich bezog mich auf das Bildschirmfoto von Beitrag #9. Dort fehlt nur das Schließen-Kreuz. Möglicherweise wurde aber das Bild rechts nur abgeschnitten.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 22:05

Auch dann fehlt nur das Schließen-Kreuz? Wenn ich die Menüleiste auch noch ausblende (also keine Tableiste, keine Titelleiste, keine Menüleiste) und den Code vom TE nutze, dann habe ich keine der drei Schaltflächen mehr. Aber dass nur eine fehlt? Das kann ich mir auch nicht erklären.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 21:45
    Zitat von Der Feuerfuchs

irgendwie stehe ich da mit deiner Antwort auf`m Schlauch :(

Mit diesem Code sind bei mir die Tabs aus der Menüleiste verschwunden.

Das habe ich doch auch nicht angezweifelt. Du hattest angezweifelt, dass der Code des TE funktioniert, ich habe erklärt, dass er funktioniert und was der Unterschied ist. Übrigens muss es bei dir einen anderen Grund geben, dass das Schließen-Kreuz fehlt, denn die beiden anderen Schaltflächen sind ja da.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 21:29
    Zitat von Der Feuerfuchs

Wenn du deinen Code benutzt, wirst du merken, dass du den Fx über die Buttons (oben rechts) nicht mehr beenden kannst, weil diese dann einfach nicht mehr da sind.

Das stimmt nicht. Erstens sind die Systemschaltflächen sichtbar, wenn du die Titelleiste eingeblendet hast und zweitens, wenn die Titelleiste ausgeblendet ist, rutschen diese Schaltflächen in die Menüleiste. Wenn du durch alle möglichen Codes für Tabs deinen Firefox verbogen hast, ist das eine andere Sache.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 22. Juni 2019 um 21:23
    Zitat von Der Feuerfuchs

Dein Code ist scheinbar falsch, teste bitte mal diesen

Ja, scheinbar. Scheinbar falsch bedeutet, dass es unwahrscheinlich, dass es falsch ist. Der Unterschied ist, dass beim Code des TE wirklich die Tableiste ausgeblendet wird, bei deinem werden nur die Tabs ausgeblendet. Die Tabs sind nur Unterelemente der Tableiste. Rein theoretisch - so sattelfest bin ich nicht - besteht bei dir die Tableiste weiter. So ähnlich ist es bei der Lesezeichenleiste. Diese ist unsichtbar, wenn es keine Einträge in ihr gibt - allerdings gibt es dann wirklich keine und sie sind nicht nur ausgeblendet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon