1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Erweiterung automatisch starten ?

• milupo
    • 31. August 2019 um 21:14

Ach so, aktivieren ist nicht gleich ausführen. Da habe ich im Moment keine Idee. Lässt sich das vielleicht in den Einstellungen der Erweiterung einstellen?

• Erweiterung automatisch starten ?

• milupo
    • 31. August 2019 um 17:21

Ich verstehe die Frage nicht. Einmal installiert, ist eine Erweiterung in der Regel auch aktiviert.

• Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel

• milupo
    • 31. August 2019 um 17:17
    Zitat von sweety

Da liegst Du aber falsch schlingo. Dein Link führt zum User tobias.x    Skywriter hat nichts damit zu tun oder er

besitzt zwei Accounts :/

Ich sehe keinen falschen Link im Beitrag #25 von schlingo :/

• Social Media Balken auf einer Seite entfernen

• milupo
    • 30. August 2019 um 13:44

Entschuldigung, das hatte ich vergessen zu schreiben, die Datei userContent.css musst du mit einem Texteditor deiner Wahl selbst anlegen. Einfach nur die @import-Zeile hineinschreiben.

• milupo
    • 30. August 2019 um 13:30

Der CSS-Code ist nicht für uBlock gedacht. Fúr uBlock musst du eine Regel finden, aber ich verwende kein uBlock.

Nein, du musst in der Datei userContent.css den folgende Zeile eintragen:

Code
    @import "CSSWeb/politico.css"; 

Lege im Profilverzeichnis im Ordner chrome einen Unterordner CSSWeb an und speichere die politico.css dort ab. Siehe auch hier unter Punkt 3.:

Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

Ich weiß nicht, warum du meinen Hinweis auf die Datei userContent.css ignoriert hast. Ich habe auch nirgendwo etwas von uBlock geschrieben.

• milupo
    • 30. August 2019 um 11:04

Der Balken ist von der Website definiert. Den kannst du lediglich ausblenden, mit folgenden Code:

CSS
    .user-tools.show-share-count.orient-vertical.sticky-content {
    display: none !important;
    }

Einzutragen in die Datei userContent.css im Ordner chrome des Profilverzeichnisses oder in eine gesonderte CSS-Datei und Eintragung eines @import-Befehls in die Datei userContent.css.

Danach Firefox neu starten.

• Schwarzer Bereich vor den Tabs

• milupo
    • 28. August 2019 um 21:46

Standardmäßig ist da kein Platz. Ich habe gerade ein ganz neues Profil angelegt, da ist kein Tab eingerückt. Hast du noch mehr CSS-Code als die Zeilen in Beitrag #3? Meiner Meinung nach ist da die Ursache zu suchen.

• Firefox 68.0.2 - Chronik in Adressleiste (nicht) anzeigen

• milupo
    • 28. August 2019 um 18:00
    Zitat von Büssen

Um das Thema nicht weiter aufzuheizen (hier ist es bereits mit 30 Grad warm genug) - werde ich mal die genannten Häkchen sorgsam entfernen. Und alles ist wieder gut! :)

Vielen Dank!

Gern geschehen.

Du merkst es am besten, wenn du alle Häkchen entfernst, denn da klappt die Adressleiste nicht mehr auf. Es gibt ja dann keinen Inhalt mehr, der angezeigt werden soll.

• Schwarzer Bereich vor den Tabs

• milupo
    • 28. August 2019 um 17:29

Komba Du solltest wenigstens die Firefox-Version angeben, bei CSS ist alles ständig im Fluss, es gibt laufend Änderungen. Hier im Forum werden drei Versionen behandelt: die stabile Version (zur Zeit Fx 68.0.2), die Beta-Version (zur Zeit Fx 69) und die Nightly-Version (zur Zeit Fx 70). Zwischen diesen Versionen kann es immer wieder Abweichungen geben.

• milupo
    • 28. August 2019 um 17:04
    Zitat von Büssen

In jedem Profil sind diese drei Haken gesetzt. Auch in meinem Hauptprofil!

Das hat mich ja so stutzig gemacht?

Habe ich dich missverstanden? Ich denke, die Einträge sollen nicht angezeigt werden. Da musst du die Häkchen entfernen.

• milupo
    • 28. August 2019 um 16:33

Na dort, wo du es sicher auch in einer der vorhergehenden Firefox-Version gemacht hast:

Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Adressleiste --> Einträge aus der Chronik

• Icons für Menüeinträge

• milupo
    • 28. August 2019 um 00:21

Probiere mal

CSS
    background-color: #91C9F7 !important;
  • Icons für Menüeinträge

• milupo
    • 27. August 2019 um 23:43

Das betrifft aber nur die Menüeinträge, nicht das Hauptmenü. Und der Code von 2002Andreas bezieht sich nur auf das Hauptmenü in der Menüleiste. Wie das Andreas auch im Beitrag #47 geschrieben hat. Wir haben also aneinander vorbei geschrieben.

• Icons für Menüeinträge

• milupo
    • 27. August 2019 um 23:27
    Zitat von bege

hat er nicht die Standardfarbe sondern eben nur grau (siehe Screenshot oben).

Die Standardfarbe ist wohl grau.

• Icons für Menüeinträge

• milupo
    • 27. August 2019 um 22:52

Entferne mal das !important hinter background-color: var(--toolbarbutton-hover-background)

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• milupo
    • 27. August 2019 um 22:04

Was soll das für einen Sinn haben? Im nächsten Moment kann das schon der vorletzte Beitrag sein. Ich glaube nicht, das sich dann dein Lesezeichen aktualisiert und du dann sofort den nächsten Beitrag im Lesezeichen hast, der dann dein letzter Beitrag ist.

• Video speichern ohne Zusatz-SW

• milupo
    • 27. August 2019 um 18:35
    Zitat von Sambatiger

Funzt das unter 68.9.2 nicht mehr ?

Wo gibt es denn diese Version?

• Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• milupo
    • 26. August 2019 um 23:13
    Zitat von .DeJaVu

Da ihr grad Spass habt, bin eher ein Fan von wenigen intrusive Änderungen

Ausnahmsweise gefällt mir Apple mal.

Schön bunt. :)

• milupo
    • 26. August 2019 um 21:33

Gern geschehen.

• milupo
    • 26. August 2019 um 21:21

Entferne mal das no-repeat. Es ist nicht nötig und verursacht möglicherweise einen Fehler. Das no-repeat gehört zur CSS-Eigenschaft background, die wir hier gar nicht verwenden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon