Das heißt, im abgesicherten Modus bleibt das Problem bestehen?
Beiträge von milupo
-
-
Das sieht aber nicht nach nichtfunktionierenden Skripten aus. Da will wohl eher eine Seite vom fcmfanshop-Forum eine mysteriöse Webextension laden.
-
-
-
Ich habe gerade gesehen, du hast dort ganz am Anfang das Wort "JavaScript" stehen. Das ist der Grund, warum das Skript bei dir nicht funktioniert. Dieses Wort steht außerhalb des Skriptcodes, entferne es oder mache zwei Schrägstriche davor, also:
Aber eigentlich brauchst du das Wort doch nicht, oder? Entferne es dann.
-
-
-
-
So ist es...
Ich arbeite nur noch mit Nightly, deswegen war mein Statement nicht eindeutig gekennzeichnet und ich bitte für den Wirrwarr um Nachsicht... Es stehen in der Zukunft auch noch viele weitere .xul-Fälle auf der Änderungs-Agenda...
Kein Problem, Fehler machen wir alle. Fasse dich, wenn du jetzt schon schlapp machst, was soll dann in Zukunft werden ...
-
milupo: Heureka, jetzt läuft auch Translate_DeepL.uc.js wie zuvor.
Ich habe, wie gestern, den PC 5 Minuten Stromlos gemacht.Schön für dich, aber du kannst ja nicht immer den Saft abdrehen.
Pass auf, es gibt drei Möglichkeiten den Skript-Cache zu leeren:
1. Das Skript RestartFirefoxButton.uc.js mit rechtem oder mittlerem Mausklick auf das Symbol
2. Der Schalter -purgecaches hinter dem Startpfad von Firefox, z. B.
Du hast ja sicherlich sowieso eine Programmverknüpfung auf dem Desktop, da brauchst du nur -purgecaches zum Pfad hinzuzufügen.
3. Die Holzhammer-Methode: Gehe in den Ordner startupCache:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\startupCache
Ersetze Benutzername durch deinen Benutzernamen und Profilname durch deinen Profilnamen. Der Pfad ist ähnlich wie der zu deinem normalen Profil, hier ist das Profilverzeichnis aber im Ordner Local und nicht im Ordner Roaming.
Lösche den Inhalt des Ordner startupCache und starte Firefox neu.
-
Nun, Anpassungen per userChrome.css und userContent.css wie auch die Nutzung von Benutzerskripten sind ja nur von Mozilla geduldet. Die Möglichkeit gibt es (noch), Mozilla braucht aber keine Rücksicht darauf zu nehmen, weil das kein offizielles Feature ist.
Ich denke, es stimmt schon, dass nur eine Minderheit dieses Möglichkeit nutzt, obwohl man in diesem Forum manchmal den gegenteiligen Eindruck haben kann. Aber die Nutzer dieses Forums sind ja nur ein kleiner Teil der Firefox-Nutzer insgesamt. Es gibt sicherlich auch Nutzer, die nur nicht wissen, dass es diese Möglichkeit gibt, sie aber nutzen wúrden, wenn sie davon wüssten oder die mehr die Add-on-Typen sind.
-
Ein Missverständnis?
Nicht im Firefox sondern in verwendeten CSS-Codes sind diese zu finden...
Places.xhtml findest du oben in Andis geposteten Code und ich nutze moveBookmarks.xhtml in diesem Code:
Na, was denkst du denn, worauf sich diese Dateinamen beziehen? Auf Dateien von Firefox! Sonst könnte man ja jeden Mist in CSS-Code hineinschreiben und hoffen, dass er funktioniert. Fakt ist jedoch, dass das auf jeden Fall noch kommen wird. Fx 70 und Fx 71 habe ich jetzt noch nicht überprüft, da könnten die Dateien wirklich schon so heißen.
-
Es geht hier nicht um einen Speicher-Cache (irgendwie doppelt gemoppelt), sondern um den Skript-Cache. Aber wenn du mit dem RestartFirefoxButton-Skript durch Rechtsklick Firefox neu gestartet hast, sollte der Skript-Cache geleert worden sein.
-
Das ist nicht so ganz richtig... mindestens places.xul kann/sollte auch umbenannt werden...
Hier arbeitet auch noch ein Code mit moveBookmarks.xhtml
Woher weißt du das? Ich habe gerade die beiden omni.ja-Dateien von Fx 69 entpackt, es gibt nur die places.xul und die moveBookmarks.* gibt es da überhaupt nicht.
-
Schon erstaunlich, was man mit CSS so alles anpassen kann. Hoffentlich bleibt uns das noch etwas erhalten.
So ist es, es ist aber auch ein mächtiges Werkzeug, das einigermaßen beherrscht werden will. Dabei standen userChrome.css und userContent.css in diesem Jahr schon mal kurz vor dem Aus. Auf Widerspruch hin, haben die Mozilla-Entwickler dann den Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets eingeführt, der nur bei Bedarf aktiviert, sprich: auf true gesetzt, werden muss.
-
Vorschlag von 2002Andreas allerdings für "strukturierter",
background-position kannst du dann dort eben verwenden, sofern erforderlich.
Ansonsten: Gern geschehen.
-
-
Hallo Pergament, du hast überall xul durch xhtml ersetzt. Im Moment betrifft das aber nur die Datei browser.xul, die in browser.xhtml umbenannt werden muss.
Am besten du ersetzt in einem Rutsch xhtml wieder zurück in xul und ersetzt dann nur in Zeile 24 browser.xul durch browser.xhtml. Der Namensraum in Zeile 6 darf nie umbenannt werden, weil es für xhtml einen ganz anderen Namensraum gibt. Aber im Moment muss dieser Namensraum mit der Endung xul bleiben.
-
Hastenichgesehen Dein Skript RestartFirefoxButton.uc.js funktioniert wieder? Klicke mit der rechten Maustaste auf dessen Symbol. Firefox wird jetzt neu gestartet und der Skript-Cache dabei geleert. Teste nun, ob die drei Skripte funktionieren.
-
Du musst alle deine Skripte und CSS-Codes anpassen, es sei denn, die Änderungen sind nicht nötig.