Ach ja, ist mir entgangen, ich habe mich dort auf die Aussage gestürzt, dass Firefox aktuell ist.
Beiträge von milupo
-
-
Maddmewes Wie hast du denn das Update gemacht? Mit einem Software-Updater nicht. Der normale Weg ist direkt in Firefox. Möglich ist auch von:
Lade dir Firefox in Deutsch und in über 90 weiteren Sprachen herunterSprache sollte keine Barriere sein. Das Internet spricht viele Sprachen — auch deine. Wir alle verdienen einen Zugang zum Internet ohne Sprachbarrieren.…www.mozilla.orgIch hoffe doch nicht, dass du dir deinen Firefox von irgendwelchen dubiosen Webseiten geholt hast, wie z. B. Chip.
-
Er nutzt noch Windows 8, von daher sollte das passen mit der Fx Version 115 für ESR.
Darum ging es .DeJaVu sicher nicht, sondern darum, warum er jetzt erst das Problem hat, da das letzte Update von 115.19.0 auf 115.20.0 offensichtlich schon länger her ist.
-
Evtl. das?
Sollte es das wirklich noch geben? Andererseits schleppen Computer-Nutzer manchmal irgendwelches Zeug ewig mit sich, mich eingeschlossen.

-
Nein direkt in meinem Firefox-> Hilfe->Infos über Firefox dort steht das sie aktuell ist
Da steht nur, dass die Version jetzt aktuell ist. Wann ist denn bei dir die Aufforderung zum Update gekommen?
-
Schau aber mal nach, ob du Javascript generell erlaubt hast, hier nämlich nicht, daher die Meldung.
Ja, ist aktiviert.
-
ohne dem wird auch keine Eingabe in PDF-X-Change-Editor akzeptiert.
In PDF-XChange Viewer klappt es.
-
-
Du hast das T-Symbol oben in der Ecke aktiv? Dann sollte im Eingabefeld eine umrahmte Aufforderung erscheinen, dass du etwas eingeben sollst.
-
Bitte verlinkte die betroffene PDF-Datei oder lade diese hoch, damit das Problem nachvollzogen werden kann.
jensnig Bitte hole das nach.
-
Als ich heute dann aber als ich meine Datein durchstöbert habe, ich mir ein Ordner mit dem Namen "Alte Firefox-Daten" aufgefallen den ich nicht kannte. Könnte es ein Backup für die gelöschten Daten sein?
Du hast Firefox bereinigt. Beim Bereinigen wird ein neues Benutzerprofil angelegt. Deswegen scheinen deine Daten und Einstellungen, die ja alle im Benutzerprofil gespeichert werden, erst einmal weg zu sein. Aber sie sind nicht weg, sondern in eben diesem Ordner „Alte Firefox-Daten“ auf deinem Desktop.
-
Die Diskussion ist müßig. Wir wissen doch alle, dass Mozilla nur ein kleiner Hersteller ist. Und trotzdem verwenden wir Firefox im Sinne von „Jetzt erst recht!“. Ja, Mozilla ist der David und steht mehreren Goliaths gegenüber. Aber aus der Bibel wissen wir, dass der kleine David den Riesen Goliath besiegt hat. Also heraus mit den Steinschleudern!

-
Also für mich sieht das Bildschirmfoto in Beitrag #1 doch sehr nach Lesezeichen-Symbolleiste aus. Wenn ich das richtig sehe, bezieht sich der Code von Andreas in Beitrag #4 darauf. Der Code von grisu2099 in Beitrag #5 bezieht sich wohl auf das Panel des Menüs Lesezeichen oben in der Menüleiste.
-
Es ist leider so, wie in den meisten Foren. Schuld hat immer der Andere!! Es liegt nie am eigenen (oder vertretenen) Produkt.
Das ist eine pauschales Urteil, das so nicht stimmt. Sowohl Sören Hentzschels Beitrag als auch mein Beitrag waren als Hinweis gedacht und nicht, um dich in irgendeiner Weise abzuwimmeln. Wir sind hier Helfer und haben gar kein Interesse Benutzer abzuwimmeln. Also, bleib ruhig.
-
Probleme mit Firefox werden oft gar nicht durch Firefox selbst verursacht, sondern entstehen meist im Benutzerprofil, da dort Daten und Einstellungen gespeichert werden. Da andere Browser ihre eigenen Profile nutzen, bringt es nicht viel in anderen Browsern zu testen. Im Umkehrschluss werden Firefox-Nutzer von den Problemen verschont, die Benutzer anderer Browser haben, da sie dann nur in deren Profilen auftreten.
-
Das mit den Klammern werde ich nie begreifen, obwohl ich das schon alles erklärt bekommen habe.
Da gibt es nicht viel zu begreifen: Klammern treten immer paarweise auf. Schreibst du eine öffnende Klammer gehört auch eine schließende dazu. Das Problem ist eher, die Übersicht über die Klammern zu behalten. Mit einem guten Editor (z. B. Notepad++) kann man auch nach fehlenden Klammern suchen.
-
Ich habe das jetzt nicht getestet, aber du musst in Zeile 4 noch }); hinzufügen, denn so fehlen die schließenden Klammern. Zeile 5 hatten wir schon mal in einem anderen Skript, da hat BrokenHeart let element = davorgesetzt.
-
orac Gehe mal in die Norton-Einstellungen. Das sollte dann in etwa so aussehen wie in der Abbildung auf dieser Seite:
Norton blocking SSL connections - why?All: Disable these two settings and reboot. Disabling QUIC/HTTPS forces fallback to UDP which in turn allows SSL without the extra scanning. Of course your…community.norton.comUm den Bereich zu sehen, musst die links in der schwarzen Leiste auf das Schild-Symbol klicken, dann öffnest du den Bereich „Browserschutz“. Dort schiebst du bei „HTTPS-Scanning“ den Regler rechts daneben nach links, sodass er rot wird. Dadurch wird das HTTPS-Scanning deaktivert. Besser ist natürlich Norton zu deinstallieren, der Windows Defender würde dann sofort übernehmen, sodass keine Sicherheitslücke entsteht.
Teste dann zum Schluss.
-
Könnte es sein, dass Norton sich hier mit HTTPS-Scanning einmischt?
-
Zur Erläuterung: BrowserSearch (Zeilen 6-8) gibt es nicht mehr. Siehe
BeitragRE: Suchfeld wird nicht mehr geleert
Ich denke eher, du bist der Zeit voraus. Ich erwarte, dass das Script ab der morgigen Nightly-Version nicht mehr funktioniert.
Konkret wird es dann BrowserSearch.searchBar nicht mehr geben. Womit es ersetzt werden muss, steht bereits im zweiten Script von Andreas: document.getElementById('searchbar'). Das kann auch jetzt schon verwendet werden, weil beides das gleiche Element zurückgibt.
Sören Hentzschel4. Februar 2025 um 22:53