Hamburger-Button -> Hilfe -> Firefox-Hilfe
Wenn man die Menüleiste eingeblendet hat, erspart man sich schon mal den Klick auf die Hamburger-Schaltfläche. Außerdem gibt es noch die Tastenkobination Alt+H > H. Zumindest under Windows.
Hamburger-Button -> Hilfe -> Firefox-Hilfe
Wenn man die Menüleiste eingeblendet hat, erspart man sich schon mal den Klick auf die Hamburger-Schaltfläche. Außerdem gibt es noch die Tastenkobination Alt+H > H. Zumindest under Windows.
Du kannst nicht einfach alles löschen, wovon du denkst, dass es weg muss.
Lösche aus der CSS-Datei in Beitrag #39 die ersten zwei-Zeilen, auf jeden Fall die zweite Zeile. Dann ersetze die letzte Zeile:
durch
#contentAreaDownloadsView[ucjsDownloadsStatusModoki] #downloadFilter { display: none !important; }
Dann Firefox neu starten.
.DeJaVu hat doch in Beitrag #2 auf die entsprechende SUMO-Seite verlinkt und da sollte es eigentlich klar gewesen sein und war es ja auch. Mein Beitrag #5 war durchaus ernst gemeint, weil es im Beitrag #4 vom TE für mich so klang, als kannte er die Hilfeseiten der Mozilla-Hilfe nicht. Darum habe ich das Bildschirmfoto gemacht, damit er weiß, wie er sie unter anderem erreichen kann - nicht deswegen, um ihn zu verspotten.
der Themenersteller angepinnt als Begriff im Kopf hatte, macht es praktisch unmöglich, die gewünschte Seite ohne Hilfe dieses Forums zu finden.
Na bloß gut, dass es auch englische Hilfeseiten gibt. ![]()
Alles gut, wie Andreas immer zu schreiben pflegt. ![]()
wäre nicht eine Änderung für die angehefteten Tabs sinnvoll?
Mich hat irritiert, dass du hier von angehefteten Tabs sprichst.
Verstehe ich immer noch nicht, auch dein Selektor betrifft aus meiner Sicht nicht angeheftete Tabs.
.tabbrowser-tab:not([pinned="true"])
Verstehe ich hier etwas falsch? Für mich drückt dieser Selektor aus: „Wende Eigenschaften auf Klasse tabbrowser-tab an, wenn angeheftet nicht wahr ist“, also der Tab nicht angeheftet ist.
Da wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen, dass ich dort auf Themen klicken müsste, ich wollte über Beiträge gehen. Da erhalte ich aber einen anderen Pfad, ohne Suchparameter. Ich habe dann aber auf deinem Bildschirmfoto „Qwant-Suche nach "Themen"“ gesehen. Da war's dann klar.
Aber den Link von Sören aus #2 hätte ich nicht generieren können.
Tröste dich, ich auch nicht. ![]()
10221 ist nur ein Zähler. Wenn du den Suchlink nochmal eingibst, wirst du sehen, dass dann 10221 schon nicht mehr stimmt.
Das Entscheidende beim Suchlink ist deine ID (= 56380). Jeder kann mit seiner ID seine Startthreads finden.
Gern geschehen, stammt aber nicht von mir. ![]()
Aber die blaue Zeile erscheint nach wie vor, obwohl ich die userChrome.css nochmals neu erstellt habe.
Nur mal so zur Aufklärung: Es ist keine extra blaue Zeile. Die erste Zeile in der Liste der Einträge wird einfach nur blau hervorgehoben.
Probiere mal diese Skriptversion:
//Doppelklick auf Tab-Leiste öffnet neuen Tab
(function() {
if (!window.gBrowser)
return;
gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick',
function(event)
{
if (event.button != 0)
return;
let element = event.target.parentNode;
if (element == gBrowser.tabContainer )
{
gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTrustedTab('about:newtab');
var urlbar = document.getElementById('urlbar-input');
urlbar.focus();
event.preventDefault();
return;
};
}
);
})();
Alles anzeigen
da sich der Mensch Dinge besser merkt, wenn er aktiv ist, d.h. nicht nur einen Doppelklick ausführt, sondern etwas in eine Datei schreibt.
Dein Wort in der Benutzer Ohr. ![]()
Wenn man dort öfter mal was ändern oder ausprobieren will, empfiehlt sich die Nutzung einer user.js, die im Profilordner gespeichert wird.
Das Problem ist aber, dass die Leute nach einiger Zeit nicht mehr wissen, was und wodurch sie etwas verändert haben. Das trifft auch auf die user.js zu. Nun gut, über about:support kann man herausfinden, ob es eine user.js gibt.
heiko Stell doch mal deinen veränderten Code ein, damit Andreas vergleichen kann. Möglicherweise sieht er dann den Fehler.