1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox 71.0 b10 - Tabs haben sich geändert?

• milupo
    • 18. November 2019 um 20:06

Büssen Im Code aus Beitrag #13 hast du eine bunte Mischung beim Einfügen der Grafiken: list-style-image:, background-image:, background:. Verwende am besten nur letzteres und achte darauf, dass vor dem abschließenden !important noch no-repeat steht, da sonst das Symbol wiederholt dargestellt wird. Zu ändern wären die Zeilen 13, 25, 32, 40, 53, 73, 78, 83, 99, 104, 109, 116, 124. Korrekt sind die Zeilen 60, 67, 88, 94.

background-image kannst du auch verwenden, du müsstest dann aber extra background-repeat: no-repeat zusätzlich verwenden. background ist dagegen eine Sammeleigenschaft und du kannst alle möglichen Werte verwenden, die es für background gibt. Deswegen und wegen der Einheitlichkeit ist background: besser.

• auf Youtube Abmelden farblich ?

• milupo
    • 17. November 2019 um 13:06

Diese Kurzschreibweise funktioniert auch:

CSS
    yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > div:nth-child(1) > yt-icon:nth-child(2) > svg:nth-child(1) {
    fill: red !important;
    }

yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > yt-formatted-string:nth-child(2) {
    font-size: 20px !important;
    color: red !important;
    background: green !important;
    }

yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1):hover, yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > yt-formatted-string:nth-child(2):hover {
    background: blue !important;
    color: yellow !important;
    }
    Alles anzeigen

• milupo
    • 17. November 2019 um 12:53

So jetzt klappt es. Aber es ist etwas eigenartig. Ich brauchte den verkürzten Hover-Pfad von Andreas, der muss aber vor dem vollständigen Hover-Pfad stehen. Ohne den verkürzten Hover-Pfad geht es gar nicht, wenn der verkürzte Hover-Pfad hinter dem vollständigen Hover-Pfad steht, wird lediglich die ganze Zeile eingefärbt. So sieht es also bei mir jetzt aus:

CSS
    yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > div:nth-child(1) > yt-icon:nth-child(2) > svg:nth-child(1) {
    }

yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > yt-formatted-string:nth-child(2) {
    font-size: 20px !important;
    background: green !important;
    }

yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1):hover {
    }

yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > yt-formatted-string:nth-child(2):hover {
    color: yellow !important;
    }
    Alles anzeigen

• milupo
    • 17. November 2019 um 12:22

Ich kriege die Krise. Im Moment funktioniert nicht einmal mehr der verkürzte Pfad für die ganze Zeile bei Hover. Gar nichts mit Hover. ;(

• milupo
    • 17. November 2019 um 11:53
    Zitat von 2002Andreas

Dann wird der Hintergrund blau.

Danke Andreas. Das funktioniert, bezieht sich aber auf die ganze Zeile. Mit der normalen Regel kann ich den Hintergrund auf den Eintrag beschränken. Rote Schrift, blauer Hintergrund. Für Hover habe ich die Farben vertauscht, blaue Schrift, roter Hintergrund. Nichts zu machen, weder Schriftfarbe noch Hintergrundfarbe werden bei Hover verändert, wohl gemerkt mit dem vollen Selektorpfad. Der von dir aus Beitrag #25 ist verkürzt, deshalb färbt er die ganze Zeile ein. Was stört Hover am letzten Glied im Selektorpfad, an > yt-formatted-string:nth-child(2)?

• milupo
    • 17. November 2019 um 11:34

Ich konnte da keine Ironie erkennen und finde sie auch etwas deplatziert.

• milupo
    • 17. November 2019 um 10:41

AngelOfDarkness Also erstens geht es um Youtube und nicht um Ebay, wie auch schon dem Thread-Titel zu entnehmen ist. Dann habe ich mehrfach geschrieben, dass es bei mir nur mit der Hover-Regel nicht klappt, die normale Regel und die für das Symbol davor funktionieren. Schließlich habe ich wie Andreas die Regel für den TE ermittelt. Aber wenn du mir das nicht glaubst, glaubst du hoffentlich einem Bildschirmfoto:

Nochmal: Das Problem ist nur, dass die Hover-Regel nicht funktioniert. Ich kann mit dem Cursor auf dem Eintrag Abmelden herumfuhrwerken wie ich will, die Schriftfarbe ändert sich nicht.

• milupo
    • 17. November 2019 um 00:49
    Zitat von AngelOfDarkness

Mal einen Schuss ins Blaue... du hast den Code in die userContent.css geschmissen bzw. den @import dafür ?

Nix mit Blau. :) Na sicher und wenn es nicht so wäre, würden ja auch die normale Regel und die zum Symbol nicht funktionieren. Aber die funktionieren. Nur :hover will nicht. Bei mir. Bei Andreas schon. :/

• Tooltiptext anpassen in Erweiterung...

• milupo
    • 17. November 2019 um 00:42

Ach, ich wusste gar nicht, dass das auch für ESR-Versionen gilt. Na ja, Unternehmen haben etwas andere Anforderungen. Nach den Screenshots kannst du nicht unbedingt gehen. Screenshots sind zusätzliche Arbeit zum Übersetzen von Artikeln. Die letzte Änderung am Artikel ist vom 3. Juli.

• milupo
    • 16. November 2019 um 23:41

In der ESR und in der finalen normalen Version funktioniert das auch nicht. Es ist möglich, dass es die Einstellung dort noch gibt, sie ist aber in finalen Versionen unwirksam. Seit Jahren kannst du den Schalter nur noch in Firefox Developer und in Nightlies nutzen, genauer, seit Einführung der Signierung. Das war noch vor der Einführung der Webextensions.

• milupo
    • 16. November 2019 um 23:21

Ohne Signatur kann man im Nightly und in Firefox Developer testen, indem man die Einstellung xpinstall.signatures.required in about:config auf false setzt. Für dauerhaft musst du die veränderte Version bei AMO signieren lassen.

• milupo
    • 16. November 2019 um 22:51

Seltsam. Nichts zu machen hier. Ich denke, ich werde das erst einmal überschlafen.

• milupo
    • 16. November 2019 um 22:33
    Zitat von 2002Andreas

Wobei die Fx Version egal ist, es geht ja um die Webseite.

Seltsam, dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht. Leihe mir bitte mal deine Augen: :)

CSS
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    }

}

yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > yt-formatted-string:nth-child(2):hover {
    color: blue !important;
    }
    }
    Alles anzeigen

• milupo
    • 16. November 2019 um 22:29

2002Andreas: Es ging BrokenHeart darum, den vorhandenen Text zu ersetzen und nicht den vorhandenen Text zu gestalten. Wie Sören schon schrieb, kann man keinen Inhalt ändern.

• milupo
    • 16. November 2019 um 22:22

Auch in Fx 70 funktioniert die Hover-Regel bei mir nicht.

• milupo
    • 16. November 2019 um 22:13

Danke Andreas, aber genau diese Regel funktioniert bei mir nicht, ich bin allerdings hier im Nightly. Die normale Regel funktioniert, aber einfach :hover hinzufügen - Pustekuchen. :(

• milupo
    • 16. November 2019 um 21:26

Das kannst du, aber du musst das sicherlich innerhalb des xpi machen und dann die Erweiterung unter einer anderen GUID neu signieren lassen (wenn das noch so ist :/). Ob man da per Skript in die Erweiterung eingreifen kann? Vielleicht.

• milupo
    • 16. November 2019 um 21:18
    CSS
    }
    Zitat von Dato

wen nes nicht zu viel verlangt ist, könnte man das kleine Icon vor Abmelden auch farbig machen ?

• milupo
    • 16. November 2019 um 20:57

Was willst du denn eigentlich ändern? Bei einer deutschen Übersetzung ist es besser, an den Erweiterungsentwickler zu schreiben.

• milupo
    • 16. November 2019 um 20:14

2002Andreas Teste bitte mal mit hover. Das klappt bei mir nicht.

Zitat von Dato

sowohl als nornmal und hover

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon