1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Rahmen für Icons in Lesezeichen-Symbolleiste

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 22:55
    Zitat von FuchsFan

Das mag ja sein, aber wenn er sich schon fast nicht mehr traut hier seine Wünsche zu äußern, weil er glaubt "Prügel" zu beziehen.

Dafür gibt es aber überhaupt keinen Grund. Er übertreibt einfach nur. Wenn wir Hilfesuchenden Angst einjagen würden, wären wir hier fehl am Platze und würden uns die „Kunden“ vergraulen.

• Sprachausgabe Firefox 71.0

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 21:01

Die Wikipedia-Seiten sind zum Beispiel gute Kandidaten.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 20:55
    Zitat von FuchsFan

Aber du siehst ja auch an Büssen, dass er durch eure Kommentare sich "schuldig" fühlt, überhaupt dieses Thema angeschnitten zu haben.

Nun ja, Büssen übertreibt da immer etwas. Er pflegt ein gepflegtes Understatement. :) Ich glaube, er ärgert sich da immer mehr über sich selbst, wenn er irgendetwas übersieht. Er ist nun mal auch nicht mehr der jüngste. Er kennt uns doch nun lange genug. Klar machen wir mal ein Späßchen. Aber das soll letztendlich auch nur die Atmosphäre auflockern. Im Thread zum Add-on-Manager warst du mal kurzzeitig das „Opfer“. ;) Wir sind Helfer und helfen gerne. Klar ist nicht jeder Tag wie der andere. Aber du hilfst ja nun auch und weißt wie das ist.

• Firefox Nightly 73 - Passwörter anzeigen funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 20:45
    Zitat von Endor

Ha, wenn es bloß so wäre....

Ich muss sagen, der Google-Übersetzer war gar nicht so schlecht.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 20:44
    Zitat von Endor

Suche gerade noch andere aus dem Forum zusammen.

Hinweise darauf werden gerne genommen.

Wenn du Hilfe brauchst, schicke mir eine PN oder sage es, wenn es sich wie hier gerade ergibt.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 18:21
    Zitat von Endor

Danke für Deine Übersetzung.

Ich habe jetzt auch noch oben den Kopftext alles übersetzt.

Schau mal nach ob und was ich falsch geschrieben habe, Bindestrichitis :wink:

usw.

Gern geschehen.

Vielen Dank. Ich hatte überlegt, ob ich die Kommentare im Kopf übersetze und da es schon abends war, habe ich es dann weggelassen. Ob die einer liest ...?

Du hast mehr eine Antibindestrichitis - die Bindestrichen fehlen eher bei dir. Aber da bist du nicht alleine. Du weißt es wenigstens und tust etwas dagegen. :thumbup:Im Skript ist es nur Cookies-Verwaltung in Zeile 25, wo der Bindestrich fehlt. Aber auf Grund deiner perfekten Japanisch-Kenntnise sei dir das verziehen. :)

Übrigens, das Skript ist jetzt (erst?) in UTF8 mit hexadezimaler Darstellung. Ansonsten siehst du in den Skripten nur die Unicode-Codes der japanischen Zeichen - in den Kommentaren komischerweise nicht. Nur, falls du dich über eine zukünftige Version dieses Skriptes oder eines anderen Skriptes von der japanischen Seite mal hermachst.

Vielen Dank für die Übersetzung der Kommentare.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 18:02
    Zitat von Büssen

Aber die großen Zauberer solcher Probleme seid doch ihr alle - das kleine Lichtlein bin doch ich.

Ich erbitte nur eine kleine Hilfe.

Der Zauberer der Probleme bist du, wir sind die Zauberer der Hilfe. ;) Spaß beiseite, es liegt jetzt aber an dir, uns mitzuteilen bzw. erst noch herauszufinden, welcher Code dazwischenfunkt, wenn es nicht der Code aus Beitrag #24 von FuchsFan sein sollte.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 17:47
    Zitat von 2002Andreas

Wahrscheinlich dann daher:

„Wahrscheinlich“ ist nicht gut genug. Wie du schon schriebst:

Zitat von 2002Andreas

Also mal suchen dann

:)

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 17:42
    Zitat von BrokenHeart

Falls es so ist, dann wäre es ja am einfachsten, diese Zeilen für die NavBar aus dem Code zu enfernen:

Es wäre dann aber trotzdem interessant zu wissen, woher der andere Rahmen kommt.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 17:38
    Zitat von 2002Andreas

Aber bei ihm wohl nicht, darum ja seine Anfrage.:/

Ich hatte das so verstanden, dass er in einem Profil die Rahmen noch nicht hat, weil er den angegebenen Code verwenden möchte, der ihm aber noch nicht so richtig zusagt.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 17:28
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Büssen

wo mir leider die Rahmen für die Lesezeichen fehlen:

Er hat doch den Code, warum sollten die Lesezeichen fehlen? Der Code funktioniert doch.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 17:17

Büssen Mir scheint, wir haben dich falsch verstanden. Es ist wohl nicht so, dass die Rahmen durch einen Fehler nicht erscheinen, sondern du willst, dass die Rahmen anders aussehen. Du hast dabei immer die gleichen Eigenschaften zur Verfügung:

border gibt die Rahmendicke an (2px), die Art des Rahmens (solid ist durchgezogen) und die Rahmenfarbe (#999).

margin sorgt für den Abstand vom Inhalt zwischen den Symbolen.

border-radius sorgt für die runden Ecken.

Experimentiere einfach ein bisschen.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 17:07

Bei mir sind mit deinem Code ebenfalls die Rahmen zu sehen:

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 16:57

Ich habe mal das separate Skript bei mir wieder aktiviert. Ja, das verursacht das Problem. Es ist bei mir aber zusätzlich zum grünen Restart-Symbol zu sehen. Hat aber ein anderes Symbol.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 16:49

Ja, das weiß ich auch nicht. vielleicht konnte sich hier Firefox bloß nicht entscheiden. Im Sammelskript ist das about:config-Skript an zweiter Stelle, das könnte erklären, warum danach nichts mehr funktioniert. Das separate about:config-Skript verwendet den XUL-Namensraum, das im Sammelskript die Methode createXULElement. Außerdem verwendet das separate Skript die catch-Funktion. Aber ob das Beides den Konflikt verursacht - keine Ahnung.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 16:38
    Zitat von FuchsFan

Allein das Einfügen des Scriptes für den about:config-Button mach das o.g. Script wirkungslos (bis auf Restart).

Das kannst du dir schenken. Es ist in der Skriptsammlung enthalten. Ich hatte vorher auch das andere Skript auf einer anderen Symbolleiste und da ist jetzt das Symbol aus dem Sammelskript. Daher nicht auf meinem Bildschirmfoto.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 16:29

Aber eine alte, vielleicht nicht mehr funktionierende, Version des Skriptes habt ihr nicht? Vielleicht auch unter einem anderen Namen?

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 16:13

Da musst du mal probieren. vielleicht auch den Startup-Cache löschen. Bei mir funktioniert das Skript, siehe folgendes Bildschirmfoto:

Ich habe die Symbole hier in einer vertikalen Symbolleiste.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 16:00

Was ist das für ein Restart-Symbol? Das neue Skript hat ein grünes, wenn du ein blaues hast, ist es das Symbol eines anderen Skriptes. Wenn es blau, ist, klicke da mal mit der rechten Maustaste drauf. Dann wird Firefox neu gestartet und der Skript-Cache wird geleert. Denn ich denke, dass bei dir der Skript -Cache nicht geleert ist. Dann sollten die Symbole alle da sein, zumindest im Anpassen-Fenster.

• milupo
    • 19. Dezember 2019 um 15:49

Schaue mal in das Anpassen-Fenster.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum