Ich schon..
Scheint so ...
Ich schon..
Scheint so ...
Danke
Gern geschehen.
Die beiden Farbcodes ergeben ja beide 'grau'.
Das habe ich nicht nachkontrolliert.
Meinst du dieses Script RevertAddonBarStatusbar ? Wo ist da der inhaltliche Unterschied zu den anderen Scripts. z.B. zu dem von Boersenfeger? Da wird doch auch 'nur' eine neue Symbolleiste erzeugt und dann der Inhalt der standardmäßigen Statusmeldungen per CSS in diese Leiste verschoben.
Oder was meintest du mit 'echter Statusleiste'? Welches Script verwendest du denn?
Ich habe es geschrieben und du auch noch einmal: RevertAddonBarStatusBar.uc.js. Letztendlich sind es alles nur Leisten, aber das Skript bietet die Funktionalität einer Statusbar. Eben Statusmeldungen und du kannst dort auch etwas hinverschieben. Ja. Hier mein Code, funktioniert im Nightly:
//Original code is from
//https://github.com/Endor8/userChrome.js/blob/master/Firefox-57/RevertAddonBarStatusBar.uc.js
//All credit goes to Endor8
(function() {
if (location != "chrome://browser/content/browser.xhtml") return;
let toolbar = document.createXULElement("toolbar");
toolbar.id = "bottom-toolbar";
toolbar.setAttribute("customizable", "true");
toolbar.setAttribute("mode", "icons");
toolbar.setAttribute("context", "toolbar-context-menu");
let vbox = document.createXULElement("vbox");
vbox.id = "bottom-toolbar-vbox";
let browserBottombox = document.getElementById("browser-bottombox");
browserBottombox.parentNode.insertBefore(vbox, browserBottombox);
vbox.appendChild(toolbar);
CustomizableUI.registerArea("bottom-toolbar", {legacy: true});
CustomizableUI.registerToolbarNode(toolbar);
//STYLING SECTION
//You can put the css tweaks here inside your userChrome.css
//then remove everthing leftof inside the section
var css = `
:root {
--bottom-toolbar-text-color: white;
--bottom-toolbar-background-color: #0000DE;
--bottom-toolbar-height: 24px; /* The value should be between 22px - 34px if you ever want to change it */
}
#bottom-toolbar-vbox {
background-color: var(--bottom-toolbar-background-color);
}
#bottom-toolbar toolbarbutton {
-moz-appearance: toolbarbutton !important;
--toolbarbutton-inner-padding: 2px !important; /* Try increase this if you ever change the toolbar height 2px - 10px */
margin: 0 2px !important; /* The space between each toolbarbutton */
}
/* If you can harly see the icon due to its color,
try this */
/* #bottom-toolbar toolbarbutton {
filter: invert(65%) !important;
}
*/
/*---*/
#bottom-toolbar {
-moz-appearance: toolbar !important;
height: var(--bottom-toolbar-height);
/* Makes the buttons auto stick to the right side */
direction: rtl;
/*--*/
}
.browserContainer > #statuspanel {
background-color: transparent !important;
left: 5px !important;
bottom: 2px !important; /* Change this if you find the text too high or too low */
border: none !important;
max-width: 50% !important; /* This is the max length of the status text on the toolbar */
transition: none !important;
}
.browserContainer > #statuspanel > #statuspanel-inner > #statuspanel-label {
background-color: transparent !important;
margin-left: 0 !important;
border: none !important;
padding: 0 !important;
color: var(--bottom-toolbar-text-color) !important;
}
#statuspanel[inactive] {
opacity: 1 !important;
}
#statuspanel[inactive] #statuspanel-inner::before {
content: "Dokónčeny" !important;
background-color:transparent !important;
color: var(--bottom-toolbar-text-color) !important;
}
#statuspanel[inactive] #statuspanel-label {
opacity: 0 !important;
}
#main-window[inFullscreen="true"] #statuspanel {
display:none !important;
}`;
var sss = Cc["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Ci.nsIStyleSheetService);
var uri = makeURI("data:text/css;charset=UTF=8," + encodeURIComponent(css));
sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);
//END OF STYLING SECTION
})();
Alles anzeigen
Ich habe jetzt spaßeshalber mal nach dem ID-Selektor new-toolbar-vbox gesucht. Den gibt es weder in Fx 71, Fx 72, Fx 73 noch im Skript. Fx 70 habe ich nicht mehr getestet.
dass bei mir bereits der rote Zettel mit Anweisungen in Großschrift hängt
Also Panik für immer passé; du wirst dir dann sagen: „Nichts Neues unter der Sonne.“
Du hast doch die Antwort mitzitiert.
Deine Regel steht aber weder im Skript noch im im CSS-Code aus Beitrag #1. Da kann sie auch dort nicht wirken.
Nur mal so nebenbei, da hier von Statusleiste die Rede ist. Es ist strenggenommen keine Statusleiste, sondern eine weitere Symbol- bzw. Add-on-Leiste, die unter dem Inhaltsbereich angezeigt wird. Eine echte Statusleiste erzeugt man mit dem Skript RevertAddonBarStatusBar.uc.js, das heißt, eine Leiste, die wirklich Statusmeldungen anzeigt, wie „Fertig“, URLs von ladenden Seiten usw.
Dinole Bitte in Zukunft deine Bilder über die Schaltfläche Dateianhänge im Editorfenster direkt von deinem Rechner hochladen. Du sparst dir das Hochladen zu einem Bilderhoster und aus Sicherheitsgründen werden externe Bilder nicht in Forumsbeiträgen angezeigt.
Wo denn? Im CSS-Code von Beitrag #1 auf jeden Fall nicht. Das Schwarz kommt aus dem Skript („black“).
Oh... ich dachte es wär dort passend, weil es um das Kontextmenü zu den Tabs ginge
Das ist egal, es ist immer empfehlenswert, einen eigenen Thread zu eröffnen. Dein Problem mag auf den ersten Blick ähnlich sein, kann sich aber in eine ganz andere Richtung entwickeln. Vorteil: Man beschäftigt sich in deinem Thread nur mit deinem Problem und du brauchst dich nicht durch Beiträge zum anderen Problem zu kämpfen.
Teste bitte:
Wird wohl bloß an dem fehlenden zweiten .parentNode in Zeile 10 seines Skriptes hängen.
Hier im Nightly 73 funktionieren alle Codes und Scripts, wie bisher im Nightly 72..
Noch.
Zumal wir eigentlich nur aborix haben, der dir ein Skript zaubern kann. Und eine Erweiterung wäre wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Der Vorteil, es so zu belassen, wie es ist, ist, dass es immer funktioniert. Mit Skripten ist das so eine Sache. Ich sehe mich aber trotzdem mal um, ob wir irgendwo ein Skript haben.
Nur mal so.... ein Nightly wird nie zur Beta...
Doch. Ohne Versionswechsel. Wenn du in der Betaversion CSS-Code verwendest, kann du nicht den von der nächsten Nightly-Version nehmen, deren Änderungen noch gar nicht bekannt sind, sondern musst den Code von der gleichen Version nehmen, die vorher Nightly war.
Meine Frage dazu, ist das so korrekt, bzw. ist die Bezeichnung nicht zu allgemein damit
Ich glaube nicht, nach dem Blick in den Inspektor ist darunter nur noch html:slot und darin sind die Tabs und das Plussymbol aufgelistet.
Stress pur
Darauf ein Bier.
nun war erst Bewegung dran
Zum Bierkasten?
Das können wir gar nicht verantworten
Denke ich auch, obwohl er bestimmt nichts gegen das Bier hätte.