Verstehe ich immer noch nicht, auch dein Selektor betrifft aus meiner Sicht nicht angeheftete Tabs.
Beiträge von milupo
-
-
.tabbrowser-tab:not([pinned="true"])
Verstehe ich hier etwas falsch? Für mich drückt dieser Selektor aus: „Wende Eigenschaften auf Klasse tabbrowser-tab an, wenn angeheftet nicht wahr ist“, also der Tab nicht angeheftet ist.
-
Da wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen, dass ich dort auf Themen klicken müsste, ich wollte über Beiträge gehen. Da erhalte ich aber einen anderen Pfad, ohne Suchparameter. Ich habe dann aber auf deinem Bildschirmfoto „Qwant-Suche nach "Themen"“ gesehen. Da war's dann klar.
-
Aber den Link von Sören aus #2 hätte ich nicht generieren können.
Tröste dich, ich auch nicht.
-
10221 ist nur ein Zähler. Wenn du den Suchlink nochmal eingibst, wirst du sehen, dass dann 10221 schon nicht mehr stimmt.
-
Das Entscheidende beim Suchlink ist deine ID (= 56380). Jeder kann mit seiner ID seine Startthreads finden.
-
Gern geschehen, stammt aber nicht von mir.
-
Aber die blaue Zeile erscheint nach wie vor, obwohl ich die userChrome.css nochmals neu erstellt habe.
Nur mal so zur Aufklärung: Es ist keine extra blaue Zeile. Die erste Zeile in der Liste der Einträge wird einfach nur blau hervorgehoben.
-
Probiere mal diese Skriptversion:
JavaScript
Alles anzeigen//Doppelklick auf Tab-Leiste öffnet neuen Tab (function() { if (!window.gBrowser) return; gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick', function(event) { if (event.button != 0) return; let element = event.target.parentNode; if (element == gBrowser.tabContainer ) { gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTrustedTab('about:newtab'); var urlbar = document.getElementById('urlbar-input'); urlbar.focus(); event.preventDefault(); return; }; } ); })();
-
da sich der Mensch Dinge besser merkt, wenn er aktiv ist, d.h. nicht nur einen Doppelklick ausführt, sondern etwas in eine Datei schreibt.
Dein Wort in der Benutzer Ohr.
-
Wenn man dort öfter mal was ändern oder ausprobieren will, empfiehlt sich die Nutzung einer user.js, die im Profilordner gespeichert wird.
Das Problem ist aber, dass die Leute nach einiger Zeit nicht mehr wissen, was und wodurch sie etwas verändert haben. Das trifft auch auf die user.js zu. Nun gut, über about:support kann man herausfinden, ob es eine user.js gibt.
-
heiko Stell doch mal deinen veränderten Code ein, damit Andreas vergleichen kann. Möglicherweise sieht er dann den Fehler.
-
Hallo eNTiKeY, willkommen im Forum.
Du verwendest CSS-Anpassungen, dort liegt wahrscheinlich auch das Problem. In Fx 71 hat sich wieder etwas geändert. Darum stell mal deinen CSS-Code hier ein. Verwende dazu das Symbol </> in der Symbolleiste des Editorfensters. Dadurch wird ein Code-Kasten eingefügt. Kopiere dann deinem Code aus der userChrome.css in den Code-Kasten. Pass dann auf, wenn du weiterschreibst, dass du außerhalb des Kastens weiterschreibst.
-
So wie ich das sehe, treffen wohl die SVG-Dateien hier nicht zu, sondern GIF-Dateiein, die in der Datei scrollbar.css festgelegt sind:
chrome://global/skin/scrollbox.css
Die SVG-Datei ist den Selektoren .tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up) und .tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down) zugewiesen. Und da hast du dann auch recht.
-
Das stimmt schon, aber Klassen sind nun mal dafür da, an mehreren Stellen im Code verwendet zu werden. Mozilla hätte ja auch verschiedene IDs verwenden können, die sind auf jeden Fall eindeutig. Andererseits: Wer CSS-Anpassungen vornimmt, muss wissen, worauf er sich einlässt. Da ist ständig alles im Fluss. Es kann sein, dass nach ein paar Nightly-Updates das kommt, was gebraucht wird.
-
-
google mit der Startseite tauschen
Hallo Silbersternchen, sicherheitshalber noch mal nachgefragt: Du meinst wirklich die Standardstartseite von Firefox? Dann kannst du das Skript von 2002Andreas verwenden. Wenn du eine eigene Startseite verwendest, musst du in Zeile 25 von Andreas' Skript about:tab bzw. bei dir oben https://www.google.de/ durch die neue Adresse ersetzen.
-
-
-